Schlafstörungen
Hallo,
wie so viele hatte ich nach den 1-2 Impfung Probleme bzw. die Hauptprobleme mit Schwindel, Tinnitus, Herzrasen, Schwitzen, Blutdruck +; Schlafprobleme-Albträume, Depressionen, Überreaktion vom Nervensystem (Sympathikus) kamen erst 2-3 Wochen später nach der ersten Impfung. Was mir half, war die chinesische Medizin mit TCM Tee von einer chinesischen Therapeutin (Tee von Zieten Apotheke Berlin)
Die Buster Impfung 11/22 vertrug ich eigentlich recht gut bzw. ich nahm aber Karazym, Natto, Hanftropfen, Tomatenextrakt, OPC und eine Woche Heparin 4000 ie. Was mir aber bis heute blieb, war der Sympathikus Überhang 😨
Bei Aufregungen, Stress, Erkältungen, Vollmond etc. Schlaflosigkeit, Herzklopfen, Blutdruck schnell hoch, Nervosität wie unter Strom, Schwäche usw.
Summa Summarum kam ich mit den alternativen Heilmethoden einigermaßen über die Runden.
03/2023 Corona Infektion mittlere Symptome (Bronchitis war am schlimmsten. Cortison Spray half mir) und 8 Tage positiv 3-4 Wochen bis ich mich einigermaßen wieder gefangen hatte.
Nach ca. 4 Wochen bis dato wiederum auf einmal komische Symptome wie nach den 1-2 Impfungen:
Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Herzrasen, Blutdruck schnell +, Lustlosigkeit, Hirnnebel, Magen-Darm-Beschwerden, etc.
Mal zwei Tage besser, dann bei Anstrengung, bisschen Sport, Arbeit im Garten alsbald wieder die g. Symptome. 🤢 😰 🤯 😩 😬
Eppstein Paar ist nicht reaktiviert..
Ich glaube mit mir sitzen einige hier im Boot!? 😒 😨 🤔 🤔
Danke
Grüße
Michi
05/21 Biontech
06/21 Biontech
12/22 Moderna
Also ich hatte jetzt in zwei Jahren meinen dritten grösseren Rückfall mit Covid vor 2 1/2 Monaten. Und habe ganz deutlich gemerkt, dass der Körper bei Stress unbedingt mehr Magnesium braucht. ( auch einen Vitamin b 12 komplex natürlich) Ganz am Anfang war ich bei einem immunologen der mir 2x 400 g Magnesium und 3x tgl adrenal intercell verschrieben hat. Ich hatte nie muskelzucken, Kribbeln ect
Jetzt nach Covid konnte ich es deutlich feststellen: immer wenn ich Magnesium reduzierte setzen Zuckungen und Kribbeln ein. Auch in Bezug auf die wieder vermehrt auftretenden Schlafstörungen hab ich einen Zusammenhang mit Magnesium festgestellt.
Also neben ordentlichem Pacing am Tag, wäre ein Versuch mit Magnesium am Tag erst mal sinnvoll?!
https://www.brainperform.de/magnesium-und-schlaf/
@tina007 ich nehme schon immer 400 mg MG ein.
Mir geht es seit ein paar Tagen besser was die Schlaflosigkeit betrifft. Was mir glaube ich letztendlich half waren diese Melatonin- Weichgummis von Wick. (Darf ich hier Produktnamen erwähnen?)
Tja und ist ein Symptom besser kommt das nächste. Mein Magen hat sich auch bissle erholt, aber nun zickt der Darm wieder rum....achja wird nie langweilig.. das schwüle Wetter schlägt arg auf den Kreislauf..
Alles Gute weiterhin😊
1. Biontech Ende Juni 2021 mit leichten Gelenkschmerzen und Kopfdruck.
2. Biontech Ende Juli 2021 mit heftigen Nebenwirkungen
3. Moderna Januar 2022, NW ab März mit heftigen Magen-Darm und Herzproblemen
Mai 2022 Corona-Infektion mit milden Symptomen. Kein Vergleich zu den Folgen der Impfung
Veröffentlicht von: @katyJa, das kenne ich zur Genüge. Schlafe zeitig ein und Nachts beim Drehen plötzlich hellwach. Früh zwischen 3 und 4 Uhr wach. Tagsüber auch nicht müde. Schlafe ich aber nochmal ne Stunde ein, bin ich den ganzen Tag gerädert.
Geht mir exakt genauso. Manchmal ist mir auch besonders warm oder ich habe das Gefühl zuwenig Sauerstoff sei in der Luft.
Als Betroffener freue ich mich über einen interessanten Austausch mit euch. Zudem helfe ich als Mediziner hier ehrenamtlich bei der Moderation mit. Hoffentlich schaffen wir es, dass Post-Vac bald sinnvoll behandelt werden kann!
Bitte habt Verständnis, dass meine Mitarbeit hier keine individuelle Beratung von Betroffenen umfasst. Ich werde daher keine individuelle medizinische Beratung leisten.
@dr-phil da bin ich auch dabei, wache spätestens um 4, oft aber 3 oder sogar 1 h in der Nacht auf. In der Tat sehe ich manchmal Spitzen in der Abweichung der Sauerstoffversorgung auf meiner Fitbit-Uhr, genaue Werte zeigt sie nicht. Es kann bei mir aber auch mit meinen chronischen Schmerzen zu tun haben.
Verdampfen einer Indica mit hohem Myrcen-, aber niedrigem Limonen-Gehalt bei einer Temperatur von 172 Grad ist dann die nebenwirkungsärmste Lösung für mich, hatte glücklicherweise bereits vor der Impfung die Kostenübernahme durch die Krankenkasse. Kann dann zu 90% nochmal 2 bis 4 Stunden Schlaf dranhängen.
Leider habe ich das in Kombination mit LDN noch nicht richtig hinbekommen. Werde das demnächst nochmal versuchen., noch niedriger dosiert.
Alternative Möglichkeit wäre noch die orale Einnahme (Indica-Vollspektrumextrakt) vor dem Schlafengehen, die Wirkdauer liegt dann bei etwa 6 Stunden.
65 Jahre, m, ONE SHOT ONLY! Biontech 16.7.21 - 2 Tage später Unruhe, dann Herzrasen, Erschöpfung, massiver Leistungsabfall, in der Akutphase 3. bis 8. Woche starkes nächtliches Wasserlassen, Nachtschweiß, Brustenge u.s.w. - bis heute leistungsmäßig deutlich eingeschränkt, Körperliche Anstrengungen führen häufig zum Crash. Charité-Diagnose 9/22: ME/CFS, POTS, Panlymphozytopenie. 2023 über Labor MCAS festgestellt, Post-COVID-Reha 3/23 führte zu keiner Verbesserung. F-Diagnose durch Rehaarzt wurde nicht korrigiert trotz Beschwerde bei der DRV. Antrag GdB 8/23 gestellt. Antrag gem. IfSG 10/23 gestellt, 2024 neue Diagnosen: vermindertes ATP in den Mitochondrien, VEGF-alpha erhöht, Dysbiose Mikrobiom. 3/24: Klage gegen Biontech eingereicht, abgelehnt, gehe in Berufung. Versorungsamt erteilt GdB40, Widerspruch abgelehnt, Klage Sozialgericht, Gutachten wurde beauftragt.
@marie dein post ist zwar schon länger her. Aber wie geht es dir nun?
Wenn ich ein Symptom nicht hatte ist es schlafstörungen. Plötzlich vor 3 Wochen völlig aus dem nichts fingen sie an. Dermaßen massiv. ich warte 2 studnenn bis ich endlich mal eingeschlafen bin, kaum dippe ich in den traum bin ich schon wieeder wach. das geht dann jede studne so. Keine ahnugn was passiert ist, dazu hatte ich nun zwei wochen lang heftige gliederschmerzen wie ich sie nur von einem infekt her kenne. dann teilweise auch heftiges schwitzen und frieren in der nacht. frage mich ob ich vielleicht nun doch mehr oder weniger symptomlos corona hatte. ich meine ich kenne meine andern impfsymptome und die wandeln sich. habe ich weniger mit dem histamin zu tun dann habe ich mehr beinprobleme, sind die mal besser habe ich mehr zuckungen etc. aber es wecxhselt sich eigentlich immer in dem mir schon bekannten symptomkomplex. das die schlafstörungen so von jetzt auf gleich in mein leben gestolpert sind macht mich kirre. es ist wie folter und ich grübel dabei nicht mal. bin einfach todesmüde und es ist als wäre dort ne schranke die sich zu tut sobald ich in den traum gleite. ich meditiere täglich, habe schon baldrian melatonin etc probiert. eshilft, aber nur minimal :/
Zweitimpfung 18.08. 2021 corminaty
ab Ende September: Muskelverhärtungen in LWS und Gesäß, Krämpfe, brennende, bohrende Schmerzen
ab Dezember: evtl. innere Gürtelrose, -es wandert bis zu den Füßen,zucken, Muskelschwäche,kribbeln in der LWS, Krämpfe, Sehnenziehen, einschießende stromartige Schmerzen, zittern, erhöhter Puls, krankheitsgefühl -vor allem nach dem aufstehen, unsagbar kalte Füße, Haarausfall, Erschöpfung, duselig, schnell schwere beine
AAks nachgewiesen
@cogitoergodumm es ist so krass zu lesen. eure posts sind schon was älter. aber ich hatte diese schlafstörungen nie und habe sie erst ner nebenwirkung neuer tabletten (ketotifen zugeordnet) langsam glaube ich aber das ich leichtes cobid hatte und die störungen sind exakt wie ihr sie alle bschreibt. ganz komisch. hast du deine noch?
Zweitimpfung 18.08. 2021 corminaty
ab Ende September: Muskelverhärtungen in LWS und Gesäß, Krämpfe, brennende, bohrende Schmerzen
ab Dezember: evtl. innere Gürtelrose, -es wandert bis zu den Füßen,zucken, Muskelschwäche,kribbeln in der LWS, Krämpfe, Sehnenziehen, einschießende stromartige Schmerzen, zittern, erhöhter Puls, krankheitsgefühl -vor allem nach dem aufstehen, unsagbar kalte Füße, Haarausfall, Erschöpfung, duselig, schnell schwere beine
AAks nachgewiesen
Hast Du mal Ashwagandha genommen? Es gibt ein NeuroBalance Tonikum von Salus im Biomarkt, das ich echt gut finde.
Es macht nicht direkt müde (also mich nicht), steigert bei mir tagsüber sogar die Konzentration, aber es fährt mich total runter. Macht mich tagsüber entspannt und fokussiert, abends entspannt und ohne Kopfkarussel.
Ich schlafe damit besser, weil ich damit generell viel gelassener bin.
Ich nehme es nur manchmal, 1 Flasche reicht für ca. 15 Tage. Aber für mich taugt es richtig was.
Melatonin merke ich z.B. gar nicht, obwohl ich weiß, dass es vielen hilft. Ich schlafe aber auch sehr gut ein, in der Regel in unter 30 Sekunden würde ich sagen. Aber in Stressphasen bin ich nach vier/fünf Stunden wieder wach und das war's dann für die Nacht.
Dagegen hilft das Ashwagandha.
2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus
Hat eigentlich jemand das Problem das er plötzlich Aufschreckt aus dem Schlaf?
Mir ist das nun schon einige male passiert. Dabei sitze ich dann plötzlich in Bett und bin dann noch für einige Sekunden verwirrt bis ich realisiert habe was passiert ist. Oder ich habe auch schon meine Frau gerufen ohne das es mir bewusst war.
@help100 danke für den Tip mit den salus. Das kenne ich nicht. Ansonsten habe ich alles probiert denke ich. Auch ashwagandha. Bis vor 3 wochen lag ich im bett und innerhalb iner Minute war ivh weg. Dann plötzlich geht gar nichts mehr. Ich bin entspannt, grübel nicht und gähne moch tot aber ich komme nicht in den schlaf und wenn ich es doch mal nach 2stdschaffe,klappt es keine minute und ich schrecke hoch als hätte ich 10kaffee getrunken und bin wach. Ich kenne das gar nicht. Da zeitgleich diese gliederschmerzen kamen (die ich nur von infekt kenne und die nun weg sind) denke ich das da covid seine finger il Spiel hatte und irgendwie alles wieder durcheinander ist. Gestern dann plötzlich wieder brennen in den leisten wad seit 2 jahren weg war 🙈 keine ahnung. Zum heulen. Ivh nehme jetzt so niedrig dosiertes antidepressivum zum schlafen und es hilft etwas. Ich war schon soo gaga in der Birne,es blieb mir keine Wahl. Aber nach diesem saluszeugs werde ich mal schauen. Weißt du wie es genau heißt? Und dann habe ich mir noch son gerät geordert was das Nervensystem hoffentlich beruhigen kann,mit meinen medis und Atemübungen
Zweitimpfung 18.08. 2021 corminaty
ab Ende September: Muskelverhärtungen in LWS und Gesäß, Krämpfe, brennende, bohrende Schmerzen
ab Dezember: evtl. innere Gürtelrose, -es wandert bis zu den Füßen,zucken, Muskelschwäche,kribbeln in der LWS, Krämpfe, Sehnenziehen, einschießende stromartige Schmerzen, zittern, erhöhter Puls, krankheitsgefühl -vor allem nach dem aufstehen, unsagbar kalte Füße, Haarausfall, Erschöpfung, duselig, schnell schwere beine
AAks nachgewiesen
- @funk was ist das denn für ein Gerät für das Nervensystem?
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
Was mir noch einfällt ist GABA. Ein beruhigender Neurotransmitter für die GABA-Rezeptoren. Dazu gibt es hier zumindest einen sehr positiven Post.
Es ist als Nahrungsergänzungsmittel zugelassen, ich weiß nicht, warum es kein Arzneimittel ist. Man muss wissen, dass es als NEM keine strenge Zulassung durchlaufen musste.
Die Kritiker sagen, dass es über den Magen-Darm-Trakt aufgenommen ohnehin nicht die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann und deshalb keine GABA-Rezeptoren sieht und (als NEM) wirkungslos sein muss. Mittlerweile weiß man aber, dass auch im Darm GABA-Rezeptoren sitzen.
Das würde erklären, warum es doch recht viele positive Erfahrungen mit dem NEM gibt.
Ansonsten kannst Du auch mal zu Deinem Hausarzt gehen. Denn es war doch neulich in der Presse, dass Covid die Dopaminrezeptoren schädigen kann und man vermutet, dass deshalb z.B. Depressionen nach einem Infekt deutlich häufiger auftreten als zu erwarten gewesen wäre.
Das könnte ein Grund sein, weshalb Betroffene von Post-Covid oft so gut auf (manche) Antidepressiva anspringen. Auch was z.B. BrainFog angeht oder Fatigue, also nicht primär depressive Verstimmungen.
Es gibt wohl unter anderem ganz gute Ergebnisse mit Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmern. Auf jeden Fall weiß ich, dass bei den Ärzten, die sich mit Post-Covid ernsthaft auseinandersetzen, der erste Schritt in aller Regel ist, die Schlafstörungen zu behandeln, weil dann so viele andere Symptome gleich mit verschwinden. Das war mal Thema beim Kindred-Listen-Firechat.
Das sind auf jeden Fall Erkenntnisse, mit denen man durchaus zum Hausarzt gehen kann...
GLG
2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus
Hier noch ein Link dazu, wie Dopamin den Schlaf-Wach-Rhythmus steuert.
Ich glaube, damit kann ein Arzt schon arbeiten. Ich würde ihm die Situation mal schildern und die Veröffentlichung zu den Dopaminrezeptoren zeigen. Dann sollte er Medizin verschreiben können.
Das Leben ist hart genug, es bringt ja nix, unnötig rumzuleiden.
GLG
2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus
Und hier ist noch der Link zum Tonikum.
https://www.salus.de/neuro-balance-bio-ashwagandha-tonikum-010017050/
Wenn man weiß, wie es aussieht, findet man es eigentlich in jedem Biomarkt 😊
2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus
@clarissa das ding nennt sich sensate. #€@ teuer aber ich habe nur gutes gehört und freue mich schon dadrauf. Da ich auch schon vor der Impfung hochsensitiv war und mein nervensystem immer bisschen angespannt oder schneller hoffe ich das es was bringt. Ivh gehe zur craniosacralen Therapie und das hilft mir mega. Leider sehr teuer und ich bräuchte es eigentlich jede woche. Daher habe ich mir das ding gekauft und hoffe das es mir daghingehend hilft.
Zweitimpfung 18.08. 2021 corminaty
ab Ende September: Muskelverhärtungen in LWS und Gesäß, Krämpfe, brennende, bohrende Schmerzen
ab Dezember: evtl. innere Gürtelrose, -es wandert bis zu den Füßen,zucken, Muskelschwäche,kribbeln in der LWS, Krämpfe, Sehnenziehen, einschießende stromartige Schmerzen, zittern, erhöhter Puls, krankheitsgefühl -vor allem nach dem aufstehen, unsagbar kalte Füße, Haarausfall, Erschöpfung, duselig, schnell schwere beine
AAks nachgewiesen
Letzter Beitrag: Neurothread -> Ausschließlich neurologische Beschwerden!! Unser neuestes Mitglied: Chilly-007 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen
