Ständiges Durstgefü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ständiges Durstgefühl mit direkten Harndrang nach dem Trinken

Seite 2 / 2
 
(@isabelle)
Ehrenhaftes Mitglied

Es ist interessant, dass es seit vielen Jahren bekannt ist, dass ADH in ME/CFS niedrig ist.

Es gibt offizielle Daten:

Down-regulation of renin–aldosterone and antidiuretic hormone systems in patients with myalgic encephalomyelitis/chronic fatigue syndrome

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0914508716301204

“Es wurde in der vorliegenden Studie bei Patienten mit ME eine verringerte Aktivierung des ADH-Systems in der Hypothalamus-Hypophysen-Achse festgestellt.”

 

Unter, einige Links zu diesem Thema, aus den Foren:

https://forums.phoenixrising.me/threads/vasopressin-for-oi.25209/

https://forums.phoenixrising.me/threads/vasopressin-bingo.15584/

https://forums.phoenixrising.me/tags/vasopressin/

https://www.healthrising.org/forums/resources/desmopressin-does-it-for-me-cfs-pots-patient.418/

 

Vor über 20 Jahren stellte ein Forscher die Hypothese auf, dass bei ME/CFS eine erhöhte Tendenz zur Blutgerinnung besteht, eine erhöhte Blutviskosität, daher die Organe nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden und dass die Sekretion verschiedener Hormone beeinträchtigt wird:

https://www.springboard4health.com/notebook/health_hypercoagulation_ill.html

“Wenn die Blutviskosität zunimmt und der Blutfluss im ganzen Körper reduziert wird, wird der Patient hypo-this und hypo-that, wie z. B. Hypothyreose, Hypo-Hypothalamus-Hypophysen-Achse, Hypoöstrogen usw. Die Verwendung von niedrig dosiertem Heparin stellt den Blutfluss im ganzen Körper wieder her und Hormone aus dem endokrinen System neigen dazu, sich zu normalisieren.”

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/01/2023 4:25 pm
Nessa, jkberlin und X gefällt das
(@yazzi)
Neuling

Hallo zusammen!

Es ist zwar über ein Jahr her...  

Habt ihr mittlerweile mehr herausgefunden? Oder sogar schon eine Lösung?

ich bin kurz vorm Verzweifeln. Mir geht es ähnlich, die Ärzte finden nichts richtiges und tippen jetzt auf psychosomatische Ursachen. Ich bin froh jetzt doch mal gegoogelt zu haben, an die Impfung hab ich bis jetzt nicht wirklich gedacht oder es nicht auch noch darauf schieben wollen.

Seit der zweiten Impfung ist zusätzlich mein Zyklus durcheinander und ich habe Magen/Darm Probleme entwickelt. (Evtl. vielleicht Kuhmilch und Weizen, schwankt aber auch irgendwie und ich kann nicht ausmachen was es wirklich auslöst.)

Lg Yasmin

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/12/2023 1:06 am
 Juhu
(@juhu)
Anfänger

@yazzi Bei mir konnten beide Diabetes Arten ebenfalls ausgeschlossen werden. Ich habe diesen Durst nur phasenweise und extrem ausgeprägt nach jeder Blutabnahme. Es hat sich jetzt ein extremer Eisenmangel herausgestellt und seit ich diesen ausgleiche, hatte ich auch mit dem Durst keine Probleme mehr. Vielleicht ist das ja auch bei dir ein Anhaltspunkt. 

1.Biontech Impfung am 25.10.2021
(weiblich, 27 Jahre)
Hoher Puls, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, ziehende Schmerzen in Armen und Beinen, Brainfog, extremer Durst, Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit, Übelkeit, Brustschmerzen, geringe Belastbarkeit, Müdigkeit, blasse Geschichtsfarbe, Nachtschweiß
Diagnose: keine, Betablockerunverträglichkeit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/12/2023 2:59 pm
Sonja Tsch gefällt das
(@yazzi)
Neuling

@juhu 

Vielen Dank für die Antwort! Leider hat der Arzt einen Eisenmangel ausgeschlossen. Aber einen Versuch ist es trotzdem allemal wert!

Ich habe mir ein Blutzuckermessgerät geholt, mein Langzeitwert war zwar okay, allerdings war der aktuelle Wert (nüchtern) bei der Blutentnahme zwei mal erhöht. Das hat sich jetzt beim zu Hause messen bestätigt und ich werde dem Arzt das mal vorlegen. An Post-Covid / Post-Vac glaubt er nicht wirklich.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/12/2023 3:55 pm
(@katia)
Anfänger

@yazzi Bei Verdacht auf Insulinresistenz(muss ja nicht gleich Diabetes sein) bietet sich diagnostisch der HOMA- Index an. Das ist ein Wert der theoretisch bei jedem Hausarzt geht , muss allerdings zentrifugiert werden, Röhrchen citratNaf. Es errechnet sich aus Glucose und Insulin. Beim IMD koststet der um 17 Euro und is an sich für jeden sinnig. Diabetes tritt ja nun leider auch öfter als Impfschaden auf.

Wenn es schon deutliche Werte gibt ist das großer Mist. Bei Medumio(google nach Medumio Kongresse fragen) gab es gerade einen tollen Diabetes Kongress online kostenlos und wird sicher mal wieder stattfinden, da gibts immer gute Infos finde ich.

Jetzt natürlich erstmal hoffen, dass es nicht Diabetes ist.

 

 

Me/cfs schon vorher seit 2.impfung heftige Verschlimmerung, Rollstuhl, viele Einschränkungen im Alltag, fatigue, pots,muskelschwäche,.....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/12/2023 8:00 pm
Seite 2 / 2
Teilen: