Wie hat sich eine Corona-Infektion auf eure Symptomatik ausgewirkt?
Hallo zusammen,
nach meinen 3 Impfungen mache ich nun eine Corona-Infektion durch. Ich habe zwar diverse Symptome, diese verlaufen aber alle relativ milde. Meine Nebenwirkungen nach der Impfung sind bis auf Muskelzucken komplett verschwunden. Jetzt in der Infektionsphase stelle ich fest, dass mein Muskelzucken wieder etwas doller geworden ist. Andere Auffälligkeiten ergeben sich nicht. Ich bin heute den 7 Tag positiv, fühle mich soweit aber gut, bis auf die Tatsache, dass man etwas "schlapp" ist.
Ich hoffe, dass ich morgen oder übermorgen wieder negativ bin.
Ich wünsche euch alles Gute.
Liebe Grüße
Laffy
1. Impfung im Mai 21 mit Biontech - keine Beschwerden
2. Impfung im Juni 21 mit Biontech - Herzrasen, Schlafstörungen, Muskelzittern, Nackenverspannungen, Muskelschmerzen, Missempfindungen, ständig einschlafende Hände und Füsse, Nervenleitgeschwindigkeit hat nachweislich nicht mehr gestimmt.
3. Impfung im Januar 22 mit Moderna - Bisher keine Beschwerden
@knulli
Leider ist es weiterhin sehr anstrengend und mein Puls geht beim Treppensteigen sofort hoch. Ich denke aber, dass sich das wieder normalisieren wird wenn die anderen Beschwerden zurückgehen (Husten, Schwindel, Kopfschmerzen). Immerhin bin ich seit einigen Tagen wieder negativ und kann aus der Quarantäne raus. Das gibt etwas Auftrieb und ich bin guter Hoffnung, dass ich in den nächsten Wochen wieder auf die Beine komme. Ich versuche mich auch an dem Gedanken hochzuhalten, dass ich nun für eine gewisse Zeit einen Immunschutz durch die natürliche Infektion habe und trotz des für mich eher mittelschweren Verlaufs der Erkrankung ziehe ich diese Erfahrung dem post-vac Syndrom vor, das mich für ein Jahr aus dem Leben herauskatapultiert hat.
1 x Biontech, Juli 2021 - Nervenschmerzen linke Hand ca. 1 Std. nach Impfung, bis ca. 4 Wochen kamen hinzu:Parästhesien,schmerzhafte Lymphknotenschwellung Hals, Tinnitus, Brainfog,Augenschmerzen links, Sehstörungen,Schmerzen linkes Schultergelenk/Muskulatur, Nackenschmerzen,Fersenschmerzen links, Depersonalisation, Blutdruckschwankungen,Herzklopfen, Schwindel,Atemnot,Vibrationen im Kopf,Zähneklappern,Fatigue,Kopfschmerzen,Gedächtnisstörungen - spürbare Besserung aller Symptome bis Anfang Dezember 2021, Ende Dez 2021 - Crash und Rückkehr vieler Symptome mit Vibrationen im ganzen Körper und Ganzkörperschmerz, stechende Rückemschmerzen, Muskelzuckungen, starkes Krankheitsgefühl, Corona Test negativ, Anfang Juli 2022 - ca. 20% Restbeschwerden, 22.Juli 2022 - Corona Erkrankung mit mittelschwerem Verlauf
@samsara OK dann weiterhin gute Besserung. Menschmenschmensch. Das blöde Zeug mit dem Corona das nervt wirklich sehr. Halt die Ohren Steiff und uns auf dem Laufenden...und schon Dich...pacing usw 🥰
mich hat es nun auch erwischt, hatte heute morgen mein positives Testergebnis. Einziges Symptom bis jetzt sind schwache Halsschmerzen. Hoffe dass da nichts weiteres hinzukommt. Post-Vac- Symptome unverändert. Ich werde weiter berichten
M, 19 ,Erste Biontech Impfung Mitte November 2021, unmittelbar danach Herzrasen mit Ruhepuls 100-130 hoher Blutdruck, beim Schlafen aber normal. Nach 3 Monaten zeitweise Besserung, aber Sport weiter unmöglich, Anfang Juni Rückfall nach Herpesinfektion (Ruhepuls 90-100, Blutdruck jedoch niedrig). Seit Ende Juli Veränderung der Symptomatik zu POTS:Puls ist im Liegen normal bei 60-70, im Sitzen leicht erhöht bei 80-90 und im Stehen stark erhöht bei 110-120.
Covid Infektion Anfang August, bis jetzt keine Symptomverschlechterung (Stand 16.08.2022)
Willkommen im Club 😆 Wünsche dir einen leichten Verlauf und eine schnelle Genesung. Wie andere hier schon schrieben, ist Pacing jetzt besonders wichtig und das Meiden von physischen und psychischen Belastungen.
Die Tendenz hier in diesem thread ist eher ein normaler Verlauf, der typisch für eine Erkältungserkrankung ist und das spiegelt nicht die Argumente deren wieder, die immer wieder behaupten, dass post-vac Betroffene in besonderem Maße von einem schweren Verlauf betroffen sind und jetzt wäre es meiner Meinung nach an der Zeit, dass die Fachwelt hier aufhorcht und sich die richtigen Gedanken macht.
Ich denke, dass nur wenige einen echten Mehrwert durch die Impfung haben und die Impfempfehlung für Jüngere insbesondere im Hinblick auf die Dosis auf den Prüfstand gehört. Eine 4. Impfung für unter 70-Jährige halte ich grundsätzlich für Körperverletzung.
1 x Biontech, Juli 2021 - Nervenschmerzen linke Hand ca. 1 Std. nach Impfung, bis ca. 4 Wochen kamen hinzu:Parästhesien,schmerzhafte Lymphknotenschwellung Hals, Tinnitus, Brainfog,Augenschmerzen links, Sehstörungen,Schmerzen linkes Schultergelenk/Muskulatur, Nackenschmerzen,Fersenschmerzen links, Depersonalisation, Blutdruckschwankungen,Herzklopfen, Schwindel,Atemnot,Vibrationen im Kopf,Zähneklappern,Fatigue,Kopfschmerzen,Gedächtnisstörungen - spürbare Besserung aller Symptome bis Anfang Dezember 2021, Ende Dez 2021 - Crash und Rückkehr vieler Symptome mit Vibrationen im ganzen Körper und Ganzkörperschmerz, stechende Rückemschmerzen, Muskelzuckungen, starkes Krankheitsgefühl, Corona Test negativ, Anfang Juli 2022 - ca. 20% Restbeschwerden, 22.Juli 2022 - Corona Erkrankung mit mittelschwerem Verlauf
Hallo zusammen 🙋🏼♀️
ich habe mich Anfang Juli mit Corona infiziert und hatte einen mittelschweren Verlauf bei dem ich fast 2 Wochen außer Gefecht gesetzt war.
Meine schmerzen im Arm waren in dieser Zeit schlimmer.
Jetzt bin ich körperlich insgesamt wieder auf dem Niveau wie vor der Infektion.
Also die bisherigen Erfahrungen scheinen ja alle nicht zu Schlimm zu sein. Da bereut man ja die Impfung umso mehr.
Ich denke das liegt wohl auch daran, dass diese Krankheit nicht zweimal ausgelöst werden kann? Sofern das Sinn ergibt?
Herzrasen, Brustschmerzen, Magen-Darm Probleme, Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelzuckungen, Krampfende Zehen, Diffuse Nervenschmerzen, Pulsierender Tinnitus, Impotenz, Polyurie, Schlafstörungen, Kribbelnde/Vibrierende Füße, Trockene Haut und noch vieles mehr. Alles von der ersten Impfung.
positiv auf Autoantikörper getestet: ACE-2 und MAS1
Ich sehe es viel mehr positiv, dass eine Infektion dem Großteil hier nicht so schadet bzw. Zurückwirft, dass alles nicht von vorne beginnt. Das ist nämlich ehrlich gesagt meine größte Sorge.
Dass es evtl. Dann sich nicht notwendig war sich zu impfen ist zwar tragisch, aber nicht mehr zu ändern und definitiv der falsche Mind Set, der dich nicht weiter bringt.
Die Krankheit kann schon zweimal ausgelöst werden. Reddit ist voll mit Leuten die nach Überstandener LC Symptomatik nach einer Reinfektion wieder zurück geworfen wurden.
Es bleibt also leider ein bisschen das russische Roulette, solange es keinen signifikanten Erkenntnisse aus der Forschung gibt.
05/21 und 06/21 beide Biontech Impfungen gut vertragen.
Booster 12/21 ebenfalls Biontech Anfangs gut vertragen, dann 2-3 Wochen später erste Symptome in Form von Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Benommenheit und verringertes Sehvermögen. 6 Wochen nach der Impfung kamen noch Muskelschmerzen, neurologische Probleme (Kribbeln, Brennen, Jucken) an diversen Körperstellen und leichten Tinnitus hinzu.
Nach 12 Monaten Symptomatik komplett verändert. Vorherigen Symptome quasi weg, jetzt Muskelschmerzen und Schwäche. Muskelschwund und Probleme mit dem Bindegewebe am ganzen Körper festgestellt.
4 AAKs wurden ermittelt
Hallo zusammen
mir macht das schon ein wenig Angst was da evtl. jetzt nach den Ferien oder im Herbst für eine Welle auf uns zurollt ich hatte bisher noch kein Corona, ich hoffe das der Spuk bald vorbei ist oder der Virus abschwächt das der uns nicht mehr so schaden kann Allen Gute Besserung Lieben Gruß 😎
Zur Zeit hab ich noch Probleme mit den Histaminen, Mastzellen, und dem Leaky Gut. Durch meine Gingseng und Gingko ist es auch Kognitiv besser geworden, nur noch ganz selten Brain fog. Die Taubheitsgefühle in den Füßen und Beinen und das Kribbeln und ab und zu das Brennen ist bisher noch nicht besser geworden. Das Schlafen ist durch 1 mg Melatonin ein wenig besser geworden.
Ich hatte einen milden Verlauf. ABER in der Woche nach der Infektion haben sich meine Symptome so verschlimmert, dass ich kaum laufen und sprechen konnte. Mein Hausarzt hat mich daraufhin ans Krankenhaus überwiesen (vielleicht liegt die Ursache an einer versteckten Coronainfektion im Vorfeld, wenn Corona jetzt alles so verschlimmert… immerhin wurde endlich mal ein Zusammenhang erschlossen, ich war schon dankbar). Im Krankenhaus bekam Ich Cortisoninfusionen und nun bin ich, vier Wochen nach Corona fast wieder auf dem Stand der Symptome wie vor der Erkrankung. Im Krankenhaus selbst konnte mir niemand den Zusammenhang meiner Symptome zu Corona erklären…
3x geimpft (Astra/Bion/Bion) schleichender Prozess nach 2. Impfung: Spastik im rechten Bein, Gangunsicherheit, Muskelschwäche, Muskelkrämpfe nachts, rechte Hand Probleme mit Feinmotorik, zeitweise Sprechstörung: unklare Aussprache, schwankt jedoch. Kortisoninfusionen als Therapieversuch schlagen gut an, MRTs, EEG, Lumbalpunktion unauffällig
Ich hatte auch Corona, einen milden Verlauf, aber der Schwindel und das Kribbeln ist wieder deutlich zu spüren. Ich hoffe dass das wieder weg geht.
Ich bin seit Corona stabiler geworden, und weniger reizempfindlich, kann sogar den Haushalt machen. Wäre vorher undenkbar gewesen. Ob es nun durch die Infektion oder die Zeit war, kann ich nicht sagen.
Wollte jetzt mal ein Update zu meiner Corona Infektion geben. Bin jetzt wieder negativ. Es fing letzte Woche mit Halsschmerzen an, wurde die Tage dann aber schlimmer mit 39,5 Fieber, extremer Müdigkeit, Husten, verstopfte Nase und ein kribbeln in den Händen. Außerdem hatte ich die ersten 2 Tage einen Ruhepuls von 120 im Liegen. Die Symtome wurden von Tag zu Tag weniger, am Samstag gesellte sich aber noch ein Geruchs- und Geschmacksverlust hinzu, der bis heute anhält. Sonntag war ich so gut wie Symptomfrei bis auf Husten und verstopfte Nase. Heute dann der negative Test, ein bisschen Husten ist aber noch da, ebenso der Geruchs und Geschmacksverlust. Ich hoffe ich habe es jetzt überstanden. Von der schwere her war es wie ein grippaler Effekt.
Auf meine Post vac Symptome hat sich die Infektion bis jetzt noch nicht ausgewirkt, nur 2 Tage eben extrem hoher Ruhepuls. ich hoffe da kommt in den nächsten Wochen keine Verschlechterung.
Sowieso waren meine Post vac Symptome schon vor der Infektion im Wandel. So hat es sich bei mir von konstanten hohen Puls zu POTS ähnlichen Symptomen entwickelt, d.h. der Puls steigt nur schnell nach oben wenn ich stehe. Ich weiß noch nicht genau wie ich diese Veränderung einschätzen soll. Zwar hab ich jetzt im liegen und im Sitzen Ruhe, dafür aber beim Stehen um so höherer Puls. Ich hoffe diese Veränderung war ein Signal dass es jetzt langsam besser wird.
Viele Grüße
M, 19 ,Erste Biontech Impfung Mitte November 2021, unmittelbar danach Herzrasen mit Ruhepuls 100-130 hoher Blutdruck, beim Schlafen aber normal. Nach 3 Monaten zeitweise Besserung, aber Sport weiter unmöglich, Anfang Juni Rückfall nach Herpesinfektion (Ruhepuls 90-100, Blutdruck jedoch niedrig). Seit Ende Juli Veränderung der Symptomatik zu POTS:Puls ist im Liegen normal bei 60-70, im Sitzen leicht erhöht bei 80-90 und im Stehen stark erhöht bei 110-120.
Covid Infektion Anfang August, bis jetzt keine Symptomverschlechterung (Stand 16.08.2022)
Ich hatte Anfang Mai Corona.
Habe mich zurück versetzt gefühlt wie nach der Impfung: höllische Schmerzen (Kopf, Augen), nur noch Liegen, kein Essen mehr möglich ... Dachte echt jetzt fängt der Mist von Vorne an ... Aber diesmal wusste ich ja, was ich tun muss, um meine Mastzellen zu beruhigen.
Mit Schmerzmitteln, hohes Vitamin C, Quercetin, Antihistaminika usw hatte ich es halbwegs schnell in den Griff bekommen. Es war einen Tag richtig übel und danach ging es wieder aufwärts. Der Husten hat mich dann noch etwas länger beschäftigt.
Und jetzt kommt es: nach der überstandenen Infektion ging es mir 3 Wochen sowas von gut. Ich hab besser gesehen, konnte ohne Probleme längere Strecken spazieren gehen und hab freiwillig Fenster geputzt. Ich war ganz anders motiviert und wollte wieder was tun 🙈
Aber nach 3 Wochen war ich dann wieder auf dem Stand vor der Corona-Infektion. Ich hatte echt gehofft das bleibt so 🙈
Allerdings hat mich das Ganze darin bestärkt, dass es bei mir mit Mastzellen zusammen hängt, die Stoffe ausschütten, die im Körper Unsinn machen. Ich vermute Mal, dass diese Stoffe nach der Corona-Infektion einen Sinn hatten und im Körper gebraucht wurde. Um alles abzubauen und den Virus in Schach zu halten. Jetzt machen sie wieder Unsinn und ärgern mich 🙄
09.07.21 1. Biontech-Impfung
Seit dem Beschwerden mit: Kopfschmerzen, Schwindel, Sehprobleme, Augenschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Atemprobleme, Brustdruck / Herzrasen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, Konzentrationsprobleme, Müdigkeit, teilweise Bauchraum-Probleme (Leber, Magen, Darm, Niere)
Seit Januar 2022 Besserung (vermutlich durch Antihistaminika, Vitamin C und Quercetin)
Aktuell noch: Sehprobleme / Besoffenen-Schwindel /Lichtempfindlichkeit, Kopf- und Augenschmerzen, Konzentrationsprobleme (bei längeren Konzentrationsphasen)
Diagnosen: Stauungspapille/Drusenpapille, 4-fach-erhöhte Leukotrienwerte --> Verdacht auf Mastzellaktivierung
Keine AAK (Stand Nov. 2021)
Jetzt ca. 5 Wochen nach der Infektion kann ich folgende Erfahrungswerte teilen: Ich habe viele Symptome, die ich nach der Impfung hatte in einer weniger starken Form durchlebt bzw. habe sie immer noch. Dazu gehört leiser Tinnitus, der vor der Infektion eigentlich seit Monaten überwunden war, Haarausfall und Störungen der Wachstumsgeschwindigkeit der Haare linksseitig, Fersenschmerzen links nach dem Aufstehen, Muskelschmerzen, steifer Nacken, Kopfschmerzen. Das Hecheln beim Treppensteigen hatte ich nach Impfung und in den ersten Wochen der Corona Erkrankung auch. Neu dazugekommen ist der mittlerweile glücklicherweise fast wieder hergestellte Geschmacksverlust und ein bis heute anhaltender phasenweise trockender und geröteter Hals (ich tippe hier auf EBV als Verursacher). Impfung und Corona lösen bei mir viele gleichartige Beschwerden aus. Insgesamt war die "Liste" der post-vac Symptome länger als die Liste der durch Corona verursachten Symptome. Zusammenfassend würde ich sagen, dass der Gedanke an die Impfung bei mir mehr Ängste auslöst als der Gedanke an Corona.
Die Frage, die ich mir jetzt stelle: Wie hätte ich auf Corona reagiert ohne bereits durch post-vac vorgeschädigt zu sein?
1 x Biontech, Juli 2021 - Nervenschmerzen linke Hand ca. 1 Std. nach Impfung, bis ca. 4 Wochen kamen hinzu:Parästhesien,schmerzhafte Lymphknotenschwellung Hals, Tinnitus, Brainfog,Augenschmerzen links, Sehstörungen,Schmerzen linkes Schultergelenk/Muskulatur, Nackenschmerzen,Fersenschmerzen links, Depersonalisation, Blutdruckschwankungen,Herzklopfen, Schwindel,Atemnot,Vibrationen im Kopf,Zähneklappern,Fatigue,Kopfschmerzen,Gedächtnisstörungen - spürbare Besserung aller Symptome bis Anfang Dezember 2021, Ende Dez 2021 - Crash und Rückkehr vieler Symptome mit Vibrationen im ganzen Körper und Ganzkörperschmerz, stechende Rückemschmerzen, Muskelzuckungen, starkes Krankheitsgefühl, Corona Test negativ, Anfang Juli 2022 - ca. 20% Restbeschwerden, 22.Juli 2022 - Corona Erkrankung mit mittelschwerem Verlauf
Kleiner Nachtrag in Sachen Genesenenzertifikat für alle Betroffenen, die nur eine Impfung haben: Der Genesenenstatus ist unabhängig von der Anzahl der Impfungen 6 Monate gültig. Dafür muss man die Infektion durch PCR belegen können und man bekommt das Zertifikat in der Apotheke frühestens ab dem 29 Tag nach dem PCR Test.
1 x Biontech, Juli 2021 - Nervenschmerzen linke Hand ca. 1 Std. nach Impfung, bis ca. 4 Wochen kamen hinzu:Parästhesien,schmerzhafte Lymphknotenschwellung Hals, Tinnitus, Brainfog,Augenschmerzen links, Sehstörungen,Schmerzen linkes Schultergelenk/Muskulatur, Nackenschmerzen,Fersenschmerzen links, Depersonalisation, Blutdruckschwankungen,Herzklopfen, Schwindel,Atemnot,Vibrationen im Kopf,Zähneklappern,Fatigue,Kopfschmerzen,Gedächtnisstörungen - spürbare Besserung aller Symptome bis Anfang Dezember 2021, Ende Dez 2021 - Crash und Rückkehr vieler Symptome mit Vibrationen im ganzen Körper und Ganzkörperschmerz, stechende Rückemschmerzen, Muskelzuckungen, starkes Krankheitsgefühl, Corona Test negativ, Anfang Juli 2022 - ca. 20% Restbeschwerden, 22.Juli 2022 - Corona Erkrankung mit mittelschwerem Verlauf
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: elisa169 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen