Wirre Träume und Hy...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wirre Träume und Hypnagoge Phänomene!!

 
(@mrblack)
Neuling

Guten Morgen,

 

hat jemand von euch auch ein verändertes Träumen mit total unsinnigen Inhalten feststellen können und/oder kennt jemand die am Morgen oder Abend, während der Einschlaf- und Aufwachphase auftretenden Hypnagogen Phänomene?

Diese sind wie ein sehr schnelles Aneinanderreihen von diversen und zusammenhangslosen Bildern und Eindrücken, quasi wie durchzappen auf einem Diaprojektor.

Vielleicht kann ja jemand diese Erfahrung mit mir teilen und hat vielleicht sogar einen Tipp wie man das System (es werden wohl die Hirnnerven sein) beruhigt bekommt.

Liebe Grüße Sascha 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16/03/2022 7:41 am
Susanna gefällt das
Schlagwörter für Thema
 X
(@x)
Treuer Freund

Oje ja ich bin  zu Anfang stündlich aufgewacht… ein Alptraum nach dem anderen…ich lag stundenlang nachts wach.. musste spazieren gehen, um das gefühlte Adrenalin abzubauen. Es war alles total irre. Leider ist es erst nach Monaten von alleine besser geworden. Ich hab natürlich Baldrian/ Hoofenblütentee/ Melatonin/ Entspannungsübungen ect alles ausprobiert. 
Das letzte mal dass ich Alpträume hatte war als Kind und ich hatte mein ganzes Leben noch nie Schlafstörungen. Jetzt ist der Schlaf fast wieder normal 🙏 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/03/2022 8:18 am
MrBlack gefällt das
(@marion75)
Experte

Ja ich, ganz am Anfang extreme Alpträume. Ist mit der Zeit besser geworden. Seit Nov/ Dez wieder normaler Schlaf

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/03/2022 8:41 am
(@ben84)
Aufstrebendes Mitglied

Von Mitte Januar an, mit Beginn des Schubs, konnte ich zunehmend weniger schlafen. Einerseits wegen den Sorgen, die aus den Symptomen resultierten, anderseits auch wegen zunehmenden "Energieschüben", die durch den Körper gingen. Zu Anfang waren es noch ein paar Stunden Schlaf. Das wurde dann immer weniger. Ende Februar ging Schlafmäßig fast nichts mehr. War voll Adrenalin, völlig fertig. Die Träume waren meist in starker Verbindung mit den Symptomen. Teilweise war ich mir nach dem Hochschrecken sogar nicht mal sicher, ob es Traum oder Realität war. Echt beängstigend... Nachdem beim Höhepunkt ca 4 Tage fast vollständige Schlaflosigkeit herrschte, wurde es langsam wieder besser. Dauerte dann zwei Wochen bis wieder halbwegs normaler Schlaf möglich war. Hatte es erst mit verschreibungsfreien  Schlaftabletten versucht. Die wirkten aber bei mir extrem gegenteilig. Extremere Intensität der Träume und keine Verbesserung des Schlafs. Habe die sofort wieder abgesetzt. Vom Arzt hatte ich dann auch welche verschrieben bekommen, aber aufgrund der negativen Erfahrungen mit den Freiverkäuflichen habe ich auf diese verzichtet. Hat dann zum Glück auch ohne geklappt

M/ 38 Jahre, erste und letzte ! Impfung 20.11.2021 (Biontech): Herzrasen, Schmerzen in linker Brust, extremes Aufstoßen, Panikattacken, "geladene" Gliedmaßen, schwache Beine, Muskelzuckungen, Schlafstörungen, eingeschlafene Arme, Schmerzen in Beinen und Rücken, knackende Gelenke, schwacher rechter Arm/Schulter, Muskelschwund, M2-AAK nachgewiesen Charge: 1F1023A

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/03/2022 9:16 am
Susanna und MrBlack gefällt das
(@lucky)
Anfänger

Diese wirren Träume habe ich unter anderem auch seitdem. Oft bereits erlebtes vom selbigen Tag in völlig abgedreht und sehr sehr intensiv und real dann in der Nacht geträumt. Kann mich morgens an alles erinnern. Wirklich unangenehm. 

Wirklich interessant wie es bei so vielen doch die exakt gleichen Symptome gibt.

2. Biontech-Impfung Ende Juli 2021. 2 Wochen danach immer mehr abgebaut. Bauschbeschwerden, Extrasystolen, Herzstechen, Herzpochen, Pulsschwankungen, Wadenschmerzen, Druck auf der Brust, schwere Atmung, Muskelzucken, Muskeln schnell "schwer", Hirnnebel, Panikattacken, Durchblutungsprobleme (blaue Hände, frieren), nicht mehr belastbar körperlich als auch psychisch. Seit erster Nacht nach Impfung sehr reale aber unschöne Träume, häufiger Harndrang, unruhiger Schlaf. Seit Februar 22 Symptome abgeschwächt und tagesformabhängig. Sep. 22 Marburg-->Medikamente deutliche Besserung Muskelbeschwerden. Nach wie vor Extrasystolen als Salven sowie die restliche Symptomatik tagesformabhängig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/03/2022 7:55 pm
Susanna und MrBlack gefällt das
(@robinmetz)
Ehrenhaftes Mitglied

Hatte ich im ersten Monat auch beides. Seitdem nicht mehr gehabt.

1. Biondreck: 27.8
Aktuell noch: Rückenschmerzen, Parästhesien, Muskelschmerzen, Sehstörungen, Benommenheit/Brainfog

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/03/2022 11:10 pm
Susanna und MrBlack gefällt das
(@deleted_user)
Experte

Ich hatte die ersten paar Tage nach der Impfung Alpträume mit aggressivem Inhalt alsi dass ich Leute angeschrien hab im Traum und so. Sowas träum ich sonst nie. Der Schlaf war nach der Impfung für 6-7 Monate narkoseartig: Viel, lang, tief, und aber irgendwie kaum erholsam. Beim Aufwachen hatte ich immer mal kurz ein Orientierungsproblem...wie nach Narkose eben...das ist alles weg. Ich schlafe ok, und ich bin nicht mehr "narkotisiert"...

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/03/2022 11:30 pm
MrBlack gefällt das
(@susanna)
Anfänger

ich hatte das auch im ersten Monat aber nur. Weiß nicht ob irgendwann der Schlaf und Nerventee etwas halfen oder es die Zeit war indem es besser wurde. Ich fühlte mich wie ein Zombie , total übermüdet und Horror davor einzuschlafen. Mag gar nicht mehr daran denken🥺 ist schon komisch was uns da passiert. Das schlimmste was ich in meinem Leben je erlebt habe diese Situation. Wenn ich euch anderen Betroffenen nicht hätte , würde ich mich selbst wohl in die geschlossene Anstalt einweisen lassen. 

Am 29.11.21 zweite Impfung biontech , danach Schwindel , Sehstörungen, Missempfinden, muskelschmerzen, muskelzuckungen und Zittern , Appetitlosigkeit, brennen Rücken und Nacken , brennen Kopfhaut und Gesicht , Taubheitsgefühle , wie stromrausch im Körper, kribbeln Lippen…

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/03/2022 8:17 pm
 Mark
(@mark)
Guter Freund

kenne ich auch - auch wenn nicht so spezifisch wie der Threadstarter. Aber es waren doch surreale Träume / Empfindungen, manchmal bin ich aufgewacht und der Kopf war einfach leer oder auch komplett verpeilt (anders wie in normalen Zustand). Dies war die ersten paar Wochen. Nun geht es wieder besser und ich erlebe normale Träume und das Gefühl beim Aufwachen (auch mitten in der Nacht ist wieder "realitätsnäher")

Booster: anhaltende Neurologische Probleme (Benommenheit & Co, Zuerst Brainfog und diverse andere Sachen). Hölle 4.0. Aktuell sehr gute Recoveryfortschritte (hoffentlich)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/03/2022 12:33 pm
(@deleted_user)
Experte

@mark also dieses verpeilt sein beim Aufwachen irgendwie als ob man aus ner Narkose aufwacht hatte ich ca sechs Monate. Ist jetzt auch weg. Generell hatte ich mich in dieser Zeit irgendwie sehr ruhig gefühlt, so emotional ruhig, und das Gefühl gehabt dass nichts so wirklich an mich ran kommt und ich habe wie schon erwähnt viel und lange geschlafen und so richtig bleiern geschlafen. Ist wieder normal. 

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/03/2022 11:28 pm
MrBlack und Mark gefällt das
(@andi87)
Neuling

Hallo Sascha,

die diaprojektorartigen Bilderreihen hatte ich bisher nicht, allerdings hatte ich in den ersten 2 - 2,5 Monaten nach der zweiten Impfung auch sehr intensive Träume, teilweise auch starke Alpträume.

Der Schlaf war überhaupt nicht erholsam in dieser Zeit und ich hab mich am nächsten Morgen oft gefühlt als hätte ich die ganze Nacht gefeiert o.ä. Das Gefühl hat sich dann auch durch den ganzen Tag gezogen und ich hatte ständig das Gefühl völlig neben mir zu stehen.

Dazu kam dass ich oft extreme Probleme hatte einzuschlafen obwohl ich eigtl müde war.

Inzwischen sind etwas mehr als 3 Monate vergangen seit der zweiten Impfung und die Intensität der Träume ist momentan fast wieder normal, auch die Alpträume haben nachgelassen und der Schlaf wird aktuell auch wieder erholsamer.

Hoffe dass es dir auch bald besser geht. LG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/03/2022 8:49 pm
MrBlack gefällt das
Teilen: