Benachrichtigungen
Alles löschen

Autoantikörper und Long Covid - Verbindung auch zur Impfung?: Erkenntnisse von Berlin Cures

Seite 5 / 7
 
(@fraeuleinfluechtig)
Anfänger

Hallo,

zur Ergänzung wollte ich hier auch noch meine Autoantikörper mitteilen. Bei mir sind die ACE2 Rezeptor Autoantikörper, die FGF Rezeptor 3 Autoantikörper und die Beta 2 adrenergen Rezeptor Autoantikörper positiv (die aber nur noch leicht). Gestet wurde die bei CellTrend. Bei Berlin Cures habe ich auch testen lassen, warte aber noch auf die Ergebnisse. Außerdem habe ich einen negativen Nukleocapsid Test.

 

Wir schreiben gerade einen Sammelbrief mit bisher 30 Betroffenen, die wir an verschiedene Stellen schicken wollen (habe einen extra Thread dazu eröffnet). Sind auch mit dem Gesundheitsamt in Kontakt und die sind sehr interessiert an den Autoantikörper Ergebnissen. Also wenn jemand den Brief mitzeichnen möchte (natürlich auch ohne positive Autoantikörper möglich), dass sehr gerne!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/10/2021 11:30 a.m.
(@fraeuleinfluechtig)
Anfänger

@claudia Die Autoantikörper bauen sich, sehr wahrscheinlich, wie andere Antikörper auch, mit der Zeit ab. Man weiß allerdings nicht, welche Triggerfaktoren dazu führen können, dass sie wieder gebildet werden. Denn die Information hierfür wird auch ins Immungedächtnis übergehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/10/2021 11:33 a.m.
Lala 83 gefällt das
(@reinreinolds)

@fraeuleinfluechtig

Hi,  woher hast du die Information, dass diese Art von Autoantikörper in das Immungedächtnis übergehen? Hast du eine Quelle dazu? Im original paper von Berlin cures wurde sich dazu nicht geäußert.

VG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/10/2021 11:43 a.m.
Lala 83 gefällt das
(@claudia)
Wertvolles Mitglied

@fraeuleinfluechtig 

Vielen Dank für deine Antwort. Ja vermutlich dürfen wir nie mit diesem Virus in irgendeiner Art in Kontakt kommen...das triggert mit sicherheit.

2.Biontech am 15.06.21
Benommenheit,Schwindel,Tinnitus,Konzentrationsstörungen,Vergesslichkeit,Erschöpfung, keine Mens mehr seit 1.Impfung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/10/2021 12:19 p.m.
(@fraeuleinfluechtig)
Anfänger

Ja es ist halt wirklich schwer abzuschätzen. Einigen geht es ja nach einer weiteren Impfung oder Kontakt mit dem Virus besser, anderen viel schlechter. Warum das so ist b und bei wem was passiert ist halt völlig unbekannt. Deshalb würde ich es lieber nicht ausprobieren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/10/2021 12:42 p.m.
 kati
(@kati)
Neuling

Ich habe mein Ergebnis von Berlin Cures bekommen (hat auch knapp 6 Wochen gedauert) bei mir sind 2 Autoantikörper positiv! 

und zwar sind es folgende AAK

- Alpha1-Adrenoceptor

- Angiotensin (1-7) MAS receptor 

die Werte Sind fur mich leider nicht interpretierbar und meine Hausarztpraxis ist ebenfalls überfordert gewesen. 

Allerdings habe ich auch einen negativ Befund zum Nukleokapsid, d.h. ich habe keinen Kontakt zur Wildvariante gehabt. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/10/2021 2:08 p.m.
(@reinreinolds)

@kati hi,

Danke für deine Infos. Besonders interessant auch, dass du kein Kontakt zum Virus hattest! Darf ich fragen, was du für Symptome hast?

Danke und Gruß.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/10/2021 2:21 p.m.
(@nagra)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@kati 

Der Eintrag hätte auch von mir sein können. Auch positiv, keine Infektion und die überforderte Hausarztpraxis.

Ich hätte 2 Fragen an dich:

1. Mit was geimpft?

2. Werte? Angiotensin (1-7) MAS receptor hätte ich -3,5

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/10/2021 2:57 p.m.
 kati
(@kati)
Neuling

Hi @nagra,

geimpft 2-fach mit Biontech 

1. 04.05.2021

2. 23.06.2021

Vorerkrankung: Typ1 Diabetes 

Alpha1-adrenoreceptor: 2,5 

Angiotensin (1-7) MAS receptor: -4,00

———————

@reinreinolds ich hab meine Symptome in dem normalen Thread schon einmal alle gepostet (müsste noch recht früh gewesen sein ca S 27): hier der Link war noch wesentlich früher!  https://postvac.org/community/nebenwirkungen-und-verlauf/berichte-von-betroffenen-impfung-nebenwirkungen-und-verlauf/paged/14/#post-397

Einiges ist weniger geworden (extreme Verspannungen), Gehirnnebel, neben mir stehen, Schwindel, extreme Schwäche (schaffe wieder mehr als nur 100meter), Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Angstzustände haben sich auch gebessert (das war 3-4 Wochen richtig richtig schlimm)

geblieben sind: Zuckungen, Verdauungsbeschwerden, Kribbeln/Stromgefühl im Körper allgemein und Vorallem in meinem linken Bein und meinem linken Fuß, häufig verbunden mit Schwäche (nicht immer). Das Kribbeln/Vibrieren hab ich Vorallem in Ruhe/wenn ich Stehe, es bessert sich im Liegen und wenn ich mich bewege. 
Nach „zu viel Bewegung“ wackelt mein ganzer Körper und ich mache irgendwie unkontrollierte Bewegungen, ab und an ein leichtes Piepen im Ohr was aber wieder verschwindet nach ein paar Sekunden

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/10/2021 5:16 p.m.
 kati
(@kati)
Neuling

@fraeuleinfluechtig 

Ich habe versucht dir eine Nachricht zukommen zu lassen mit meinen Ergebnissen aus Berlin, gerne lasse ich dir auch meinen negativen Nukleokapsid-Test zukommen. 
Ich hab bei mir in der Stadt auch schon versucht Kontakt zu einer Uniklinik aufzunehmen, komme da aber aktuell nicht weiter… 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/10/2021 5:22 p.m.
FraeuleinFluechtig gefällt das
(@fraeuleinfluechtig)
Anfänger

@reinreinolds Das hat auch nichts mit diesen speziellen Autoantikörpern zu tun, das ist einfach ein genereller Ablauf im Immunsystem. Wenn man mit einem Erreger konfrontiert wird, dann greift zunächst das unspezifische Abwehrsystem. Die Antikörper dafür sind immer im Blut vorhanden, deshalb schnell zur Stelle. Dafür sind die nicht so spezifisch, also im Grunde nicht so effektiv. Nach circa zwei Wochen hat der Körper dann für den Erreger spezifische Antikörper hergestellt (in unserem Falle leider nicht gegen einen Erreger, sondern gegen körpereigene Strukture). Diese bleiben nicht dauerhaft im Blut, sondern bauen sich nach einer gewissen Zeit wieder ab (man kann ja nicht dauerhaft für alle Krankheiten hohe Antikörpertiter im Blut haben, so viel Kapazität hat der Körper nicht). Ein kleiner Teil dieser speziellen, gezielten Antikörper bleibt aber erhalten undes bilden sich sogenannte "Gedächtniszellen". Dies dient dazu, dass bei einer erneuten Infektion der Körper schneller auf schon bekannte Eindringlinge reagieren kann. Dies ist einfach ein grundlegender Mechanismus des Immunsystems und der Körper kann ja nicht unterscheiden zwischen normalen, guten Antikörpern und den Autoantikörpern, deshalb kann man davon ausgehen, dass auch hier dieser Mechanismus statt findet und die Autoantikörper ins Immungedächtnis übergehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/10/2021 8:42 p.m.
Franzi, Wolke9, Michi und 1 weiteren Personen gefällt das
(@reinreinolds)

@fraeuleinfluechtig

Danke für die Erläuterung. Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt dieses Gedächtnis aber nicht, dass die AAK fortwährend produziert werden, sondern es theoretisch nur bei einem externen Trigger (Antigen) wieder zu einer AAK Produktion kommen würde. Dies würde auch zu den Heilerfolgen mit BC007 passen, da nur eine Behandlung nötig war zur Heilung. Außer BC007 eliminiert ebenfalls noch ein Antigen im Körper...naja, alles Spekulation soweit. Ich hoffe Berlin Cures veröffentlicht diesbezüglich bald mehr Informationen.

Viele Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/10/2021 9:04 p.m.
(@fraeuleinfluechtig)
Anfänger

@reinreinolds Genau, die Antikörper werden nach und nach weniger. Können aber auf Grund von irgendwelchen Triggern eventuell jederzeit wieder hergestellt werden. Aber da muss wohl noch viel zu geforscht werden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/10/2021 9:42 p.m.
 kati
(@kati)
Neuling
Veröffentlicht von: @nagra

@kati 

Der Eintrag hätte auch von mir sein können. Auch positiv, keine Infektion und die überforderte Hausarztpraxis.

Ich hätte 2 Fragen an dich:

1. Mit was geimpft?

2. Werte? Angiotensin (1-7) MAS receptor hätte ich -3,5

Gruß

Hi @nagra

nun würde mich auch interessieren mit was du geimpft wurdest und wie bei dir der andere Wert war und Vor allem wie lange die impfen zu dem Zeitpunkt her waren? 
Meinen AAK-Test hab ich Mitte August weggeschickt das war knappe 2 Monate nach meiner zweiten Impfung… ich würde ja auch gerne wissen wie sich das entwickelt aber das Ganze nochmal zu bezahlen, es sind schon extreme Summen die man grad in Alles investieren muss um irgendwie einen Schritt weiter zu kommen… 

 

@reinreinolds ich hoffe du hattest meine Antwort weiter oben zu den Symptomen gesehen! 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/10/2021 8:30 p.m.
(@bowie)
Anfänger

@christina wie geht es dir mittlerweile? Glaubst du, dass sich die Autoantikörper von alleine zurückbilden?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/10/2021 1:57 p.m.
Seite 5 / 7
Teilen: