Intracellular Reverse Transcription of Pfizer BioNTech COVID-19 mRNA Vaccine BNT162b2 In Vitro in Human Liver Cell Line
Veröffentlicht von: @buga@marvin weil ich nicht die Fachkompetenz dafür habe und ich die Äußerung auch nicht als solche einordne. Hier ist kein Wissenschaftsforum.
Absolut richtig, schon deshalb macht es keinen Sinn sowas zu posten wenn man nicht versteht worum es geht.
Was aber gar nicht geht, falsche Schlüsse für sich daraus zu ziehen die andere verunsichern.
Es sei denn...aber lassen wir das Thema.
Wir sind hier in diesem Forum um uns gegenseitig zu unterstützen damit wir wieder gesund werden, welchen Sinn dann das Thema hat mit falscher Schlussfolgerung in Bildzeitungsniveau, erschließt sich mir nicht.
Veröffentlicht von: @cat
Wir produzieren nun durch die mrna-Impfung selber unausgesetzt Spike-Protein und bekämpfen es gleichzeitig. ( Admin @cat: Die Studie gibt keinerlei Grund dafür eine solche Annahme zu treffen. Du solltest wohl besser weniger selbst interpretieren und mehr lesen. Mit solchen Aussagen schürst du hier nur Panik. Ansonsten zitiere aus der Studie wo du glaubst, dass das dort steht)
Liebe @cat
Im Mai 22 habe ich genau diese Frage direkt an Biontech gestellt: "Bildet der Körper das Spikeprotein durch die Impfung nun dauerhaft oder hört die Produktion irgendwann auf?" Eine klare Frage, finde ich, auf die man, wenn man es sicher weiß, auch klar antworten kann. Ich bekam dann Links zu entsprechenden Aufklärungsseiten von Biontech.
Der Wirkort von mRNA-Impfstoffen (biontech.de)
Klar ist, nachdem die mRNA die Information zur Bildung des Protein an den Körper abgegeben hat und dafür nicht mehr gebraucht wird, ( das Paket ist ja abgegeben.) wird die mRNA durch spezielle Enzyme zerlegt und kann so vom Körper abgebaut werden. Die Frage, wann und ob der Körper überhaupt aufhört, das Spikeprotein zu bilden, ist für mich als Laie somit nicht klar beantwortet und lässt mir natürlich Raum für Spekulationen.
Biontech erklärt auch, dass mRNA in die Leber gelangt, die mRNA dort aber schnell, gibt man die mRNA über die Vene zu schnell abgebaut wird, sodass die Bildung des Spikeproteins über die Vene nicht so gut funktionierte und man deshalb die Injektion in den Muskel als idealen Injektionsort wählte.
Ich vermute aufgrund dieser Information, dass der Körper aufhört das Spikeprotein zu bilden, wenn der Bote ( die mRNA) durch die Tür ist, ich weiß es aber nicht. Genau so gut kann man aber auch zu deiner Annahme gelangen und nach Studien suchen, die womöglich Antworten geben können, diese zur Diskussion stellen, und zwar ohne, dass da gleich eine gezielte Desinformationskampagne vermutet werden muss. Immerhin möchte jeder, der erkrankt ist, ja Ernst genommen werden. Zurecht!
Die Frage ist halt, ob man sich durch das Beschäftigen mit der Suche nach Antworten mittels Studien nicht verrückt macht und somit den eigenen Heilungsprozess u.U sogar damit boykottiert. Natürlich ist es einfacher zu heilen, wenn man die tatsächliche Ursache kennt, aber die kann man in der Medizin nun mal nicht immer kennen und man muss versuchen die Symptome zu lindern.
Hinzu kommt, dass das Vertrauen in die herkömmliche Medizin und in das Gesundheitssystem arg gelitten hat. Nicht umsonst versuchen viele Menschen sich selbst zu helfen und zu therapieren. Was man auch gut an den Umsätzen für alternative Heilmethoden und -mittel so wie an der Befragung von Dr Google ablesen kann. Und natürlich bereitet das Misstrauen und die Finanzierung, z.B der WHO durch finanzkräftige Investoren wie Gates, den Boden für Verschwörungsmythen. Natürlich verunsichert das zutiefst, man möchte ja Sicherheit, Antworten, Hilfe und natürlich werfen die Umstände zurecht kritische Fragen auf. Nicht nur an Gates, sondern auch an die Politik, an Lauterbach und an Gates.
https://www.swr.de/swr2/wissen/who-am-bettelstab-was-gesund-ist-bestimmt-bill-gates-100.html
Das alles kann einen, wenn man an den Folgen einer Impfung/Krankheit leidet zusätzlich in den Wahnsinn treiben.
Also liebe Cat, ich kann dir keinen Rat geben. Ich kann dir nur sagen, ich versuche möglichst ganz viel Abstand zu den Ereignissen zu halten, filtere Informationen nach gesicherte und ungesicherte Erkenntnisse, kümmere mich hauptsächlich um mein Wohlergehen und suche mir Menschen, die mich mit meinen Nöten ernstnehmen ...
Ich wünsche dir, dass es dir bald spürbar besser geht und du Ruhe und Gelassenheit in dieser schwierigen Situation finden kannst.
Wenn man für sich Antworten sucht ist das mehr als verständlich. Wenn man glaubt Antworten gefunden zu haben und diese, ohne das es einen Hinweis darauf gibt, dann wild spekulierend als Tasache in das Forum stellt, damit für Verunsicherung sorgt, dann ist niemanden damit geholfen. Mehr noch, es macht keinen Sinn!
Veröffentlicht von: @b-a-f-hVeröffentlicht von: @admin[...] dass es sich um einen Zellversuch im Labor (in der Petrischale) handelt. Wie dies im menschlichen Organismus abläuft ist davon nicht abzuleiten.
@admin
Diese Aussage hat das Vermögen die wissenschaftlichen Arbeiten von Franz Meyen und Rudolf Virchow und damit die gesamte darauf aufbauende Zellforschung/Zellbiologie fundamental in Frage zustellen. Daher halte ich diese für eine vereinfachende und unbedacht getroffene Aussage. Oder, gibt es zu dieser Aussage fundierte Quellen?
Kannst du deine Behauptung durch Quellen belegen?
Haben die von dir genannten Wissenschaftler den Stand von heute, schon damals gehabt?
Mal davon abgesehen, es macht keinen Sinn sich etwas hier rauszupicken und dann so zu tun als stünde die Aussage alleine für sich. Auch diese Aussage steht im Kontext zu der Diskussion hier. Beziehe also alles ein und nicht nur Bruchstücke.
Zu deiner Frage, wenn auch aus dem Kontext gerissen nicht sinnbringend, hier eine Antwort:
Wer sich an den Kontergan skandal erinnert, dort haben sich bei Mäusen keine der späteren Folgen gezeigt. Eine Maus ist halt kein Mensch. Eine Zelle ist kein komplettes Organsystem.
oder hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/In_vitro
Veröffentlicht von: @buga@angelia danke für deinen Beitrag und die Verlinkung insbesondere https://mrnaverstehen.biontech.de/de/startseite/der-wirkort-von-mrna-impfstoffen.html
zeigt ja doch, dass aufmerksam lesende Laien nicht ganz daneben liegen mit ihren Anmerkungen. 😉
Die Diskussion war interessant.Ich wünsche Euch eine wohltuende Woche
gern geschehen 🙂
Veröffentlicht von: @bugaDie Diskussion war interessant.Ich wünsche Euch eine wohltuende Woche
Ja stimmt, sehr interessant und vor allem aufschlussreich 😀
@b-a-f-h
Ich unterbreche deine Diskussionsfreude nur ungern, aber es führt zu nichts wenn wir nun ewig so weitermachen und uns gegenseitig missverstehen. Um das eigentliche Thema geht es schon lange nicht mehr, damit ist das jetzt alles off-topic. Wenn du gerne weiteren Klärungsbedarf hast, dann mache doch bitte ein neues Thema dazu auf.
@b-a-f-h Hi,
mit der Aussage meinte ich lediglich, dass man Ergebnisse aus einem Laborversuch in vitro nicht eins zu eins auf die Abläufe im menschlichen Organismus übertragen kann. Ansonsten könnte man sich ja in vivo Versuche sparen. Durch den Versuch wurde gezeigt, dass die reverse Transcription der RNA in die DNA in vitro funktioniert und damit besteht, zumindest theoretisch, die Chance, dass dies auch im menschlichen Organismus ablaufen kann. Aber das ist halt noch nicht bewiesen. Um das zu weiter zu erforschen fordern die Forscher daher auch in vivo samples / Experimente.
Und es wäre gut, wenn solche Untersuchungen auch wirklich stattfinden würden. Eigentlich würde ich erwarten, dass man so etwas in der Entwicklung des Impfstoffes bereits prüft. Aber in der Realität läuft es wohl anders ab.
Alle Kontaktanfragen bitte per Email an kontakt@postvac.org. PNs werden nicht mehr gelesen von diesem Account. Danke.
@admin
Hallo nur dazu eine kurze Anmerkung/ Stellungnahme vom Max Planck Institut.
reverse Transcription der RNA in die DNA ist kein neues Phänomen und die Wahrscheinlichkeit, dass sich das in vitro Ergebnis auch in vivo bestätigen kann, erscheint mir hoch. Ich meine; Die Frage ist die nach den langfristigen Folgen und die wird man wohl ( leider) erst langfristig beantworten können. Es kann gut sein, dass man dieses Phänomen, da bekannt, bei der Entwicklung der Impfstoffe eingepreist und im Rahmen der Risiko - Nutzenbewertung als nicht signifikant eingestuft hat.
https://www.mpg.de/16368752/0202-limn-das-unterschaetzte-mutationspotential-der-retrogene-153345-
Veröffentlicht von: @b-a-f-hVeröffentlicht von: @marvin@b-a-f-h
Ich unterbreche deine Diskussionsfreude nur ungern [...]
Schade, ich hätte mir schon eine angemessene Klärung gewünscht.
Veröffentlicht von: @marvin@b-a-f-h
Ich würde gerne meinen Bildungshorizont erweitern.
Das ist ein guter Ansatz den ich nur unterstützen kann, viel Erfolg.
Die Folgerung, dass "jetzt alles off-topic" sei, erschließt sich mir auch nicht. Das klingt nach dem Motto "Was nicht sein soll, darf nicht sein" und wird dann kurzerhand als "off-topic" definiert. Dies scheint wohl eine neuartige Form der Diskussion und Wahrheitsfindung zu sein...
Dir kann man auch nichts vormachen, du bist einfach zu schlau...Spaß beiseite. Du liegst auch hier falsch.
Ich habe eine Aussage kritisiert, die in diesem Thema getroffen wurde. Warum geht es nicht mehr ums eigentliche Thema?
Auch falsch, schon wieder reist du etwas aus dem Kontext, es gingt dabei nicht um deine Aussage, sondern bezog sich auf etwas anderes. Du musst schon ein bisschen besser aufpassen, oder geht es dir gar nicht um das Thema?
Interessant das du den offen provozierenden Teil deines Postings gelöscht hast, war das freiwillig oder musstest du das tun 😀
Das ich deine Fragen mit Quellenangaben und Links beantwortet habe, darauf gehst du garnicht ein, ging es dir also gar nicht um einen konstruktiven Austausch? Das würde allerdings dein Auftreten erklären.
@deleted_user sag mal wieso bist du ein „deleted user“? Ein Serviceaccount? Wer steckt denn dahinter? Du schreibst so viel und es ist gar nicht klar wer dahinter steckt…
Biontech Impfung 14. Sept. zwei Tage später Muskelzuckungen im ganzen Körper, extreme Einschlafzuckungen, Muskelstechen, Nervenstechen und Schmerzen, Panikattacken aus dem Schlaf, Nachtschweiß, Schlaflosigkeit, Angststörung und Depression
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: elisa169 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen