Aufzeichnungen Nebenwirkungen - Tagebuch
Hier vielleicht ein Tipp für die Betroffenen, die gerade erst Probleme durch die Impfung bekommen haben.
( Wenn es schon einen ähnlichen Beitrag gibt, kann dieser gerne gelöscht werden- ich hatte nichts gefunden )
Ich habe direkt zu Beginn meiner Symptome eine Liste angelegt, in der ich (am Anfang noch täglich) alle Nebenwirkungen erfasst habe. Mittlerweile hat diese Liste einige DIN A 4 Seiten. Zwischenzeitlich schreibe ich nur noch die Tage auf, an denen etwas außergewöhnliches passiert. Auch habe ich alles festgehalten, an welchen Tagen ich welche Befunde erhalten habe , oder welche Medikamente usw) . Ich selbst habe seit fast 11 Monaten Probleme und weiß heute natürlich nicht mehr was im letzten Jahr alles war. So habt ihr selbst immer einen Überblick.
Meinen Ärzten habe ich diese Listen immer vorgelegt, die fanden es immer gut und ich denke, es ist vor allem wichtig wenn ihr einen Antrag auf Impfschaden stellen möchtet, dass ihr alles dokumentieren könnt.
Hier nur mal ein kleiner Auszug:
29.05.21 Viel körperlich gearbeitet, danach komplett erschöpft, starke Parästhesien,
vor allem Arme und Hände
30.05.21 starke Schmerzen rechter Arm, Parästhesien werden stärker
31.05.21 starke Parästhesien vor allem in den Händen,
Kaffee verschüttet, Müsli verschüttet, Salat fallen gelassen
Taubheitsgefühl in den Händen
01.06.21 Schwäche in den Händen besser als am Vortag, aber Parästhesien immer
noch stark in Händen und Beinen
02.06.2021 erste Tag, nur mit leichten Parästhesien und allgemein besseres Wohlbefinden, nicht so erschöpft
03.06.2021 wieder deutlich schlechter, Schwächegefühl, Parästhesien wieder stärker
04.06.2021 Parästhesien schwächer, aber allgemeine Schwäche, Schwindel
05.06.2021 Müdigkeit, Parästhesien vor allem in Füßen und Händen
06.06.2021 schwere Beine , Klopfen. Müdigkeit
07.06.21 schwammiges Gefühl im Kopf, Schwindel, Erschöpfung nach leichter Anstrengung
1. Impfung Mai 2021 mit Biontech. Symptome: Parästhesien, Muskelschwäche, Hörsturz, Tinnitus, Sehstörungen, Glaskörpertrübungen, Schwindel, Zyklusstörungen, Schlafstörungen, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Unruhe, chronische Erschöpfung
Hallo,
führe auch ein entsprechendes Tagebuch.
Dies ist vor allem auch wichtig für die Untersuchungen bei den verschiedenen Fachärzten.
Dies nehme ich dann immer mit, sonst vergisst man ja so manches!!!
Nur zu empfehlen!!!
Gruß 😀 und gute Besserung!
Mannifrw
Nach 3. Impfung mit Moderna im Dez.2021(1+2 BioNTech): - starke Erschöpfung und Schwäche/Taubheit in den Armen und Händen. Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen. starke Müdigkeit, starke Schlafstörungen- Schmerzen im Rückenbereich (zuerst nicht oder sehr leicht), ab und zu Schmerzen am Brustmuskel und Oberarm (links),zeitweise erhöhter Blutdruck, unruhiger und nicht stabiler Puls. Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten auch nicht immer gleichzeitig auf.
Seit März 2022 gehts aufwärts, jedoch immer wieder mit Rückschlägen. Momentan: Noch öfters stärkere Erschöpfung und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen. Alle anderen Beschwerden sind weitgehendst weg oder gering.
Derzeit keine so richtige Behandlung durch Ärzte bzw. noch nicht den richtigen gefunden.
@mannifrw : ja genau aus diesen Gründen.
Ich lese manchmal was vor einem Jahr war und denke dann: " ach ja das war ja auch noch" 😉 . Es macht auch denke ich einen besseren Eindruck, wann man etwas "handfestes" bei den Untersuchungen oder Gesprächen dabei hat.
Vielen Dank und gute Besserung auch für Dich!
1. Impfung Mai 2021 mit Biontech. Symptome: Parästhesien, Muskelschwäche, Hörsturz, Tinnitus, Sehstörungen, Glaskörpertrübungen, Schwindel, Zyklusstörungen, Schlafstörungen, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Unruhe, chronische Erschöpfung
Aufschreiben in einem Tagebuch ist eine prima Sache 👍 Hab ich auch gemacht. Zuerst war es nur ein Schmierzettel, als ich wegen dem Brainfog nach der 1. BioNTech nicht computertauglich war. Habe es dann später abgetippt und nehme es zu den Arztterminen mit. Ich hätte sonst vieles im Laufe der Zeit vergessen 😏
Seit 4 Jahren: ME/CFS nach Impfung mit Rückfällen, häufigen akuten und reaktivierten Infekten, Muskel-, Gelenk-, Nervenschmerzen, Kreislaufprobleme, Kognitive Probleme, Brainfog / Vorerkrankungen: Zöliakie, Hashimoto, Asthma, Allergien (W, 62)
Ich führe seit September 22 auch ein Symptomtagebuch, allerdings nicht in Fließtext sondern eine messbares anhand dessen ich auch den Verlauf meiner Symptome graphisch darstellen kann (siehe Bilder anbei).
Um Werte für mein Befinden zu ermitteln habe ich mir Fragen und zugehörige Antworten ausgedacht. Jeder Antwort wird ein Wert zugeordnet, die Fragen habe ich dann noch gewichtet, sprich Symptome die mein Leben stark beeinträchtigen werden doppelt gewertet.
Ich leide ja vor allem an "Gummibeinen" und damit einhergehender Unsicherheit und Unwohlbefinden wie nach einem Schock. Entsprechend beziehen sich meine Fragen auf Gummihände, Gummiknie, aber auch auf ganz konkrete Dinge wie "Kann ich Autofahren, auf einem Bein stehen und wie hoch ist mein Schlafbedarf. Ergänzt habe ich die Tabelle noch durch mein Gewicht (Dividiert durch 10 damit es zur den anderen Einheiten passt) und die Anzahl an Schritten in Tausend die ich am selbigen Tag zurückgelegt habe. Ich hatte mir erhofft hier einen Zusammenhang festzustellen was bisher aber nicht ersichtlich ist.
Ich empfehle jedem der so etwas führen will sich individuelle und konkrete Fragen zu stellen welche nicht nur die gefühlten Symptome betreffen, sondern auch die Fähigkeiten. Es ist halt einfach immer besser wenn man nicht nur schreibt "mit ist heute schwindelig" sondern ein eine Tabelle einträgt wie lange man auf einem Bein stehen konnte, oder ob man sich im Kreis drehen kann ohne Umzufallen o.ä.
Es fühlt sich übrigens gut an wenn man eine Graphik vor Augen hat welche einem "schaez auf weiß" zeigt wie es einem gegangen ist und gerade geht und ich hoffe ich konnte hier ein paar Anregungen geben.
Rückfragen beantworte ich wie immer gerne.
LG
Mike
1. Impfung 20.05.2021 (AstraZeneca) - sofort starke Erschöpfung, Gummibeine, Dünnhäutig
2. Impfung 16.12.2021 (Biontech) - NULL Nebenwirkungen
Nebenwirkungen aus 1. Impfung dauern an, mal stärker mal schwächer. Kann mich auf meinen Körper nicht mehr verlassen.
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: elisa169 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen