Das Paul Ehrlich Institut hat mich angeschrieben
@kamilla … Nein auch nicht, habe Ihnen die Aufhebung der Schweigepflicht geschickt und auch nie mehr was von Ihnen gehört ( mein Arzt auch nicht)
@tina007 Dass sie dann nicht mal bei den ÄrztInnen nachfragen.... aber "gut" zu wissen.
@ alle. Vielen lieben Dank für eue Rückmeldungen. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt, dass sich jemand meldet auf meine Fragen. Das kennt ihr sicherlich auch. Vielleicht kommt jetzt endlich was in Gang beim PEi, wenn sie sich langsam ja nach 1 Jahr melden. Aber ich gehe davon aus das ich alles dorthin schicke und wahrscheinlich nie wieder etwas von den höre. Oder @kamilla und @moonlight wie war das bei euch? Ihr sollte ja alles hin schicken habt aber immer noch keine Rückmeldung oder?
Ja die Meldung an sich ist beim PEI echt nicht leicht. (Man hat nur wenige Zeichen zur Verfügung und wenn die Zeit abgelaufen ist kann man von vorne anfangen). Zum Schluss meine ich, dass ich freiwillig für Rückfragen meine Emailadresse angeben konnte. Was passiert, wenn ich das gleiche Formular mehrmals anonym ausfülle, ist echt fraglich? Eigentlich würde das ja die Statistik verfälschen. Und ich habe auch selber bei Gesundheitsamt angerufen. Sehr kritisch dabei fande ich, dass angeblich die Ärzte solche Fälle wie mich dort melden sollen aber niemand bescheid wusste wo ich das jetzt beim Gesundheitsamt melden soll. Ich wurde von a nach b telefonisch weiter geleitet bis es nach einer halben Stunde hieß der Chef würde sich zurück melden. So könnte ich verstehen, wenn es Ärzte nicht machen. 2 Ärzte haben mir das auch bestätigt. Sie könnten dafür keine Arzthelferin abstellen.
@juli Bis auf den AAK Befund (als ich diese per Mail nachgemeldet habe) habe ich noch nichts weiter hingeschickt (ich hab' noch nicht alles zusammen).
@juli Ich arbeite beim Gesundheitsamt. Mein Amt erfasst keine Nebenwirkungen. Das Interesse ist gleich Null. Als ich als Mitarbeiterin fragte, an wen meine Ärztin meine Nebenwirkungen melden soll, hieß es, es sei nicht nötig... Meldung ans RKI würde reichen, die würden es eventuell weiter leiten. Wie bitte RKI 😳 .... nicht PEI 😲. Ohne Kommentar, das sagt alles.🤦
W. 64 Jahre, keine Vorerkrankungen, keine Medikamente, sportlich, 1. Biontech 04.11.2021, 2. Biontech 07.12 2021, Durchfall, Herzrasen, Atemnot, Enge im Brustkorb, Blutdruckentgleisungen 200/140, starke Nacken- Gelenk- Muskelschmerzen, taube kalte Füße, Antriebslosigkeit, Fatique. Stand Juni 2022: Durchfall,Blutdruck, Atemnot, Herz-Rasen, Brustenge sind weg, taube, kalte Füße, Nackenschmerzen gelegentlich, Belastungsgrenze nimmt langsam zu, Gelenk- Muskelschmerzen, schlappe Beine immer, verstärkt nach Belastung. Arbeitsunfähig seit 7 Monaten
Bei mir hat sich heute Biontech gemeldet. 😳 Ich habe es dreimal lesen müssen. Immerhin nach einem halben Jahr! Mit höflicher Entschuldigung. Jetzt wollen sie auch alle Unterlagen. Am Liebsten von meiner Ärztin ausgefüllt. Wird sie wegen des Aufwands nicht machen. Kann ich mittlerweile auch verstehen.
Meine Meinung ist, wenn sich jetzt schon jemand meldet, egal ob Impfstoffhersteller oder PEI, lieber noch 2 Stunden Arbeit und etwas Geld investieren und ihnen den ganzen Packen an Unterlagen zusenden incl. Aufzählung aller Beschwerden. Hauptsache sie merken, dass es uns gibt und wir weiter Beschwerden haben und es doch mehr Betroffene gibt.
2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme
@aste Das habe ich bei Astra auch so gemacht. Man darf die Fragebögen auch selber ausfüllen. Habe dann alle Unterlagen mitgeschickt, die ich hatte. Aber das sich jetzt das PEI und Biontech meldet, kann kein Zufall sein. Astra hat sich schon im vergangenen Jahr bei mir gemeldet. Ich denke durch die zahlreichen Beitrage wächst vielleicht doch ein bisschen der Druck auf die zuständigen Behörden und Pharmaunternehmen. Und das ist auch unser Erfolg. Das sollten wir nie vergessen, auch wenn viele im Moment das Gefühl haben, in eine Sackgasse zu sein, wir haben schon einiges erreicht. Und wir sollten die Anlaufstellen, die es gibt auch nutzen. So auch Marburg. Vielleicht sollte man sie auf die Unterschiedlichkeit der Fâlle hinweisen, aber man sollte sie nicht anzweifeln. Es ist eine Chance, die zu nutzen ist.
@ Rose
Ich denke oft an die Contergan Geschädigten. Die mussten Jahre kämpfen, damit sie finanziell unterstützt werden, die Schäden hatten sie trotzdem. Ich kann positiv denken, alles mögliche zu mir nehmen, die Beschwerden kommen und gehen und ich muss damit leben. Wenn wir einen Schaden haben, danach sieht es ja langsam aus, dann sollten wir alle, jeder/jede wie es ihm möglich ist, auch dafür die Energie aufwenden. Ist hier schon oft gesagt worden, steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn in Marburg immer mehr auftauchen und das Gleiche erzählen, da kann man uns nicht mundtot machen.
2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme
@aste Ja, so sehe ich das auch.Ich werde die Unterlagen für Biontech auf jeden Fall fertig machen. Wir sollten weiter dran bleiben.
Habe meine Nebenwirkungen ( CFS Symptome mit PEM ) vor drei Wochen, das insgesamt dritte mal in einem Jahr an das PEI gemeldet und heute habe ich eine email von Ihnen bekommen. Es scheint mir fast so, nur deshalb, weil der öffentliche Druck durch die Presse zu groß geworden ist. Aber naja 🫤 erst mal gesund werden und dann aufregen, alles andere funktioniert nicht.
@kamilla moderna hat uns nach 2 Wochen geantwortet und eine Infobroschüre gesendet und einen mehrseitigen Fragebogen zur Aufnahme als "adverse event". Immerhin ist Amerika schneller als das PEI, seit Monaten kommt hier keine Antwort.
@momo23mozart Könntest du die Broschüre hier bitte hochladen?
@juli Ich habe Arztbriefe etc. an das PEI gesendet aber keine Rückmeldung mehr erhalten. Ich hatte per Email noch mal Kontakt, da ich sie dringlichst darauf hingewiesen habe, uns statistisch nicht weiter zu invisibilisieren; darauf kam bislang nichts mehr. Von Pfizer seit Monaten keine Rückmeldung.
@kamilla in der Broschüre wird nur die Moderna Impfung umschrieben und gelobt. Falls Du trotzdem Interesse hast, kann Sie mir mein Bruder zuschicken. LG
Letzter Beitrag: Dr. Michael Kacik in Münster Unser neuestes Mitglied: Vio249 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen