Geschlossene CO2 –Therapie
Soweit ich weiß ist es auf Selbstzahlerbasis auch nicht gerade ein günstiges Mittel.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
Irgendwie kann ich es nicht fassen, dass es so schwer sein soll, im 21. Jh. In einem reichen Land wie unserem dafür zu sorgen, dass unsere Körper mit Sauerstoff versorgt werden. Mein ganzer Körper schreit einfach seit Jahren nach Sauerstoff. Ich fühle mich wie ein Fisch an Land.
@longsufferer Wurde die Lunge "vernünftig" untersucht, bspw. mit einer Lungenszintigrafie?
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
@albert Nein so etwas wurde leider nicht gemacht. Würden so mögliche Mikrozirkulationsstörungen sichtbar? Machen normale Lungenärzte so etwas? Ich hatte nur einen normalen Funktionstest, ein Röntgen, ein CT und herkömmliche Polyneuropathien wurden auch ausgeschlossen (Myasthenia Gravis, guillan barreé Syndrom...)
@longsufferer Bei mir zeigte sich erst in der Lungenszintigrafie eine inhomogene Durchblutung und Belüftung. Das Kontrastmittel (Inhalation + Spritze) hat mich aber noch am gleichen Tag in eine massive Fatiguephase gestürzt, welche mit körperliche Aktivität nicht zu erklären war. Das war mir eine Lehre.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
@albert Ach Mist, ja, mit Kontrastmitteln bin ich auch zurückhaltend. Ist das eine Standarduntersuchung? Und bei was wird die sonst durchgeführt? Krass, dann gibt es ja einen Test, der unsere Probleme sichtbar machen kann.
@albert Medikamente bekommst du dafür wahrscheinlich auch keine, oder?
@longsufferer Die Behandlung orientiert sich am Rahmes eines Asthmas, spricht entzündungshemmende Sprays. Seltsamerweise kommt die Atemnot als Folgeerscheinung einer Aktivität im Rahmen von PEM.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
Hallo, hier mal ein Link dazu. MFG.
präeklampsie-hellp.de/hilfe-austausch/geschlossene-co2-therapie
"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit"
1x Biontech Impfung im April 2021, nach 17 Tagen Herzmuskelentzündung mit Perikarderguss, akute Lebensgefahr, kardiogener Schock, ca. 740 ml wurden punktiert, aktuell diverse Beschwerden Muskel und Gelenkschmerzen, Druck in der Brust, Schwindel, Sehstörung, Tinnitus.
Das freut mich, dass Dir die Zusammenfassung geholfen hat.
Ich freue mich immer selbst, wenn ich was gelernt habe, aber ich weiß auch nicht, ob schon alle die Schnauze voll haben von mir 😄
Wenn ich raten müsste (und ich hoffe ein bisschen, dass es so ist), dann könnte es sein, daß die Berliner die Studienteilnehmer vielleicht wirklich in Gruppen aufgeteilt haben und Betroffene mit und ohne Durchblutungsstörung und mitochondrialer Störung getrennt betrachten.
Es wäre schon ein großer Schritt in Richtung Beweis der Theorie, wenn man am Ende unterscheiden kann, den einen hat es geholfen, den anderen nicht, bei dieser Gruppe gab es eine Verschlechterung. Usw. Es ist ein Unterschied, ob jemand sagt, dass man nicht alle Betroffenen gleich behandeln kann und Gruppen bilden muss,.Oder ob das jemand mit einer Studie belegen kann.
Denn derzeit besteht doch noch die Gefahr, dass wirksame Therapien verworfen werden, weil sie nicht bei allen funktionieren. Und es wäre hilfreich zu wissen, welche Gruppe welche Symptome zeigt.
Das wäre für meine Begriffe schon ein ziemlich wichtiges Studienergebnis. Falls es überhaupt so rauskommt 🤪. Aber ich denke gerade nach dem Vortrag vo Prof. Wirth, wenn da jemand drauf schaut, dann Berlin.
Aber für Dich hoffe ich, dass die Studie bald aufhört und es Dir besser geht. Kannst Du jemanden kontaktieren, dass es bei Dir schlimmer wurde?
GLG
2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus
@albert aufgrund von welchem Symptom genau wurde die Untersuchung eigentlich durchgeführt?
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
@clarissa Atemnot bei/nach Belastung. Wenn ich zu laut und zu lange rede, werde ich heiser, die Stimme ist weg und eben Atemnot. Wirklich nicht schön.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
@albert OK das bekomme ich ohnehin schon (anscheinend habe ich Asthma), wobei ich die Sprays jetzt Mal auf eigene Faust abgesetzt habe, da ich den Verdacht habe, dass sie mir eher schaden als nützen (Salbutamol wirkt ja auch irgendwie auf diese Beta Rezeptoren, oder ist es das MCAS, welches mich Salbutamol schlecht vertragen lässt?). Ich spüre ohnehin keinen positiven Effekt von Asthma Sprays, obwohl ich anscheinend starkes Asthma haben soll
@help100 Also ich habe die Schnauze überhaupt nicht voll von dir und finde deine Kommentare wirklich immer sehr hilfreich 🙂 dass die Berliner genau analysieren werden, wem hat was geholfen, glaube ich auch.l und das ist natürlich sehr wichtig. Tatsächlich habe ich aber noch nicht so ganz verstanden, wem der Wirth-Theorie, wie du sie zusammengefasst hast, das Medikament Vericiguat nun helfen sollte: Denjenigen, die nur Durchblutungsstörungen haben, aber keine Probleme mit den Mitochondrien, also ME CFS? Und wie passt POTS in diese beiden Gruppen rein?
Ich werde das nächste Woche Mal ansprechen und ggfs. die Studie abbrechen. Es ist ein ganz wichtiger ethischer Grundsatz bei Medikamentenstudien, dass man diese jederzeit abbrechen kann ohne Nachteile. Es soll alles maximal freiwillig sein. Eigentlich ja selbstverständlich (nur bei der C Impfung nicht).
@longsufferer Geht mir genauso, sehe da keinen Effekt. Vermute eher, dass die Atemnot von der dysfunktionalen Atmung (wurde über die Epiloc-Studie der Uni Mannheim kürzlich wieder bestätigt) kommt und auch im Rahmen von PEM auftaucht. Ob ein Zusammenbruch der Atmungskette bei Überlastung und dadurch Mitochondrienschwäche die Ursache ist oder Microclots, das muss noch herausgefunden werden.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: monata1326 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen
