Hilfe, welche Werte...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe, welche Werte sollten überprüft werden

 
(@nowayback)
Neuling

Guten Tag zusammen,

Ich bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser des Forums. Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt und möchte mich bei euch allen bedanken für eure tollen Leistungen, die ihr erbringt.

Bei mir ist es so, dass ich seit November 2021 kurz nach meiner 2. Impfung BIONTECH unter vielen Symptomen leide, die einige von euch bereits sehr detailliert beschrieben haben. Ich möchte, um Platz zu sparen, gar nicht genauer drauf eingehen, daher gibt es von mir eine Kurzfassung:

- Ständige Müdigkeit (Fatique)
- Muskelzucken
- Herzrhythmusstörungen (Viele und starke Extrasystole sowie enorme Ruhepulsschwankungen. Manchmal schießt der Puls ohne erdenklichen Grund bis 170 hoch)
- Schweißausbrüche
- Herzrasen
- Manchmal Tinnitus
- Chronische Entzündung des Manubriosternalgelenks, welche seit November 2021 nicht abheilt (2 x auf MRT nachgewiesen)
- Sehfeld ist extrem verschlechtert. Muss sogar eine Brille tragen, obwohl ich nie Probleme mit meinen Augen hatte. Keiner in meiner Familie ist Brillenträger.
- Ständige Kopfschmerzen, Benommenheit
- Gangschwierigkeiten

Bestimmt habe ich einiges vergessen, aber darum soll es in meinem Beitrag auch nicht gehen. Fakt ist, ich habe etliche Arzttermine, KH-Aufenthalte und Untersuchungen hinter mir. Einige davon waren bei Kardiologen, Neurologen, Rheumatologen, Orthopäden, 3x Hausarzt Wechsel, Osteopathen, Physiotherapeuten und Psychotherapeuten. Bis auf ein paar kleine Auffälligkeiten stehe ich ohne Diagnose dar.

Befunde:
1. Chronische Entzündung des Manubriosternalgelenks (Keiner weiß woher, war P*******h da)
2. Erheblicher Vitamin-D-Mangel (Wert lag bei 6) – wird momentan mit hoch dosierter Vitamin D3 Kur behandelt
3. Erhöhter Hämoglobin Wert (zu dickes Blut durch Überproduktion von roten Blutkörperchen)

Da ich seit 4 Monaten arbeitsunfähig bin und ich einfach keinen Bock mehr auf dieses Leben habe, muss ich nun die Sachen selbst in die Hand nehmen. Ich bin 28 Jahre jung, habe mit Mühe und Not trotz dieser widerlichen Erkrankung, mein Masterstudium beendet und will endlich nach 28 Jahren Schule und Studium mit dem richtigen Leben durchstarten.

Damit ich mit der Diagnose selber vorankomme oder zumindest Licht ins Dunkle kommt, möchte ich gerne eine gezielte Blutuntersuchung im IMD Labor Berlin durchführen lassen. Jetzt meine Frage, welche Werte von dem beigefügten Anforderungsbogen würdet ihr untersuchen lassen? Gibt es vielleicht im Forum einen Arzt oder eine Ärztin, die mir weiterhelfen kann? Habe bereits vieles über AAKs, dem Spikeprotein und die verschiedenen Krankheitsbilder POTSME/CFS, SFN und Long Covid im Zusammenhang mit Post Vac im Forum gelesen. Da meine Konzentration sehr begrenzt ist, tue ich mich schwer damit, alle Information auf der offiziellen Webseite von IMD zu den verschiedenen Werten durchzulesen. Mir fehlt schlicht und weg einfach das medizinische Verständnis.

Des Weiteren bin ich mit Frau Dr. Jäger aus Mülheim an der Ruhr in Kontakt, um die sogenannten Mikrothromobzyten nachzuweisen.

Zurzeit nehme ich folgende Mittel.
1. Vitamin D3 20.000 ie. - 40 Tropfen/Wochen – seit 3 Wochen, bisher keinerlei Verbesserung
2. Nattokinase - 1 Kapsel/Tag seit einer Woche – bisher keinerlei Verbesserung
3. CBD-Öl seit 6 Monaten – Ca. 60 % Verbesserung bezüglich der Muskelzuckungen.

Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, meinen Text zu lesen. Entschuldigt bitte, falls der Text ein bisschen wirr und durcheinander geschrieben ist. Ich hoffe, ihr konnten ihn trotzdem einigermaßen verständlich lesen.

Falls ihr noch Fragen an mich habt, gerne raushauen!

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Jahren von NoWayBack
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 06/02/2023 4:58 pm
mannifrw gefällt das
Schlagwörter für Thema
(@nessa)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Hallo nowayback,

 

Welche Werte kann ich dir nicht sagen, ich bin aber auch gerade dran hier voran zu kommen. Ich lasse es allerdings bei Biovis machen.  Heisst bei denen "POST VAC Profil"

 

https://www.biovis.eu/wp-content/uploads/Biovis_Long-COVID_Post-COVID_DE.pdf

 

3. Impfung mit Moderna am 10.01.2022 (davor 2 mal Biontech)paar Tage später erstes Symptom mit Ziehen/Kribbeln/Krampf im rechten Fuß (Zehen)Dann immer mehr Symptome. Muskelzuckungen am ganzen Körper, Innerliches Vibrieren in den Beinen, Muskelschwäche/Zittern, extreme Abgeschlagenheit/Fatigue, Nervenschmerz im Beckenbereich, Knacken und Steifheit im Nacken dadurch Ohrgeräusche und Ohrdruck der sich manchmal schmerzartig bis in den Kiefer zieht, innere Unruhe, Schlafstörungen, Haarausfall,

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/02/2023 5:22 pm
mannifrw gefällt das
(@nowayback)
Neuling

@nessa hallo Nessa, vielen Dank für deine Antwort! 

Wo genau findest du das Post Vac Profil? Ich sehe nämlich nur das Post Covid oder Long Covid Profil - oder sind die beiden es dieselben Profile?

 

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 06/02/2023 5:55 pm
(@mannifrw)
Guter Freund

@nowayback 

hallo,

ich denke das hängt auch von deinen Symptomen ab.

Da kannst Du einiges Untersuchen lassen.

(Beachte jedoch: Die Labore verdienen damit auch Geld) 

siehe auch 

357_Post-COVID-Syndrom.pdf (imd-berlin.de)

Patienteninformationen - CellTrend Luckenwalde

357 Labordiagnostischer Ansatz beim Post-COVID-Syndrom - IMD Institut für medizinische Diagnostik, Labor (imd-berlin.de)

SARS-CoV-2-Labordiagnostik - IMD Institut für medizinische Diagnostik, Labor (imd-berlin.de)

Siehe Empfehlungen der Charite

AWMF Leitlinienregister

Post-Covid-Fatigue: Charité Fatigue Centrum - Charité – Universitätsmedizin Berlin (charite.de)

 

Gruß

mannifrw

 

Nach 3. Impfung mit Moderna im Dez.2021(1+2 BioNTech): - starke Erschöpfung und Schwäche/Taubheit in den Armen und Händen. Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen. starke Müdigkeit, starke Schlafstörungen- Schmerzen im Rückenbereich (zuerst nicht oder sehr leicht), ab und zu Schmerzen am Brustmuskel und Oberarm (links),zeitweise erhöhter Blutdruck, unruhiger und nicht stabiler Puls. Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten auch nicht immer gleichzeitig auf.
Seit März 2022 gehts aufwärts, jedoch immer wieder mit Rückschlägen. Momentan: Noch öfters stärkere Erschöpfung und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen. Alle anderen Beschwerden sind weitgehendst weg oder gering.
Derzeit keine so richtige Behandlung durch Ärzte bzw. noch nicht den richtigen gefunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/02/2023 6:16 pm
Nessa und NoWayBack gefällt das
(@nowayback)
Neuling

@mannifrw besten dank für die Verweise! Brauche bestimmt mehrere Tage bis ich alle durch habe

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 06/02/2023 8:24 pm
Teilen: