Hirschhausen Doku - Gedankenaustausch
Hi Zusammen,
also eigentlich wollte ich gar nichts mehr zu der Auseinandersetzung schreiben, damit nicht noch mehr Off-Topic entsteht. Ein zwei abschließende Worte möchte ich aber doch kurz schreiben:
Natürlich kann jeder seine Meinung und Enttäuschung hier auch kundtun, solange sich alles im Rahmen der Forumsregeln bewegt. @samsara Die Themen die hier teilweise besprochen werden haben natürlich Berührungspunkte mit der Politik/bzw. politischen Themen, daher ist es immer eine Gratwanderung. Ich denke @chandra hat in diesem Posts alles gut beschrieben, sodass man da eigentlich nichts hinzufügen braucht.
Moderatoren und auch Admins werden hier nichts "verbieten" solange sich alles im Rahmen der Forenregeln bewegt. Diese sind nun mal die Spielregeln, die jeder der sich hier anmeldet tolerieren muss. Ansonsten bitte eigenes Forum gründen mit anderem thematischem Fokus.
Ich bin unseren Mods sehr dankbar, dass sie sich hier beteiligen und dabei helfen, dass die Forenregeln eingehalten werden und das Forum nicht im Chaos versinkt. Und ich finde Wir alle sollten den Mods dankbar dafür sein. Es ist eine anstrengende und belastende Aufgabe, welche parallel zu unserer Erkrankung freiwillig erbracht wird. 20 Emails mit Offtopic und gemeldeten Beiträgen durchgehen mit Brainfog nebenher macht überhaupt keinen Spaß.
Auch mir hat diese Diskussion hier wieder wertvolle Prozent von meinem Akku geraubt, welche ich lieber in Heilung gesteckt hätte. Und natürlich sind Moderatoren auch normale User, mit Ihren eigenen Meinungen und Bedürfnissen, welche sie hier vertreten können.
Weil das Thema auch an anderer Stelle aufgekommen ist: (glaube Medienthread) Besonders immer wiederkehrendes Off-Topic ist für das Forum schädlich und auch einfach rücksichtslos dem Themenersteller gegenüber, den anderen Usern, den Mods und den Admins. Wenn User wiederholt Off-Topic produzieren und ihr Verhalten auch nach Aufforderung nicht ändern können, kann auch im äußerten der Ausschluss vom Forum erfolgen. Das gilt natürlich auch für die anderen Forenregeln.. Dies wird niemals leichtfertig passieren und entscheidet am Ende auch kein Moderator allein.
Ich hoffe das Thema ist jetzt erledigt. Ansonsten eröffnet doch bitte einen privaten Chat.
Und noch kurz zum eigentlichen Thema:
Ich war von der Hirschausen Doku sehr sehr positiv überrascht. Ich fand, dass ME/CFS, Long COVID und auch Post Vac durchaus auf Augenhöhe besprochen wurde, wenn auch zu unterschiedlichen zeitlichen Anteilen. Für uns als Betroffene ist dieser Bericht in der ARD ein Meilenstein und ich hoffe, dass dort noch weiteres folgt. Ich bin optimistisch, dass unser aktuelles Momentum etwas bewegen kann. Ich bin optimistisch, dass durch die schiere Größe des Problems von Long Covid, ME/CFS und Postvac, eine Auseinandersetzung damit unumgänglich wird und damit endlich richtige Forschung auf den Weg geht. Berichte wie von Hirschausen sind da die Initiatoren und ich hoffe er bleibt weiter an dem Thema dran.
LG Fynn (admin)
Alle Kontaktanfragen bitte per Email an kontakt@postvac.org. PNs werden nicht mehr gelesen von diesem Account. Danke.
Nachklapp zur Hirschausen-Doku: diese wird nun heute um 20:15 im Ersten ausgestrahlt und erhält bereits vorab ein Echo:
Artikel in der SZ (von Christine Berndt):
Der Film macht mir wirklich Bauchweh
Eckart von Hirschhausen präsentiert in einer Fernseh-Dokumentation eine Blutreinigung als Therapie gegen Long Covid. Von biblischen Heilerfolgen ist die Rede. Einen Beleg dafür, dass die Behandlung wirklich hilft, gibt es allerdings nicht.
Ist SZ-Plus daher kurz der Kern: sie kritisiert die Werbung für die HELP Apharese weil es noch keine sauberen Studien dazu gibt. Da hat man natürlich leicht Reden wen man nicht betroffen ist.
Kein Wort über Post-Vac übrigens.
w, 39, 2x Moderna (Jul+Aug '21)
seit 1. Impfung anhaltende Myalgien, erhöhte Verletzungsanfälligkeit, eingeschränkte Belastbarkeit
seit 2. Impfung in Schüben Parästhesien und Palpitationen, Raynaud-Syndrom
Covid-Infekt Feb '22
Symptome quasi ohne Besserung; permanent Schwindel und Muskelschmerzen
@modernazeiten ...ist DAS dann die 2.Ausstrahlung ?
lief doch schon mal 🤔
wer Kohle hat kann sich ne Apharese leisten....und PVS wird politisch in den Medien unterdrückt....war doch klar
Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️
@apfelsteffi Nein, ich glaube bislang war's nur über die Mediathek verfügbar - und wurde in Auszügen in verschiedenen anderen Sendungen gezeigt (mit Post-Vac-Bezug: Maischberger, ohne: Hirschausen und Friends + vermutlich auch wo anders).
w, 39, 2x Moderna (Jul+Aug '21)
seit 1. Impfung anhaltende Myalgien, erhöhte Verletzungsanfälligkeit, eingeschränkte Belastbarkeit
seit 2. Impfung in Schüben Parästhesien und Palpitationen, Raynaud-Syndrom
Covid-Infekt Feb '22
Symptome quasi ohne Besserung; permanent Schwindel und Muskelschmerzen
@conny64 darf ich fragen wo die Sendung mit Maischberger ist ? War die im Anschluss nach der Doku ? Finde sie nämlich nicht. ( Sendung mit Maischberger)
3. Impfung mit Moderna am 10.01.2022 (davor 2 mal Biontech)paar Tage später erstes Symptom mit Ziehen/Kribbeln/Krampf im rechten Fuß (Zehen)Dann immer mehr Symptome. Muskelzuckungen am ganzen Körper, Innerliches Vibrieren in den Beinen, Muskelschwäche/Zittern, extreme Abgeschlagenheit/Fatigue, Nervenschmerz im Beckenbereich, Knacken und Steifheit im Nacken dadurch Ohrgeräusche und Ohrdruck der sich manchmal schmerzartig bis in den Kiefer zieht, innere Unruhe, Schlafstörungen, Haarausfall,
@apfelsteffi https://www.daserste.de/information/ratgeber-service/hirschhausens-check-up/videos/Hirschhausen-und-Long-Covid-die-Pandemie-der-Unbehandelten-100.html
W. 64 Jahre, keine Vorerkrankungen, keine Medikamente, sportlich, 1. Biontech 04.11.2021, 2. Biontech 07.12 2021, Durchfall, Herzrasen, Atemnot, Enge im Brustkorb, Blutdruckentgleisungen 200/140, starke Nacken- Gelenk- Muskelschmerzen, taube kalte Füße, Antriebslosigkeit, Fatique. Stand Juni 2022: Durchfall,Blutdruck, Atemnot, Herz-Rasen, Brustenge sind weg, taube, kalte Füße, Nackenschmerzen gelegentlich, Belastungsgrenze nimmt langsam zu, Gelenk- Muskelschmerzen, schlappe Beine immer, verstärkt nach Belastung. Arbeitsunfähig seit 7 Monaten
Gibt schon Kritik zur Hirschhausen Doku. https://www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/long-covid-blutwaesche-101.html
Guten Morgen,
also ich habe es gesehen, fand es nicht schlecht gemacht, da endlich mal nicht nur auf die geringe Anzhal der Fälle verwiesen wurde. Was mir allerdings immer wieder auffällt ist, dass immer nur vom Erschöpfungssyndrom und Herzproblemen berichtet wird aber nur ganz selten von den neurolischen Problemen wie Taubheitsgefühle, Kribbeln, Einschlafen der Extremitäten.
3x Moderna, dritte im Dez. 2021.: Geschwollener, schmerzender Finger, dann Schwellung der ganzen Hand, extremer Schwindel, Übelkeit, starke Durchblutungsstörungen/Taubheitsgefühle/Kältegefühl in den Beinen, Taubheitsgefühl im Gesicht/Lippe links, nächtliches Einschlafen der Arme/Hände und Beine, Kribbeln und Stiche am ganzen Körper. Extreme Müdigkeit, Sehnen-/Muskelschmerzen in Armen und Unterschenkeln, starke Schmerzen in den Fußwölbungen, Klossgefühl im Hals
@daffi ja und die Muskelschwäche und die Konzentrationssache...es wurde zwar kurz was dazu gesagt aber im Grunde geht es immer viel um die Herzsache wenn über Post vac berichtet wird.
Ich fande den Hirschhausen Bericht sehr gut. Man könnte das Ganze noch weiter ausbauen, länger und mehr über die Symptome und Krankheiten berichten. Ich hoffe auch er bleibt da weiter dran und es kommen Berichte in Folge.
Bei mir ist unklar ob Post covid, Post Vac und CFS wurde mir diagnostiziert. Ich finde es wichtig über alle 3 Themen zu berichten!
Hallo @mugg, du kannst dich glücklich schätzen 3 gesicherte Diagnosen zu haben. 🙏🏻 Hast Du die in einer Klinik oder vom Hausarzt bekommen.
Ich kämpfe seit mehr als 605 Tagen und hab nicht eine gesicherte Diagnose.
Weiterhin gute Besserung und Erholung für Dich
Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️
@apfelsteffi „Nur“ CFS wurde mir diagnostiziert (Klinik Bamberg). Habe Symptome seit der 2. Impfung und Halsvirus. Dann hatte ich 3. Impfung und am Tag drauf Covid, hat dann alles verstärkt. Deshalb leider unklar bei mir..
Danke wünsche ich dir auch 🍀🍀💚
@mugg Das sehe ich genauso, ziemlich guter Bericht, der bereits seit 29. Juni in der Mediathek steht. Der Tod der Queen hatte eine frühere Ausstrahlung im September verhindert.
Es haben übrigens viele Betroffene an die ARD geschrieben und um diesen 20:15-Sendeplatz gebeten.
Ich fand es bemerkenswert, wie Hirschhausen diesen Kleinschnitz mit Frau Dr. Anna Brock konfrontierte... Kleinschnitz mutmaßte dann, dass bei ihr ja wohl der Placebo-Effekt geholfen hätte!
Die Diskussion, die nun entbrannt ist, ob die Blutwäsche hilfreich ist oder nicht, zeigt doch nur die Hilflosigkeit des ganzen Systems.
@knulli Es stimmt, die neurologischen Probleme wurden kaum angesprochen.
Und die BC007-Studie bekommt irgendwie kein Geld wie es aussieht. Die letzte Pressemitteilung vopn Erlangen dazu ist aus dem März, nachdem sie eine 100.000 €-Spende erhalten haben. 800.000 € sind die Kosten der geplanten Studie - das sind übrigens exakt 1% vom Betrag, den Lauterbach für die "neueste Corona-Kampagne" raushaut - ganze 80 Mio. !!!
65 Jahre, m, ONE SHOT ONLY! Biontech 16.7.21 - 2 Tage später Unruhe, dann Herzrasen, Erschöpfung, massiver Leistungsabfall, in der Akutphase 3. bis 8. Woche starkes nächtliches Wasserlassen, Nachtschweiß, Brustenge u.s.w. - bis heute leistungsmäßig deutlich eingeschränkt, Körperliche Anstrengungen führen häufig zum Crash. Charité-Diagnose 9/22: ME/CFS, POTS, Panlymphozytopenie. 2023 über Labor MCAS festgestellt, Post-COVID-Reha 3/23 führte zu keiner Verbesserung. F-Diagnose durch Rehaarzt wurde nicht korrigiert trotz Beschwerde bei der DRV. Antrag GdB 8/23 gestellt. Antrag gem. IfSG 10/23 gestellt, 2024 neue Diagnosen: vermindertes ATP in den Mitochondrien, VEGF-alpha erhöht, Dysbiose Mikrobiom. 3/24: Klage gegen Biontech eingereicht, abgelehnt, gehe in Berufung. Versorungsamt erteilt GdB40, Widerspruch abgelehnt, Klage Sozialgericht, Gutachten wurde beauftragt.
@jkberlin … da habt ihr was übersehen 😆👍
Letzter Beitrag: Neurothread -> Ausschließlich neurologische Beschwerden!! Unser neuestes Mitglied: Chilly-007 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen
