Impffolgen: Muskelv...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Impffolgen: Muskelverhärtungen

 
(@undamaris)
Neuling

Ich habe seit den Impfungen an beiden Oberarmen unterhalb der Einstichstellen eigroße Muskelverhärtungen (durch MRT nachgewiesen). Das war bis jetzt eigentlich mein kleinstes Problem, aber nun stören und schmerzen diese zunehmend bei Bewegungen. Zudem habe ich seit seit Okt. 24 mit den Micro-Thrombosen in den Beinen ebenfalls Verhärtungen gekriegt. Hat jemand ähnliche Beschwerden und was hat derjenige/ diejenige dagegen unternommen? Ob man vielleicht mit einer Biopsie Spikes in den Oberarmen nachweisen kann? Weiß jemand was darüber? 

(Habe noch Schwierigkeiten beim Posten und weiß nicht, ob mein Artikel am richtigen Platz landet!?)

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17/01/2026 4:11 p.m.
(@clarissa)
Guter Freund

@undamaris sind die Verhärtungen in den Beinen von außen tastbar?Ich habe Verhärtungsgefühle in den Fußsohlen. Die Füße fühlen sich steif und hart insbesondere sobald ich stehe oder gehe an. Das wirkt  irgendwie wie  Dauerverkrampfungen der Fußmuskulatur und wird von meiner Neurologin der Small fiber Neuropathie zugeordnet was mich aber nervt, da ich glaube, das ist noch irgendwas Eigenes von der Impfung. Ich weiß aber nicht ob das vergleichbar mit deinem Symptom ist.

I

Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/01/2026 4:00 a.m.
(@undamaris)
Neuling

@clarissa 

Die Verhärtungen in den Beinen kann man fühlen, beim Füße auflegen spüre ich einen unangenehmen Knoddel und meine Hausärztin kann sie auf dem Ultraschall sehen. Sie kamen immer nach einem größeren Krampf. Die Verhärtungen an den Oberarmen kamen recht schnell nach der Impfung.

Gruß

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18/01/2026 8:28 p.m.
(@michi009)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Hallo,

ich hatte auch längere Zeit Verhärtungen am rechten Arm nach den Impfungen 21 und auch so eine Art "Spastik-Verkrampfungen-Gefühlstörungen".

Zugleich nach einer Blutabnahme nach den Impfungen einen blauen, später bräunlichen Oberarm (auch Unterarm): „Nein, das war nicht normal in der Ausprägung und sowas hatte ich noch nie"! Natürlich kann es nach einer Blutabnahme mal einen Bluterguss geben, besonders wenn man nicht genug, lange abdrückt.

Dito Verhärtungen, Sehprobleme und Muskelprobleme am re. Bein-Unterschenkel, dito unklare Thrombose bzw. war nicht klar abgrenzbar, da ich mal früher einen Unfall hatte mit Thrombose. Aber kein Faktor 5 Geschehen.

Nach Corona 2023 mit anschließendem Long Covid hatte ich auf einmal wieder starke Probleme am re Bein-Unterschenkel, sodass ich sogar 6 Wochen an Krücken gehen musste. Erst nach 6 Monaten Physio wurde es dann langsam besser. Aber bis heute habe ich noch Schwierigkeiten damit.

Gruß  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/01/2026 8:07 a.m.
 100
(@thrbnhnck)
Anfänger

@michi009 Hast du entsprechende Medikamente verschrieben bekommen? Wenn ja, was hast du bekommen und wie hilfreich war das?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/01/2026 9:22 a.m.
(@michi009)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Hallo,

kurzfristig: ASS100, Muskelrelaxanzien, Heparin Inj.

Lägerfristig: Natto, Karazym-Enzyme, OPC, Tomatenextrakt, Magnesium, Omega 3, TCM Arzenei Tee, Vitalpilze,

Die Längerfristigen u. a. pflanzlichen Medis wirken auch gegen Micro-Thrombosen.

Vorallem: Natto, Karazym-Enzyme, OPC, Tomatenextrakt.........

Auch je nach Verträglichkeit einnehmen und viel.... hilft nicht immer viel....!

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/01/2026 8:58 a.m.
Teilen: