Benachrichtigungen
Alles löschen

Impfpflicht

Seite 4 / 10
 
 Kati
(@surftrine)
Aufstrebendes Mitglied

Genau diesen aggressiven Argumentationsstil finde ich hier schwierig.... es sollte eher eine offene Diskussion bleiben als ein Angriff auf Andersdenkende... und das vermisse ich in diesem Thread ..

Zweitimpfung am 21.6 mit Biontech: Muskelzuckungen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Tinnitus, Taubheitsgefühle, einschlafende Hände, starke Migräne, geblieben: leichtes Muskelzucken, Faszikulationen in beiden Waden und Füssen, kribbelnde Hände nachts, Tinnitus, Diagnosen: HIT, Verdacht auf MCAS, benignes Faszikulations-Crampus-Syndrom

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/12/2021 5:41 pm
Pinetree und Eva Maria gefällt das
(@matchaeis)
Anfänger

Ich für meinen Teil sage hierzu nur Eins: 

Jeder derzeitige Impfgegner ist mein Freund!
Denn ich habe keine Lust auf eine Impfpflicht - und dafür gehe ich auch auf die Straße, soweit es mir gesundheitlich möglich ist, trage jeden Tag auf dem Rücken ein Schild mit einem Spruch, der nachdenklich stimmen soll etc. etc.

Liebe Grüße
MatchaEis
—————————————————————————————————-
2. Impfung Biontech 26.6.
Seither Atembeschwerden, Druckgefühl Brustkorb, Herzstechen, Haarausfall, schlechteres Sehvermögen, Erschöpfung

Mein Mann ist ebenfalls betroffen seit der ersten Biontech-Impfung: Aortenwurzelaneurysma, Entzündungsherd Lunge

Instagram: freechoice2021
https://instagram.com/freechoice2021?utm_medium=copy_link

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/12/2021 2:24 pm
Zwergwachtel, BigBabyBelly, Robinmetz und 2 weiteren Personen gefällt das
(@eva-maria)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@matchaeis Herzlichen Dank für das klare Statement. Mal sehen, wie es nun um die geforderte Offenheit bzw. Toleranz gegenüber Andersdenkenden steht, die ich als Grundsatz durchaus richtig finde. 

Jedenfalls sollten ebenso die über 60-jährigen, welche es hier durchaus auch gibt (sogar Ü 70), frei entscheiden können, ob sie sich auf eine Impfung mit welchem ungeprüften Stoff auch immer einlassen möchten. Als vor einiger Zeit mal eine angeblich anti-rassistisch eingestellte Kollegin meinte, man könne doch erst mal die Obdachlosen und Migranten mit dem neuartigen Impfstoff versorgen, da es ihnen ja so gut täte, standen mir ebenso die Haare zu Berge....

Mit einer unreflektierten, undifferenzierten und abwertenden Übernahme des Mainstream-Vokabulars ("Querdenker" etc.) betreibt man ansonsten ebenso die gesellschaftliche Spaltung, die es zu verhindern gilt.

LG von Eva Maria

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/12/2021 5:58 pm
eva100 gefällt das
(@eva100)
Anfänger

Ich bin gegen eine allgemeine Impfpflicht in jeglicher Form, da es auch über 60-jährige gibt, die bei einer Corona-Infektion einen leichten Verlauf haben. Ich bin mir aber relativ sicher, dass diese Anfang nächsten Jahres im Bundestag beschlossen wird. Allerdings frage ich mich, wie diese ohne ein zentrales Impfregister kontrolliert werden soll. Ich befürchte aber, dass die Politik trotz datenschutzrechtlicher Bedenken Mittel und Wege finden wird, eine Impfpflicht durchzusetzen. Ich finde es aber generell nicht richtig, wenn man gleich in die Querdenker-Ecke gestellt wird, da ich deren Ansichten nicht teile. Ich mag es auch nicht, als Impfgegnerin bezeichnet zu werden, da ich meine Kinder gemäß den Stiko-Empfehlungen geimpft habe. Generell stört es mich, dass es scheinbar nur noch zwei Lager gibt, die sich feindselig gegenüber stehen.

1. Biontech-Impfung am 08.06.2021: Starke Schlafstörungen und Herzrasen
2. Biontech-Impfung am 27.07.2021: extreme Muskelschmerzen sowie Muskelschwäche und Lähmungserscheinungen am linken Arm, Schwindel, Benommenheit, Schlafstörungen, Augenprobleme in Form von Lichtblitzen und schlechterem Sehen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/12/2021 6:52 pm
Zwergwachtel und Eva Maria gefällt das
(@eva-maria)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Also, wir sind uns wohl darin einig, dass wir nicht Impfgegner (ich besitze einen Impfpass mit den üblichen bewährten Impfungen und habe mich sogar auf Biontech zweimal eingelassen), sondern ImpfSTOFFgegner sind, weil gegen diese neuartigen Lebendimpfstoffe zu viel spricht, wie wir selbst erfahren mussten, was leider von offizieller Seite abgestritten bzw. verheimlicht wird.

Wenn z.B. Frauen lange nach der Menopause P*******h wieder Blutungen bekommen, ist das mindestens ein Eingriff in den Hormonhaushalt (Abfall sämtlicher restlichen Hormone, was verheerende Auswirkungen auf das körperliche und seelische Wohlbefinden hat, was Männer einschließlich Politiker überhaupt nicht nachvollziehen können, sonst gäbe es keine Impfpflicht).

Zu den generellen, ideologischen Impfgegnern gehören u.a. esoterische Gruppen. Aber auch denen muss man wie auch allen (anderen) religiösen Gruppen eine Freiheit über ihren eigenen Körper zubilligen. Hier geht es nicht nur um Körperverletzung, die vielleicht noch zu verschmerzen wäre, sondern um Eingriffe mit langfristig noch unbekannten Folgen. Kinderimpfungen stellen hierbei das größte Verbrechen dar, weil Kinder keine Lobby haben. Der Impfstoff Biontech befindet sich bis 2023 noch in einer Studie und zu Studien kann niemand gezwungen werden !

Was mich an der Politik derzeit stört: Man hört nur ein Getöse über das Ansteckungspotential von Omikron, aber kaum etwas über ein Absinken der Gefährlichkeit der Mutante. 

Impfregister: Soweit ich weiß, will das Lauterbach prüfen lassen. Falls dieses zu aufwändig wird, wolle er davon ablassen. Vielleicht erfolgt die Kontrolle wieder über Arbeitgeber, Arbeitsamt etc., dann wären die Politiker fein raus...

Einige hoffen, dass eine Impfquote von 80 Prozent ausreichen würde, um die Impfpflicht zu verhindern. Frankreich hat aber über 90 Prozent erreicht und trotzdem verbreitet sich das Virus...

Einen guten Jahreswechsel mit genügend Zuversicht wünscht allen Eva Maria

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/12/2021 7:55 pm
Black Opal gefällt das
 Coco
(@coco)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@eva-maria Ich möchte nur kurz anmerken, dass die Covidimpfstoffe keine Lebenimpfstoffe sind, sondern "Totimpfstoff[e] auf Basis einer mRNA, die für ein Zielantigen des Krankheitserregers codiert."

Quelle: Amboss > Covid-19-Impfstoffe > mRNA-Impfstoffe gegen COVID-19.

Dass unsere Nebenwirkungen bis heute von vielen Ärzten nicht ernst genommen werden, dass wir Unterstützung bekommen sollten, dies aber selten passiert und dass die Nebenwirkungen sehr belastend sind, dem stimme ich aus eigener Erfahrung zu.

 

Beschwerden seit mai 2021.
Atembeschwerden, brennende Augen und Haut, Taubheitsgefühle, Brain fog, Schwindel, Tinnitus gehabt, zum größten Teil nach mehreren Monaten verschwunden.
Bis heute anhaltende Parästhesien am ganzen Körper sowie Muskelzuckungen, ein pulsierendes/vibrierendes Geühl (immer) und gelegentlich Schwindel.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/12/2021 9:27 pm
Zwergwachtel und Pinetree gefällt das
(@matchaeis)
Anfänger

Es ist doch ganz einfach: Leben und leben lassen!

Wer den Impfstoff haben möchte, soll ihn kriegen.

Wer ihn nicht oder nicht mehr haben möchte, sollte in seiner Entscheidung genauso respektiert und akzeptiert werden.

Unser Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit wird mit einer Impfpflicht ausgehebelt! Deutschland hat einen ganz schlimmen Weg eingeschlagen.

Ich werde nicht zusehen, wie über mein Kind entschieden wird!

Liebe Grüße
MatchaEis
—————————————————————————————————-
2. Impfung Biontech 26.6.
Seither Atembeschwerden, Druckgefühl Brustkorb, Herzstechen, Haarausfall, schlechteres Sehvermögen, Erschöpfung

Mein Mann ist ebenfalls betroffen seit der ersten Biontech-Impfung: Aortenwurzelaneurysma, Entzündungsherd Lunge

Instagram: freechoice2021
https://instagram.com/freechoice2021?utm_medium=copy_link

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/12/2021 9:46 pm
Marcel, Zwergwachtel, Black Opal und 1 weiteren Personen gefällt das
(@biontechopfer)
Wertvolles Mitglied

Ich bin grundsätzlich gegen eine Impfpflicht, egal gegen was für eine Krankheit. Ich bin kein Impfgegner. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch selbst entscheiden sollte, was er sich verabreichen lässt.

Jetzt in der Zeit der Pandemie ist es vielleicht etwas anders. ABER: Die Impfungen haben nicht das bezweckt, was sie sollten. Es herrscht ein absolutes Zahlenchaos was die Infizierten, Verläufe, Impfquote, ach einfach alles, angeht. Das Vertuschen der Nebenwirkungen und das Stehenlassen der Geschädigten bietet also rundum keine Basis für eine Impfpflicht.

 

Gäbe es einen sicheren und wirkungsvollen Impfstoff würde ich es vielleicht anders bewerten.

Jedoch finde ich, kann man nicht wissentlich in Kauf nehmen, dass ein nicht unerheblicher Teil an Impflingen bei einer Impfpflicht geschädigt würde, wobei niemand genau weiß, auf welche Art und Weise. Und schon gar nicht die Kinder!!

LG

 

Biontech April. Schwindel,Benommenheit, Herzrasen, metallischer Geschmack, Kribbeln gesamter Körper, Schwäche, Schlaflosigkeit, Sehstörungen, Nebelsehen, Grauschleier, Fokussierungsprobleme, Reizüberflutung bei schnellen Bewegungen. Taubheitsgefühl am Kopf, Gesicht, Arm,Bein. Brennen Kopf, Rücken, Vermehrt links, links geimpft. Atemnot, Halsschmerzen, Muskelzucken, Konzentrationsschwierigkeiten, Gefühl der Unwirklichkeit. N.9 Wochen Herzrasen, N. 12 Wochen Sehstörungen/ Schwindel besser, N.16 Wochen Benommenheit zu 95 % weg. fluktuierende Beschwerden: Taubheitsgegühl und gelegentlich Kribbeln links. Insgesamt alles rückläufig. Sport nicht möglich, lange PC Arbeiten auch nicht. 2. I. kommt nicht in Frage!US: Internist,Kardiologe, Augenarzt, Neurologe, Immunologe, Radiologen (MRT Kopf). Alles oB, außer leicht verminderte NLG.Autoantikörper negativ.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/12/2021 10:21 pm
Zwergwachtel, Ellen, Black Opal und 4 weiteren Personen gefällt das
 Kati
(@surftrine)
Aufstrebendes Mitglied

@eva-maria Also, wir sind uns wohl darin einig, dass wir hier nicht alle einig sein müssen. Da bin ich dabei. Schließlich darf hier jede eine eigene Meinung vertreten. Im Moment hoffe ich einfach, dass Omikron die unsägliche Debatte über die Impfpflicht hinfällig werden lässt. Anders kommt die Politik von ihrer derzeitigen Linie kaum weg. Interessant ist, dass Israel, obwohl ja sonst eher streng, eine Impfpflicht nicht weiter verfolgt hat, weil es diese für nicht durchsetzbar hielt. Ich frage mich ernsthaft, warum man stets den Blick über den Tellerrand scheut, wo man doch soviel daraus lernen könnte (vierte Impfung, etc).....

Zweitimpfung am 21.6 mit Biontech: Muskelzuckungen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Tinnitus, Taubheitsgefühle, einschlafende Hände, starke Migräne, geblieben: leichtes Muskelzucken, Faszikulationen in beiden Waden und Füssen, kribbelnde Hände nachts, Tinnitus, Diagnosen: HIT, Verdacht auf MCAS, benignes Faszikulations-Crampus-Syndrom

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/12/2021 10:57 pm
Biontechopfer und Pinetree gefällt das
(@eva-maria)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Das Buch scheint derzeit vergriffen zu sein (Aussage Buchhandlung Thalia). Schade, denn unabhängig davon, welche Impfung damals vielleicht konkret im Vordergrund stand (vermutlicher Anlass: geplante Masernimpfpflicht), hätten mich durchaus weitere Informationen, u.a. bez. der Pharmaindustrie, interessiert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/12/2021 11:53 am
 X
(@x)
Treuer Freund
 X
(@x)
Treuer Freund

Hat sich eigentlich irgendjemand zwecks der Impfpflicht und der Weigerung mancher Hausärzte ein Attest auszustellen, mal an öffentliche Stellen gewendet ? Ich habe jetzt die Landesärztekammer ( Rechtsabteilung) angeschrieben. Es kann irgendwie nicht sein, dass man hier komplett allein gelassen wird und sich niemand dem Thema annehmen will.. vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.  ( die ganze Sache kostet halt immer Energie...) 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/01/2022 1:58 pm
Zwergwachtel, Thea, Pinetree und 1 weiteren Personen gefällt das
(@triangel)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@tina007 ich hab immer noch das Gefühl, dass den Ärzten oft die Hände gebunden sind. Ständig wird ja berichtet, dass Ärzte überprüft werden, weil sie Atteste ausgestellt haben.

Ich find das total bescheuert, wenn sich kein Arzt mehr traut.

09.07.21 1. Biontech-Impfung
Seit dem Beschwerden mit: Kopfschmerzen, Schwindel, Sehprobleme, Augenschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Atemprobleme, Brustdruck / Herzrasen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, Konzentrationsprobleme, Müdigkeit, teilweise Bauchraum-Probleme (Leber, Magen, Darm, Niere)
Seit Januar 2022 Besserung (vermutlich durch Antihistaminika, Vitamin C und Quercetin)
Aktuell noch: Sehprobleme / Besoffenen-Schwindel /Lichtempfindlichkeit, Kopf- und Augenschmerzen, Konzentrationsprobleme (bei längeren Konzentrationsphasen)
Diagnosen: Stauungspapille/Drusenpapille, 4-fach-erhöhte Leukotrienwerte --> Verdacht auf Mastzellaktivierung
Keine AAK (Stand Nov. 2021)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/01/2022 7:39 pm
 X
(@x)
Treuer Freund

@triangel … es ist  auch eine seltsame „Ausrede „, da wir ja geimpft wurden und das auch nachweisbar ist. Ich denke nicht dass sich sogenannte Querdenker überhaupt impfen lassen. Also müsste das Attest doch einfach nur lauten… „aufgrund der 1./2. Impfung die am .. erfolgte und den folgenden Symptomen, ist ein Zusammenhang zur Impfung wahrscheinlich…“oder so ähnlich. Ich verstehe dieses „Getue „ nicht !!! 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/01/2022 9:42 pm
Zwergwachtel gefällt das
(@marion75)
Experte

@tina007 auf meinem Attest steht: wegen schwerwiegender Reaktion bei der 1. Covid Impfung darf ich nicht mwhr geimpft werden. 

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/01/2022 9:57 pm
Zwergwachtel gefällt das
Seite 4 / 10
Teilen: