[Oben angepinnt] Medienberichte zu Impfnebenwirkungen
Plus Minus soll am Mittwoch abermals über Impfnebenwirkungen berichten. Sendung geht um 21:45 los in der ARD.
05/21 und 06/21 beide Biontech Impfungen gut vertragen.
Booster 12/21 ebenfalls Biontech Anfangs gut vertragen, dann 2-3 Wochen später erste Symptome in Form von Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Benommenheit und verringertes Sehvermögen. 6 Wochen nach der Impfung kamen noch Muskelschmerzen, neurologische Probleme (Kribbeln, Brennen, Jucken) an diversen Körperstellen und leichten Tinnitus hinzu.
Nach 12 Monaten Symptomatik komplett verändert. Vorherigen Symptome quasi weg, jetzt Muskelschmerzen und Schwäche. Muskelschwund und Probleme mit dem Bindegewebe am ganzen Körper festgestellt.
4 AAKs wurden ermittelt
Seit Januar 4 mal im krankenhaus
Symptome :
Brustschmerzen
Herzstolpern
Herzrassen
Luftnot
Abgeschlagen
8 Fachärzte Kardiologe Hämatologe Pneumologe Neurologe Arzt für innere
CT/Mrt Lang EKG Herzultraschal Herzkatheter
27 Mails an Uniklinik von Hamburg bis München
Und wieder wird die Keule ausgepackt. Gerade gefunden bei ZDF
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-studie-charite-impfnebenwirkungen-100.html
3 x Moderna. Erste Impfung Mai 2021, Booster Dezember 2021. Schwindel, Atemnot, Herzrasen, hoher Puls, Blutdruckdysregulationen mit starken Hypotonien, Hypertrophie, Hyperinflammation, Autoimmunreaktion, Hypercholesterinämie, Erschöpfung, Konzentrationsschwäche, Sprachfindungsprobleme, Kribbeln in Beinen und Händen, Taubheitsgefühl Beine und Arme, Muskelschmerzen.Neue Befunde in 2023: Mammakarzinom, Small Fiber Neuropathie (SFN)
🙁 Das ist so frustrierend.
Was mich aber ehrlich gesagt wundert:
Wenn wir so viele Betroffene sind und uns zurecht über diejenigen aufregen, die sagen, dass es kaum Impfnebenwirkungen gibt, warum zündet die Petition bin @chandra dann nicht richtig? 2,900 Unterschriften...
Lesen hier viele "im Stillen" mit? Ist das Forum zu unbekannt?
21.12.21 Booster. Seit 09.01.22 Muskelzuckungen an verschiedenen Stellen ("springend"), angefangen in linker Schulter. Häufig eingeschlafene Füße, Kribbeln in Händen. "Stiche, Pieksen" im Oberarm, Kältegefühl in Armen und Händen. Wenige Nächte lang Nachtschweiß. Muskel- u. Gelenkschmerzen. Kloßgefühl im Hals. Aktuell: Parästhesien fast komplett verschwunden. Wechselnde, "springende" Muskel- u. Gelenk- u. Kopfschmerzen. Zuckungen und Globusgefühl, Heiserkeit sind mal stärker, mal schwächer vorhanden.
@stifflersmum Das wundert mich auch! Die Petition ist übrigens nicht von mir, ich finde sie nur so wichtig, dass ich versucht habe, sie wo es geht zu verbreiten.
AstraZeneca (März 21)/Biontech (Juni 21) V.a. nach Biontech Schwankschwindel, Benommenheit, Muskelschwäche, Herzrhythmusstörungen, starke Erschöpfung, Konditionsverlust (früher sehr sportlich) Sehstörungen, Schmerzen im Bereich HWS/BWS, Parästhesien. Nukleokapsid-Test negativ.
@andrekaiser Auweh, jetzt sind es nur noch 50 % Wiederherstellungsquote in Marburg - von zuletzt 80.
Da will ich gar nicht auf die Meldungen in einem Monat warten.
w, 39, 2x Moderna (Jul+Aug '21)
seit 1. Impfung anhaltende Myalgien, erhöhte Verletzungsanfälligkeit, eingeschränkte Belastbarkeit
seit 2. Impfung in Schüben Parästhesien und Palpitationen, Raynaud-Syndrom
Covid-Infekt Feb '22
Symptome quasi ohne Besserung; permanent Schwindel und Muskelschmerzen
Hier ist ein Beitrag von einem ganz mutigen Arzt, der sich für uns einsetzt und gegen die Berufsbezogene Impflicht ist
M, 30, früher sehr sportlich und engagiert
Zweite Moderna 19.06.21
Bis heute ME/CFS mit starker PEM. Kardiovaskuläre Beschwerden, Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, kribbeln im ganzen Körper, Muskelschmerzen. Bettlegerig, Gang zur Toilette ist noch möglich, der Rest leider nicht mehr. 13 Jährigen Job verloren, nun von ALG abhängig.
Kommt es nur mir so vor, oder gibt es aktuell wenig neues Positives an Meldungen, Erfahrungen und Mitgliedern? 😤
Es ist nicht persönlich gemeint, aber auch den Bericht von Dr. Gunter Frank im Gesundheitsausschuss des Bundestages hatten wir Ende April hier schon eingestellt und diskutiert...
Sorry, ich bin auch von mir genervt, weil ich auch nichts Neues finde, was weiter helfen könnte 😡
21.12.21 Booster. Seit 09.01.22 Muskelzuckungen an verschiedenen Stellen ("springend"), angefangen in linker Schulter. Häufig eingeschlafene Füße, Kribbeln in Händen. "Stiche, Pieksen" im Oberarm, Kältegefühl in Armen und Händen. Wenige Nächte lang Nachtschweiß. Muskel- u. Gelenkschmerzen. Kloßgefühl im Hals. Aktuell: Parästhesien fast komplett verschwunden. Wechselnde, "springende" Muskel- u. Gelenk- u. Kopfschmerzen. Zuckungen und Globusgefühl, Heiserkeit sind mal stärker, mal schwächer vorhanden.
@stifflersmum Ich glaube schon, dass noch neze Mitglieder dazu kommen.Aber man hat natürlich immer einen deutlichen Schub gemerkt, wenn wieder die Impfkampagne angekurbelt wurde. Das flaute ja im Frühjahr deutlich ab. Bei der Einstellung der Themen ist das Problem, dass wir mittlerweile so Viele sind und wir dadurch auch entsprechend vuele Pists haben. Es ist mühsam sich als neues Mitglied alle Seiten durchzulesen. Manche Themen gibt es zwei dreimal. Ich würde dazu anregen öfters die Suchfunktion zu nutzen. Man verliert in der Fülle einfach den Überblick.Ich kann dich aber gut verstehen, man hat das Gefühl im Moment nicht richtig weiter zukommen.Erscheint mal ein für uns positiver Artikel, wird er sofort im Keim erstickt. Vielleicht sollten eir nochmal auf uns aufmerksam machen. So nach dem Motto: Es gibt uns doch.Die Ider mit den Geschichten hier ist super, aber es sind noch zu wenig und sie müssten öffentlich werden.
Stifflers Mum: Wenn wir so viele Betroffene sind und uns zurecht über diejenigen aufregen, die sagen, dass es kaum Impfnebenwirkungen gibt, warum zündet die Petition bin @chandra dann nicht richtig? 2,900 Unterschriften...
Ich denke, ... das war zu erwarten.
Die Inzidenzwerte sinken, der Impfdruck wird "nur noch" auf Menschen aus dem Pflegebreich ausgeübt, die Anzahl der Impfungen hat sich reduziert, ... mit der Folge, dass logischerweise auch der Beratungsbedarf gesunken ist, ...
Das könnte sich im Herbst wieder ändern, wenn der Inzidenzwert wieder steigt und / oder neue Mutationen auftreten, die die Diskussion um die allgemeine Impfpflicht wieder entfacht und wieder mehr Menschen geimpft werden.
Von den normalen - und auch wünschenswerten - Impfreaktionen und Impfnebenwirkungen werden sich die meisten inzwischen wieder erholt haben. Impfnebenwirkungen sind normal. Die hat man bei jeder Impfung.
Jetzt bleiben "nur noch" die übrig, die mit langanhaltenden Impfkomplikationen oder gar Impfschäden zu kämpfen haben. Die Anzahl derer, die mit langanhaltenden Impfkomplikationen oder Impfschäden zu kämpfen haben scheint nicht so hoch zu sein, wie auf manchen Seiten suggeriert wird. Man muss halt unterscheiden zwischen Impfnebenwirkungen, Impfkomplikationen und Impfschäden.
Ich denke, dass man weg muss von diesem "Massen-Impfschaden-Denken" und sich mehr auf das Leid des Einzelnen konzentrieren sollte, der unter langanhaltenden Folgen leidet und Hilfe braucht.
Alter: 54 weiblich. Vorerkrankungen: Narkolepsie mit Kataplexie (seit der Kindheit) und CFS/ME (seit einer Infektionskette 2017). Attest: Risikopatient. 07.06.2021: 1. Corona-Impfung mit Biontech FC3095. Impffolgen: Schwerer CFS-Crash, mehrere Darmentzündungen in Folge, 11 bierdeckelgroße Eiterabszesse, massiver Schwindel mit Stand- und Gangunfähigkeit, starke Erschöpfung und Grippesymptome. Keine Selbstversorgung mehr möglich. Dauer: ca. 5 Monate. Attest, das eine Zweitimpfung nicht empfiehlt. Coronapolitik: Musste 30 Minuten zum Testzentrum laufen, da ich als "ungeimpfte" schwerbehinderte CFS-Patientin den Bus nicht betreten durfte. Folge: Weitere massive Verschlechterung.
@stifflersmum Ja, bis ich dieses (SUPER!!) Forum gefunden habe vergingen Monate. Erst durch den MDR Bericht wurde ich auf seine Existenz aufmerksam.
Somit denke ich, ja, es ist / war tatsächlich zu unbekannt. Mein Eindruck seit Beginn der Impfkampagne: BIONTECH & Co haben ein äußerst effektives Lobbying / Marketing, somit wird online einiges an Informationen (einfach mal eben) eliminiert....und anderes eben hochgepuscht....Aber wir bleiben dran🍀👊🏻
Lähmungserscheinungen, Schmerzen, Missempfindungen (unterer Rücken bis in die Fußsohlen). Oft katastrophal. Der „Spaß“ begann fünf Minuten nach BionDreck-Injektion, die im Juli 2021 ohne Aspiration durchgeführt wurde. Vorher topfit, keinerlei gesundheitliche Probleme, sportlich aktiv, 49 Jahre jung. Nun gefühlte 80.
Auch dieser Beitrag von mir gehört hier nicht so ganz rein, aber ich schreibe ihn mal als "Antwort".
@cat Ich sehe das auch so, dass irgendwer (Impfhersteller/Politiker...) ein großes Interesse daran hat, dass weniger über Impfnebenwirkungen berichtet wird. Und deshalb müssen wir versuchen, auf Impfkomplikationen/Impfschäden aufmerksam zu machen. Ich war gestern so etwas geschockt. Obwohl einen als Betroffener im Lauf der Zeit natürlich immer weniger schockt, man ist inzwischen so einiges gewöhnt. Ich hatte vor Wochen einen ersten Termin bei einer Neurologin und mich gewundert, wie verständnisvoll sie wirkte. Ob mein Hausarzt oder ich meine Symptome beim Paul-Ehrlich-Institut als Impfschaden gemeldet hätte. Das würde sie empfehlen. Als ich gestern nach Wochen einen weiteren Termin hatte um Untersuchungsergebnisse zu besprechen, war plötzlich alles anders. Da wurde das Wort Impfung wie bei meinem Hausarzt plötzlich totgeschwiegen. Da wurde auf einmal gesagt, dass sie nicht sagen könnte, ob meine Beschwerden psychosomatisch seien oder nicht. Es gibt also an mehreren Seiten Druck. Die Medien bekommen Druck, nicht über Impfkomplikationen zu berichten und die Ärzte dürfen/sollen auch nicht (mehr) über Impfkomplikationen reden. Man versucht, unsere Probleme auszusitzen. Aber spätestens mit Beginn einer neuen Impfwelle im Herbst - viele freuen sich schon auf ihre Impfung im Herbst mit dem angepassten Impfstoff - muss es doch auch wieder viele neue Betroffene mit Nebenwirkungen geben. Bis dahin müssen wir dranbleiben und an die Öffentlichkeit gehen, damit das Thema (in den Medien) nicht bis zum Herbst in der Versenkung verschwindet.
Es geht nicht um Impfnebenwirkungen, aber ich fand den Artikel trotzdem interessant:
Satz aus Geschäftsbericht erhitzt Gemüter: Zweifelt Biontech an der Wirkung seines Corona-Impfstoffs?
Erstellt: 11.05.2022, 04:49 Uhr
Ich hoffe der Bericht wurde noch nicht so oft hier online gestellt aber er ist vom Februar aber wenn man mal die Kommentare liest die da drin stehen sind ja einige da bekomm ich Angst
Seit Januar 4 mal im krankenhaus
Symptome :
Brustschmerzen
Herzstolpern
Herzrassen
Luftnot
Abgeschlagen
8 Fachärzte Kardiologe Hämatologe Pneumologe Neurologe Arzt für innere
CT/Mrt Lang EKG Herzultraschal Herzkatheter
27 Mails an Uniklinik von Hamburg bis München
Heute Abend soll ja in plusminus in der ARD wieder darüber berichtet werden. Bin gespannt ob sie es bringen oder ob wieder jemand den Medien auf die Finger Haut.
Seit Januar 4 mal im krankenhaus
Symptome :
Brustschmerzen
Herzstolpern
Herzrassen
Luftnot
Abgeschlagen
8 Fachärzte Kardiologe Hämatologe Pneumologe Neurologe Arzt für innere
CT/Mrt Lang EKG Herzultraschal Herzkatheter
27 Mails an Uniklinik von Hamburg bis München
Letzter Beitrag: Neurothread -> Ausschließlich neurologische Beschwerden!! Unser neuestes Mitglied: Chilly-007 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen
