Nebenwirkungen und deren Auswirkung für die impfkampagnen in anderen Ländern
Ich habe vor ein paar Tagen in der Frankfurter Rundschau diesen Artikel gefunden
Vor allem der Anfang ist sehr interessant. Dort steht, dass Island die Verabreichung von Moderna komplett eingestellt hat, Schweden und Finnland die Impfungen für alle unter 30 gestoppt haben und Norwegen und Dänemark für alle unter 18.
2. Biontech Impfung am 7.7.2021. EBV-Reaktivierung, Fatigue, Muskel- und Gelenkschmerzen v.a. in den Beinen, Schwäche-Gefühl an Beinen und Armen, Kribbeln an Händen und Füßen. Magenprobleme: Übelkeit, Aufstoßen, Brechreiz, allgemeines starkes Krankheitsgefühl, Abgeschlagenheit. Beschwerden kommen in Schüben.
Das habe ich auch gelesen. Die nordischen Länder waren auch die ersten, die die Impfung mit Astrazeneca unterbrochen und auch nicht wieder eingesetzt haben. Und dass, obwohl es zu dem Zeitpunkt zu wenig Impfstoff gab. Trotz dieser Vorsicht haben sie es geschafft eine viel höhere Impfquote zu erreichen als hier. In Deutschland wurde Astra hingegen für alle die wollen auf eigene Verantwortung freigegeben. Trotz der erhöhten Thrombosegefahr. Das hatte mich ziemlich schockiert.
Das ist auch einer der Gründe warum ich echt Angst hab meine Kinder impfen zu lassen.
Es reicht wenn ich sämltiche Untersuchungen durch machen musste. Ich will weder, dass meine "sportlichen" Kinder das selbe durchleben müssen noch dass sie wegen Herzmuskelentzündung deswegen eingeschränkt werden.
Leider ist der Druck von Lehrern und Mitschülern echt stark. Mal gucken wie lange wir am Ende durchhalten können. Hoffe Valneva kommt schnell auf den Markt und ist brauchbar.
09.07.21 1. Biontech-Impfung
Seit dem Beschwerden mit: Kopfschmerzen, Schwindel, Sehprobleme, Augenschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Atemprobleme, Brustdruck / Herzrasen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, Konzentrationsprobleme, Müdigkeit, teilweise Bauchraum-Probleme (Leber, Magen, Darm, Niere)
Seit Januar 2022 Besserung (vermutlich durch Antihistaminika, Vitamin C und Quercetin)
Aktuell noch: Sehprobleme / Besoffenen-Schwindel /Lichtempfindlichkeit, Kopf- und Augenschmerzen, Konzentrationsprobleme (bei längeren Konzentrationsphasen)
Diagnosen: Stauungspapille/Drusenpapille, 4-fach-erhöhte Leukotrienwerte --> Verdacht auf Mastzellaktivierung
Keine AAK (Stand Nov. 2021)
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: elisa169 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen