Benachrichtigungen
Alles löschen

Novavax

Seite 1 / 4
 
 LG11
(@lg11)
Guter Freund

Wer würde sich mit Novavax impfen lassen?

Immerhin ist der Impfstoff jetzt in der EU zugelassen.

Hier könnten dann auch entsprechende Erfahrungen stehen, sobald jemand Novavax ausprobiert hat 

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Jahren von LG11
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21/12/2021 11:47 am
 LG11
(@lg11)
Guter Freund

Ich würde es wahrscheinlich unter ärztlicher Aufsicht mit Protokollierung und ggf. Antihistaminika/Kortison probieren.. .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21/12/2021 11:49 am
(@amawe)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Ich persönlich glaube das der Impfstoff keine Rolle spielt. Habe von Betroffenen gehört die auch von Sinopharm unsere Nebenwirkungen bekommen haben. 

Aber ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen falls jemand sich damit impfen lässt!

1. Biontech Impfung am 30.08.21. Nebenwirkungen:
Kribbelparästhesien in der linken Körperhälfte (inzwischen nur noch linkes Bein), Taubheitsgefühle (inzwischen nur noch linkes Bein), Muskelschmerzen (nur noch in den Beinen), brennende Nervenschmerzen auf der Kopfhaut (nur noch selten), Schmerzen und Schweregefühl im Impfarm (Schweregefühl inzwischen weg), starkes Sodbrennen, Übelkeit, Schwindel (weg) starke HWS Verspannungen (viel besser geworden) Fatigue, Brainfog, Gelenkschmerzen, Arzneimittel Exanthem am Bauch (verheilt. Impfung als Auslöser vom Hautarzt bestätigt). Seit November Druck im Kopf und leichter Tinnitus. Parästhesien im linken Bein, Fatigue, Tinnitus und Brainfog sind fast immer da, der Rest kommt in Schüben.
Update Feb 22:
Inzwischen sind nur noch folgende Symptome da: leichte Parästhesien im linken Bein, leichte Muskelschwäche im linken Bein, leichter Tinnitus, Fatigue und Kurzatmigkeit.
Update Juli 22:
Nur noch sehr leichte Parästhesien im linken Bein, sehr leichter Tinnitus und Zyklus verkürzt auf 21 Tage. Sonst alles wieder normal.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/12/2021 11:56 am
Domi99 gefällt das
 Coco
(@coco)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Am liebsten garnicht mehr nachdem, was im Sommer mit meinem Körper passiert ist, aber ich sehe es als Möglichkeit. Falls ich mich impfen lassen muss (berufsbedingte/allgemeine Impfpflicht) und weil es ja quasi unmöglich ist ein Attest zu bekommen, dass man die Impfung nicht vetragen hat, dann wäre es eine Option. Ich denke nach wie vor, dass das Spike Protein die Ursache ist, und da stimme ich @AmaWe zu, dass sich die Impfstoffe vermutlich nicht großartig unterscheiden, solange sie dieses als Antigen beinhalten. Gleichzeitig bedeutet das aber ja auch, dass eine Infektion die Symptome, die jetzt leider da sind, nochmals verschlechtern könnte. Unsere Symptome sind den Long Covid-Symptomen so ähnlich. Da aber die Proteinbasierten Impfstoffe meines Wissens nach generell nicht so starke Reaktionen hervorrufen sollen wie mRNA/Vektor ist es ein Versuch wert. Das mit dem Kortison weiß ich nicht, einerseits klingt es plausibel, aber ist es denn sicher, dass es dann nicht durch die Kombi zu einer anderen unerwünschten Wirkung kommen kann?

Auf jeden Fall will ich versuchen, es so lange hinaus zu zögern wie möglich und würde mich natürlich auch über Erfahrungsberichte freuen.

Beschwerden seit mai 2021.
Atembeschwerden, brennende Augen und Haut, Taubheitsgefühle, Brain fog, Schwindel, Tinnitus gehabt, zum größten Teil nach mehreren Monaten verschwunden.
Bis heute anhaltende Parästhesien am ganzen Körper sowie Muskelzuckungen, ein pulsierendes/vibrierendes Geühl (immer) und gelegentlich Schwindel.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/12/2021 1:09 pm
 LG11
(@lg11)
Guter Freund

@coco ja, es ist halt auch wieder ein Risiko dabei.

Ich denke aber, dass dieses Risiko geringer ist, da bei Novavax die Menge an Antigen fest ist. Ich denke sogar, dass weil wir vorher alle sehr gesunde Menschen waren unsere gesunden Zellen aus der mRNA zu viele Spikes produziert haben und vielleicht sogar einige davon ins Blut gekommen sind. Man kann auch das Blut mit dem Impfstoff zusammen testen, ob es da Probleme gibt....

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21/12/2021 2:21 pm
Coco gefällt das
 Lia
(@lia)
Neuling

Hallo, 

ich werde es wohl mit Novavax nochmal versuchen. Kann dann gerne hier berichten. Meine Hoffnung ist auch, dass der besser verträglich ist, einfach weil keine unkontrollierte Menge an Spikes im Körper produziert wird, wie LG11 schon schrieb. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/12/2021 4:58 pm
Pinetree gefällt das
(@high-d)
Anfänger

Ich werde eine weitere Impfung auch so lange wie möglich hinauszögern. 

Wenn es nicht mehr vermeidbar ist, würde ich lieber Valneva probieren. Ansonsten noch eher Novavax als alles andere, aber auf jeden Fall nur mehr mit permanenter ärztlicher Betreuung und Medikamenten (H1, H2 Blocker, Mastzellenstabilisatoren, etc....).

Bei Novavax bin ich skeptisch wegen dem Spikeprotein... 

24. April: 1. Impfung Astra
• 1 Nacht Fieber sonst nichts.
• 6 Tage später KH mit krampfartigen Schmerzen in den rechten Extremitäten. Blutbefunde, Ultraschall, SchädelCT ohne Befund.
• 14 Tage später: Atemnot, Herzrasen, Schwindel, Übelkeit. Wieder KH, Blut, Röntgen, CT, Herzecho ohne Befund. Diagnose Panickattacken.
•Juni, Juli kaum Beschwerden
21. Juli: 2. Impfung Pfizer
• Muskelschmerzen, 4 Tage schlapp und müde. Dann alles wieder gut
• ab Mitte August abendliche Spannungszustände, Atemnot, Herzklopfen, Zittern
• Ende August/ Anfang September: Erschöpfungszustände, hoher Puls, Schwindel, Übelkeit. Wieder ins KH: EKG, Herz Echo, Blut, Röntgen ohne Befund.
•September/Oktober mal bessere, mal ganz schlechte Tage. Neu: Nackenschmerzen, Kiefergelenk verspannt, starker Tinitus.
* Anfang November: Kardiologe, Herzecho, BelastungsEKG, 24h EKG ohne Befund
* Ende November Neurologe. Neurologisch alles OK, jedoch der 1. Arzt, der sagt: ja, das kann von der Impfung kommen. Neue Symptome: Hautreaktionen (Rötungen, kleine Ekzeme, Stechen, Jucken, trockene Haut, Blaufärbungen der Haut) und Verdauungsprobleme.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/12/2021 5:07 pm
(@alexxa)
Wertvolles Mitglied

@high-d : Ich sehe es genauso wie Du. Ich denke das unsere Probleme mit dem Spike Protein zu tun haben.

Von daher wäre mein Wunschkandidat auch Valneva. Obwohl ich im Moment, denke ich vor jeder weiteren Impfung Bammel habe. 🙁

Valneva soll wohl im April 2022 zugelassen werden. Bis dahin haben wir ja dann noch ein bisl Zeit und sehen vielleicht auch, was man bis dahin über Novavax hören wird.

1. Impfung Mai 2021 mit Biontech. Symptome: Parästhesien, Muskelschwäche, Hörsturz, Tinnitus, Sehstörungen, Glaskörpertrübungen, Schwindel, Zyklusstörungen, Schlafstörungen, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Unruhe, chronische Erschöpfung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/12/2021 8:15 am
High-D. gefällt das
(@johannes87)
Aufstrebendes Mitglied

Hallo an alle,

Also ich werde mich gar nicht mehr impfen lassen. Die Impfstoffe sind viel zu kurz getestet. Das ist ein Experiment an uns Menschen. Dann zahle ich lieber Strafe, oder lasse mich einsperren, bevor ich an dem Zeug zugrunde gehe. Ich bin gespannt, wie viele Leute sich hier melden nach dem boostern.

LG Johannes

1. Biontech Impfung Anfang Mai 2021
2. Biontech Impfung Mitte Juni 2021
Beschwerden:
Schwindel, Kopfschmerzen, Druck am Hinterkopf, oft Krankheitsgefühl, Wahrnehmungsstörung, Hyperakusis, Völlegefühl in den Ohren, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Lendenschmerzen, Schmerzen über Hoden, Rippenschmerzen, Müde, nicht belastbar, abgeschlagen und antriebslos.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/12/2021 11:07 pm
Domi99 und Robinmetz gefällt das
(@eva-maria)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Novavax dürfte schon mal ausscheiden: siehe Auszüge aus "Novavax: "Corona-Totimpfstoff - oder doch nicht ? Experten um Lauterbach überraschen" (Merkur).

Wie leichtfertig bzw. bewusst vorsätzlich Lauterbach auf eine Anfrage mit der Begrifflichkeit umgeht, nur um Verunsicherte zur Impfung zu bewegen, macht mich einfach nur wütend. Ich empfinde diese Desinformation als hochkriminell....

Auch bei diesem Impfstoff sollen wieder massenweise Antikörper gegen Spikeproteine produziert werden, und zwar noch schneller.

Und dann sind natürlich wieder Adjuvantien dabei mit potentiell allergischer Nebenwirkung........

Tut, mir leid, dass ich hier wieder negative Informationen anbringe. Aber lieber eine Warnung zu viel, als erneut getäuscht zu werden. Vielleicht ist ja Valneva besser ?????

LG von Eva Maria

 

 

 

Bildschirmfoto 2021 12 25 um 09.41.07
 Bildschirmfoto 2021 12 25 um 09.41.37
AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/12/2021 9:57 am
Alexandros gefällt das
(@pinetree)
Wertvolles Mitglied

Soweit ich weiß, ist Novavax ja noch gar nicht als Boosterimpfung zugelassen. Wenn ich wüsste, welche Ursache meine Nebenwirkungen hatten und dass diese bei Novavax nicht gegeben sind, dann würde ich es versuchen. Ich brauche das Zertifikat halt beruflich und weil ich im Grenzgebiet wohne. Im Moment weiß man über die Ursachen gar nix. 

1. Biontech: Innerhalb von 20 Minuten, starke Schmerzen im Impfarm, pelzige Lippe, zittern, Herzrasen, Schwindel. Dann starke Müdigkeit, kein Spaziergang möglich, Schmerzen ganze linke Seite, weiter Herzrasen, Blutdruckabsacker, nicht belastbar, starke Muskelschmerzen, besonders in den Beinen, Ödeme an den Knöcheln. Nach der 2. Biontech weiter starke Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Brainfog. Besserung nach und nach und nach 4 Monaten wieder o.k.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/12/2021 5:02 pm
(@deleted_user)
Experte

@lia Ja, ich überleg auch mit Novavax. Mich würde Deine Erfahrung sehr interessieren.

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/12/2021 3:47 pm
(@bardolino)
Neuling

Hat zufällig jemand Info, wann und wo Novavax verimpft wird? Ich bin heute in einer dreistündigen Telefonaktion mit Ärztekammer KAV, Gesundheitsamt, einem Impfzentrum und mehreren Ärzten (Raum Köln/ Bonn) zu folgender Erkenntnis gekommen: niemand hat die geringste Ahnung ob und wann Novavax erhältlich sein wird.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/01/2022 4:59 pm
 Lala
(@lala)
Wertvolles Mitglied

Weiß hier jemand von euch, ob bei Novavax als Booster eine oder mehrere Impfungen benötigt werden?

Finde dazu irgendwie nichts...

40 J., 1 Impf. Biontech 11.06.2021, 2 Impf. Biontech 11.08.2021.
07.10.2021: Zusammenbruch, seitdem: Allgemeine Schwäche, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Gangunsicherheit, Schwindel, Leistungsknick, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, allgemeines Zittern, Tinnitus, Brainfog, Wortfindungsstörungen, geschwollene u. schmerzende Lymphknoten linkes Ohr, kribbeln Gesicht, Herzstolpern, stark erhöhter Herzschlag.
2024: geblieben sind in erster Linie: Muskelschwäche, gelegentlich Muskelzucken, PEM, Fatigue
Diagnosen: 2022: ME/CFS, Long Covid, Post Vac, Verdachtsdiagnose 2024: Myasthenia Gravis

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/01/2022 4:15 pm
 Lala
(@lala)
Wertvolles Mitglied

Also Novavax wird ja am 21 Februar 2022 verfügbar sein, zwar noch nicht für alle, aber dann geht es damit los...

Jetzt habe ich bislang gelesen, dass für eine Grundimmunisierung (also vorher nicht geimpfte Menschen) zwei Impfungen im Abstand von ca. 3 Wochen nötig sind.

Aber nirgends finde ich etwas dazu, wie viele Impfungen für Menschen, die bereits über eine Grundimmunisierung verfügen (also z.B. 2x Biontech oder 2x Moderna), nötig sind.

Nehmen wir mal an, jemand hat bereits 2x Biontech erhalten und will sich nun mit Novavax boostern lassen.

Braucht er dann 1 oder 2 Novavax-Impfungen?

Das interessiert mich gerade sehr. Falls irgendjemand hierzu etwas im Internet gefunden hat oder einfach sonst etwas dazu sagen kann, würde ich mich freuen. 🙂

40 J., 1 Impf. Biontech 11.06.2021, 2 Impf. Biontech 11.08.2021.
07.10.2021: Zusammenbruch, seitdem: Allgemeine Schwäche, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Gangunsicherheit, Schwindel, Leistungsknick, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, allgemeines Zittern, Tinnitus, Brainfog, Wortfindungsstörungen, geschwollene u. schmerzende Lymphknoten linkes Ohr, kribbeln Gesicht, Herzstolpern, stark erhöhter Herzschlag.
2024: geblieben sind in erster Linie: Muskelschwäche, gelegentlich Muskelzucken, PEM, Fatigue
Diagnosen: 2022: ME/CFS, Long Covid, Post Vac, Verdachtsdiagnose 2024: Myasthenia Gravis

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/02/2022 3:46 pm
Seite 1 / 4
Teilen: