Spike Proteine testen?
Ich bin nun gerade auf folgendes Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=Vm2nLuS8xbg
Ich bin Laie, daher verstehe ich nicht alles, aber scheinbar hat er direkt die Spike Proteine im Serum-Blut und Plasma testen lassen?
Ich dachte dies ist noch nicht möglich, daher immer nur diese Antikörpertests. Andererseits wird ja auch mal im Krankenhaus im Blut auf Corona getestet (habe ich bisher zumindest einmal bei einer Bekannten mitbekommen), testen die da dann auch die Spike Proteine oder wie finden die im Blut heraus, ob man Corona hat?
Vielleicht sind meine Gedankengänge gerade total blöd oder ich bin nicht mehr up to date, beschäftige mich nicht mehr so viel mit dem Thema, aber scheinbar gibt es doch die Möglichkeit das ganz einfach zu testen? Kann mir gut vorstellen, dass bei denen, die hohe Antikörperwerte im Blut haben, auch Spikeproteine im Blut vorhanden sind.
Das soll nun in den nächsten Wochen starten und jeder kann sich auf Impf-mRNA untersuchen lassen.
@vagner die Frage bei solchen Tests, wie auch bei den Autoantikörpern ist doch immer - was habe ich davon? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht verstehe warum Leute dafür Geld ausgeben. Ich finanziere damit Labore, aber investiere keinen Cent in mich oder meine Gesundheit. Ich bin mir sicher, wenn die entsprechende Forschung erfolgt ist und der oder jener Wert zu dem Medikament führt und dieses Medikament wiederum für eine Genesung sorgt, werden wir das erfahren und dann die Test bezahlen und als Belohnung eine sinnvolle Therapie erhalten oder die Kosten werden von den Krankenkassen oder herstellen der Medikamente übernommen. Ganz zu schweigen davon, dass es auf dem Zettel irgendwie 6 verschieben Werte gibt und wer weiß denn bitte welcher der richtige Wert sein kann. Also ein Appell an die Vernunft, spart euch die Kohle wenigstens. So zumindest meine Meinung.
Gesicherte Small Fiber Neuropathie.
@vagner oh wow! Wo hast du das her?
@tobias93 naja ich denke, selbst wenn einer der Werte positiv ist zeigt das, dass das Spike Protein noch im Körper ist? Das wäre praktisch der Beweis. Also ich halte ja auch vieles für Geld aus dem Fenster werfen, aber das nicht.
Ich wollte gerade einen neuen Thread dazu eröffnen :). Die Frage ist halt wirklich was rauskommt und wer versteht den Befund oder die Werte?
@viviane du, jeder kann sein Geld für das ausgeben, was er oder sie für notwendig hält. Das ist eine gute Eigenschaft unserer Gesellschaft.
Leider habe ich hier eine zeitlang mitbekommen, wie Geld für die Autoantikörper Tests ausgeben wurde. Und ich habe noch von keinem gehört, dass dadurch ein Medikament verschieben wurde, oder ein Impfschaden anerkannt wurde. Die wird am Ende jeder Arzt sagen " wir wissen nicht ob die Werte pathologisch sind". Summa summarum wird also jede Person null Mehrwert durch die Ergebnisse erhalten.
Abschließend - na klar, wer möchte kann die Tests durchführen. Jedoch würde ich mich immer Fragen - und was passiert dann?
Gesicherte Small Fiber Neuropathie.
Aber ich könnte mir vorstellen, wenn Spike Proteine noch feststellbar sind, dass das ein Anzeichen für ein schlecht arbeitendes Immunsystem wäre. ( bei Long Covid werden Virusreste ja auch als mögliche Ursache diskutiert) Man könnte dann das Immunsystem gezielter unterstützen. In meinem Fall zb hab ich das Gefühl dass die Ursache eine Überreaktion des Immunsystems war ( Antikörper waren auch extrem hoch) Wenn ich jetzt das Immunsystem noch pushen würde, wäre das wohl kontraproduktiv. Von Dr. Schiefer kommt ja der Rat auf Vitamin c zu verzichten, aber einigen tut es zb auch sehr gut🤷♀️
@tina007 ich glaube aber von Dr. Schiefer kommt der Rat mit dem Vit C wegen der Statine, oder? Vit C hemmt nämlich deren Wirkung.
mir wäre das einfach super wichtig zu wissen, damit ich die Gewissheit habe, dass das alles durch die Impfung kommt und damit dann auch wieder weg geht sobald das Gift aus dem Körper ist. Klar ich persönlich bin mir eh relativ sicher, dass es durch die Impfung alles kommt aber ne kleine Stimme im Kopf bleibt immer die sagt „auch vor der Spritze sind Menschen von dem einen auf den anderen Tag krank geworden“, wenn die Spike Proteine dann aber noch nachzuweisen sind, ist das für mich der Beweis. Was konkret man dann aber mit dem Befund macht weiß ich auch nicht. Habe sonst bisher auch nichts anderes gefunden zu den Tests, auch nicht auf deren Website, sonst irgendwer?
@buga ja das ist ja das Video, weswegen ich den Thread ursprünglich eröffnet hab, hab ich oben auch gepostet 😂 fand ich auch super interessant
Ich habe mal in dem Magdeburger Labor angerufen, die meinten, sie testen das wohl schon. Werde probieren die Professorin dort, deren Nummer ich erhalten hab, noch zu erreichen (bisher erfolglos), und die bitten mir das alles konkret zu erläutern. Danach werde ich das denke ich sobald wie möglich testen lassen, wenn mein Hausarzt sich bereit erklärt mir das hundertste Mal Blut abzunehmen.
So, die nette Professorin hat mich zurückgerufen. Am meisten Sinn soll es machen die Untersuchungen Bestimmung des SARS-CoV-2 Spikeproteins in Plasma/Serum und in den Immunzellen zu machen. Sollte das positiv sein könnte man danach noch die Impf-mRNA in den Immunzellen testen lassen. Man kann das Blut abholen lassen oder per DHL Express senden, von mo - do.
@viviane wie wie heißt das Labor? Wenn es positiv ist, was willst du dann unternehmen? Soweit ich weiß, kann man die Spike nicht einfach so raus filtern.
@andreasisa ich weiß nicht, was ich dann damit mache, das müsste ich dann gucken bzw. dann auch mit dem Labor sprechen, die meinten die Spikes müssen dann irgendwie raus (nur wie ist die Frage 😂), aber ein Schritt nach dem anderen.
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: elisa169 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen