Symptome vor der Periode stärker! Welche Ratschläge habt ihr dazu?
Hallo an alle weiblichen Betroffenen!
Mir ist aufgefallen, dass Kurz vor meiner Periode die Symptome stärker sind. Habt ihr Ratschläge für mich und andere wie man das besser abfedern kann?
Liebe Grüße
Da haben wir hier gestern noch zu geschrieben. Bei mir werden die Symptome dann auch wieder ganz stark. Irgendwie spielen die Hormone hier auch eine Rolle. Leider habe ich auch kein Patentrezept hierzu gefunden. Ich habe aber im Mai einen Vorsorgetermin beim Gyn. und werfe es mal ansprechen.
Bis jetzt wird es nicht schwächer. Mir geht es dann richtig schlecht. Ich hatte aber vorher schon große Problem. Allerdings mit starken Bauchkrämpfen und einen Tag vorher Migräne. Jetzt habe ich aber dann auch diese extremen Schmerzen im fanzen Körper und auch wieder das Wattegefühl im Kopf. Es löst wirklich eine starken Schub aus.
Gib mal oben in die Suchfunktion Hormone ein. Da gab es auch mal einen Posr, das es eine Studie oder Beobachtung dazu aus England gab. Allerdings bei Long Covid Patienten glaube ich. Aber die Symptome sind ja ähnlich.
@winter Na ja, es scheint bei vielen von uns weiblichen Wesen hier zu sein.😀 Deshalb wäre es schon interessant zu wissen, welche Rolle die Hormone dabei spielen und was man machen kann. Wir forschen weiter. Das Gute ist ja, dass wir uns hier austauschen können.😍
@winter Ich habe auch meine Höhen und Tiefen. Erst letzte Woche war ich wieder total down. Im Moment habe ich Urlaub, mein Mann auch und die Kids Ferien. Das ist wesentlich entspannter. Der Alltag Arbeit, Schule und Terminen sind ein echter Stressfaktor, der alles noch schlimmer macht und sehr belastet.Das merke ich jetzt. Eine Reha wäre vielleicht wirklich nicht schlecht, weiß aber nicht, wie es dann hier bei der Familie läuft.🤔
Mir hat von Biogena das Nahrungsergänzungsmittel "Nutrifem PMS Formula" zeitweise geholfen, die zyklisch auftretenden Symptome, bei mir besonders Schwankschwindel, etwas zu lindern. Ob wirklich ein Kausalzusammenhang besteht oder ob es mir in der Phase insgesamt viel besser ging weiß ich natürlich nicht.
@kamilla Danke für den Tipp. Ich werde es mal versuchen.
Gibt es inzwischen noch weitere Erfahrungsberichte und Behandlungsversuche?
@kamilla mir geht es leider auch so und die schlimmen Symptome dauern bis zu 10 Tagen - dann wird es für gute 2 Wochen wieder etwas schwächer und der Spuk geht von vorne los.
Ich hab bisher leider auch noch nichts gefunden, was mir da durch hilft.
Marburg scheint das auch schon aufgefallen zu sein. Sie haben mich im letzten Gespräch gefragt, ob ich mit Zyklusproblemen und stärkeren Symptomen zu kämpfen habe, sie haben dazu viele Rückmeldungen bekommen. Die Ärztin meinte, die chronischen Entzündungen im Körper verschlimmern sich mit dem Zyklus, ähnlich wie bei Endometriose.
J&J 06/21 & Moderna 12/21 Kollaps,Herzrasen,Fatigue,PEM,Muskelschmerzen,Schwindel.Diagnosen:POTS,Herzrhythmusstörungen, Thrombozytopenie.5 positive AAK (ẞ1 M2 AT1 ACE2 ß2) Befund Marburg: Hyperinflammations Syndrom & Autoimmunreaktion, CMV reaktiviert. Behandlung mit Statin seit 06/22. 2 Apharesen 08/22 - nur noch AT1/ACE2 AAK
Hallo zusammen hab gelesen dass während der Periode der Histamin Spiegel steigt. Kann das sein? Evtl würde Euch histaminfreie Ernährung kurz vor und während der Periode helfen? Kann aber auch Quatsch sein im Netzt steht ja viel. Habe die Quelle jetzt nicht parat, poste es noch wenn ich es finde.
Ich selber hab das Problem nicht...nix mehr Periode...😂
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: elisa169 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen