Vibrieren, ich brauch mal einen Rat
Hallo,
seit zwei Wochen vibriere ich, klingt doof ist aber so.
Wie bereits in einem anderen Thread umrissen fürchte ich noch immer das es sich um den Vorboten eines Schlaganfalls handeln könnte, wenn nicht bin ich Ratlos.
Damals beschrieb ich das mein kleiner Finger sich anfühlt als würde er vibrieren, nun ist seit zwei Wochen auch der rechte Fuß dabei, was könnte das nur sein? Es fühlt sich an als würde das Blut durch eine Engstelle fließen, es ist kein "Kribbeln", letzteres ist nach meinem dafürhalten die bekloppteste Symptom-Beschreibung aller Zeiten. Jeder Mist wird mit einem "Kribbeln" umschrieben und keine Sau weis was damit gemeint ist. Es ist mehrmals am Tage und geht mitunter mehrere Stunden. Im Zyklischen Takt weniger Sekunden rauscht die betreffende Stelle entweder an der Innenseite des rechten Fußes, oder der linke kleine Finger, es ist wie Tinnitus und treibt mich in den Wahnsinn.
Wichtig ist, es ist keine Taubheit, keine Nadelstiche, da ist nichts eingeschlafen, das vibriert einfach nur.
Ich dachte es wäre das blödsinnig umschriebene "zarte Kribbeln" (Was bitte ist Zart?) das auf manchen Seiten vor Schlaganfällen beschrieben wird, aber müsste ich da nicht schon lange Tot sein? Ich meine bei über zwei Wochen...
Nun geht es aber nicht Weg, man kann es nicht ignorieren, es ist auch lageunabhängig, egal ob ich stehe oder sitze. Macht eine Irre. Von meinem Hausarzt habe ich keine Hilfe zu erwarten...
Hatte das schonmal wer? Gibt es da einen Lösungsansatz?
Für Hilfe wäre ich dankbar 🙂
Ich habe das gleiche, nur permanent, seit Anfang Dezember 2021.
Genauso wie du schreibst, feines Zittern oder kleine Vibrationen, als ob der Strom durch meine Beine fließen würde. Die verstärken und verbreiten sich durch die Bewegung.
Der Neurologe stellte mir die Diagnose, dass es sich um Komplikationen durch den Impfstoff handelt und sagte, dass es sich um Veränderungen auf Mikroebene handelt, die nicht messbar sind. Ich war heute beim Hausarzt, um herauszufinden, wer das untersuchen kann, mit welcher Methode, denn es muss ja möglich sein. Ich werde jetzt versuchen, mich in einer Klinik für klinische Neuroimmunologie zu melden
2. Biontech Impfung am Nov 21.: Permanente Vibrationen im Körper (von den Füßen aufsteigend bis zum Kopf), die sich bei Anstrengung/Bewegung verstärken+ Muskelnzuckungen bei großer Anstrengung. Hautbiopsie/SFN wurde ausgeschlossen.
@subsole Das mit dem Vibrieren hab ich seit Juni letztem Jahr mal hier mal da abwechseln mit kribbeln mal mehr mal weniger.Es gibt Tage da kribbelt es nur .Mein Neurologe sagt das braucht Zeit .Ich beachte es jetzt gar nicht mehr .
hat vllt dein Neurologe gesagt, wie lange es dauern kann? Hat er gesagt, was verursacht das?
2. Biontech Impfung am Nov 21.: Permanente Vibrationen im Körper (von den Füßen aufsteigend bis zum Kopf), die sich bei Anstrengung/Bewegung verstärken+ Muskelnzuckungen bei großer Anstrengung. Hautbiopsie/SFN wurde ausgeschlossen.
ich vibriere auch schon seit Anfang Dezember 21.
Habe es auch mehrmals bei meinem Arzt erwähnt. Er weiß leider auch nicht weiter und meint das ist vielleicht eine Art unterbewusst ablaufende Allgemeinstörung. Er gibt auch der Impfung die Schuld daran und läuft immer hochrot an, wenn ich ihm von meinen Symptomen berichte. Mir macht es auch Angst , da man damit ja die gruseligsten Krankheiten in Verbindung bringt. Aber ich muss sagen, dass ich es nicht mehr jeden Tag habe. Es hat sich gebessert , nur momentan mit meiner Erkältung wieder im Ruhezustand vibriert mein kompletter Oberkörper innerlich und dazu Zucken in Armen und Beinen wieder 😩 probiere es jetzt wieder mit b12 und Magnesium einnehmen. Habe ich vernachlässigt. Wenn ich den Virus los bin werde ich auch beim Arzt diese Mikrostrombehandlung von Luxxamed probieren , hatte dies mal vor vielen Monaten getestet, jedoch nur einmal. Man soll das wohl mehrmals machen. Soll auch gegen Zucken und Zittern hilfreich sein, vielleicht auch gegen diese Vibrationen ? Mein Arzt meint schaden wird es jedenfalls nicht. Vor langer Zeit schrieb hier auch mal ein Betroffener , dass es ihm geholfen hat.
Gute Besserung 🍀
Am 29.11.21 zweite Impfung biontech , danach Schwindel , Sehstörungen, Missempfinden, muskelschmerzen, muskelzuckungen und Zittern , Appetitlosigkeit, brennen Rücken und Nacken , brennen Kopfhaut und Gesicht , Taubheitsgefühle , wie stromrausch im Körper, kribbeln Lippen…
Has anyone experienced internal vibrations? | Page 3 - Mayo Clinic Connect
Vibration Sensation as a Symptom in Small Fiber Neuropathy
Does anybody here get "internal vibrations"?
@oroboros @subsole Die englischsprachige Google-Suche liefert für "internal vibrations" mal wieder einige Treffer bei Menschen mit diagnostizierter Small-Fiber-Neuropthie.
Link-Liste darf gerne erweitert werden.
21.12.21 Booster. Seit 09.01.22 Muskelzuckungen an verschiedenen Stellen ("springend"), angefangen in linker Schulter. Häufig eingeschlafene Füße, Kribbeln in Händen. "Stiche, Pieksen" im Oberarm, Kältegefühl in Armen und Händen. Wenige Nächte lang Nachtschweiß. Muskel- u. Gelenkschmerzen. Kloßgefühl im Hals. Aktuell: Parästhesien fast komplett verschwunden. Wechselnde, "springende" Muskel- u. Gelenk- u. Kopfschmerzen. Zuckungen und Globusgefühl, Heiserkeit sind mal stärker, mal schwächer vorhanden.
@subsoleAls Ursache sagte er das alles wäre eine Überreaktion auf die Impfung .Es kann 4 Wochen dauern aber auch noch 1 Jahr.Ich bin mit allen Untersuchungen durch .Mrt vom Kopf bis Rücken .Ich war beim Immunologen, blasenspiegelung,Augenarzt,Schilddrüse, Nieren alle haben nichts gefunden.Ach ja ich habe den Zahnarzt vergessen weil ich auch immer Endzündungen im Kiefergelenk hatte.Die Muskel und Zahnschmerzen kommen nur noch ca alle 3-4 Wochen für 1-2TAGE.Ich war am Anfang in 5 verschiedenen Krankenhäusern was alles nix gebracht hat.Ich habe vieles an Medis und kügelchen ausprobiert .Die kügelchen meiner HP haben bei der ganzen Sache mich immer einen Schritt nach vorn gebracht .Es braucht halt Zeit.
Veröffentlicht von: @sonneDie kügelchen meiner HP haben bei der ganzen Sache mich immer einen Schritt nach vorn gebracht
Was sehr dafür spricht, dass es hier eine emotionale/psychische Komponente gibt, die als Auslöser fungiert. Somit wären wahrscheinlich auch Entspannungstechniken eine sinnvolle Ergänzung.
29, männlich. 3x Biontech geimpft. Aktuelle Symptome: Kribbeln auf der Haut, Brainfog, starke Müdigkeit, Herzklopfen, Desorientierung, verschwommenes Sehen (und trockene Augen) – bis dato alle Untersuchungen ohne zielführende Befunde.
Alle Symptome wiederkehrend in Episoden, oftmals auch nicht alle gleichzeitig.
@admon Ich bin sowas von ruhig und gelassen mache regelmäßig Yoga und gehe jeden Tag 2 Stunden mit meinem Hund .Klar kostet es Nerven wenn man mit Ärzten und der Krankenkasse hoch steht.Aber die Psycho schiene passt nicht zu mir dafür bin ich zu Lebendslustig
@sonne Gibt ja verschiedene Arten von Stress – auch Stress, den man als solchen gar nicht wahrnimmt. Wenn allerdings Globuli von der HP helfen, und diese haben ja nachweislich keine Wirkung jenseits des Placebo-Effekts, spricht dies m.M.n. für zwei Möglichkeiten:
- Psychosomatische Komponente, die sich durch die Kügelchen (oder den Kontakt zur HP?) beruhigt und bestärkt fühlt. (Somit der klassische Placebo-Effekt.)
- Etwas, das der Körper ohnehin allein geschafft hätte oder etwas, das zyklisch auftritt.
Ich freue mich natürlich für Dich, wenn Du einen Weg gefunden hast, Deine Misere zu bessern. Diesen Erfolg allerdings teuren Zuckerkügelchen von mehr oder weniger fragwürdigen Unternehmen zuzuordnen, halte ich für falsch. Das Lob wird wohl eher Deinem Körper selbst gehören 😉
29, männlich. 3x Biontech geimpft. Aktuelle Symptome: Kribbeln auf der Haut, Brainfog, starke Müdigkeit, Herzklopfen, Desorientierung, verschwommenes Sehen (und trockene Augen) – bis dato alle Untersuchungen ohne zielführende Befunde.
Alle Symptome wiederkehrend in Episoden, oftmals auch nicht alle gleichzeitig.
@admon Ich bin jetzt 60 Jahre alt zur HP bin ich schon mit 6 Jahren gekommen wegen starker Migräne .Damals hat auch kein Arzt gewußt was los ist .Jeder muß selbst entscheiden was für ihn das beste ist besser "Zuckerkügelchen wie irgendwelche Chemie was den Körper noch mehr belasten tut
Nur weil es keine oder wenige aussagekräftigen Studien zur Wirksamkeit von homöopathischen Mitteln gibt, darf die Wirkung nicht grundsätzlich in Frage gestellt werden. Vielmehr gibt es mir zu denken, dass die Kügelchen nicht so viel Geld in die Kassen der Pharmaindustrie spülen.
Ich finde, dass die Homöopathie eine gute Ergänzung zur Schulmedizin ist und habe da schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Bei mir war es vor einigen Jahren ein eingeklemmter Nerv im Rücken mit Missempfindungen und leichten Lähmungserscheinungen. Ohne Schmerzmittel war das nicht auszuhalten. Wirklich spürbare Verbesserungen haben jedoch die Kügelchen gebracht.
Wichtig ist doch, dass wir etwas finden, was uns persönlich hilft.
LG 🍀☀️🌺
Seit 4 Jahren: ME/CFS nach Impfung mit Rückfällen, häufigen akuten und reaktivierten Infekten, Muskel-, Gelenk-, Nervenschmerzen, Kreislaufprobleme, Kognitive Probleme, Brainfog / Vorerkrankungen: Zöliakie, Hashimoto, Asthma, Allergien (W, 62)
@admon ich würde das auch nicht bestätigen dass die Kügelchen keine Wirkung haben. Als Person mit vielen Medikamentenunverträglichkeiten war ich einmal gezwungen auf diese auszuweichen nachdem ich monatelang eine Blasenentzündung nicht losbekommen habe und schlicht alles probiert hatte. Antibiotikum war keines mehr übrig was ich vertragen hatte und hätte nehmen können. Die Kügelchen haben mir sehr geholfen obwohl ich damals eigentlich eher nicht dran geglaubt habe dass das bei diesen starken Beschwerden hilft. Im Gegensatz dazu hatte ich bei den normalo Medikamenten leider oft Nebenwirkungen bzw allergische Reaktionen. Warum das bei mir so ist das weiss ich nicht. Ich vermute zwei Dinge: Dass es Menschen gibt die auf Homöopathie sehr gut ansprechen und andere denen eher die anderen Medis helfen. Und dass man - wie in allen Fachgebieten- die Homöopathie wirklich gut können muss wenn man damit heilen will. Aber ich hab die Erfahrung gemacht dass es kein Hokuspokus ist.
@buga Das geht auch erst so seit März. Du wirst sehen es wird besser .Ich gehe seit Dezember wieder Arbeiten .Auch ich brauche meine Ruhezeiten wenn ich zuviel mache habe ich die nächsten Tage dann halt die Arschkarte . 😆 Liebe Grüße
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: elisa169 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen