Wie Mikrothromben ausfindig machen (bspw. über Fluoreszenzmikroskopie)?
Hallo zusammen!
Leider finde ich (im Ruhrgebiet) keinen Arzt oder Labor, wo ich auf Mikrogerinnsel prüfen lassen könnte - idealerweise über Fluoreszenzmikroskopie.
Welche Möglichkeiten gibt es zur Zeit, mögliche Mikrogerinnsel (Amyloid-Fibrin-Gerinnsel) darstellen lassen und wo könnte man dies untersuchen lassen?
Danke euch!
"Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es." (Erich Kästner)
Bin nach Bad Aibling gereist, da Dr. Jäger die einzige ist mit diesem Gerät und die Untersuchung macht.
Bin mittlerweile aber skeptisch ob das validiert ist.
2x Biontech, 1x Moderna: Seit Juni 2022 Visual Snow, Tinnitus, dauerhaft tastbare Lymphknoten, Nervenprobleme (schnell warme oder kalte Hände und Füße mit teilw. Schmerzen, weniger dafür pelziges Gefühl, spinnwebenartige Missempfindungen, teilw. Taubheit und Schwäche der Extremitäten, Gefühlsverlust der Eichel + Erektionsstörungen, Kein Gefühl mehr im Darmausgang, Schließmuskel nicht mehr ansteuerbar und dauerhafte Fissuren) , Verspannungen, Muskelzucken, manchmal Schwindel, Herzrasen und PEM.
@paddel_xd Ich finde des auch ein wenig eigenartig, dass das nur eine einzige Ärztin in Deutschland durchführen kann. Ich finde es ja gut, wenn sich wenigstens ein paar Ärzte des Themas annehmen, aber wenn man dann nur für viel Geld zu Spezialdiagnosen und Spezialbehandlungen bekommen kann, macht mich das auch hellhörig. Denn in seiner Not ist man ja bereit weit zu fahren und viel Geld auszugeben - wenn überhaupt vorhanden. Und man kann seine Monopolstellung als Behandler schon auch ausnutzen. Ich möchte da niemandem was unterstellen oder anprangern, aber Vorsicht ist schon auch angebracht.
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit oder Untersuchung, wo man genau schauen kann, ob Mikrogerinnsel ein Thema sind? Mikrogerinnsel sind ja jetzt nicht etwas, was Frau Dr. Jäger herausgefunden hat, dass es sie gibt.
@albert Dazu soll es am 26.07.2024 einen Vortrag von Dr. Pretorius geben, siehe Link https://www.dzi.uk-erlangen.de/forschung/iimmune/news-und-termine/hot-topics-resia-pretorius/
@sebastian12 aber können sich da Laien einfach zuschalten?
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
@albert Ja schon, aber ich denke das ist doch Fachkreisen vorbehalten, wahrscheinlich auf englisch und sowieso für den Laien teils nicht verständlich......das sind so meine Befürchtungen. Aber vielleicht ist das danach aufgezeichnet und zugänglich.
Ich denke in dem Video wird es um sehr ähnliche Themen gehen wie in diesem Vortrag:
[BUCH] SP 2 hook 3 yt (youtube.com)
M, 33 zuvor sehr sportlich. Beginn der Symptome Okt. 23 mutmaßlich nach einer Infektion - 1,5 Jahre nach der letzten Impfung.
- Schwindel, Parästhesien, starke Sehbeschwerden, Herzrhythmusstörungen, Verdauungsprobleme. Stark schubartiger Verlauf
Ich war heute beim Vortrag (1h) von Frau Prof. Dr. Pretorius dabei, Frau Dr. Hohberger hat wohl möglich gemacht. Man konnte auch Fragen stellen.
Was habe ich mitgenommen?
-
Marker:
VEGF als sehr wichtiger Marker für Gefäßentzündung, alpha-2-antiplasmin, Fibrinogen alpha + beta chain, vWF (Akutphase).
Microclots:
Fibrin-Amyloid-Gerinnsel (mircroclots) finden sich auch in Gesunden, jedoch sind die Long Covid und ME/CFS-Patienten häufiger und größer.
Diese Microclots kann durch vieles induziert werden, auch durch Spikes (S1).
Microclots können durch die Blutbahn reisen, verursachen Entzündungen, können Kapillaren schädigen und führen vermutlich zu PEM und neurologischen Krankheiten (finden sich in Muskeln sowie Gehirn).
Microclots finden am Endothelium und verursachen Entzündungen der Gefäße.
Die überdurchschnittliche Größe der Microclots findet ich nur bei Patienten mit Spikes.
Microclots beherbergen eine Vielzahl an Enzündungsmarkern.
Antikoagulation kann Betroffenen helfen, wenngleich nicht allen.
Nattokinase bricht Microclots, Serrapeptase bricht Biofilm.
Grundproblem: Entzündung des Endotheliums.
D-Drimer: Bei den meisten unauffällig, was daran liegt, dass die Microclots nicht vernünftig zersetzt werden können vom Körper (Fibrinolyse-Resistenz).
-
Prof. Dr. Pretorius hat auch etwas zu den Möglichkeiten gesagt, wie man diese Microclots ausfindig machen kann, aber das habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Hoffentlich wird die Zoom-Sitzung auch online gestellt.
@albert Also Behandlung Nattokinase und Serrapeptase?
2x Biontech, 1x Moderna: Seit Juni 2022 Visual Snow, Tinnitus, dauerhaft tastbare Lymphknoten, Nervenprobleme (schnell warme oder kalte Hände und Füße mit teilw. Schmerzen, weniger dafür pelziges Gefühl, spinnwebenartige Missempfindungen, teilw. Taubheit und Schwäche der Extremitäten, Gefühlsverlust der Eichel + Erektionsstörungen, Kein Gefühl mehr im Darmausgang, Schließmuskel nicht mehr ansteuerbar und dauerhafte Fissuren) , Verspannungen, Muskelzucken, manchmal Schwindel, Herzrasen und PEM.
@paddel_xd Wenn es um Microclots geht, so hat Frau Pretorius erwähnt, dass es hilfreich sein kann.
Nattokinase ist ja schon länger in aller Munde, aber Wunderheilungen gab es dadurch auch keine, soweit ich weiß.
..Bis auf den einen Jungen im Rollstuhl, wo die Mutter ihm Nattokinase über längeren Zeitraum gegeben hat. Der ist dann eines Morgens aufgewacht und konnte dann wieder Fahrradfahren.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/spontanheilung-bei-post-covid-junge-100.html
@albert Vielen Dank für deine tolle Zusammenfassung.
Ich frage mich ein wenig wie Dr. Kacik jetzt eigenlich diese Mikroclots darstellt. Irgendwie war das gar kein Thma als ich bei ihm war. Es scheint aber ja dann inzwischen anerkanntes Wissen zu sein. Sprach sie eher von Annahmen oder ist das gesichertes Wissen inzwischen?
hat sich die Ärztin zu Helpapharese geäußert?
@clarissa Bitte, gerne.
Dr. Kacik habe ich mal gefragt nach Möglichkeiten der Fluoreszentmikroskopie o.ä. zur Untersuchung vom Mikrogerinnseln. Er antwortete mir, dass Mikrozirkulationsstörung abgeklärt werden und eine Thromboelastographie bezüglich der Mikrogerinnsel durchgeführt wird. Genaueres kann ich dazu nicht sagen leider.
Tatsächlich hat sich Frau Prof. Dr. Pretorius zur Helpapharese geäußert, jedoch sagte sie nur, dass sie wisse, dass Frau Dr. Jäger sie mache, sie selbst habe aber keine Erfahrungen damit.
In Bezug auf ihre Aussagen zur Persistenz von Spikes und ihren Auswirkungen, kann man aber wohl davon ausgehen, dass eine wie auch immer geartete Blutwäsche wenig Erfolg haben wir, sofern der initiale Auslöser weiter im Körper und Blut unterwegs ist.
Vielleicht (hoffentlich) wird die Aufzeichnung hochgeladen und steht zur freien Verfügung.
Letzter Beitrag: Erfolgsgeschichten: Das waren meine Beschwerden und so geht es mir jetzt Unser neuestes Mitglied: AlexL Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen