Comirnaty-Chargen schädlich? Das darf kein Geschäftsgeheimnis und kein Geheimnis der Behörden sein!sein
Es gibt Anhaltspunkte, dass die Zusammensetzung von Comirnaty schwankt und möglicherweise einzelne Chargen schädlicher sind als andere.
Hier ein Video ( mit deutschen Untertiteln ), das die Zusammensetzung erläutert:
Siehe
Chemiker fragen BioNTech: Gibt es Unterschiede bei den Chargen des Impfstoffs?
Die Professoren hatten bereits früher nachgefragt, die Antwort wurde vom PEI wegen Geschäftsgeheimnissen von Biontech/Pfizer abgelehnt.
Mag sein, dass eine Auskunft über ( angebliche ) Geschäftsgeheimnisse nach dem Informationsfreiheitsgesetz ( IFG ) irgendwelchen Privatpersonen wie diesen Professoren verweigert werden kann. Aber jedenfalls Geimpften, die nach der Impfung Probleme haben, kann dies nach meinem Rechtsempfinden nicht verweigert werden. Nicht allgemein, sondern unter Angabe der in Frage kommenden Chargennummern und dem Nachweis der Impfung damit ( Kopie des Impfpasses ). Dabei braucht es nicht einmal um Haftung gehen, sondern die Kenntnis könnte z. B. für die Behandlung einer Krankheit wichtig sein.
Welche Rechtsgrundlage kommt in Frage?
Da wäre das Arzneimittelgesetz ( AMG ). Im 16. Abschnitt Haftung für Arzneimittelschäden ist in § 84a ein Auskunftsanspruch beschrieben. Der hat aber seine Tücken, denn dazu müsste erst mal feststehen, dass der Impfstoff irgendwie mitursächlich ist, was Biontech/Pfizer bestreiten würden.
In Frage käme das Informationsfreiheitsgesetz ( IFG ). Bei den Professoren kam e snicht in Frage. Aber kann auch gegenüber einem Betroffenen ein Geschäftsgeheimnis vorgehalten werden? Geht auch nicht, § 6 IFG.
Man könnte natürlich auch fragen, ob es sich wirklich um ein Geschäftsgeheimnis handelt, wenn die Zusammensetzung von Comirnaty offenbart wird. Bzw. ob die Offenbarung verweigert werden kann:
- 1.
-
eine eigenständige Entdeckung oder Schöpfung;
- 2.
-
ein Beobachten, Untersuchen, Rückbauen oder Testen eines Produkts oder Gegenstands, das oder der
- a)
-
öffentlich verfügbar gemacht wurde oder
- b)
-
sich im rechtmäßigen Besitz des Beobachtenden, Untersuchenden, Rückbauenden oder Testenden befindet und dieser keiner Pflicht zur Beschränkung der Erlangung des Geschäftsgeheimnisses unterliegt;
- 3.
-
ein Ausüben von Informations- und Anhörungsrechten der Arbeitnehmer oder Mitwirkungs- und Mitbestimmungsrechte der Arbeitnehmervertretung.
§ 5 Ausnahmen
Die Erlangung, die Nutzung oder die Offenlegung eines Geschäftsgeheimnisses fällt nicht unter die Verbote des § 4, wenn dies zum Schutz eines berechtigten Interesses erfolgt, insbesondere
- 1.
-
zur Ausübung des Rechts der freien Meinungsäußerung und der Informationsfreiheit, einschließlich der Achtung der Freiheit und der Pluralität der Medien;
- 2.
-
zur Aufdeckung einer rechtswidrigen Handlung oder eines beruflichen oder sonstigen Fehlverhaltens, wenn die Erlangung, Nutzung oder Offenlegung geeignet ist, das allgemeine öffentliche Interesse zu schützen;
- 3.
-
im Rahmen der Offenlegung durch Arbeitnehmer gegenüber der Arbeitnehmervertretung, wenn dies erforderlich ist, damit die Arbeitnehmervertretung ihre Aufgaben erfüllen kann.
Dazu fällt mir nur Artikel 2 des Grundgesetzes ( GG ) ein:
Oktober 2020 Covid-19, milder Verlauf, Comirnaty 14.4.2021 ( Charge ET3045 ), 11. 11. 2921 ( SCTN4 ), ab Januar 2022 Schmerzen von Knochenmetastasen eines Lymphoms, 5-Jahre-Überlebensrate 30 %, Chemo- und Strahlen-Therapie vorerst erfolgreich. Chemonachwirkungen erheblich ( Gleichgewichtsstörungen, Benommenheit )
@wolfdieter ich glaube das es die Wahrheit ist. Meine charge steht unter der Top 20 Ep2163.
Vielen Mensen sind gestorben oder behindert geworden von der Charge. Als ich im Mai 21 das erstmal davon las, galt es als Verschwörung und unhaltbar sowas überhaupt auszusprechen.
Mit mir sind ca. 4 Personen gespritzt worden.
Die Spitzen ist aus der selben Flasche aufgezogen worden, dass weiß ich genau weil ich habe zugesehen. Bei größeren Gruppen geht es alles durcheinander weil man aus einer Flasche nur paar Spitzen aufziehen kann und vorbereiten Spitzen legt man in eine Nierenschale.
Ich war einer der letzten auf meiner Arbeit weil ich keine Impfung wollte. Aber es kam die Pflicht, Geldstrafen..... Immer näher und meine Arbeitslosigkeit.
Die Menschen die mit mir geimpft worden sind,dass war meine Kollegen die heute ein Pflegefall ist, die anderen sind Tod (kann Altersschwäche sein, ist aber recht zügig gegangen) und ich bin sehr krank geworden.
Bei meiner Kollegen sagen alle , die war schon recht angeschlagenen, die anderen waren alt und ich..... Habe Pech gehabt und es nicht vertragen
🌻
Das macht mich sprachlos....unglaublich.
Ich bereue nichts mehr im Leben, als mich aus Panik habe Spritzen lassen. Hatte immer Bedenken. Nun ja, jetzt müssen wir durch......
Wünsche dir alles Gute
@ines Ich hoffe, dass die Professoren bald etwas rausfinden. Dann hast du auch bessere Chancen auch für die Behandlung. falls man dann weiß, wie Deine Charge zusammengesetzt war.
Oktober 2020 Covid-19, milder Verlauf, Comirnaty 14.4.2021 ( Charge ET3045 ), 11. 11. 2921 ( SCTN4 ), ab Januar 2022 Schmerzen von Knochenmetastasen eines Lymphoms, 5-Jahre-Überlebensrate 30 %, Chemo- und Strahlen-Therapie vorerst erfolgreich. Chemonachwirkungen erheblich ( Gleichgewichtsstörungen, Benommenheit )
Ich finde, das hätte viel früher beginnen müssen. Wir quälen uns alle schon so lange.
@wolfdieter ich vermute das es so ein Skandal ist, dass es Jahre dauert bevor die Wahrheit ans Licht kommt, wer ist ausser uns ist an der Wahrheit interessiert?
Die versuchen das auf die selbe Art wie bei den medizinische Versuche an den Kindern von 50er- 70er zu schmieren oder die Kriegsverbrechen im zweiten Weltkrieg..... Da haben sie viel Erfahrung. Einfach ignorieren, wenig Anlaufstellen, keine Gelder und diese Menschen mit Nebenwirkungen in die Armut treiben. Arme Menschen haben wenig Kraft um zu kämpfen und Geld über für Organisation oder Unruhe zu stiften.
Meine Vermutung ist das ich eine Vergiftung hatte aller erster Güte, Nervengift und Metalle. Ich hatte die typisch Anzeichen wie bei Rattengift (habe in der Tierklinik gearbeitet) oder chemische Vergiftungen wie bei Nervengiften.
So sah es bei mir aus...
Seit 2 Jahren entgifte ich mit allem das Metall binden kann. mein Immunsystem Stärke ich jeden Tag und ich habe jetzt angefangen mit Sport und Sauna 2-3 mal die Woche. Vor einem Jahr noch undenkbar.
Ich war so erschöpft, hatte Demenzartige Zustände , daß ich nicht mehr kochen wollte aus Angst den Herd zu vergessen
Aber ich bin schon aus meinen Grab aufgestiegen und untern den Lebenden. Aber das ist auch nicht leicht...
Ich habe ein absolutes Problem bekommen mit allen Menschen, die mich in diesen Zustand allein gelassen und genötigt haben. Von der Regierung, bis über Ärzte bis ihn zu meinem Bekanntenkreis.
🌻
@ines, Du hast absolut recht. Es scheint, dass die Verantwortlichen keinerlei Interesse an Aufklärung haben, da dies negative Konsequenzen für sie persönlich haben könnte.
Wenn die Fehler zugegeben werden, stehen auch finanzielle Aspekte im Raum. Es stellt sich die Frage, wer für unsere Behandlung aufkommt, und ohne einen "Schuldigen" gibt es keine klare Rechnungsadresse, d.h. wir müssen selbst dafür aufkommen.
Selbst die breite Gesellschaft scheint kein Interesse daran zu haben, die Dinge aufzudecken, da viele Menschen dann zugeben müssten, dass sie im Umgang mit anderen falsch gehandelt haben.
Wir können nicht darauf warten, dass uns die politische oder medizinische Aufklärung hilft - wir müssen uns selbst helfen. Am Ende wird nur das veröffentlicht, was nicht länger vertuscht werden kann, und einige Politiker nutzen dies dann als Gelegenheit, sich für die "Geschädigten" einzusetzen. Doch dabei steht natürlich immer die eigene politische Karriere im Hintergrund.
Sommer 2021 2x Biontech / FD9234 & FF0900
4 Wochen nach der Impfung: extreme Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, schwere Augen, Sehprobleme (einseitig), Schwindel, Herzrasen, Atemnot.Nach ca. 3 Monate verstärkten sich die Beschwerden: starke Schwindelattacken/Übelkeit, dauerhafte Benommenheit etc.
Symptome haben sich nach 1 1/2 Jahren gebessert. Aktuell ist mein größtes Problem die dauerhafte Benommenheit/Brainfog. Körperliche Leistungsfähigkeit liegt wieder bei rund 70% (d. h. Sport (Gym) ist ca. 45min wieder möglich).
Aktueller Befund: Endotheliitis, Leaky Gut / IgG-AK 60x erhöht.
2x INUSpherese (ohne Verbesserung) / NEMS, LDN 3,5mg
@ines Ich hoffte, ich könnte die Kraft geben. Ein Trost: Es hat nicht nur uns kleine Lete getroffen, sondern es ging querbeet. Und deshalb kann man hoffen, dass Betroffene mit Geld und geeigneter Ausbildung ( Mediziner und Juristen ) ordentlich hartnäckig bleiben.
Ich habe insofern etwas Pech, weil meine Folge ( T-Zell-Lymphom ) zwar auch einen hochangesehenen Medizinprofessor erwischt hat, der ein starker Impfbefürworter ist und auch davon ausgeht, dass seine Impfung daran schuld ist, und auch in die Richtung forscht, der aber im Moment ausfällt, weil er zu allem dazu noch einen myocardial infarct erwischt hat. Gottseidank gut überstanden. Ich vermute, dass sein Infarkt ebenfalls mit der Impfung zusammenhängt. Es handelt sich um Prof. Michel Goldman, Brüssel, und ich hoffe, dass er noch viel rauskriegt..
Oktober 2020 Covid-19, milder Verlauf, Comirnaty 14.4.2021 ( Charge ET3045 ), 11. 11. 2921 ( SCTN4 ), ab Januar 2022 Schmerzen von Knochenmetastasen eines Lymphoms, 5-Jahre-Überlebensrate 30 %, Chemo- und Strahlen-Therapie vorerst erfolgreich. Chemonachwirkungen erheblich ( Gleichgewichtsstörungen, Benommenheit )
@manu89 du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Das einzige wo wir noch für herhalten dürfen ist ein gutes Wahl Ergebnis. Dann werden wir das der dummen Ecke geholt und abgestaubt in zwei Jahren.
Keiner hat Interesse seine Fehlverhalten in der Pandemie zu zugeben, nicht die Gesellschaft, Politik, Pharmaindustrie oder Bekanntenkreis.
Es werden jetzt sogar noch Schauprozess gehalten um sich zurecht fertigen z. B. wie mit dem. Professor aus Kiel, nicht das er überall mit Recht hatte aber zu 70%schon, jetzt darf man das Sagen davor war man ein Querdenker.
Selbst meine Familie hat kein Interesse mehr etwas das zuhören von der Impfung und sagt☝ jetzt Du hast dir selber die Türen zu gemacht in deinem Beruf und gesellschaftlich.Was soll aus, dir werden
Du hättest das aussitzen sollen mit der Impfung und die 3000 Geldstrafe für nicht impfen abstottern können. Selber Schuld.
Solange man im. Krankgeld ist geht es, schlimm wird es danach.... Sozialfall mit Minirente wenn man keinen Ehemann hat.
Herr Schiefer aus Magdeburg, braucht dringend Geld und Personal und bekommt gar nichts.
Niemand soll uns hören oder sehen, wir stehen für eine Corona Politik die kopflos und mit Übereifer geführt ist.
🌻
@manu89 Aufklärungsansätze, an denen hochkarätige Leute dran sind:
Seltsame Übersterblichkeit seit Impfbeginn, seit neuestem auch seltsame erhöhte Arbeitsunfähigkeiten laut Technikerkrankenkasse seit Impfbeginn
Seltsame Häufung von Nebenwirkungsverdachtsmeldungen bei bestimmten Chargen
Siehe auch Antrag der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, de ram 25. 5. ab 15:30 verhandelt wird. Da gehts u. a. um erleichterte Anerkennung von Versorgungsgeldern ( wird live übertragen ). Da skann natürlich auch nur Show sein, aber vielleicht gibt es ein echtes Umdenken in der Politik?
Und ich hoffe, dass immer mehr rauskommt.
Oktober 2020 Covid-19, milder Verlauf, Comirnaty 14.4.2021 ( Charge ET3045 ), 11. 11. 2921 ( SCTN4 ), ab Januar 2022 Schmerzen von Knochenmetastasen eines Lymphoms, 5-Jahre-Überlebensrate 30 %, Chemo- und Strahlen-Therapie vorerst erfolgreich. Chemonachwirkungen erheblich ( Gleichgewichtsstörungen, Benommenheit )
@wolfdieter selbst diese Leute haben Angst sich gegen alle zu stellen. Professor und Doktoren haben Angst ihre Titel zu verlieren und verspottet zu werden.
mein Hausarzt versteckt sich vor mir weil er mir nicht geholfen hat, der Feigling.
Die Reichen fahren nach Rostock zum privaten Arzt , bekommen ohne Probleme eine Papier wo Post vac. steht und wenn Geld kommen sollte bekommen diese Menschen eine Abfindung.
Die Armen laufen von Arzt zu Arzt und werden seelisch gequält indem man die, als Spinner hinstellt und es gibt eine Trost Pille.... Für das gute Gefühl weil er es selber nicht weiß
Die Reichen sitzen in den teuersten Klinken mit guter Luft und mit sehr guten Behandlungen. Diese Behandelungen bringen etwas.... Kein Stress, gutes Essen und alles, sehr erholsam gestaltet. Mit Massagen und alles für das seelische Wohlbefinden.
Dieses Menschen haben an uns, die Krankengeld bekommen oder AG1, gar kein Interesse.
Wenn was passiert sollte haben die das Papier wo alles darauf steht was muss und bekommen noch mal Geld darauf zu.... Die Armen sind schon längst am Ende körperliche wie seelisch.... Bis es mal eine Abfindung gibt.
🌻
Die körperlichen und seelischen Leiden sowie gesundheitliche Schäden und Ungewissheit was noch kommt kann kein Geld der Welt auch nur annähernd entschädigen.
Gesundheit ist kostbar und nicht selbstverständlich. Das wird einem erst bewusst, wenn es zu spät ist.
@katy ich habe fast alles verloren, meine Arbeiten, mein Lebenspartner hat mich verlassen und ist mit einer anderen Frau am Rennsteig wohnen gegangen.
Meine Ersparnisse sind leer... Für Medikamente.
Dieses, seelische leid was bagatellisiert wird von fast jeden, ich bin so sauer auf Hagenbecks Tierpark, der sich Regierung nennt.
Unserer leid ist schrecklich
🌻
@katy ich habe die zweite Impfung geweigert weil ich Zweifel bekam nach der ersten, diese Reaktion auf die erste fand ich sehr gruselig.
mein Hausarzt meinte nur sie bekommen keinen Freifahrtschein, sie nehmen auch die zweite und Gesundheitamt gab mir gleich 3000 Geldstrafe
Ich wurde von beiden Seiten abgestraft die Querdenker, die alle sagten selber Schuld und die anderen... Die meinten ich bin ein Querdenker.
Für mich galten die, selben Regeln wie für die Querdenker und Weihnachten 21 saß ich ganz allein mit meinen Hund.
Ich habe das Vertrauen verloren in einen normalen Menschenverstand ob es ein Arzt ist oder Otto Normalverbraucher
🌻
Das tut mir sehr leid. Schlimm.....aber wer einen in schweren Zeiten verlässt, war nicht der Richtige. Nur wer auch in schlechten Zeiten zu Einem hält und da ist....auf den kann man sich immer verlassen.
Bleib stark.
Ich hatte Angst vor den Spritzen. Nebenwirkungen kamen nach 4 Wochen. Bzw habe ich es da erst realisiert.
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: elisa169 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen