Jetzt droht die Aus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Jetzt droht die Aussteuerung ...was tun ?

Seite 1 / 4
 
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

Da ich seit März 2021 krankgeschrieben bin, erhielt ich jetzt ein Schreiben von meiner Krankenkasse, dass ich Mitte August ausgesteuert werde.

Antrag auf Impfschaden läuft...kann dauern....

Reha ist genehmigt....Wartezeit bis 2.Halbjahr....

Steht jemand auch vor diesem Problem und wie geht ihr damit um ?

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 09/05/2022 7:33 am
Schlagwörter für Thema
(@deleted_user)
Experte

Hast PN

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/05/2022 5:50 pm
(@slucks)
Wertvolles Mitglied

Brauch auch hilfe,  bei mir dauert es auch nicht mehr lange, weiß nicht was ich tun soll.

15.08 1. Biontech Impfung, seit 18.08
Schwindel, Benommenheit, Schwäche in Beinen und Arme, Erschöpfun, zucken in den Händen, Kopfschmerzen, Fatigue , MRT Kopf wurden Läsionen entdeckt, Lumbalpunktion erhöte Eiweiß und Oligoklunale Banden Positiv, alles ohne Besserung, und am 30.11 Termin beim Anwalt wegen Schadensersatzklage.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/05/2022 8:11 pm
(@betty007)
Anfänger

@Knulli

Kannst Du mir diesbezüglich auch helfen? Meine Krankenkasse sagte mir, dass ich mich Mitte August arbeitslos melden muss, da meine 1,5 Jahre an Krankengeld im November  ausläuft und ich dann übers Arbeitsamt dann wieder versichert werde und Geld beziehen kann.

 

Würde mich über deine Rückmeldung freuen.

Wünsche allen einen symptomarmen Tag 

Betty007 

1. und letzte Impfung stationär im Krankenhaus mit Biontech am 18.05.; kurz nach der Impfung leichte partielle Parästhesie in der li. Unterlippe mit brennen;
- 3,5 Tage später: einsetzende Parästhesien etc.; bis heute sind geblieben: Kopfschmerzen (in der Intensität und Dauer schwankend); Knochen- und Nervenschmerzen besonders N. Ischiadicus bds. (ebenfalls in der Intensität und Dauer schwankend); Parästhesien in Teilen des N. ulnaris und N. medianus - mit plötzlich komplett kurzzeitigem einschlafen; Nervenstechen in allen Extremitäten (gelegentlich); Blutdruckprobleme; Magen-Darmbeschwerden; zeitweise Tinnitus, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsprobleme, geringe geistige Belastbarkeit(Brain Fog); Körpervibrieren ( besonders stark nach körperlicher Bewegung- bei Ruhe wird es besser; unter Beachtung vom Pacing : nicht mehr als 5000 Schritte - ansonsten Verstärkung aller Beschwerden)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/05/2022 7:35 am
(@deleted_user)
Experte

@slucks @betty007 habt PN. Gebt Mal Rückmeldung ob das Vorgehen noch genau so ist oder ob sich was geändert hat, ich bin schon eine Weile aus der Materie. Dann können wir es hier Mal für alle erklären. Viel Erfolg.

 

 

 

 

 

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/05/2022 12:40 pm
X gefällt das
 Juli
(@juli)
Neuling

Halli hallo 

Ich habe nun ebenfalls das Vergnügen einen Antrag auf Arbeitslosengeld mit medizinischem Bogen auszufüllen. Ich bin mit dem ausfüllen der Fragebögen voll überfordert. Werde mich demnächst vor Ort informieren. 

Natürlich wurde mir gesagt, dass ich eine Reha machen soll. Aber ich halte mich zur Zeit absolut nicht Reha fähig. Steffi wo machst du eine Reha?

Ich soll auch einen Rentenantrag (ich weiß den genauen komplexen Namen nicht) stellen. Das habe ich auch vor. Nur lassen die das zu wenn man noch keine Reha gemacht hat? 

Hat jemand den grad der Behinderung bestimmen lassen? 

Soviele Anträge und vermutlich bekommt man eh wieder keine Hilfe. Hoffe, dass es bei euch anders läuft. 

Viel Glück. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/10/2022 4:38 pm
(@nagra)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Veröffentlicht von: @knulli

@slucks @betty007 habt PN. Gebt Mal Rückmeldung ob das Vorgehen noch genau so ist oder ob sich was geändert hat, ich bin schon eine Weile aus der Materie. Dann können wir es hier Mal für alle erklären. Viel Erfolg.

 

 

 Bei mir steht leider genau das gleiche Thema an und würde hier auch bitte Hilfe benötigen. 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/10/2022 6:25 pm
(@deleted_user)
Experte

@nagra hast auch pn

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/10/2022 8:34 pm
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

@juli du hast PN von mir !

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 02/10/2022 9:42 am
(@betty007)
Anfänger

@knulli 

Tut mir wirklich leid, dass ich mich erst jetzt bei Dir melde. Deine Beschreibung der Vorgehensweise ist genau so, wie Du es gesagt hast. Meine gesamten Angelegenheiten lasse ich zusätzlich über den SoVD laufen: Anträge, Widerspruchsverfahren und einiges mehr. Die anwaltliche Rechtsberatung ist diesbezüglich sehr hilfreich. 

Ich werde Anfang Dezember 22 ausgesteuert und gehe die kommende Woche zum Arbeitsamt, um die nötigen Unterlagen abzugeben. Telefonisch haben sie mir beim AA mitgeteilt,  dass ich dann eine Erwerbsminderungsrente beantragen muss. Mitteilen werde ich Ihnen aber schon mal vorweg, dass ich eine Long Covid Kur beim Rententräger beantragt habe. 

 

Vielen lieben Dank an Dich @Knulli 🤗 

@ alle : meine BGW hat die Anerkennung/ Unfallmeldung eines Impfschadens abgelehnt - trotz der Diagnose von der Marburger Uniklinik "Verdacht auf . . .

Widerspruch habe ich über den SoVD schon vorgenommen  - mal sehen wie es weitergeht.

Viel Kraft für alle 🌻

Mir hat die Medikation von der Uniklinik Marburg schon viel gebracht  - es lohnt sich . . . wahrscheinlich aber auch nicht jedem, wie ich gehört habe.  

1. und letzte Impfung stationär im Krankenhaus mit Biontech am 18.05.; kurz nach der Impfung leichte partielle Parästhesie in der li. Unterlippe mit brennen;
- 3,5 Tage später: einsetzende Parästhesien etc.; bis heute sind geblieben: Kopfschmerzen (in der Intensität und Dauer schwankend); Knochen- und Nervenschmerzen besonders N. Ischiadicus bds. (ebenfalls in der Intensität und Dauer schwankend); Parästhesien in Teilen des N. ulnaris und N. medianus - mit plötzlich komplett kurzzeitigem einschlafen; Nervenstechen in allen Extremitäten (gelegentlich); Blutdruckprobleme; Magen-Darmbeschwerden; zeitweise Tinnitus, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsprobleme, geringe geistige Belastbarkeit(Brain Fog); Körpervibrieren ( besonders stark nach körperlicher Bewegung- bei Ruhe wird es besser; unter Beachtung vom Pacing : nicht mehr als 5000 Schritte - ansonsten Verstärkung aller Beschwerden)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/10/2022 2:34 pm
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

@betty007 Du gehst genau die richtigen Schritte  👍...die beantragte Kur wird dir den Weg aufzeigen. 

Weiterhin gute Besserung 

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 02/10/2022 3:15 pm
(@deleted_user)
Experte

@juli Bei den Anträgen und allem kannst Du Dir von einem Sozialverband helfen lassen. Zum Antrag auf Behinderung gibt's hier ein eigenes Thema, scheint nicht so einfach zu sein. Für Deinen Antrag auf Erwerbsminderungsrente ist es eh empfehlenswert einem Sozialverband beizutreten. Bezüglich der Reha, lass Dir ein ärztliches Attest ausstellen dass Du nicht rehafähig bist und reiche das in Kopie mit ein beim Rentenantrag. Denn ja, es gibt den Grundsatz Reha vor Rente. Aber wenn Du nicht Reha fähig bist dann kannst du nicht auf Reha. Soweit ich weiss, alles ohne Gewähr 

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/10/2022 3:50 pm
(@deleted_user)
Experte

@betty007 Ja danke für die Rückmeldung, dann beschreib ich das hier Mal soweit ich es weiss: Also wenn man ausgesteuert ist und ist aber immer noch nicht arbeitsfähig, auch nicht in einem anderen Job, dann ist die Agentur für Arbeit der Ansprechpartner. Man geht mit dem Schreiben der Krankenkasse, ab wann das Krankengeld endet, und mit der weiteren Krankmeldung hin und dann kann man ALG 1 beantragen, auch wenn man noch nicht arbeitsfähig ist. Das nennt sich Nahlosigkeitsrelegung. Die Agentur schreibt einen dann aber an dass man Erwerbsminderungsrente beantragen soll. Bis zur Entscheidung darüber gibt es das ALG. 

Eine Rente wegen Erwerbsminderung ist meist erst Mal befristet und solange sie befristet ist besteht das Arbeitsverhältnis fort. Es ruht nur. 

Und man kann sofern man gesundheitlich in der Lage ist, im Rahmen von bestimmten Grenzen nebenbei paar Stunden arbeiten. Es gibt Renten wegen voller und Renten wegen teilweiser Erwerbsminderung. Der Antrag ist der gleiche, welche Rente man erhält entscheidet die Rentenversicherung nach Gutachten bzw ob. Hilfe gibt's bei den Sozialverbänden aber auch Gewerkschaften helfen hier soweit ich weiss.

Wie gesagt alles ohne Gewähr ...

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/10/2022 4:45 pm
(@deleted_user)
Experte

@juli Guck Mal da wegen dem Grad der Behinderung https://nebenwirkungen-covid-impfung.org/community/rechtliche-fragen/antrag-auf-anerkennung-grad-der-behinderung/#post-26808

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/10/2022 5:10 pm
(@bine4u)
Aufstrebendes Mitglied

Ihr lieben,

ich habe es nicht geschafft in  den letzten  1,5 Jahren nach I**so gesund zu werden, dass ich wieder arbeiten kann. Dabei liebe ich meine Arbeit und meinen Beruf. Nun werde ich ausgesteuert und muss ALG1  beantragen. Dort wird  u.a. danach gefragt, ob durch ein Veschulden durch dritte die AU enstanden ist...sozusagen ein Unfallbogen....nun die Frage an alle, ALG beantragen ...gebt ihr das Verschulden durch dritte , also durch Impfung ein?

Freue mich über Rückmeldungen.

Alles Gute weiterhin!! 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/10/2022 1:48 pm
ApfelSteffi gefällt das
Seite 1 / 4
Teilen: