Krankgeschrieben?
Hi,
ich hab mich mal gefragt, ob ihr mit euren Symptomen noch arbeitsfähig seid?
Bei mir war es einige Wochen so schlecht, dass ich 3 Wochen krankgeschrieben war. Auch mit dem Diagnosecode für Impfnebenwirkung.
Nun versuche ich halbtags einzusteigen. Mein Arbeitergeber ist zum Glück da sehr entspannt und unterstützend.
Alles Gute und viele Grüße
Ich bin seit dem 06.05 zuhause, nachdem ich zusammen gebrochen bin, hatte mal zwei Tage probiert zu arbeiten, aber das ging überhaupt nicht, gut das dein Arbeitgeber so gut drauf ist.
Dadurch, dass ich insgesamt eine gute Konstitution habe, habe ich einfach weiter funktioniert am Anfang, wie ein Zombie. Später war die Arbeit mit Menschen (Unterrichten) sogar eine gute Ablenkung. Dann am Feierabend war es dann umso schlimmer, vor allem auch psychisch.
Zum Glück war bei mir alles insgesamt nicht so krass, wie bei den Meisten hier im Forum.
Aber traumatisch ist die Erfahrung allemal.
Liebe Grüße und haltet durch! Es kann wieder weggehen.
Ich war nach der Impfung 4 Wochen krankgeschrieben mit dem Code für Impfnebenwirkung. Jetzt geht es zwar wieder, aber ich habe leider ab und an besonders schlimme Tage, an denen ich es einfach nicht packe und Zuhause bleibe.
Liebe Grüße
MatchaEis
—————————————————————————————————-
2. Impfung Biontech 26.6.
Seither Atembeschwerden, Druckgefühl Brustkorb, Herzstechen, Haarausfall, schlechteres Sehvermögen, Erschöpfung
Mein Mann ist ebenfalls betroffen seit der ersten Biontech-Impfung: Aortenwurzelaneurysma, Entzündungsherd Lunge
Instagram: freechoice2021
https://instagram.com/freechoice2021?utm_medium=copy_link
Bei mir wechselt es ...
1 Woche krank geschrieben
1 Woche Arbeit
2 Wochen Urlaub
1 Woche Arbeit
2 Wochen krank geschrieben
2 Wochen Arbeit
2 Wochen krank geschrieben
3 Wochen Arbeit
2 Wochen Urlaub
Länger als 3 Wochen hätte ich bisher nicht geschafft. Mal gucken wie es weiter geht nach meinem Urlaub.
Vor allem bekomme ich es nur im Homeoffice hin. 1 Tag Fahrt zur Arbeit wirft mich deutlich zurück, weil schon die Autofahrt dermaßend anstrengend ist für meine Augen / Kopf / Schwindel 😓
09.07.21 1. Biontech-Impfung
Seit dem Beschwerden mit: Kopfschmerzen, Schwindel, Sehprobleme, Augenschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Atemprobleme, Brustdruck / Herzrasen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, Konzentrationsprobleme, Müdigkeit, teilweise Bauchraum-Probleme (Leber, Magen, Darm, Niere)
Seit Januar 2022 Besserung (vermutlich durch Antihistaminika, Vitamin C und Quercetin)
Aktuell noch: Sehprobleme / Besoffenen-Schwindel /Lichtempfindlichkeit, Kopf- und Augenschmerzen, Konzentrationsprobleme (bei längeren Konzentrationsphasen)
Diagnosen: Stauungspapille/Drusenpapille, 4-fach-erhöhte Leukotrienwerte --> Verdacht auf Mastzellaktivierung
Keine AAK (Stand Nov. 2021)
Hallo!
Ich hab mich die erste Woche nach der ersten Impfung (06.09.) krankschreiben lassen. Danach habe ich mich zwei Wochen zur Arbeit gequält, wo ich im Nachhinein merke, dass es meinen Körper echt traumatisiert hat. Habe echt gelitten und mich trotzdem nicht zurück genommen. Das mach ich so nie wieder! Seit 28.09. bin ich jetzt dauerhaft zuhause. Ich mache mir große Sorgen um meinen Arbeitsplatz. Bin noch in der Ausbildung und weiß jetzt schon, dass ich zur Zwischenprüfung nicht zugelassen werde. Muss auch verlängern. Das belastet neben den Symptomen zusätzlich und macht mir das Leben aktuell noch schwerer. 😞
Moin Ihr
Ich war heute das erste Mal wegen einer Sammlung von Symptomen bei der Hausärztin und sie wirkte nicht als wenn sie mir geglaubt hätte ....
Wie haben eure Ärzte reagiert und wurde ohne zu murren der Diagnoseschlüsdel verwendet?
Erzählt bitte mal!
Bis Freitag habe ich mich auch zum Dienst gequält und bin nach 4 Stunden Dienst und je einer Stunde Fahrt auf dem Sofa zusammengesackt und konnte NICHTS mehr. So soll mein Leben mit Mitte 40 nicht aussehen....freudlos und mit Schmerzen und Beeinträchtigungen.
Liebe Grüße
,,Kodes U11.9 und U12.9 ! für Coronavirus-Schutzimpfung und unerwünschte Nebenwirkungen von
Corona-Impfstoffen
› U11.9 Notwendigkeit der Impfung gegen COVID-19, nicht näher bezeichnet: Dieser Kode ist für Fälle vorgesehen, bei denen das Gesundheitswesen zum Zweck einer Corona-Schutzimpfung in Anspruch genommen wird.
› U12.9 ! Unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung von COVID-19-Impfstoffen, nicht näher
bezeichnet: Dieser Kode ist für Fälle vorgesehen, bei denen der Zusammenhang eines aktuellen, anderenorts kodierten Zustandes mit einer Nebenwirkung durch einen sachgerecht verabreichten CoronaImpfstoff kodiert werden soll.´´
Ich verstehe nicht warum meine 6 Woche Krankenschein mit U11.9G kodiert ist?
Bin seit Anfang Januar krank geschrieben. Ich wüsste nicht mal, wie ich ins Büro kommen sollte - ich kann ja nicht mal selber für mich einkaufen gehen.
3. Biontech 17.12.21
2-3 Tage später völlige Schlaflosigkeit, „elektrische Blitze“ in Kopf und Körper, Erschöpfung, Belastungsintoleranz/PEM und noch vieles mehr (rund 30 verschiedene Symptome). Bei geringer Belastung Zunahme (v.a. der Neuro-)Symptome. Positive AAK
Bin seit Mitte Februar krankgeschrieben.
Diagnose laut AU:
U12.9 Unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung von COVID-19-Impfstoffen, nicht näher
bezeichnet
Ich war im Juni/Juli 21 mit einer Woche Unterbrechung insgesamt 6 Wochen krankgeschrieben. Hab gerade nachgeschaut, bei mir wurde der Code T88.1 Impfreaktion verwendet. Nach langer Überlegung hab ich Dank meines Arbeitgebers vorerst für 1 Jahr meine tägliche Arbeitszeit reduzieren können. Das tut mir gut, weil ich im Alltag mehr Pausen machen kann. Gut ist auch das Homeoffice, das ist deutlich weniger Stress, wenn ich das Haus nicht verlassen muss. Allerdings ist das ab Mai dann nicht mehr möglich. Schaffe gerade den Haushalt am Wochenende wieder besser. Hoffe nun, dass ich 2023 wieder fit für den Vollzeitjob bin.
Seit 4 Jahren: ME/CFS nach Impfung mit Rückfällen, häufigen akuten und reaktivierten Infekten, Muskel-, Gelenk-, Nervenschmerzen, Kreislaufprobleme, Kognitive Probleme, Brainfog / Vorerkrankungen: Zöliakie, Hashimoto, Asthma, Allergien (W, 62)
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: elisa169 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen