Entwicklung der Bes...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sind Deine Beschwerden seit der problematischen Impfung besser, genau so oder schlechter geworden? Poll is created on Jan 03, 2024

  
  
  
  
  
  
Poll results: Sind Deine Beschwerden seit der problematischen Impfung besser, genau so oder schlechter geworden?
Voter(s): 16
Poll is created on Jan 03, 2024
Meine Symptome sind besser geworden  -  votes: 9 / 56.3%
9
56.3%
Meine Symptome sind gleich geblieben  -  votes: 1 / 6.3%
1
6.3%
Meine Symptome sind schlechter geworden - weitere Symptome dazu gekommen  -  votes: 3 / 18.8%
3
18.8%
Meine Symptome sind schlechter geworden - gleiche Symptome aber Verschlimmerung über die Zeit  -  votes: 2 / 12.5%
2
12.5%
Meine Symptome sind schlechter geworden - weitere Symptome und Verschlimmerung über die Zeit  -  votes: 1 / 6.3%
1
6.3%
weitere  -  votes: 0 / 0%
0
0%

Entwicklung der Beschwerden über die Zeit

 
 Nana
(@nana)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Hallo allerseits, bei mir wurden leider einige der Beschwerden über die Zeit schlimmer. Meine extra Systolen zum Beispiel haben sich trotz Betablocker weiter erhöht. Die problematische Impfung war im July 2021. Würde mich mal interessieren wie es anderen geht. 

Erste Impfung mit BioNTech kein Problem. Dann zweite problematische Impfung mit BioNTech 07/2021.
Myokardiale Reaktion und starke Grippe-/Erkältungssymtome am Tag der Impfung. Massive Herzrhythmusstörungen, extrem niedriger Puls/Blutdruck, visuellen Probleme, Erschöpfungszustände, massive Erhöhung TPO Antikörper (1730). Vielfältige weitere Beschwerden.
Manchmal liege ich über Stunde im Bett und kann den Gedanken "ich will aufstehen" nicht in die Tat umsetzen.
Selbst Haare waschen kann eine große Herausforderung sein.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 03/01/2024 10:08 am
(@help100)
Guter Freund

Mir geht es wie Dir.

Bei mir gibt es zum einen die typischen infekt-getriggerten Verschlimmerungen. Und dann ist da noch die Symptom-"Basislinie".

Während ich im ersten Jahr nach der Impfung durchaus das Gefühl hatte, es geht aufwärts und alles stabilisiert sich langsam, ist in den nächsten 1,5 Jahren nichts mehr vorangegangen. Statt dessen sind die Symptome auf der Basislinie entweder stabil geblieben, oder haben sich sogar tendenziell eher verschlechtert.

Bei der letzten Kontrollmessung vor ein paar Wochen hat mein Neurologe zum ersten Mal eine leicht reduzierte Nervenleitgeschwindigleit in die Beine festgestellt. Ich habe eine gesicherte Small Fiber Neuropathie, also zerstörte kleine Nervenfasern, aber das schlägt sich nicht in der Nervenleitgeschwindigkeit nieder. Es sind also jetzt auch die großen Nerven betroffen. Kontrollmessung ist in einem halben Jahr. Das heißt, die Verschlechterung ist nicht nur subjektiv spürbar sondern auch objektiv messbar.

Meine kardiologischen Symptome habe ich mit Aldactone gut in den Griff gekriegt. Das ist ein Spironolacton, witzigerweise habe ich vor ein paar Tagen im Netz gelesen, dass es auch antiviral gegeb Eppstein-Barr wirkt und immunmodulierend ist 😉. Bei mir werden seit der Impfung zuviel Blutdruckhormone produziert, ohne Aldactone geht mein Blutdruck durch die Decke.

Gegen die Muskelnverspannungen und -schmerzen sind Papain und Bromelain echte Gamechanger. Tausendmal besser als Muskelrelaxantien und so ziemlich auf demselben Leven wie meine erste Kortisoneinnahme. Zusammen mit Akupunktur war ich durch die Enzyme an Weihnachten zum ersten Mal frei von Nackenschmerzen und konnte mich völlig frei bewegen, tief schlafen, egal in welcher Position. Ein Traum!

Jetzt habe ich aktuell Covid, so dass die Muskeln wieder mucken, aber alles sehr, sehr moderat im Vergleich.

Gegen das Nervenbrennen und -stechen nehme ich derzeit Mutterkraut. Das hilft spürbar. Ein zweiter, kleiner Gamechanger.

Außerdem probiere ich LDN, aber erst seit vier Wochen, da kann ich noch nicht sagen, ob sich etwas tut.

GLG

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/01/2024 1:41 pm
 Nana
(@nana)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@help100 Danke für Deine Infos. Ist ja interessant, dass Du das erste Jahr das Gefühl hattest, dass sich sich Dein Befinden langsam verbessert, es danach aber leider in die andere Richtung gab. Das könnte ich auch so sagen. Nur, dass es bei mir 1,5 Jahre waren, die ich einigermassen gut über die Runde bringen konnte bis dann letztes Jahr der komplette Einbruch kam. Herzwerte sind aktuell schlechter wie vorher. Ich wurde dann im Sommer 2023 noch mit Hashimoto diagnostiziert.

Genauso wie mit dem Herzen hatte ich im Leben noch nie Probleme mit der Schilddrüse (habe sogar regelmäßige Blutwerte messen lassen, die Schilddrüse beinhalteten und diese waren zu jeder Zeit vor der Impfung in Ordnung) und/oder Probleme mit niedriger Energie. Meine MAK/TPO Werte sind extrem hoch (über 1700), meine Ärztin sagt, dass hat sie noch nie im Leben gesehen. Meiner Meinung nach zeigt dies alles, dass es von der Impfung kommt und sich nicht zufällig parallel entwickelt hat, einen Test zur Klärung gibt es aber leider soweit ich weiss nicht. 

Aktuell nehme ich Hormone für Schilddrüse, Betablocker und mega viele Vitamine & Öle. Eine Kur für den Darm habe ich auch zur Unterstützung gemacht, die Immunität läuft ja zum größten Teil über den Darm. Ich mache sanfte Körper- und Atemübungen, Physio hatte ich auch schon (war nicht so hilfreich). Überlege, ob ich Akupunktur versuchen soll. Hier gibt es einen Chinesischen Arzt, der super gut sein soll. Wäre ja mal einen Versuch wert. Meine Muskelschmerzen sind noch da, aber wesentlich besser seitdem ich die Übungen (Yoga) mache.

Reha habe ich letzten Sommer beantragt, wurde aber abgelehnt. Bin gerade im Widerspruchsverfahren, habe VdK mit involviert. Verspreche mir viel von einer Reha. Ich komme morgens ja noch nicht mal aus dem Bett. Vielleicht, mit viel Unterstützung, komme ich da irgendwie wieder mehr in Fahrt. Ich hoffe es, da ich leider finanziell für den Ernstfall auch nicht abgesichert bin (würde noch nicht mal Erwerbslosenrente beziehen können, da ich in letzten 5 Jahren nicht drei vollständige Jahre in Kasse einzahlen konnte). Ist schon beängstigend, vor allem wegen meinem Sohn und dessen Zukunft...

Erste Impfung mit BioNTech kein Problem. Dann zweite problematische Impfung mit BioNTech 07/2021.
Myokardiale Reaktion und starke Grippe-/Erkältungssymtome am Tag der Impfung. Massive Herzrhythmusstörungen, extrem niedriger Puls/Blutdruck, visuellen Probleme, Erschöpfungszustände, massive Erhöhung TPO Antikörper (1730). Vielfältige weitere Beschwerden.
Manchmal liege ich über Stunde im Bett und kann den Gedanken "ich will aufstehen" nicht in die Tat umsetzen.
Selbst Haare waschen kann eine große Herausforderung sein.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 03/01/2024 2:00 pm
(@help100)
Guter Freund

@nana 

Ich kann Akupunktur sehr empfehlen. Gerade wenn Du jemanden kennst, der gut sein soll ist das Gold wert.

Yoga finde ich auch sehr hilfreich. Allerdings sind meine Verspannungen vor allem nach Infekten manchmal so stark gewesen, dass auch Dehnen zwecklos war. Das war allerdings bevor ich Bromelain/Papain ausprobiert hatte. Da habe ich mich manchmal über Wochen nur im Liegen auf einem Wärmekissen einigermaßen schmerzfrei halten können.

Akupunktur hat mir da ein paar schmerzfreie, entspannte Stunden zum Durchatmen geschenkt, bevor wieder alles hart wurde.

Reha überlege ich auch schon lange. Ich weiß nur nicht, wo, denn ich habe kein ME/CFS und keine Belastungsintoleranz.

Ich hab mal nach Rehas für Neuropathie geschaut, aber die machten irgendwie alle den Eindruck für Rentner zu sein. Und bei Muskelschmerzen ist man schnell bei Muskelaufbau und daran liegt es ja offensichtlich nicht, wenn die Verspannungen infektgetriggert sind...

GLG

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/01/2024 8:20 pm
 Nana
(@nana)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@help100 Mit dem Yoga eine Empfehlung. Sieh es weniger als Stretching, sondern geh tief mit dem Atem mit. Nur sanfte Bewegungen, keine Haltungen (ausser Savasana am Ende wo Du entspannst liegst). Du machst da die Bewegungen (darf nie weh tun oder sonst unangenehm sein) in Synchronisation mit der Atmung. Wenn Du langsam atmest, bewegst Du Dich langsam. Wenn Du schneller atmest, bewegst Du Dich schneller. Warte bis Atmung anfängt und bewege Dich erst dann. Beispiel: Einatmung fängt an - dann bringst Du Arme nach oben. Ausatmung fängt an - dann bringst Du Arme wieder nach unten. Die Bewegung stoppt before Ein-/Ausatmung zu Ende ist. Einatmung/Ausatmung rahmen sozusagen die Bewegung ein. Versuch es mal für zwei Wochen. Weniger ist mehr. Das Ergebnis ist bestimmt anders wie zuvor. Und wenn nicht, dann war es doch einen Versuch wert, oder?

Erste Impfung mit BioNTech kein Problem. Dann zweite problematische Impfung mit BioNTech 07/2021.
Myokardiale Reaktion und starke Grippe-/Erkältungssymtome am Tag der Impfung. Massive Herzrhythmusstörungen, extrem niedriger Puls/Blutdruck, visuellen Probleme, Erschöpfungszustände, massive Erhöhung TPO Antikörper (1730). Vielfältige weitere Beschwerden.
Manchmal liege ich über Stunde im Bett und kann den Gedanken "ich will aufstehen" nicht in die Tat umsetzen.
Selbst Haare waschen kann eine große Herausforderung sein.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 04/01/2024 12:11 pm
jkberlin gefällt das
(@help100)
Guter Freund

@nana 

Danke, das hast Du sehr schön erklärt 🤗

Ich formuliere mal um: wenn es ganz heftig wird, dann geht nur die Totenstellung und Yoga-Atmung in Kombination mit Wärme. Dazu Akupunktur und Kortisonspritzen (lokale Anästhetika-Spritzen bewirken bei mir nix).

Aber damit kann ich es aushalten.

Das letzte Mal haben die Verspannungen erst mit Löwenzahn langsam aufgehört, korreliert mit dem Absinken des freien Spikeproteins im Blut.

Ich sehe es mittlerweile wie Fieber. Es kommt mit einem Infekt und dauert so lange wie es dauert. 😉

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/01/2024 12:24 pm
 Nana
(@nana)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@help100 Ja, Geduld muss man auch haben. Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute. Man darf da echt die Hoffnung nie verlieren:-)

Erste Impfung mit BioNTech kein Problem. Dann zweite problematische Impfung mit BioNTech 07/2021.
Myokardiale Reaktion und starke Grippe-/Erkältungssymtome am Tag der Impfung. Massive Herzrhythmusstörungen, extrem niedriger Puls/Blutdruck, visuellen Probleme, Erschöpfungszustände, massive Erhöhung TPO Antikörper (1730). Vielfältige weitere Beschwerden.
Manchmal liege ich über Stunde im Bett und kann den Gedanken "ich will aufstehen" nicht in die Tat umsetzen.
Selbst Haare waschen kann eine große Herausforderung sein.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 04/01/2024 1:05 pm
help100 gefällt das
(@jarsina)
Anfänger

Spannendes Thema!
Meine Probleme mit den Nerven, Muskeln, Magen-Darm, Konzentration und Wortfindung wurden alle mit der Zeit besser (über Monate/Jahre). Probleme mit dem Herzen, die erst nach der Infektion dazu kamen, werde ich hingegen nicht los. Außerdem kommen bei jedem Infekt Symptome vorübergehend zurück und jede COVID-Infektion hat neue Sachen mitgebracht (zuletzt Augenentzündung über mehrere Monate). Mein Körper schafft es mittlerweile aber schneller wieder zu regenerieren als ganz am Anfang. Eine Basislinie an Symptomen kann aber auch ich nicht unterschreiten. Bleibe immer so bei 85% und dann wird’s nicht besser.

3xModerna + FSME immun
aktuell nur noch selten Empfindungsstörungen, Muskelschmerzen & Verspannungen, leichtes Zittern, Wortfindungsprobleme, wenig Energie, teils Probleme mit Feinmotorik, Kreislaufprobleme, Herzfrequenz phasenweise zu hoch, Herzmuskelentzündung, Schmalkomplextachykardien, Magen-Darm-Probleme, Probleme mit der Haut (viele neue Blutschwämmchen usw.), AAK M2 positiv

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/01/2024 11:21 am
 Nana
(@nana)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@jarsina Ist Dein Immunsystem schwach? Bei mir scheint es als ob ich mir jegliche Erkältung/Grippe. Bin aktuell seit 20.10.23 mit solchem Zeug obendrein krank. Anfangs mein erste Corona Episode, dann irgendein anderer Infekt mit starkem Husten und jetzt seit Weihnachten ist ein neuer Infekt zu dem immer noch bestehenden Husten (seit Anfang Nov ist der Husten) dazugekommen. Schein mein Immunsystem ist dem Ganzen voll ausgeliefert...

Erste Impfung mit BioNTech kein Problem. Dann zweite problematische Impfung mit BioNTech 07/2021.
Myokardiale Reaktion und starke Grippe-/Erkältungssymtome am Tag der Impfung. Massive Herzrhythmusstörungen, extrem niedriger Puls/Blutdruck, visuellen Probleme, Erschöpfungszustände, massive Erhöhung TPO Antikörper (1730). Vielfältige weitere Beschwerden.
Manchmal liege ich über Stunde im Bett und kann den Gedanken "ich will aufstehen" nicht in die Tat umsetzen.
Selbst Haare waschen kann eine große Herausforderung sein.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 06/01/2024 6:52 pm
(@jarsina)
Anfänger

@nana Nein, sogar eher im Gegenteil. Bin eigentlich nie richtig krank. Infekte merke ich auch nur daran, dass meine PostVac-Symptome schlechter werden. Meistens habe ich kaum oder keine Symptome und der Rest der Family ist krank. 

3xModerna + FSME immun
aktuell nur noch selten Empfindungsstörungen, Muskelschmerzen & Verspannungen, leichtes Zittern, Wortfindungsprobleme, wenig Energie, teils Probleme mit Feinmotorik, Kreislaufprobleme, Herzfrequenz phasenweise zu hoch, Herzmuskelentzündung, Schmalkomplextachykardien, Magen-Darm-Probleme, Probleme mit der Haut (viele neue Blutschwämmchen usw.), AAK M2 positiv

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/01/2024 9:17 pm
 Nana
(@nana)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@jarsina Das ist interessant. Ganz anders wie bei mir…

Erste Impfung mit BioNTech kein Problem. Dann zweite problematische Impfung mit BioNTech 07/2021.
Myokardiale Reaktion und starke Grippe-/Erkältungssymtome am Tag der Impfung. Massive Herzrhythmusstörungen, extrem niedriger Puls/Blutdruck, visuellen Probleme, Erschöpfungszustände, massive Erhöhung TPO Antikörper (1730). Vielfältige weitere Beschwerden.
Manchmal liege ich über Stunde im Bett und kann den Gedanken "ich will aufstehen" nicht in die Tat umsetzen.
Selbst Haare waschen kann eine große Herausforderung sein.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 07/01/2024 1:04 pm
(@stefanxy)
Neuling

@jarsina ist bei mir aber auch so, hab früher jeden Infekt mitgenommen aber seit 2021 defakto nichts mehr gehabt maximal dass mein gesamtzustand schlechter is

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/04/2024 10:40 pm
Teilen: