Parästhesien nach Impfung und Corona Infektion

Hallo! Nach meiner ersten Corona Impfung im Jahr 2021 bekam ich ca. 1-2 Wochen später ein starkes Kribbeln/Vibrationen in den Beinen. Die Empfindungsstörung hielt einige Wochen an. Die Symptome verstärkten sich damals am Abend bzw. in Ruhe. Da nach einigen Wochen alles wieder ok war, habe ich mir keine Gedanken gemacht und diese Nebenwirkungen fast vergessen.

Als ein Familienmitglied 2022 nachweislich an Corona erkrankte, spürte ich erneut ein Kribbeln im Mund bzw. auf der Zunge. Es war äußerst sonderbar, da ich zuvor noch nie solche Symptome hatte. Abgesehen davon hatte ich weder einen positiven Test, noch andere Symptome einer Infektion.

Im Februar 2023 erkrankte ich vermutlich selbst an Corona. Zu dieser Zeit fanden keine PCR Tests mehr statt. Ich hatte leichten Schnupfen und kaum nennenswerte Erkältungssymtome. Dafür spielte mein Nervensystem komplett verrückt. Ich konnte nicht mehr schlafen, hatte extreme Nervenschmerzen in der BWS/Brustbein, ein starkes Kribbeln in Armen und Beinen, Konzentrationsprobleme, Gangunsicherheit. Mein ganzer Körper schien zu vibrieren. Alles war zu hell und zu laut für mich. Es war eine Katastrophe. Ich vermute schwer krank zu sein! Mit Corona und der Erkältung brachte ich meine Symptome zunächst nicht in Verbindung bis ich auf dieses Forum gestoßen bin.

Die akuten Symptome hielten ca. 2-3 Wochen an. Seither wird es besser, aber leider bin ich noch immer nicht zu 100% wiederhergestellt. Ich würde mich über Austausch und Ratschläge zur schnellen Genesung freuen.

Liebe Grüße
Lu

Schreibe einen Kommentar