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<p>Impfstoff: Spikevax (Moderna)<br />Chargennummer: 3003609<br />1. Impfung: Juli 2021<br />2. Impfung: August 2021</p> <p>1. Infekt (Omicron): Februar 2022</p> <p>= Impfnebenwirkungen =</p> <p>== 1. Impfung Juli 2021 ==<br />sofort: Übelkeit, Schwindel, Schmerzen Injektionsstelle<br />selber Tag: s.o. + Muskelschmerzen, Müdigkeit, Kopfschmerzen<br />innerhalb einer Woche: s.o. + Frösteln, Halsschmerzen, Druck auf den Ohren<br />Woche 2: Übelkeit, Schwindel, Schmerzen Injektionsstelle, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schnupfen<br />Woche 3-4: Übelkeit, Muskelschmerzen, Dauermuskelkater, Diagnose Muskelfaserriss Oberschenkel ohne Auslöser, schwacher Kreislauf, verminderte Leistungsfähigkeit, erster Hausarztbesuch wegen Impfbeschwerden<br />Woche 5-6: starke Erkältung (Krankschreibung für 7 Tage); zweite Impfung deswegen 5 Tage verschoben</p> <p>== 2. Impfung August 2021 ==<br />Zustand: immer noch erkältet; Impfempfehlung sowohl vom Hausarzt als auch von der Impfzentrumsberatung<br />sofort: Schmerzen Injektionsstelle (augenblicklich und stark), Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle in den Extremitäten<br />selber Tag: s.o.<br />innerhalb einer Woche: s.o. + Fieber, Schüttelfrost, Muskelschmerzen, Schnupfen, Kälteempfindlichkeit, Einschlafprobleme, leicht auffällige Blutwerte (D-Dimere + PPT erhöht, Eisen + Thrombozyten + Leukozyten zu niedrig)<br />Woche 2: Schwindel, Schmerzen Injektionsstelle, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schnupfen, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Dauermuskelkater, Kälteempfindlichkeit, Haarausfall, verminderte Leistungsfähigkeit, Wattegefühl im Kopf<br />Woche 3-4: Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Menstruationsunregelmäßigkeit (12 Tage zu früh, zu stark), verminderte Leistungsfähigkeit, Wattegefühl im Kopf, Druck im Brustkorb, Erkältungssymptome<br />Woche 5-6: Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Menstruationsunregelmäßigkeit, Dauermuskelkater, Schwäche, Wattegefühl im Kopf, Druck im Brustkorb, Herzrasen, schnelle Erschöpfung, niedrige Leukozyten und Thrombozyten</p> <p>== Weiterer Verlauf ==<br />anhaltende Beschwerden: Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, starke Anfälligkeit für Muskelkater, Schwäche, Wattegefühl im Kopf, Kreislaufprobleme, Druck im Brustkorb, Palpitationen, schnelle Erschöpfung, verminderte Leistungsfähigkeit, Kälteempfindlichkeit<br />November 2021:</p> <p> * Diagnose Sehnenscheidenentzündung Sprunggelenk (Bestätigung MRT) ohne Auslöser<br />* daraufhin Abbruch Physiotherapie, kein Jogging mehr möglich</p> <p>Dezember 2021:</p> <p> * Ausschluss Herzmuskelentzündung durch Kardiologe<br /> * nach seit einigen Wochen erneut auftretenden Taubheitsgefühlen (Kribbeln, Brennen) in den Extremitäten (zieht sich bis über den Rücken) sichtbare Durchblutungsstörungen (Hände, Arme und Füße) mit stärker werdenden Schmerzen => Diagnose Raynaud-Syndrom, abgestorbene Zehenspitzen</p> <p>Januar 2022:</p> <p> * Angiologie-Befund unauffällig, grenzwertiger ANA-Titer (1:100)<br /> * Belastungs-EKG unauffällig, seither wiederholt versucht wieder mit dem Jogging zu beginnen (trotz wiederholtem Stretching regelmäßig Schmerzen währenddessen und anschließend)</p> <p>== Februar 2022: Covid-19-Infektion (Omicron) ==<br />2 Wochen starke Erkältung (Bett), begonnen mit Frösteln und Halsschmerzen, untypisch schnelle Verschlechterung des Krankheitsverlaufs<br />leichtes Fieber, starke Kälteempfindlichkeit, Schwindel, Müdigkeit, starke Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Schwäche, Wattegefühl im Kopf, Kreislaufprobleme, leicht vermindertes Geschmacksempfinden, Druck auf der Brust, verstärkte Palpitationen, Schnupfen, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, keine Leistungsfähigkeit, Durchfall<br />=> alle übrigen impfbedingten Beschwerden bleiben währenddessen erhalten<br />seit der zweiten Krankheitswoche: wieder einsetzende Schmerzen an der Impfstelle (konstant stärker werdend; immer noch anhaltend)<br />nach zwei Wochen negativer PCR-Test bei bleibenden Erkältungs-Symptomen</p> <p>== Post-Covid == <br />März 2022:</p> <p> * kein Befund von Rheumatologe (Hämatokrit leicht erhöht)<br /> * kein Befund von Neurologe, MRT von HWS unauffällig<br /> * unauffälliges Blutbild; Eisen immer noch im unteren Bereich (trotz regelmäßiger Einnahme)<br /> * einmaliges Herzrasen (Ruhepuls 120; gemessen 20 min nach 5 min schnellem Radfahren)<br /> * Diagnose Schleimbeutelentzündung linkes Schultergelenk (die Impfstelle war davor 1/2 Jahr lang schmerzfrei) beim Orthopäden (Sono); Röntgen unauffällig (kein Kalk); Schmerzen sehr ähnlich zu denen in den Wochen nach der Impfung, allerdings weniger berührungsempfindlich</p> <p><strong>== Jetzt == </strong></p> <p>Zwischenzeitlich Zweitmeinung Rheumatologe (nein, wirklich kein Rheuma); unauffälliges Langzeit-EKG; häufiger mal Lippenherpes (Serologie negativ)</p> <p>leicht erhöhte Blutwerte: Zytokine (IL 1-beta, IL 6), Neurotransmitter-Rezeptor-Aktivität [beta2-andrenerge Rez.-AAk, M3-muskarinerge AChR-AAk]</p> <p>Sonst nahezu nichts (Eisen immer mal wieder zu niedrig trotz Supplementation; Leukozyten, Thrombozyten ebenfalls)</p> <p>Entzündung linke Schulter nach wie vor aktiv</p> <p>restliche Impfbeschwerden nach wie vor alle vorhanden, Sport unter Schmerzen möglich; führt nicht zwangsweise zu PEM</p> <p>seit Mitte Juni: starker PEM-?-Schub mit verstärktem Schwindel, Kopfschmerzen, schlechtem Kreislauf, Palpitationen, Muskelschmerzen, Parästhesien, immer noch anhaltend</p> <p>Die Covid-Antikörper-Messungen ergeben keinen Sinn</p>
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