Erfahrungen Blutver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungen Blutverdünner/Gerinnungshemmer/...

Seite 14 / 35
 
 X
(@x)
Treuer Freund

@katrin … Update… also ich hatte natto ja nur ein mal genommen, da ich daraufhin den ganzen Tag extrem benommen war. Seit 4 Monaten hab ich immer nach 2000 Schritten diffuse Oberschenkelschmerzen die mich obwohl ich schon viel mehr Energie hatte, daran hinderten weiter zu laufen. Orthopäden/ Neurologe … Massagen/ Akupunktur ect ect alles half nur 1-2 Tage. Jetzt ist die Einnahme mit natto 7 Tage her und bis auf ein unterschwelliges/ minimales Gefühl ist es weg. Es grenzt ja schon fast an Wunderheilung🤪😵‍💫 aber es könnte ja sein dass sich aufgrund der Durchblutungsstörungen in den Venen an einzelnen Stellen doch „Verstopfungen „ bilden wie bei der Arteriosklerose und dann dort zur mangelversorgung von Muskeln führen, die dann wiederum die Schmerzen verursachen. Also ich kann nur jedem empfehlen NATTO wenigstens mal zu testen. Natürlich mit einem kompetenten Arzt absprechen. 

Aber wenn evtl schon eine Gabe zur Verbesserung führen könnte 🤷‍♀️… ich berichte nächste Woche noch mal falls es jemanden interessiert. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/05/2022 6:37 a.m.
Harley007, JKod und ModernaZeiten gefällt das
(@kind-kind)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@tina007 Hast du überlegt es nochmal weiter zu nehmen? Ggf wenn du dich etwas mehr stabilisiert hast? Klar ist so ne fiese Reaktion direkt am Anfang abschreckend, aber vielleicht ist das ja auch etwas was sich legen würde? Welches Natto hast du denn genommen?

2. Biontech 13.09.2021
Anfangs sehr starke Kopfschmerzen, Hautprobleme (existierende Schuppenflechte, neue Warzen), sehr starke Müdigkeit. Augenmuskel schloß ständig.
Dann Muskelschwäche, Schwergefühl, Muskel, Gelenk und Nervenschmerzen in Armen und Beinen (aufsteigend), Taubheit (aufsteigend), Kribbeln Arme und Beine, extreme Erschöpfung. Schwindel, Durchblutungsstörungen, pulsierender Tinnitus (Puls stark am ganzen Körper), erstmalig auch sekundenlanger subjektiver Tinnitus, seit Covid Infektion Jan 22 dann permanent auf linkem Ohr und seit März 22 permanent auf rechtem Ohr, allerdings mit Rezidivpotenizial.
Auf dem Weg der Besserung 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/05/2022 9:29 a.m.
 X
(@x)
Treuer Freund

@kind-kind … ja ich bespreche das mit meinem Arzt und dann versuche ich es tageweise. Ich hab von einer Studie gelesen, in der bereits nach einer einmaligen Gabe schon Verbesserungen festgestellt wurden. Vielleicht ist da eine Dauereinnahme auch gar nicht nötig. Vor allem nicht bei Leuten wie uns die sich ja trotzdem noch  bewegen und gesund leben. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/05/2022 9:37 a.m.
 Lala
(@lala)
Wertvolles Mitglied

Ein kleines Update hierzu von mir:

Ich nehme jetzt seit ca. 3 Monaten Blutverdünner in Form von ASS 100mg. Inzwischen, d.h. seit ca. 1 Monat, habe ich die Dosis auf 50 mg gesenkt. Habe das ganze mit meinem Arzt abgeklärt. Durch die Einnahme von Blutverdünner in Form von ASS habe ich gute Erfahrungen hinsichtlich meiner Symptome gemacht. Chronische Erschöpfung/Muskelschwäche sind etwas besser geworden. Kopfschmerzen habe ich gar nicht mehr! Aber Muskelschmerzen und Muskelzuckungen schon, allerdings auch etwas besser. 

Also die ersten 2 Monate habe ich ASS 100mg genommen, danach, also inzwischen seit ca. 4 Wochen, nehme ich ASS 50mg und zusätzlich Nattokinase. Durch die Nattokinase habe ich nun keinen weiteren positiven Erfolg mehr erzielen können. Nehme es allerdings trotzdem weiterhin zusätzlich ein. Sollte allerdings mit einem Arzt abgeklärt werden.

@ Tina: Das was du mit Natto erfahren hast, hatte ich damals mit ASS 100mg. Also direkt mit der 1 Einnahme von ASS eine leichte Verbesserung bemerkt. 

 

40 J., 1 Impf. Biontech 11.06.2021, 2 Impf. Biontech 11.08.2021.
07.10.2021: Zusammenbruch, seitdem: Allgemeine Schwäche, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Gangunsicherheit, Schwindel, Leistungsknick, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, allgemeines Zittern, Tinnitus, Brainfog, Wortfindungsstörungen, geschwollene u. schmerzende Lymphknoten linkes Ohr, kribbeln Gesicht, Herzstolpern, stark erhöhter Herzschlag.
2024: geblieben sind in erster Linie: Muskelschwäche, gelegentlich Muskelzucken, PEM, Fatigue
Diagnosen: 2022: ME/CFS, Long Covid, Post Vac, Verdachtsdiagnose 2024: Myasthenia Gravis

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/05/2022 10:23 a.m.
 X
(@x)
Treuer Freund

@lala … ich bin begeistert weil ich mir nach 4 Monaten und allen vergeblichen Maßnahmen schon Sorgen machte, auf Dauer irgendwie gehbehindert bleiben zu müssen. Es half ja wirklich alles nichts. Dem Orthopäden sagte ich dass es sich so anfühlt als würde der Muskel kaputt sein und bei uns Durchblutungsstörungen vermutlich vorhanden sind. Man kennt ja normale Verspannungen  und Muskelkater. Ich war sogar noch mal beim Neurologen. Aber sie gehen wirklich nur ihr Standardprogramm durch 🤷‍♀️ Gott sei dank gibt es das Forum. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/05/2022 1:13 p.m.
 X
(@x)
Treuer Freund

Update: ok doch kein dauerhafter Erfolg bei einer einmaligen Einnahme von natto 🤷‍♀️… ( hab es gestern Abend noch mal genommen und trotzdem „ Schmerzen „ , es ist eher ein Gefühl von kaputtem Muskel, sehr seltsam alles) Schade.. Mein Arzt überprüft noch mal die D-dimere und dann wird es wohl doch einfach muskulär sein 🤷‍♀️ 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/05/2022 8:13 a.m.
(@marion75)
Experte

@tina007 hallöchen, ja es ist muskulär. Ich hab das auch😃 also bei mir ist das zumindest muskulär und hat mit der Durchblutung der Muskulatur zutun. Natto muss ich mir unbedingt mal zulegen. Meine Post Covid Bekannte hat auchmit Natto was Besserung ihrer Symptome hinbekommen. Ich bin gestern behandelt worden im Rücken und habe seitdem vermehrt kribbeln und Schmerzen hinten im Oberschenkelbereich. Mir wurde geraten, bei Einnahme von Natto auf Tebonin und evtl Omega3 erstmal zu verzichten. Deswegen scheue ich mich noch etwas davor.

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/05/2022 8:26 a.m.
 X
(@x)
Treuer Freund

@marion75… ist denn der Schwindel oder anderes durch tebonin besser geworden. Seltsamerweise würde ich behaupten dass es sich bei mir jetzt mehr auf den Kopf verlagert hat. Es hält mich jetzt eher Schwindel und leichte Benommenheit von zu viel Aktivität ab. Und natürlich dieser eine blöde muskelstrang.  Früher ( was für ein Wort 🤪🤦‍♀️) war es eher muskelschwäche insgesamt. Aber Gott sei dank bin ich jetzt wenigstens wieder bei stabilen 50 % und konnte endlich meine AAK beim Arzt testen lassen ohne anschließenden Crash💪, 2x 2000 Schritte und einkaufen geht wieder. Mit brav Entspannungsübungen und Schlaf dazwischen. Bin ich froh🤪Die energieeinbrüche sind auch nicht mehr so stark. Und mein Schlaf bleibt stabil, da bin ich so dankbar dafür, dass das trotz Crash nicht mehr zurück gekommen ist. Ich denke die 1 1/2 Jahre die dein Arzt erwähnt hat sind realistisch, zumindest wenn nichts größeres dazwischen kommt. Hast du dein anstrengendes Wochenende gut überstanden? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/05/2022 10:32 a.m.
 X
(@x)
Treuer Freund

Ich hab das Natto jetzt mal abends genommen, da ich ab 17 Uhr eh fertig und auf der Couch bin. Am nächsten morgen hatte ich keine Benommenheit oder ähnliches. Ich werde das jetzt mal eine Zeit lang so probieren. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/05/2022 10:35 a.m.
Harley007 gefällt das
(@claudia_71)
Neuling

Hallo zusammen,

ich habe durch die Nattokinase zum ersten Mal eine Verbesserung gespürt. Ich nehme eine Kapsel am Tag (hab aber in der Verzweiflung am ersten Tag eine doppelte Dosis eingeworfen, als Starter sozusagen). Dreimal täglich nehme ich (seit Monaten schon) Omega 3 und morgens und abends hochdosiertes Curcumin. Und vor dem Schlafengehen ein Antihistaminikum.

Täglich Nüsse und schwarze Schokolade - seitdem schlafe ich deutlich besser.

Ich weiß nicht, ob es die Zeit bringt, oder ob die Sachen was bewirken. Jedenfalls gibt es mittlerweile (nach 4,5 Monaten) Tage, an denen ich mich ein kleines bisschen wie früher fühle ...

Ich wünsche euch Kraft und Zuversicht. Über den Nattokinase-Tipp hier habe ich mich sehr, sehr gefreut, weil es mir guttut. 

Liebe Grüße an euch alle,

Claudia

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/05/2022 10:46 a.m.
(@kirschbluete)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Ich habe auch viel weniger Kopfschmerzen und Kopfdruck seit ich Nattokinase nehme. Vielen Dank für den guten Tipp aus dem Forum! Das Produkt ist auch für alle erschwinglich. Nattokinase wird meistens aus Soja hergestellt. Aber da ich manchmal auf Soja reagiere, habe mir mir welches aus Kidneybohnen bestellt. Vielleicht ist die Info für den ein oder anderen interessant.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/05/2022 12:36 p.m.
 Mark
(@mark)
Guter Freund

Nur mal was am Rande. Nattokinase ist vermutlich histaminhaltig oder? (Wegen Gärung) oder liege ich da falsch. Leute mit Hastminabbauprobleme sollten das mal gut vorher prüfen. Meines Wissens kann nämlich gerade die Impfung damit Probleme verursachen. Was meint ihr?

Booster: anhaltende Neurologische Probleme (Benommenheit & Co, Zuerst Brainfog und diverse andere Sachen). Hölle 4.0. Aktuell sehr gute Recoveryfortschritte (hoffentlich)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/05/2022 9:44 p.m.
(@cogitoergodumm)
Ehrenhaftes Mitglied

@mark das ist korrekt, von Soja wird in allen Histamin-Verträglichkeitstabellen abgeraten. 

Genauso aber (@ weiter oben) Bohnen, Nüsse und Schokolade. 

Eigentlich ist alles was lecker ist, tabu. Manchmal widersprechen sich die Angaben auch, scheint keine sonderlich exakte Wissenschaft zu sein mit dieser Histaminintoleranz.

1. Biontech 28.5.21 -> Brustenge/Atemnot; 2. Biontech 9.7.21 -> Schwindel, Glieder-/Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Herzklopfen/-rasen, Bluthochdruck, Fatigue, Schlaflosigkeit, Unruhe, Lymphknotenschwellungen, Tinnitus, Nasenbluten, Haarausfall, Gastritis, Magengeräusche, Hauterkrankungen, Sehstörungen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/05/2022 10:05 p.m.
lile und Mark gefällt das
(@marion75)
Experte

@tina007 hallöchen, ich habe ganz ehrlich nicht den Eindruck das Tebonin wirkt, aber ich habe Tagebuch geführt und tatsächlich habe ich nur Schwindel vor meiner Periode🙈Ansonsten würde ich sagen, macht mir wirklich die Nackenproblematik gepaart mit Tinnitus und wummern die meisten Schwierigkeiten. Der Rest ist nur noch gesegnet mit Brennen/kribbeln. Ich werde mir Natto mal bestellen💪 
lieben Gruß Marion

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/05/2022 8:21 a.m.
Brucy7 und X gefällt das
 X
(@x)
Treuer Freund

@mark … es gibt die nattokinase aber auch aus dem Labor und nicht aus Soja hergestellt 👍… also ich würde es auf alle Fälle mal probieren. Ich bilde mir ein jetzt schon eine Verbesserung zu spüren, kann aber auch Placebo Effekt sein 😂🤪( wie Kritiker so schön sagen) oder die Verbesserung wäre auch so eingetreten??!! Man will ja nie zu hoffnungsvoll und optimistisch sein 🤦‍♀️ 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/05/2022 8:57 a.m.
Pommesgabel und Mark gefällt das
Seite 14 / 35
Teilen: