Erfahrungen Blutverdünner/Gerinnungshemmer/...
@albert .....auch bei Magengeschwüren in der Vergangenheit
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
Hallo Katta,
Ich gebe Dir mal mein Google-Wissen dazu weiter:
Die Studienlage ist recht dünn, also ist alles, was jetzt kommt, mit Vorsicht zu genießen.
Nattokinase ist eigentlich kein Blutverdünner, sondern ein Enzym, das Fibrin abbauen kann. Fibrin ist das Protein, das Blutgerinnsel macht. Nattokinase scheint auch das Protein abzubauen, das die Aktivität von dem körpereigenen Stoff hemmt, das natürlicherweise Fibrin wieder abbaut. Den Teil habe ich aber nur überflogen und vielleicht nicht richtig verstanden.
Der Effekt ist wohl vorübergehend (3h nach einer Einzeldosis, dazu gibt es wohl eine Studie), aber bei längerer Einnahme auch länger anhaltend (wie lang weiß man nicht).
Also ohne Blutgerinnsel macht Nattokinase nicht viel am Blut.
Fibrin sorgt bei der Menstruation dafür, dass die Blutungen nicht zu stark sind.
Meinem Eindruck aus den Forum-Posts nach ist es so, dass es eine Untergruppe bei Post-Vac gibt, bei denen die Beschwerden ausschließlich oder zum größten Teil aus thrombotischen Nebenwirkungen der Impfung kamen. Bei denen hat eine Therapie mit Gerinnungshemmern ziemlich sofort angeschlagen.
Wenn Du Nattokinase ausprobieren willst, könntest Du also direkt nach Deiner Periode damit beginnen. Da Du meiner groben Schätzung nach einen positiven Effekt nach spätestens 1-2 Wochen gemerkt haben müsstest, kannst Du es dann ca. 1 Woche vor der nächsten Blutung wieder absetzen.
Ich würde es an Deiner Stelle aber auf keinen Fall während der Periode einnehmen.
Ich kann natürlich auch daneben liegen, also hör auf jeden Fall auf Dein Bauchgefühl. Ich habe Nattokinase nicht vertragen und es hat auch nichts Positives bewirkt. Insofern habe ich es eine Woche genommen und dann gewusst, es ist sowieso nichts für mich. Aber ich bin froh, dass ich es ausprobiert habe und abhaken konnte.
GLG
2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus
Ach....dankeschön!
Es war ein alter Beitrag von mir.
Ich bin mittlerweile 55 und mit meiner Periode "durch"!
Natto hatte ich damals ausprobiert und ebenfalls nicht vertragen.
Ich hoffe zwar auch immer noch auf DAS Mittelchen, aber probiere nur noch ganz selten etwas aus.
Das allermeiste, was ich eingenommen habe, hat tiefer in die Situation gebracht.
LG!
Coronainfektion Sep 2020
Symptome nach der Booster-Impung Nov 2021: Herzklopfen, Übelkeit, Luftnot, Herzenge, Gewichtsabnahme, keine Belastbarkeit, Überlastung durch Geräusche, Gespräche, andere Menschen
Reha Juni 2022, danach großer Crash, kann fünft Wochen kaum Laufen
Weitere Crashs im Herbst, schließlich Schwindel, Tinnitus, Rauschen im Kopf, schwere Verarbeitungsstörung: kann nicht mehr lesen, schreiben, fernsehen, zuhören....
Wird seeehr langsam seit Anfang März 2023 besser, April: Diagnose der Herzenge: Conorarspasmen
Oh sorry, normalerweise gucke ich aufs Datum, aber diesmal habe ich es vergessen 😁.
Mir geht es ziemlich genau wie Dir. Ich war immer eher vorsichtig mit Ausprobieren, wenn, dann immer nur eine Sache auf einmal. Das meiste bringt nichts oder macht es sogar schlimmer.
Meine Hauptprobleme sind Muskelschmerzen und Brennschmerzen mittlerweile am ganzen Körper. Nikotinpflaster haben es schlimmer gemacht. LDN war eine Katastrophe. MCAS Medikamente haben nichts gebracht. Und seit 2-3 Monaten sind meine Muskeln tagsüber recht schnell erschöpft, obwohl ich die letzten 4 Jahre keine Probleme mit PEM hatte. So langsam fange ich an, mir Sorgen zu machen...
Wie geht es Dir denn mittlerweile?
GLG
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus
@help100 Hast du Dr. Leitzke mal angeschrieben und nachgefragt, wie die Symptomverschlechterung zu deuten sein könnte? Das wäre doch mal eine Idee.
Meine Muskelschmerzen samt Schwäche kamen erst über 1 Jahr später.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
Naja, die Deutung ist nicht so schwer, ich habe ja als Hauptdiagnose eine SFN mit nur noch sehr geringer Nervenfaserdichte.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt einen Benefit gespürt, sondern immer nur ziemlich starke Nebenwirkungen, auch bei geringer Dosis (3/4 Pflaster abgeklebt).
Ein paar Wochen nach der Nikotin-Behandlung zeigte bei der normalen Kontrolle beim Neurologen die Nervenleitgeschwindigkeitsmessung erstmals eine reduzierte Geschwindigkeit, also eine Beeinträchtigung auch der größeren Nervenfasern. 1/2 Jahr später (ohne Nikotin) war die Nervenleitgeschwindigkeit wieder normal.
Neben allen anderen Eigenschaften ist Nikotin halt immer noch ein Nervengift. Und wenn die Nerven ohnehin schon zum Großteil kaputt sind, kann die Behandlung halt auch in die Hose gehen.
Was ich spannend finde, ist, dass bei Dir die Mueskleschwäche auch erst mit Verzögerung kam. Was hattest Du denn davor für Symptome, wenn Du davon erzählen magst?
GLG
@help100 Angefangen hat es mit Schwindel, dann Herzrasen, halbes Jahr später massive Magen-Darm-Probleme, dann beginnend Fatigue, PEM, ein Jahr später zunehmend Muskelprobleme.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
O.k. Danke! Dannn wäre es also gar nicht so ungewöhnlich, wenn ich jetzt erst eine Belastungsintoleranz entwickeln würde. Das ist nicht so toll. Ich werde es mal im Auge behalten, vielleicht ist es ja auch nur eine Phase, hoffentlich.
GLG
Ich denke, es ist die Konsequenz der fortschreitenden Erkrankung bzw. Schädigung der Zellen.
@help100 deine Belastungsintoleranz ist doch eine rein muskuläre Erschöpfung, oder?Wäre dann doch von PEM abzugrenzen, oder?
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
Letzter Beitrag: Extremes Brennen ca 3 Monate nach Impfung? (Rachen, Mund und Zunge) Unser neuestes Mitglied: Mats Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen