Benachrichtigungen
Alles löschen

Freigabe von BC007

Seite 1 / 2

josh
(@josh)
Neuling

BC007 ist aktuell mit Abstand die beste Behandlungsoption.

Im Sommer 2021 haben * Patienten bei den Heilversuchen von der Behandlung profitiert.

Unglaubliche Quote, und es ist nahezu sicher, dass es einer erheblichen Anzahl von uns nach einer BC007 Behandlung besser gehen würde.

Die Versuche damals waren genau so gestaltet, wie es sein muss: klein, variabel, schnell und pragmatisch. Frau Prof. Hohberger ist sehr talentiert, ihr war dieser Erfolg in erster Linie zu verdanken.

Leider steht jetzt das Geld im Wege. Berlin-Cures verdient wie alle Pharmaunternehmen eher daran, seine Entwicklungen von Testphase zu Testphase zu bringen, als schnell zu helfen.

Deshalb wurden die echten Tests beendet und jetzt eine wissenschaftliche Studie gestartet. Dabei wird nach Möglichkeit jede Variabilität (Vorerkrankungen, andere Medikamente, Alter, usw.) ausgeschaltet. Somit wird fast nichts mehr getestet, denn es geht in erster Linie darum, Nebenwirkungen zu vermeiden, um das Medikament in die nächste Phase zu bringen.

Außerdem vergeht zu viel Zeit. Die finanziellen Anreize sind falsch, daher dieses Vorgehen.

Für die jetzt schon schwer Erkrankten, bei denen man am ehesten einen Erfolg sehen könnte, da ihr Verbesserungspotential das grösste ist, bestand überhaupt keine Chance an diesen Studien teilzunehmen.

Man sollte das ändern, und zwar sofort. Der Bund kann Berlin Cures auszahlen, vielleicht 50 Millionen (die für eine potentiell tolle Entwicklung voll verdient wären) plus eine Beteiligung an späteren Verkäufen, und noch mal 100 Mio investieren um die Produktion anzukurbeln.

Und all denen, die mit Schmerzen in dunklen Räumen liegen oder berufsunfähig von Arzt zu Arzt verwiesen werden, die Behandlung mit BC007 im Rahmen einer Notverordnung so schnell wie möglich gewähren.

Das Risiko ist klein, denn diese Menschen haben in der Regel ohnehin nicht mehr viel zu verlieren. Und man wird sehr schnell Ergebnisse sehen.

Prof. Lauterbach ist klug, und daher vor allem auch flexibel in seiner Meinung. Kann die komplett umdrehen, wenn es neue Informationen gibt, und genau so muss es sein.

Er kann das auf den Weg bringen. Das wär echte, schnelle und intelligente Hilfe.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 06/12/2023 8:19 pm
Schlagwörter für Thema
 josh
(@josh)
Neuling

@don-promillo 

Hi, wenn dir das alles genau so bekannt ist, stimmst du also zu ?

Gut. Danke dir :- )

Herr Lauterbach hat nicht die Aufgabe, mit einzelnen Personen über Ihre Symptome zu sprechen. Ich werd ihm also nicht erzählen, dass ich überwiegend in einem abgedunkelten Zimmer liegen muss, mit dem schwarz weiss Laptop als einzigem Kontakt zum Leben, und kaum noch Luft bekomme.

Sein Job ist es, für die Gesamtheit die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und in der Notsituation für die Impf- und Long Covid Geschädigten schnelle, gute, pragmatische Lösungen zu finden.

Für mich gehört die unmittelbare Freigabe von BC007 dazu.....

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 3 mal von josh
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 07/12/2023 5:48 pm
(@paddel_xd)
Guter Freund
Veröffentlicht von: @don-promillo

@josh 

Alles inhaltlich schon seit langem bekannt bis auf Deine Aussagen zu Lauterbach. Er war immerhin so klug und flexibel jeder durch die Medien geplanten Livekonfrontation mit Postvacbetroffenen aus dem Weg zu gehen.

Vorschlag: nimm Kontakt mit ihm auf und melde Dich wieder wenn Du positive Nachrichten für uns hast......

Allein, dass PostVac beim runden Tisch von LC wieder ausgeladen wurde, macht mich wieder wütend.

Ich glaube BC007 wird ein Traum bleiben, sie haben einfach kein Interesse an gesunden Bürgern. Er hat doch angekündigt Hilfe schneller zuzulassen, bei BC007 merke ich da nichts von und es werden immer noch ewig Studien gemacht. Der Impfstoffe durfte einfach ohne lange Studien gespritzt werden...

2x Biontech, 1x Moderna: Seit Juni 2022 Visual Snow, Tinnitus, dauerhaft tastbare Lymphknoten, Nervenprobleme (schnell warme oder kalte Hände und Füße mit teilw. Schmerzen, weniger dafür pelziges Gefühl, spinnwebenartige Missempfindungen, teilw. Taubheit und Schwäche der Extremitäten, Gefühlsverlust der Eichel + Erektionsstörungen, Kein Gefühl mehr im Darmausgang, Schließmuskel nicht mehr ansteuerbar und dauerhafte Fissuren) , Verspannungen, Muskelzucken, manchmal Schwindel, Herzrasen und PEM.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/12/2023 6:55 pm
Kjeldt gefällt das
 josh
(@josh)
Neuling

@don-promillo 

Müßig, also nutzlos, weiter über Behandlung zu reden ???  Das meinst du hoffentlich nicht ernst.

Wäre schön, wenn du konstruktiv dabei bleibst.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 07/12/2023 8:04 pm
 josh
(@josh)
Neuling

@don-promillo 

Dann solltest du einen anderen Thread aufsuchen. Zyniker helfen sicher nicht.

Ich bin fast schon weg, und mich interessiert es daher wie viele andere nicht mal im Ansatz, wer wo wann wie irgend einen Satz schon mal gesagt hat. Das ist ja absurd.

Wie man in diesem Zusammenhang (Behandlung für schwer Erkrankte) auf den Gedanken kommen kann, dass so etwas wichtig sei, ist mir schleierhaft.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 07/12/2023 10:29 pm
 josh
(@josh)
Neuling

Und ihr könntet alle helfen ! Gerade die mit mehr Erfahrung, die schon länger im Forum sind.

Wir wissen alle zu schätzen was ihr hier aufgebaut habt. Aber wir wollen unbedingt weiter leben, oder wieder leben. Das ist doch klar.

Alina ist superfleissig und weiss auch viel. Aber ob es sehr hilft wenn sie täglich eine Liste der Verstorbenen macht, weiss ich nicht. Ich schau mir das nicht an.

Sie könnt statt dessen mal bei den Kliniken an denen die BC007 Studie läuft anfragen, obs schon Tendenzen gibt.

Manchmal werden solche Studien vorzeitig aus ethischen Gründen abgebrochen. Wenn zum Beispiel schnell zu sehen ist, dass etwa die Hälfte aller Teilnehmer sehr profitiert, könnte man vermuten dass das Medikament wirkt. Und dann könnte einer mal hinter die Verblindung schauen; und wenn sich herausstellt dass tatsächlich die mit dem echten Medikament Behandelten deutlich fitter sind kann man abbrechen, und die Zulassung beschleunigen.

Lest euch das hier noch mal durch

https://www.fau.de/2021/08/news/wissenschaft/long-covid-medikament-hilfe-fuer-weitere-betroffene/

Was da drin steht, lässt doch alle Glocken läuten:

„Nach einer COVID-19-Erkrankung zirkulieren spezielle Autoantikörper im Blut. Diese richten sich gegen den eigenen Organismus und können zum Beispiel bestimmte Körperstrukturen schädigen und die Durchblutung beeinträchtigen“, erklärt PD Dr. Dr. Bettina Hohberger.

„Bei den beiden aktuell Behandelten sehen wir: BC 007 neutralisiert die schädlichen Autoantikörper, und die  Mikrozirkulation verbessert sich – also die Durchblutung in den feinsten Blutgefäßen."

Schon am Tag nach der Medikamentengabe verzog sich der Gehirnnebel und die Muskelzuckungen ließen nach. An Tag zwei wich der Tremor. Im Lauf der ersten Woche besserten sich Gleichgewicht, Erschöpfungszustände, Koordination und Gedächtnisleistung deutlich.

„Meine körperliche, kognitive und psychische Leistungsfähigkeit ist zurückgekehrt. Das Dahinvegetieren hat ein Ende; ich kann wieder klar denken, Freude empfinden und bin emotional stabil“, sagt der Patient und freut sich: „Im September fange ich wieder an, in meiner alten Position zu arbeiten."

Möchte das unbedingt probieren, aber die Zeit läuft halt weg.......

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 07/12/2023 11:17 pm
 josh
(@josh)
Neuling

@don-promillo

Glaubst du ich bin glücklich mit der Impfung ??

Aber das bringt nichts mehr.

Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit vor Corona erinnern. Hätt nie gedacht, dass eine Impfung so etwas anrichten kann. Hab mich auf die Corona Impfung gefreut, weil ich dachte danach ist das Leben insgesamt wieder normaler.

Aus der Perspektive kommen die anderen, dass muss man auch verstehen. Und wir brauchen deren Mithilfe, um behandelt zu werden. Da bringt es wenig, ihnen jetzt ständig zu sagen, was sie alles falsch machen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 07/12/2023 11:32 pm
(@ezetimib)
Experte
Veröffentlicht von: @josh

Sie könnt statt dessen mal bei den Kliniken an denen die BC007 Studie läuft anfragen, obs schon Tendenzen gibt.

Manchmal werden solche Studien vorzeitig aus ethischen Gründen abgebrochen. Wenn zum Beispiel schnell zu sehen ist, dass etwa die Hälfte aller Teilnehmer sehr profitiert, könnte man vermuten dass das Medikament wirkt

In der Regel muss man als Teilnehmer von Arzneimittel-Zulassungsstudien eine Geheimhaltungserklärung unterschreiben. Zudem kann es für die Studie auch nachteilig sein, wenn Probanden ihre Erfahrungen mit der Öffentlichkeit teilen. Berlin Cures hat diese Frage bereits auf deren  Webseite unter der deutschsprachigen Rubrik "Häufig gestellte Fragen" ( https://www.berlincures.com/en/faq/faq-de ) bzw. unter der englischsprachigen Rubrik "Frequently Asked Questions" ( https://www.berlincures.com/en/faq ) ausführlich beantwortet.

Ein Abbruch einer Phase-2-Studie, wie es die aktuelle BLOC-Studie von Berlin Cures ist, ist eher unüblich, da das Ziel ist, die richtige/ optimale Dosierung eines Wirkstoffes zu ermitteln. Die Anzahl der Probanden einer Phase-2-Studie ist im Vergleich zu einer Phase-3-Studie in der Regel klein.
Bei einer Phase-3-Studie geht es um die Zulassung eines Wirkstoffes für eine spezielle Indikation. Hier kommen Studienabbrüche aus ethischen Gründen häufiger vor, da der Wirkstoff bereits eine Phase-2-Studie durchlaufen hat.

Alina ist superfleissig und weiss auch viel. Aber ob es sehr hilft wenn sie täglich eine Liste der Verstorbenen macht, weiss ich nicht. Ich schau mir das nicht an.

Ob man die Liste anschaust oder überliest, kann jeder handhaben wie er mag.

Allerdings halte ich die Aufklärung von Betroffenen für einen zentralen Stellhebel, denn nur ein aufgeklärtes, mündiges Volk kann auf seine Rechte bestehen sowie diese wahrnehmen und durchsetzen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 4 mal von
AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/12/2023 11:40 pm
 josh
(@josh)
Neuling

@alina1 

Mit den Probanden kannst du nicht direkt sprechen, das ist klar. Aber die haben jetzt schon Ergebnisse geliefert; Fragebögen, Blutwerte nach der Behandlung.

Und die werden schon ausgewertet, also könntest du bei den Kliniken nachfragen. Die Kliniken und die Ärzte die da mitmachen sind der Sache ja grundsätzlich aufgeschlossen, die werden schon wissen dass es eine Notsituation ist und im Grunde jede Tag zählt.....

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 07/12/2023 11:58 pm
(@ezetimib)
Experte

@alina1 

Mit den Probanden kannst du nicht direkt sprechen, das ist klar. Aber die haben jetzt schon Ergebnisse geliefert; Fragebögen, Blutwerte nach der Behandlung.

Und die werden schon ausgewertet, also könntest du bei den Kliniken nachfragen. Die Kliniken und die Ärzte die da mitmachen sind der Sache ja grundsätzlich aufgeschlossen, die werden schon wissen dass es eine Notsituation ist und im Grunde jede Tag zählt.....

In der Regel müssen auch die Ärzte und Kliniken, die an einer Studie teilnehmen, eine Geheimhaltungserklärung unterzeichnen. Zudem wissen auch die Ärzte und Kliniken nicht, ob ein Proband ein Verum oder ein Placebo bekommt. Übrigens, die Studienkoordinatoren sind einschließlich deren Kontaktdaten im Studienregister öffentlich einseh- und kontaktierbar ( https://classic.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT05911009 ).

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von
AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/12/2023 12:08 am
(@paddel_xd)
Guter Freund

@josh warum bewirbst du dich nicht um an einer BC007 Studie teilzunehmen? Wir können da leider auch nicht viel machen, da wir keine Entscheidungsträger sind. 

2x Biontech, 1x Moderna: Seit Juni 2022 Visual Snow, Tinnitus, dauerhaft tastbare Lymphknoten, Nervenprobleme (schnell warme oder kalte Hände und Füße mit teilw. Schmerzen, weniger dafür pelziges Gefühl, spinnwebenartige Missempfindungen, teilw. Taubheit und Schwäche der Extremitäten, Gefühlsverlust der Eichel + Erektionsstörungen, Kein Gefühl mehr im Darmausgang, Schließmuskel nicht mehr ansteuerbar und dauerhafte Fissuren) , Verspannungen, Muskelzucken, manchmal Schwindel, Herzrasen und PEM.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/12/2023 12:24 am
(@help100)
Treuer Freund

@josh 

Hi Josh,

Ich habe eine Freundin, die in der Pharmabranche im Bereich Zulassungen arbeitet. Für die organisatorischen Themen.

Wenn ein Medikament in einer Studie so gute Erfolge bringt, dass es moralisch nicht mehr vertretbar wäre, es den anderen Patienten vorzuenthalten, dann wird die Studie abgebrochen und alle Testpersonen werden behandelt.

Es kann sogar eine vorzeitige Marktzulassung geben, wie bei den Impfstoffen.

Das ist wenn ich mich korrekt erinnere wohl einmal bei einem Medikament gegen früh erkannten Brustkrebs so gelaufen.

Wenn BC007 wirklich die Pille wäre, die man nur schlucken muss und gut, dann wäre das m.E. genau so passiert. Denn es geht ja nicht nur um uns Post-Vac Betroffene, die es offiziell gar nicht gibt, sondern auch um Post-Covid.

Niemand hat ein Interesse daran, diese Betroffenen krank zu halten.

Ich schlussfolgere daraus, dass BC007 auch nicht so durchschlagend erfolgreich ist wie zunächst gehofft. Die ersten "Geheilten" hatten nach meinen Informationen ja ein paar Wochen später Rückfälle.

Aber wenn Du dringebd irgendetwas probieren magst:

Hier gibt es ein Thema zu Nikotinpflastern. Die scheinen bei Post-Covid sehr gut zu funktionieren.

Bei mir haben sie die Symptome verschlechtert. Vor allem das neuropathische Brennen von der SFN. Aber gerade gegen Erschöpfung und Belastungsintoleranz scheinen die Pflaster sehr gut zu sein.

Du kannst ja mal reinlesen, ob es Dich anspricht. 😊

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/12/2023 8:05 am
(@katta-1970)
Anfänger

Ich lauere auch jeden Tag auf Neuigkeiten zu BC 007 und wundere mich, dass da so gemauert wird.

Stehen mit Sicherheit auch wirtschaftliche Gründe dahinter.

Aber schaut mal in diesen Artikel:

https://www.google.com/amp/s/www.boerse.de/nachrichten-amp/EQS-News-Berlin-Cures-treibt-den-Kampf-gegen-Long-COVID-in-mehreren-europaeischen-Laendern-voran/35499150

Sorry, falls der schon mal gepostet wurde, die Stimmung ist ja hier gerade etwas am brodeln...

Es geht jedenfalls weiter, wenn das auch nichts über den Zeitrahmen aussagt.

Haltet die Nerven!

Coronainfektion Sep 2020
Symptome nach der Booster-Impung Nov 2021: Herzklopfen, Übelkeit, Luftnot, Herzenge, Gewichtsabnahme, keine Belastbarkeit, Überlastung durch Geräusche, Gespräche, andere Menschen
Reha Juni 2022, danach großer Crash, kann fünft Wochen kaum Laufen
Weitere Crashs im Herbst, schließlich Schwindel, Tinnitus, Rauschen im Kopf, schwere Verarbeitungsstörung: kann nicht mehr lesen, schreiben, fernsehen, zuhören....
Wird seeehr langsam seit Anfang März 2023 besser, April: Diagnose der Herzenge: Conorarspasmen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/12/2023 9:40 pm
(@katta-1970)
Anfänger

Und Josh, hast du meinen Versuch zur methioninarmen Ernährung gelesen?

Ich bin jetzt in der fünften Woche ohne Rückschlag in Folge im Aufwärts-Trend.

Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass ich solche Phasen auch schon vorher hatte.

Ist schwierig zu sagen, was schliesslich hilft.

Und meine kognitiven Schwierigkeiten bleiben...

Aber einen Versuch ist es sicherlich wert.

Coronainfektion Sep 2020
Symptome nach der Booster-Impung Nov 2021: Herzklopfen, Übelkeit, Luftnot, Herzenge, Gewichtsabnahme, keine Belastbarkeit, Überlastung durch Geräusche, Gespräche, andere Menschen
Reha Juni 2022, danach großer Crash, kann fünft Wochen kaum Laufen
Weitere Crashs im Herbst, schließlich Schwindel, Tinnitus, Rauschen im Kopf, schwere Verarbeitungsstörung: kann nicht mehr lesen, schreiben, fernsehen, zuhören....
Wird seeehr langsam seit Anfang März 2023 besser, April: Diagnose der Herzenge: Conorarspasmen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/12/2023 9:46 pm
 josh
(@josh)
Neuling

Ernährungsumstellungen mögen ergänzend nett sein, aber die bringen niemanden mit venöser Sauerstoffsättigung unter 40% aus dem dunklen Zimmer raus.

Berlin Cures hat leider zunächst mal wenig vorangetrieben, sondern alles gestoppt; aus den am Anfang genannten Gründen. Auch jetzt besteht die Gefahr, dass zu viele Theoretiker erstmal über Monate wenig aussagekräftige Blutwerte (da die Stichprobe der Probanden viel zu homogen ist) analysieren wollen.

Übertrieben formuliert analysieren die aktuell nur einen einzigen Patienten.

Deshalb könnt man als Betroffener, der dazu noch in der Lage, den Kontakt mit den Beteiligten suchen.

Die wollen ja helfen, und wenn sie live vor Augen sehen wem sie helfen können und wie dringend das ist, kann es der entscheidene Impuls sein. Die Hilfsschwelle ist sehr niedrig.

Und wer sich ein bisschen mit Wahrscheinlichkeiten auskennt und ausgehend von den 4v4 erfolgreichen individuellen Heilversuchen mal drüber nachdenkt was wohl ein realistisches Ergebnis des Einsatzes von BC007 wär; und zwar nicht in einem generischen Labortest wie er jetzt läuft, sondern bei den schwer Erkrankten in der Realität; der wird zu dem selben Ergebnis kommen wie ich: es sollte so schnell wie möglich freigegeben werden.

Bitte

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 09/12/2023 10:21 pm
Seite 1 / 2
Teilen: