Cortison & Histamin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Cortison & Histaminarme Ernährung

(@miriam)
Neuling

Hallo! Ich möchte euch berichten, was mir in den letzten Monaten geholfen hat. Es geht mir mittlerweile langsam wirklich besser.

Ich habe einen neuen Hausarzt, der Impfnebenwirkungen mit Cortsion behandelt. Normalerweise 20 Tage, startend mit 40 (mg?). Ich habe nur 12 Tage bekommen, da es schon vorher etwas besser geworden war.
Das Cortison hat eindeutig eine Wirkung. Ich bin stabiler und habe mehr Kraft, auch meine Sehschärfe scheint endlich zurückzukehren. (Ich hatte die ganze Bandbreite an Symptomen: Schwindel, Brain-fog, Bluthochdruck, hoher Puls, Fatigue, Kopfschmerzen, Brechreit, Leseprobleme, Konzentration, Erschöpfung...)

Der Arzt untersucht übrigens den 'Immunstatus' und sagt, dass ein niedriger CD8-Zellen-Wert typisch ist bei Impfnebenwirkungen. (Das sind T-Zellen.)

Allerdings ist mir jetzt deutlich aufgefallen, dass es mir nur dann gut geht, wenn ich weiterhin extrem histaminarm esse. Sobald ich dabei Fehler mache, kommen die Symptome direkt zurück, wenn auch nicht ganz so stark. Aber da ich das selbst im Griff habe, ist das okay für mich fürs Erste. Histaminarm esse ich seit ca 2 Monaten. Zuerst habe ich 5 Tage gefastet.

Infos zum Ausprobieren histaminarme Ernährung:

Histaminarme Ernährung und histaminarme Lebensmittel (histamin-pir.at)

edge://newtab (histafit.de)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18/01/2022 5:37 pm
Schlagwörter für Thema
 Mark
(@mark)
Guter Freund

Hallo 

hat jemand noch einen Beitrag dazu was man von Cortison halten soll bei den Impfnebenwirkungen? Funktioniert das dauerhaft bei euch, oder nur temporär, solange man das nimmt (aufgrund der entzündungshemmenden Wirkung)? Was meinen die Ärzte?

Wie hat bei euch der Arzt Entzündungen festgestellt (was wurde genau analysiert), im normalen Blutbild war bei mir nichts.

Vielen Dank

Booster: anhaltende Neurologische Probleme (Benommenheit & Co, Zuerst Brainfog und diverse andere Sachen). Hölle 4.0. Aktuell sehr gute Recoveryfortschritte (hoffentlich)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/02/2022 12:01 pm
(@hopeful)
Neuling

Mich würden zur Cortisoneinnahme auch Erfahrungsberichte interessieren.
Habe seit neun Wochen Muskelschwäche und massive Schlafstörungen.
Meine Hausärztin hat mir Cortison empfohlen. Ich habe nur wahnsinnige Sorge, dass mich das noch unruhiger macht als ich ohnehin schon die ganze Zeit bin.

Also: Hilft Cortison wirklich? Wie lange? Nur, so lange man es nimmt?

Danke für Hinweise. Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/02/2022 9:50 am
(@domi99)
Wertvolles Mitglied

Ich habe eine Woche Prednisolon eingenommen und keine Besserung meiner Symptomatik verspürt. 

Herzrasen, Brustschmerzen, Magen-Darm Probleme, Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelzuckungen, Krampfende Zehen, Diffuse Nervenschmerzen, Pulsierender Tinnitus, Impotenz, Polyurie, Schlafstörungen, Kribbelnde/Vibrierende Füße, Trockene Haut und noch vieles mehr. Alles von der ersten Impfung.
positiv auf Autoantikörper getestet: ACE-2 und MAS1

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/02/2022 8:58 pm
Mark gefällt das
(@hopeful)
Neuling

Habe nun 10 Tage 20 mg Cortison und 3 Tage 60 mg Cortison hinter mir, da meine Ärztin meinte, damit ggf. die Autoimmunreaktion zu stoppen. Es hat leider gar nichts geholfen. Beschwerden eher schlimmer, weil die Unruhe des Cortisons dazukommt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/02/2022 9:24 pm
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

Hallo@miriam,  wollte mal nachfragen ob es dir weiterhin gut/besser geht,  nachdem du Cortison genommen hast. 

Mir wurde es auch vorgeschlagen und ich bin am überlegen.....hab aber großen Respekt vor dem Zeug 

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/06/2023 8:16 pm
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

Hallo @mark , hast du in der Zwischenzeit mal Cortison genommen?

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/06/2023 8:18 pm
Teilen: