Erfahrungen mit Eze...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungen mit Ezetimib (+Statinen)?

 
(@viviane)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Ich war vor einigen Monaten in Marburg, wo sie mir Ezetimib verschrieben haben. Damals haben sie ja meist mit Sartanen + Statinen behandelt, jetzt scheinen Statine + Ezetimib der neue Weg zu sein. Statine habe ich vor 1,5 Jahren schon einmal eine Zeit genommen, hatte auch das Gefühl mir geht es besser über die Dauer der Einnahme, nach Absetzen wurde es dann aber wieder schlechter.

Da ich mich eigentlich nicht mehr Schulmedizinisch behandeln möchte, bin ich derzeit noch sehr unschlüssig, allerdings würde mich interessieren, ob hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23/02/2024 1:45 pm
(@viviane)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@alina1 musst du nur Stress machen? Ob ich mich schulmedizinisch behandele oder nicht, ist ja wohl einzig und allein meine Entscheidung. Wenn das wirklich gegen die Regeln sein sollte, sowas zu schreiben (was mich schockieren würde), kann ein Admin mich darauf hinweisen, dass ich den Satz löschen soll, oder ihn selber lösche. Ich wollte einfach nur wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Medikament Ezetimib hat. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24/02/2024 6:35 am
(@sika)
Aufstrebendes Mitglied

@alina1 Wir können froh sein, dass sich die Admins noch um das Forum kümmern! Die Anspielungen finde ich nicht in Ordnung.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/02/2024 8:43 am
Ezetimib gefällt das
(@ezetimib)
Anfänger

@viviane Ich nehme alles drei. Mir geht es damit besser als ohne! Ich mache damit auf jeden Fall weiter und hoffe, dass dadurch die Verbesserung anhällt, bzw. noch besser wird.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/02/2024 10:08 am
viviane und Marcel gefällt das
(@ezetimib)
Anfänger

Wobei ich hinzufügen muss, dass ich durch die Einnahme eine Anfangsverschlechterung hatte. Zum Glück habe ich durchgezogen, weil es dann nach 2-3 Wochen besser wurde. Also vielleicht als Tipp, auf jeden Fall mehrere Wochen durchziehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/02/2024 9:21 am
 Ludo
(@ludo)
Vertrauenswürdiges Mitglied

 

Hallo zusammen,

ich war nun auch in Marburg und habe exakt das Gleiche verschrieben bekommen.

@viviane hast du mit der Therapie evtl. begonnen? Hast du neue Erfahrungen dsbzgl. gemacht?

@ezetimib Wie geht es dir jetzt? Es sind nun auch wieder ein paar Monate vergangen. Nimmst du alles aktuell noch?

 

Und eine allgemeine Frage. Der Arzt in Marburg meinte, die Medikamente würden den Körper unterstützen die Spikeproteine und das Allgemeinbefinden zu bessern.
Weiss jemant wie allgemein so die Verläufe sind bzw. was verspricht sich Marburg mit dieser Behandlung? Kann sie dauerhaft was hinbiegen?

 

Danke euch und Gruß,

Ludo

Männlich, 34, vorher sportlich. 2. Biontech am 30. Juli. Immernoch Kopfschmerzen, leichte Benommenheit und Nervenschmerzen in Stirn und Augen, oft krankheitsgefühl und frieren in der Nacht. Sport - undenkbar! -> CFS mit PEM

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/05/2024 11:15 am
(@viviane)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@ludo hab nur mit den Statinen begonnen, ohne das Ezetemib. Mein Zustand ist auf jeden Fall stabiler unter den Statinen, allerdings nur so lange ich sie nehme, heißt es scheint für mich hauptsächlich Symptombehandlung, und nicht Ursachenbehandlung, zu sein. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 03/05/2024 11:25 am
Ludo gefällt das
Teilen: