Mikrobiom des Darms
@nessa ja und die Leber.
Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️
@apfelsteffi vor lauter Bluttests habe ich übersehen das Leaky Gut ja schon getestet wurde und ein Darmprofil Plus (bei BIOVIS) gemacht wurde. Sehe aber bei BIOVIS gibt es noch halt extra diesen Mikrobiom Test
Vermute das ist dann der TEST den du gemacht hast ? Bzw. welchen genau ?
Und weisst du wie der Leber Test hiess ?
3. Impfung mit Moderna am 10.01.2022 (davor 2 mal Biontech)paar Tage später erstes Symptom mit Ziehen/Kribbeln/Krampf im rechten Fuß (Zehen)Dann immer mehr Symptome. Muskelzuckungen am ganzen Körper, Innerliches Vibrieren in den Beinen, Muskelschwäche/Zittern, extreme Abgeschlagenheit/Fatigue, Nervenschmerz im Beckenbereich, Knacken und Steifheit im Nacken dadurch Ohrgeräusche und Ohrdruck der sich manchmal schmerzartig bis in den Kiefer zieht, innere Unruhe, Schlafstörungen, Haarausfall,
@nessa KyberKompakt Pro und HeparCheck durchgeführt durch das MVZ Institut für Mikroökologie GmbH
Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️
@apfelsteffi Danke schau ich mir an
3. Impfung mit Moderna am 10.01.2022 (davor 2 mal Biontech)paar Tage später erstes Symptom mit Ziehen/Kribbeln/Krampf im rechten Fuß (Zehen)Dann immer mehr Symptome. Muskelzuckungen am ganzen Körper, Innerliches Vibrieren in den Beinen, Muskelschwäche/Zittern, extreme Abgeschlagenheit/Fatigue, Nervenschmerz im Beckenbereich, Knacken und Steifheit im Nacken dadurch Ohrgeräusche und Ohrdruck der sich manchmal schmerzartig bis in den Kiefer zieht, innere Unruhe, Schlafstörungen, Haarausfall,
Hab jetzt auch noch aus dem Forum folgende Empfehlungen herausgesucht, um sie hier reinzustellen, weil sie gut zum Thema passen und eventuell eine weitere Suche ersparen. Kann gern bei weiteren Fünden ergänzt werden.
(Empfehlung aus Marburg)
- Darm in form multi 1-0-0 (für eine Darmsanierung)
- Darm in form flora 1-0-0 (für eine Darmsanierung)
- Paleo-Ernährung (führe ähnliche Ernährungsform bereits seit ca. 4 Jahren)
Habe gute Erfahrungen gemacht mit Vitabiosa
https://www.biosa.de/vita-biosa/
Und mit Abdigest
https://www.bauchvital.de/abdigest/
Kein Probiotika, aber für mich DAS Mittel für den Darm ist
Seit 2. BioNTech 09/21:
- Schwindel für mehrere Stunden pro Tag
- Herzrasen (wieder weg)
- Brustenge (wieder weg meistens)
- extreme Verspannungen HWS u Rücken
- Kribbeln am Hinterkopf (wieder weg)
- Nervenschmerzen seitlich am Hals zum Hinterkopf hin (weg)
- Wahrnehmungsstörungen (kommen und gehen)
- Wortfindungsprobleme (weg)
- Wadenschmerzen im linken Bein
- Brennen/Kribbeln auf Fußsohlen u Handflächen; Taubheit/Kribbeln auf Zunge;
- Darmprobleme (Druckschmerzen im Oberbauch)
derzeitige Symptomatik 06/23:
- vereinzelte Tage/Stunden mit Schwindel (war zT monatelang fast weg)
- Kribbeln auf Fuß-und Handflächen oft (primär wenn ich liege)
- Verspannungen im Rücken Unerwarteter Bandscheibenvorfall ohne Vorgeschichte 01/23; musste operiert werden.
- Druckschmerzen im Oberbauch fast täglich; ohne Befund. Zusätzlich Verdauungsbeschwerden
- Hoher Ruhepuls
Kleines Update von mir:
Das DarmHit hat mir letztes Jahr ca. 3-4 Monate für die Verdauungsbeschwerden und den Schwindel richtig gut getan. Dann gab es keine spürbaren Verbesserungen mehr und ich habe damit aufgehört.
Zu Hause nehme ich das Vitabiosa immer noch täglich und das Abdigest, wenn ich unterwegs bin.
Seit 3 Jahren: Tägliche Gratwanderung an der Belastungsgrenze mit Rückfällen, häufige akute und reaktivierte Infekte, Muskel-, Gelenk-, Nervenschmerzen, Kreislaufprobleme, Kognitive Probleme, Brainfog
Vorerkrankungen: Zöliakie, Hashimoto, Asthma, Allergien, Histamin-Intoleranz (W, 61)
@pommesgabel danke für das Update! Das finde ich sehr hilfreich. Werd mich in die unterschiedlichen Produkte einlesen und dann probieren.
Seit 2. BioNTech 09/21:
- Herzrasen (wieder weg)
- Verspannungen im Rücken Unerwarteter Bandscheibenvorfall ohne Vorgeschichte 01/23; musste operiert werden.
- Druckschmerzen im Oberbauch fast täglich; ohne Befund. Zusätzlich Verdauungsbeschwerden
- Hoher Ruhepuls
Hier noch mal der Artikel den Pommesgabel schon eingestellt hatte. Es geht auch um die Einnahme von Probiotika.
Hallo zusammen 🙋♀️
Ich kann das Darm flora Plus select empfehlen, das ist zusätzlich noch gut für das Immunsystem und der Darmschleimhaut. Ich nehme 3x täglich 1 Kapsel, man fängt mit 4 Kapseln an. Es ist sogar noch Gluten, Histamin frei, Lactose und Fructose verträglich! Viel Erfolg 🍄🍀
Lieben Gruß 😊
Zur Zeit hab ich noch Probleme mit den Histaminen, Mastzellen, und dem Leaky Gut. Durch meine Gingseng und Gingko ist es auch Kognitiv besser geworden, nur noch ganz selten Brain fog. Die Taubheitsgefühle in den Füßen und Beinen und das Kribbeln und ab und zu das Brennen ist bisher noch nicht besser geworden. Das Schlafen ist durch 1 mg Melatonin ein wenig besser geworden.
https://kindredapp.hugo.health/article/chelsey-story
Hab grad einen interessanten Beitrag auf Kindred gelesen. Schick euch mal 2 Screenshots und den Link, falls jemand genauer lesen möchte. Die Patientin (aus dem medizinischen Bereich) erzählt von ihren Symptomen, und ihrer Herangehensweise über Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, und alternativen Heilmethoden (hyperbaric oxygen chamber, dialysis, ozone therapy).
Interessant fand ich insbesondere was bei der Untersuchung des Mikrobioms herausgekommen ist!
Seit 2. BioNTech 09/21:
- Herzrasen (wieder weg)
- Hoher Ruhepuls
Activomin
Hallöchen
Also meine Problematik besteht weiterhin, aber ich nehme seit gewisser Zeit Activomin. Das sind Huminsäuren. Ist kein Wundermittel für mich aber nicht schlecht.
GANZ Wichtig: MINDESTENS 2 Stunden Abstand zu NEM und Medis, da die sonst auch gleich mit vom Darm aussortiert werden. Daher nehme ich auch nur 1 Kapsel pro Tag 😉
Mehr Infos kann ich euch nicht geben, da ich nicht die Energie habe mich überall ins Detail einzulesen.
Liebe Grüsse und Alles Gute
Hi, hat jemand von Euch auch auf Darmpilze testen lassen? Wisst ihr, ob das bei der Untersuchung des Mikrobioms mitinbegriffen ist? Ich habe den Verdacht, dass ich eine Pilzerkrankung habe, die ggf. zu Vergiftungserscheinungen führt.
Hatte neulich Fußpilz entdeckt und seitdem ich nun Creme dagegen nehme, sind meine Post-Vac Beschwerden besser geworden, kann Zufall sein, dem will ich aber nachgehen. Da mir die Klinik in Marburg empfolen hat, mein Mikrobiom zu untersuchen, möchte ich das andere gleich mitmachen.
LG
Lilly
@lilly Das macht bestimmt Sinn. Hab grad auch letztens bei einer auf Instagram gelesen, dass Post-Vac Patienten anfälliger für Pilz-Erkrankungen sind! Aber selbst bei Behandlung muss das Mikrobiom dann ordentlich aufgebaut werden - sonst bekommt man es einfach immer wieder!
Seit 2. BioNTech 09/21:
- Herzrasen (wieder weg)
- Hoher Ruhepuls
Auch ein interessanter Input bzgl Mikrobiom: eine Studie hat gezeigt, dass Menschen, die pro Woche über 30 pflanzliche Nahrungsmittel (Gemüse, Obst, Nüsse/Samen, Kräuter, Getreide etc) essen, ein wesentlich besseres und vielfältigeres Mikrobiom aufweisen, als Probanden die merklich weniger aufnehmen.
das ist derzeit mein Fokus: sehr vielfältige Ernährung, nichts hochverarbeitetes, keine Zusatz/Konservierungs/Farbstoffe oder Emulgatoren. Dazu so gut wie möglich fermentierte Lebensmittel (rohes Sauerkraut zB). Zusätzlich hab ich begonnen mit Sauerteig zu backen, um Gluten so gut wie möglich zu reduzieren, aber trotzdem Brot essen zu können. Das ist sicher kein Kurzzeit-Erfolgserlebnis, aber ich erhoffe mir langfristig ein stabiles Mikrobiom und daraus ein besser funktionierendes Immunsystem/ bessere Aufnahme von Nährstoffen etc.
Ich berichte dann in ein paar Wochen/Monaten wieder. Derzeit mach ich es seit ca 3-4 Wochen, und es funktioniert gut.
Seit 2. BioNTech 09/21:
- Herzrasen (wieder weg)
- Hoher Ruhepuls
Letzter Beitrag: Erfolgsgeschichten: Das waren meine Beschwerden und so geht es mir jetzt Unser neuestes Mitglied: AlexL Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen