Post-Covid-Syndrom: Blutwäsche zeigt in Studie keinen Nutzen für Betroffene
Hallo,
zum Thema
Zitat:
"Autoantikörper entfernt – Beschwerden bleiben bestehen
Die nun veröffentlichte IAMPOCO-Studie liefert erstmals belastbare Daten zur Wirksamkeit der Immunadsorption bei Post-COVID. An der Untersuchung nahmen 40 Betroffene teil, die sowohl eine echte Behandlung als auch eine Scheintherapie erhielten. Das Ergebnis: Die Immunadsorption entfernte die untersuchten Autoantikörper zwar erfolgreich aus dem Blut. Die Beschwerden der Patientinnen und Patienten verbesserten sich dadurch jedoch nicht. Im Vergleich zur Scheinbehandlung wurden weder die ausgeprägte Erschöpfung noch Konzentrationsprobleme, körperliche Belastbarkeit oder Einschränkungen im Alltag durch die Behandlung positiv beeinflusst. „Diese Ergebnisse zeigen, dass die Mehrheit der an Post-COVID leidenden Patienten eher nicht von einer Immunadsorption profitieren wird“, so Weinmann-Menke."
Quelle:
Gruß
Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass es neben der Immunadsorption auch noch andere Blutwäscheverfahren gibt.
Spannend ist, dass die AAK bei CellTrend untersuch worden sind.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
Letzter Beitrag: Post-Covid-Syndrom: Blutwäsche zeigt in Studie keinen Nutzen für Betroffene Unser neuestes Mitglied: Demyelino Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen
