Sartane und Statine...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sartane und Statine als neuer Behandlungsansatz!!

Seite 1 / 6

(@mrblack)
Neuling

Hallo, 

da nun immer mehr Betroffene die Behandlung mit z.B. Candesartan und Rosuvastatin begonnen haben, wäre es super wenn wir uns hier gezielt darüber austauschen könnten.

Es ist wohl für uns Alle interessant ob sich Fortschritte zeigen und wie Betroffene mit den Medikamenten zurechtkommen.

Liebe Grüße Sascha 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 07/04/2022 8:53 pm
Funk, Elli, Mark und 5 weiteren Personen gefällt das
Schlagwörter für Thema
(@mrblack)
Neuling

@don-promillo ich hab (auf Empfehlung) letzte Woche Mittwoch mit beiden Medikamenten gestartet und hab seitdem eine starke Symptomverschlechterung. Vor allem kognitiv fühl ich mich noch viel eingeschränkter. Viele berichten dass es wohl erst mal zu einer Verschlechterung käme und dann nach spätestens 2 Wochen, ginge es dann schlagartig bergauf. Positiv ist mir jedoch bereits aufgefallen dass meine Augenschmerzen (Fremdkörpergefühl, Brennen, geplatzte Äderchen) komplett verschwunden sind. 

Gibt es hier Menschen denen es bereits geholfen hat? 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 08/04/2022 7:14 am
Domi99 gefällt das
(@deleted_user)
Experte

Das es zunachst eine Verschlechterung gibt, ist bei vielen Medikamenten so. Auch dass man unter Nebenwirkungen leidet. Ein positiver Effekt zeigt sich erst nach 1-2 Wochen. Länger sollten aber die Bebenwirkungen nicht anhalten. Ich bin leider auch ein Mensch, der dann sofort mit Panik reagiert und sofort absetzt. Aber ich glaube, man braucht hier ein bisschen Durchhaltevermögen. Ich bin sehr gespannt auf eure Berichte.

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/04/2022 8:34 am
(@kind-kind)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@mrblack auf Empfehlung von den Ärzten in Marburg oder hast du es mit deinen behandelnden Ärzten abgesprochen?

2. Biontech 13.09.2021
Anfangs sehr starke Kopfschmerzen, Hautprobleme (existierende Schuppenflechte, neue Warzen), sehr starke Müdigkeit. Augenmuskel schloß ständig.
Dann Muskelschwäche, Schwergefühl, Muskel, Gelenk und Nervenschmerzen in Armen und Beinen (aufsteigend), Taubheit (aufsteigend), Kribbeln Arme und Beine, extreme Erschöpfung. Schwindel, Durchblutungsstörungen, pulsierender Tinnitus (Puls stark am ganzen Körper), erstmalig auch sekundenlanger subjektiver Tinnitus, seit Covid Infektion Jan 22 dann permanent auf linkem Ohr und seit März 22 permanent auf rechtem Ohr, allerdings mit Rezidivpotenizial.
Auf dem Weg der Besserung 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/04/2022 10:27 am
(@mrblack)
Neuling

@kind-kind Ich war in Marburg.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 08/04/2022 1:29 pm
 Mark
(@mark)
Guter Freund

Jemand hat kürzlich geschrieben dass ein Effekt der Meds aus Marburg auch Blutdrucksenkung ist - das Ziel ist aber glaube ich ACE2 zu hemmen. Nun gibt es das halt nicht im Einzelpack. Bei Aspirin ist es ja auch so, ich persönlich brächte keine Schmerzstillende Wirkung sondern nur Entzündungshemmend + Durchblutung (als Beispiel). Nun muss man halt die andere Wirkung in Kauf nehmen um die gewünschte andere Wirkung zu erhalten. (Vermutung als Laie)

Booster: anhaltende Neurologische Probleme (Benommenheit & Co, Zuerst Brainfog und diverse andere Sachen). Hölle 4.0. Aktuell sehr gute Recoveryfortschritte (hoffentlich)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/04/2022 4:30 pm
 Mark
(@mark)
Guter Freund

@mrblack Sascha, überwachst Du parallel noch Deine Autoantikörper (vorher nachher)?

Booster: anhaltende Neurologische Probleme (Benommenheit & Co, Zuerst Brainfog und diverse andere Sachen). Hölle 4.0. Aktuell sehr gute Recoveryfortschritte (hoffentlich)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/04/2022 4:38 pm
(@mrblack)
Neuling

Hello 👋🏻 ich hab mal ne Frage in die Runde‼️

Also ich komme leider mit den Medis aus Marburg nicht klar. Statine bereits abgesetzt aber auch mit den Sartanen wird das nicht besser. Ganz im Gegenteil. Mir geht es schlechter als vor Marburg. Mein Blutdruck welcher durch Candesartan ja verringert werden sollte, ist nun immer mal etwas höher. Brainfog Level 100. Irgendwie halt alles Contraproduktiv.

Nun meine Vermutung:
Ich hab nachweislich keine ACE2 AAKs weshalb das Candesartan da bei mir auch nix blockieren könnte. Was ich aber habe sind nachweislich Beta 2 und M3 AAKs. Und da ich aktuell auch vermehrt wieder Probleme mit den Augen habe würde das die Beta2 Theorie bestätigen, da dieser wohl für die Augenprobleme verantwortlich sei.

Nun bin ich am überlegen ob es nicht eine Möglichkeit gäbe auch die Beta 2 Rezeptoren zu blockieren mit zum Beispiel einem Betablocker (Metoprolol oder so) sofern dies überhaupt möglich wäre. Ich finde es sehr auffällig dass ich genau in diesem Bereich Probleme habe, denn ich musste bereits als Jugendlicher lange Zeit einen Betablocker nehmen.

Was meint ihr dazu? Soll ich das meinem Arzt mal vorschlagen?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10/04/2022 11:02 am
(@activia)
Aufstrebendes Mitglied

@mrblack ich glaube, es ist sehr schlecht, Candersartan  (Angiotensin II Rezeptor) zu nehmen, wenn du keine AT AAK (ACE) hast. Das ist kontraproduktiv und sehr gefährlich - eigene Erfahrung!!!!!

Candesartan - Anwendung, Wirkung, Nebenwirkungen | Gelbe Liste (gelbe-liste.de)  

Meiner Meinung nach brauchts du Bisoprolol!!!!!!

Muskarinrezeptor - DocCheck Flexikon  ich werde Frau Bimmler AAK-Diagnostik wegen den M3 kontaktieren.

Ich bin kein Arzt, bin aber sehr gut in Biochemie, und  diese sche.. Impfung hat mich wahnsinnig weiter gebildet.

Seit Mai (1. Impfung Biontech) bin ich krank, Seit 24.November (2. Impfung Biontech) bin ich sehr krank. Es geht mir so schlecht, kann nichts machen, nur liegen. Schwindel, Übelkeit, extreme Müdigkeit, extreme Schwäche, Beine, Hände und der ganze Körper wie Fremdkörper. Am Anfang hatte ich Gefühl dass jemand in mir hin und her läuft. Brennende Schmerzen, Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit, manchmal kann ich nicht reden, so schwach bin ich. Wie in Narkose. Esse nur Obst und Gemüse, die Impfung veränderte total meine Essgewohnheiten - war früher Keto. AAK nachgewiesen. Habe sehr starke POTS, PEM und Fatigue.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/04/2022 11:22 am
mabeg und MrBlack gefällt das
 Mark
(@mark)
Guter Freund

Hast Du mit Marburg schon darüber gesprochen? Ich denke das sind eine der wenigen die Checken was helfen kann

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/04/2022 11:37 am
 X
(@x)
Treuer Freund

@mrblack ... hast du jetzt beide Medikamente abgesetzt ? Wie geht`s dir jetzt? Besser ? Slucks will es 2 Wochen durchziehen, ihm ging es aber, glaube ich auch erst mal schlechter. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/04/2022 9:14 am
michinbg und ClaRa gefällt das
(@slucks)
Wertvolles Mitglied

@tina007 

Hallo, ich nehme jetzt seit 3 Wochen die meds, aber nur die halbe Dosierung die mir verschrieben wurde, und ich bin auf den Stand wie vor Marburg,  die ersten 2.5 Wochen wurde alles schlimmer und jetzt hat sich mein Körper auf die meds eingestellt,  aber besser geht es mit nicht!

15.08 1. Biontech Impfung, seit 18.08
Schwindel, Benommenheit, Schwäche in Beinen und Arme, Erschöpfun, zucken in den Händen, Kopfschmerzen, Fatigue , MRT Kopf wurden Läsionen entdeckt, Lumbalpunktion erhöte Eiweiß und Oligoklunale Banden Positiv, alles ohne Besserung, und am 30.11 Termin beim Anwalt wegen Schadensersatzklage.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/04/2022 12:13 pm
 X
(@x)
Treuer Freund

@slucks .. vielen lieben Dank, naja vielleicht wird es dann ja mit der Zeit besser 🤷‍♀️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/04/2022 12:19 pm
(@slucks)
Wertvolles Mitglied

@tina007 ja hoffentlich,  bin ja jetzt auch  schon 8monate schrott,  ich denke eval was helfen wird das es Zeit braucht

15.08 1. Biontech Impfung, seit 18.08
Schwindel, Benommenheit, Schwäche in Beinen und Arme, Erschöpfun, zucken in den Händen, Kopfschmerzen, Fatigue , MRT Kopf wurden Läsionen entdeckt, Lumbalpunktion erhöte Eiweiß und Oligoklunale Banden Positiv, alles ohne Besserung, und am 30.11 Termin beim Anwalt wegen Schadensersatzklage.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/04/2022 12:34 pm
 Mark
(@mark)
Guter Freund

@slucks vielen Dank. Bin zwar kein Arzt, aber wundert mich nicht dass es ggf. erst schlimmer wird, weil da sind ja glaube ich Blutdrucksenker dabei (obwohl man ggf. nicht zu hohen Blutdruck hat) - das ist wahrscheinlich die Nebenwirkung vom gewünschten Effekt nämlich das Immunsystem zu beruhigen und mit den Rezeptor Blockern (wie ich hier schonmal gelesen habe) - und wenn das erzielt ist, dann benötigt man dann hoffentlich die Medis nicht mehr (und hat deren Nebeneffekte nicht). Ich denke das ganze braucht einfach auch Zeit + die empfohlene Dosis, weil sonst wirken Medis ggf. gar nicht. Was denkst Du / ihr?Vielleicht kannst Du ja noch die Aaks "tracken", dann weisst Du wenigstens ob sich da was getan hat.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/04/2022 12:55 pm
Seite 1 / 6
Teilen: