Selbsthilfegruppe Raum Berlin
wäre dabei !
Hallo zusammen,
meine Kollegin und ich sind gerade im Aufbau einer Gruppe unter psychologischer Begleitung für Betroffene mit Impfnebenwirkungen. Es ist eine Kombination aus Hilfe zur Selbsthilfe und psychologischer Unterstützung. Wir bieten die Gruppe online und in Berlin-Tegel an.
In regelmäßigen Gruppentreffen soll der Austausch unter Betroffenen ermöglicht werden:
- psychische Entlastung und gegenseitige Stärkung, Impulse und Tipps
- Umgang mit Sorgen und Ängsten, die mit den Nebenwirkungen/ Schäden einhergehen
- ernst genommen werden in einem geschützten, bewertungsfreien Raum
- erfahren, dass man nicht alleine ist
- Selbstmitgefühl und Ressourcen stärken
- Erarbeitung von Bewältigungsstrategien
- Atem- und Meditationsübungen als Unterstützung
Wer Interesse hat oder mehr Informationen möchte, kann sich gerne unter info@seelenmelodie-beratung.de oder 01575 8825763 melden (der Flyer ist auf meiner Webseite zu finden).
Viele Grüße,
Carina Hahn
Carina Hahn
Psychologin (M. Sc.)
Systemische Beraterin (SG)
Am 25.01.2023 von 18.00 - 19.00 Uhr gibt es einen offenen Infoabend online zur Gruppe oben für Interessierte. Anmeldung und Link über info@seelenmelodie-beratung.de.
Viele Grüße,
Carina Hahn
Carina Hahn
Psychologin (M. Sc.)
Systemische Beraterin (SG)
Hallo! Gibt es vielleicht WhatsApp oder Telegram-Gruppen im Raum Berlin, denen ich beitreten könnte? Wenn ja, wäre ich für eine Einladung (gerne PN für die Nummer) sehr dankbar.
Wenn nicht, würde ich evtl. ganz informell selber eine gründen. 🙂
Ich plane, demnächst einen Apherese-Heilungsversuch (habe folgende AAK: ß1 und M2 und vor allem Herzprobleme) in Berlin zu starten und wäre froh über ein wenig Austausch zu Ärzten, etc.
Ich werde natürlich auch hier im Forum über meine Erfahrungen berichten.
Liebe Grüße
Nina
@marie-francis Ich würde auch gerne mitmachen.
Grüße L. Taudtmann
Ich möchte gerne bei einer Selbsthilfegruppe in Berlin mitmachen.
ich habe einen Impfschaden nach Biontech bekommen.
Meine Autoantikörper sind positiv. Meine glatte Gefäßmuskulatur ist betroffen.
Grüße Leonore Taudtmann
Neue Gruppe beim Humanistischen Verband Berlin (in Pankow)
https://humanistisch.de/x/kisberlin/inhalte/mecfs-long-covid-syndrom-post-vac
64 Jahre, m, ONE SHOT ONLY! Biontech 16.7.21 - 2 Tage später Unruhe, dann Herzrasen, Erschöpfung, massiver Leistungsabfall, in der Akutphase 3. bis 8. Woche starkes nächtliches Wasserlassen, Nachtschweiß, Brustenge u.s.w. - bis heute leistungsmäßig deutlich eingeschränkt, Körperliche Anstrengungen führen häufig zum Crash. Diagnose 9/22: ME/CFS, POTS, Panlymphozytopenie. Ende 2022 wurde verdickte Mitralklappe festgestellt. 2023 über Labor MCAS festgestellt, Post-COVID-Reha 3/23 führte zu keiner Verbesserung. F-Diagnose durch Rehaarzt wurde nicht korrigiert. Beschwerde DRV. Antrag GdB 8/23 gestellt. Antrag gem. IfSG 10/23 gestellt,2024 neue Diagnosen: vermindertes ATP in den Mitochondrien, VEGF-alpha erhöht, Dysbiose Mikrobiom. 3/24: Klage gegen Biontech eingereicht. Versorungsamt erteilt GdB40, daher Widerspruch eingereicht.
Veröffentlicht von: @jjnnHallo! Gibt es vielleicht WhatsApp oder Telegram-Gruppen im Raum Berlin, denen ich beitreten könnte? Wenn ja, wäre ich für eine Einladung (gerne PN für die Nummer) sehr dankbar.
Wenn nicht, würde ich evtl. ganz informell selber eine gründen. 🙂
Ich plane, demnächst einen Apherese-Heilungsversuch (habe folgende AAK: ß1 und M2 und vor allem Herzprobleme) in Berlin zu starten und wäre froh über ein wenig Austausch zu Ärzten, etc.
Ich werde natürlich auch hier im Forum über meine Erfahrungen berichten.
Liebe Grüße
Nina
Hi Nina, gibt es denn schon eine Telegramm/ Whatsapp-Gruppe? Oder wollen wir mal damit anfangen? Gern via PN antworten. Danke!
@marie-francis ich wäre dabei! Ich war erstaunt, dass ausgerechnet in der großen Stadt Berlin keine diesbezüglichen Aktivitäten stattfinden. Ich habe mich schon mal erkundigt: Hilfe für die Einrichtung einer Selbsthilfegruppe gibt es von NAKOS https://www.nakos.de/informationen/basiswissen/selbsthilfegruppen/
Herzlicher Gruß!
Hi Goldelse, es gibt ja schon Gruppen, die sich jedoch in Pankow zu Zeiten treffen, die es mir nicht möglich machen, dabei zu sein. Ich wohne im Westend, und vor einem Jahr und eigentlich jetzt auch, fehlt mir die Kraft, das aufzuziehen. Jedoch packt mich immer öfter die Wut oder Verzweiflung, dass ich doch denke, ich werde das mal angehen, und wenn wir uns erst einmal "lose" treffen.
In welchem Kiez wohnst Du?
Hallo in die Runde, ich bin es nochmal.
Jetzt ist es soweit. Bisher gibt es in Berlin KEINE Selbsthilfegruppe, die sich ausschließlich um uns Post-Vacs kümmert.
Das möchte ich jetzt ändern. Wer Interesse hat, mitzumachen, ob online oder an noch zu klärendem Orte, den bitte ich, mir eine persönliche Nachricht zu schreiben.
Wenn wir mehr mind. 5 Leute werden, würde ich dafür sorgen, dass es zur Gruppengründung kommt.
Ich renne gerade immer wieder nur gegen Wände und stehe vor verschlossenen Türen. Gemeinsam können wir ggf. mehr bewegen.
Bitte schreibt mir per PN bis zum 15.6. und schreibt gleich dazu, ob Ihr lieber ONLINE oder auch an noch unbekannten Ort ein Treffen wünscht.
Leute, es ist soweit.
Brandenburg und Pankow sind zu weit für viele Betroffene. Und zunächst ist es aus m.E. wichtig, dass wir Postvac-Betroffene sind, keine Long Covids, auch wenn die Symptome ähnlich sind.
Die Gruppe für Postvac-Betroffene für BERLIN befindet sich in der Gründungsphase, Unterstützung werden wir, schon jetzt gesichtert, durch den Bundesverband CoVeRSE erhalten. Da wir auch gefunden werden, habe ich die Gruppe auch bei den SEKIS Berlin angemeldet. Sobald ich da durch bin, ich weiß nicht, wie schnell die sind, könnt Ihr damit hausieren gehen, damit wir möglichst viele Leute werden.
Auf Wunsch Einiger hier werden die Treffen zunächst ausschließlich ONLINE stattfinden. CoVeRSE hat schon eine kleine Gruppe, die wir nun aus der Taufe heben können. Wer Fragen hat, kann gern an mich hier schreiben oder eine E-Mail an:
postvac.berlin@gmail.com
Hallo in die Runde,
ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass wir am kommenden Montag, 3.7. um 18:30 Uhr bis 20 Uhr unser erstes Online-Treffen für die Berliner machen werden.
Nadine vom Bundesverband CoVeRSE wird mit dabei sein. Wer mitmachen möchte:
Termin: 03.07.2023
Uhrzeit: 18.30 – 20.00 Uhr
Anbei der Link, https://teams.live.com/dl/launcher/launcher.html?url%3D%252F_%2523%252Fmeet%252F9446445580535%253Fanon%253Dtrue%26type%3Dmeet%26deeplinkId%3D212f5fbf-d233-4255-8fd6-eff6fb81980e%26directDl%3Dtrue%26msLaunch%3Dtrue%26enableMobilePage%3Dtrue%26suppressPrompt%3Dtrue&source=gmail&ust=1688137909268000&usg=AOvVaw2-_pgcHROUtBwYfG-36GE E">An Unterhaltung teilnehmen (live.com)
Francis Maria
Der Link sieht komisch aus, müsste aber funktionieren. Falls nicht, schreibt mich bitte hier an oder schreibt an:
postvac.berlin@gmail.com
Wichtiger Hinweis für Interessierte
Auch wenn unsere Gründerin inzwischen nicht mehr im Forum ist ( @deleted_user ), so ist die Gruppe weiter aktiv und trifft sich ONLINE jeden zweiten Donnerstag im Monat.
Der Link (vorletzte Mail!) oben dürfte weiterhin funktionieren, wir bitten aber um vorherige Information über eine Teilnahme über die Mailadresse postvac.berlin@gmail.com
64 Jahre, m, ONE SHOT ONLY! Biontech 16.7.21 - 2 Tage später Unruhe, dann Herzrasen, Erschöpfung, massiver Leistungsabfall, in der Akutphase 3. bis 8. Woche starkes nächtliches Wasserlassen, Nachtschweiß, Brustenge u.s.w. - bis heute leistungsmäßig deutlich eingeschränkt, Körperliche Anstrengungen führen häufig zum Crash. Diagnose 9/22: ME/CFS, POTS, Panlymphozytopenie. Ende 2022 wurde verdickte Mitralklappe festgestellt. 2023 über Labor MCAS festgestellt, Post-COVID-Reha 3/23 führte zu keiner Verbesserung. F-Diagnose durch Rehaarzt wurde nicht korrigiert. Beschwerde DRV. Antrag GdB 8/23 gestellt. Antrag gem. IfSG 10/23 gestellt,2024 neue Diagnosen: vermindertes ATP in den Mitochondrien, VEGF-alpha erhöht, Dysbiose Mikrobiom. 3/24: Klage gegen Biontech eingereicht. Versorungsamt erteilt GdB40, daher Widerspruch eingereicht.
Letzter Beitrag: Erfolgsgeschichten: Das waren meine Beschwerden und so geht es mir jetzt Unser neuestes Mitglied: AlexL Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen