Selbsthilfegruppe Raum Berlin
Hallo an alle,
gibt es vielleicht schon eine Selbsthilfegruppe in Berlin? Und wenn nicht, ich überlege eine zu gründen.
Hätte von Euch jemand Lust, mitzumachen?
Danke fürs Lesen.
Viele Grüße von Francis
Ich wäre dabei ;)✌
Zweitimpfung 18.08. 2021 corminaty
ab Ende September: Muskelverhärtungen in LWS und Gesäß, Krämpfe, brennende, bohrende Schmerzen
ab Dezember: evtl. innere Gürtelrose, -es wandert bis zu den Füßen,zucken, Muskelschwäche,kribbeln in der LWS, Krämpfe, Sehnenziehen, einschießende stromartige Schmerzen, zittern, erhöhter Puls, krankheitsgefühl -vor allem nach dem aufstehen, unsagbar kalte Füße, Haarausfall, Erschöpfung, duselig, schnell schwere beine
AAks nachgewiesen
Ich wäre auch gern dabei, bringe ein wenig Erfahrung mit anderen Gruppen mit...
64 Jahre, m, ONE SHOT ONLY! Biontech 16.7.21 - 2 Tage später Unruhe, dann Herzrasen, Erschöpfung, massiver Leistungsabfall, in der Akutphase 3. bis 8. Woche starkes nächtliches Wasserlassen, Nachtschweiß, Brustenge u.s.w. - bis heute leistungsmäßig deutlich eingeschränkt, Körperliche Anstrengungen führen häufig zum Crash. Diagnose 9/22: ME/CFS, POTS, Panlymphozytopenie. Ende 2022 wurde verdickte Mitralklappe festgestellt. 2023 über Labor MCAS festgestellt, Post-COVID-Reha 3/23 führte zu keiner Verbesserung. F-Diagnose durch Rehaarzt wurde nicht korrigiert. Beschwerde DRV. Antrag GdB 8/23 gestellt. Antrag gem. IfSG 10/23 gestellt,2024 neue Diagnosen: vermindertes ATP in den Mitochondrien, VEGF-alpha erhöht, Dysbiose Mikrobiom. 3/24: Klage gegen Biontech eingereicht. Versorungsamt erteilt GdB40, daher Widerspruch eingereicht.
Ich bin auch dabei !
Das wäre super aber für mich leider zu weit weg, könnte man auch eine Selbsthilfegruppe in Gießen machen? Wer hätte Lust
Ich wäre auch sehr gerne dabei auch fur mich sehr weit
Hey an alle!
Hätte gar nicht gedacht, dass doch etwas Interesse besteht, was mich freut. Ich bin jetzt erst mal die nächsten zwei-drei Wochen unterwegs, würde mich aber freuen, wenn alle, die Interesse haben, mir eine persönliche Nachricht schreiben.
Vielleicht können wir wirklich was machen, und im direkten Kontakt etwas auf die Beine stellen. Ich werde mich bis dahin auch noch genauer informieren, was zu tun ist, dass das auch auf richtigen Füßen steht, Ort oder online, oder was NAKOS dabei machen könnte, die verwalten alle Selbsthilfegruppen in D. Das soll auch keine Konkurrenz zu diesem Forum hier sein, sondern eher ein persönlicher regionaler Austausch, der dem Forum vielleicht auch wieder nützlich sein kann.
Ich habe einfach das Bedürfnis, noch mehr zu tun, so geht das nämlich nicht weiter.
Danke und schönen Abend!
Francis
@marie-francis
Toll das du das machen möchtest, du bekommst durch Sekis Unterstützung bei der Gründung einer Selbsthilfegruppe.
https://www.sekis-berlin.de/selbsthilfe/eine-gruppe-gruenden
Ich selbst habe bereits Erfahrung mit Selbsthilfe in Gruppen und würde dich eventuell auch unterstützen.
Hallo in die Runde,
entschuldigt bitte, ich habe mich nicht mehr gemeldet. Warum? Mir ging/ geht es ziemlich mies. Ich hatte auch, neben den ganze üblichen Nebenwirkungen, auch Menstruationsbeschwerden, so massiv, dass ich operiert werden musste. Uns siehe da, man hat auch in Gebärmutter Spikes gefunden.
Derzeit geht es mir auch psychisch nicht gut, beruflich schaffe ich es nicht, Schritt zu halten, und bin gerade krankgeschrieben. Ich habe entschieden, dass das mir zuviel wäre, wenn ich die Verantwortung für so eine Gruppe tragen würde. Das ist niederschmetternd und macht mich traurig, weil ich eigentlich sowohl mein Wort halte, als auch anpacken kann, aber derzeit bin ich dazu nicht in der Lage. Vielmehr sehne ich den Tag in Marburg herbei (mein Termin ist Ende Dezember) und vielleicht endlich mal Anerkennung/ Therapie oder Reha?!
Ich hoffe, Ihr seid mir nicht gram.
Herzliche Grüße von Francis.
ich wäre auch dabei. Auch wenn es nur mal ein erste treffen ist um sich auszutauschen
@Francis das klingt weniger gut. Ich wünsche dir gute Besserung.
Ich wäre auch dabei. Viele Selbsthilfegruppen treffen sich online. Dann ist die Schwelle noch niedriger.
Wer hätte ebenfalls Interesse? Kann ja eigentlich nicht sein, dass es in der Hauptstadt keine Gruppe gibt. 😀
2. Biontech-Impfung 23.07.2021, persistierende Symptome seit Anfang Juli, besonders: Brain Fog (Benommenheit), Ohrensausen, Kopfdruck.
Besser gewordene bzw. nicht mehr vorhandene Symptome: Panik, Albträume, starke Kopfschmerzen, Polyneuropathie.
Hallo allerseits,
es gibt eine sich gerade konstituierende neue Selbsthilfegruppe für Betroffene von Post-COVID und Post-Vac in der Region, Kontakt über
brandenburg-berlin@info-coverse.com
Präsenztreffen heute 10.10. 16:30 in Falkensee
kommende Woche ONLINE.
64 Jahre, m, ONE SHOT ONLY! Biontech 16.7.21 - 2 Tage später Unruhe, dann Herzrasen, Erschöpfung, massiver Leistungsabfall, in der Akutphase 3. bis 8. Woche starkes nächtliches Wasserlassen, Nachtschweiß, Brustenge u.s.w. - bis heute leistungsmäßig deutlich eingeschränkt, Körperliche Anstrengungen führen häufig zum Crash. Diagnose 9/22: ME/CFS, POTS, Panlymphozytopenie. Ende 2022 wurde verdickte Mitralklappe festgestellt. 2023 über Labor MCAS festgestellt, Post-COVID-Reha 3/23 führte zu keiner Verbesserung. F-Diagnose durch Rehaarzt wurde nicht korrigiert. Beschwerde DRV. Antrag GdB 8/23 gestellt. Antrag gem. IfSG 10/23 gestellt,2024 neue Diagnosen: vermindertes ATP in den Mitochondrien, VEGF-alpha erhöht, Dysbiose Mikrobiom. 3/24: Klage gegen Biontech eingereicht. Versorungsamt erteilt GdB40, daher Widerspruch eingereicht.
2. Biontech-Impfung 23.07.2021, persistierende Symptome seit Anfang Juli, besonders: Brain Fog (Benommenheit), Ohrensausen, Kopfdruck.
Besser gewordene bzw. nicht mehr vorhandene Symptome: Panik, Albträume, starke Kopfschmerzen, Polyneuropathie.
Letzter Beitrag: Stoffwechselstörung? Unser neuestes Mitglied: Prelli Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen