2. Impfung, ja, nein, vielleicht?
1. Impfung mit Moderna 14.7.21
Nach einem Tag ohne Probleme, 2 Tage lang toter Arm. Nach 10 Tagen Dauersymptome:
Ab und zu: nächtliches Schwitzen, Reizhusten über den Tag verteilt, Atemnot anfälle, plötzliches Herzrasen 130+ im Sitzen oder liegen
Ständig: Druckgefühl auf der Brust, Schmerzen um das Brustbein, Rippenbogen und Zwischenrippen extrem schmerzhaft, Muskel Schmerzen in den Schultern/Schulterblätter, dauernd erhöhter Puls in Ruhe 80-95 beim stehen und gehen 110+ bei leichter tätigkeit Herzrasen 145 bei Müllentsorgung. Herzrasen nach jeder Mahlzeit 110-120.
2. Impfung, habe den Termin ohne Absage sausen lassen. Roulette kann ich anders spielen. Werde von Ärzten oft mit Argus Augen betrachtet wenn ich sage ich Impfe nicht mehr wegen schlechter Erfahrung. Sie raten dazu, jaja..... Sie leiden jetzt nicht wie ich und auch andere es tun.
1. und einzige Impfung 14.07.21 mit Moderna. Seitdem Herzrasen/Herzklopfen/schwankender Puls, Kopfschmerzen, starke Verspannungen Rückenmuskulatur, neurologische Aussetzer mit Kribbeln im Kopf und Händen, Taubheitsgefühle in Händen und Fingern, Magen/Darmbeschwerden, Schlafstörungen.
@soulclaw90 ja, dieser Druck existiert irgendwo. Ich schaffe es mittlerweile wieder ganz gut, mich davon mental loszulösen. Und falls ich nichtmehr arbeiten darf, habe ich auch nichts gegen 1 Jahr oderso Pause, bis der Spuk sich auch relativiert hat. Am besten nicht zu viele Nachrichten schauen. Wenn einen das Restaurant nach der Reservierung nochmal extra zurückruft und freundlich an einen Test erinnert, ist wesentlich entspannter hab ich gemerkt, als sich ständig einen Kopf darüber zu machen, weil die Restaurantchefin es auch überflüssig fand, wenn man draußen sitzt....
@blazeking6 Nicht aufgeben! Weiter suchen. Fand einen ähnlichen Fallbericht bei der Barmer. Diagnose: "Erreger Mykoplasma Pneumoniae! Keine erhöhten CRP Werte, keine erhöhte Blutsenkung, kein Fieber. Das erklärt endlich meine pulmonalen, neurologischen, gastrologischen und kardiologischen Probleme. Husten, Zittern, Muskelzuckungen, Schmerzen, Herzstolpern, Schmerzen, Schwindel und man muss gezielt danach im Blut suchen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Mycoplasma_pneumoniae
Könnte man danach nochmal fragen. Symptome sind sehr ähnlich beschrieben worden. Wurde auch eine Coronainfektion ausgeschlossen?
@angelika das ist interessant, vielleicht können auch verschiedene Erreger gleichzeitig durch die Ablenkung des Immunsystems reaktiviert werden.
Es gibt auch eine Studie aus den Niederlanden, did besagt, dass Immunsystem gegenüber anderen Erregern geschwächt wird, ist aber wohl nicht klar, ob die Studie aussagekräftig ist...
https://www.swr.de/wissen/corona-biontech-impfstoff-einfluss-auf-angeborene-immunantwort-100.html
Liebe Grüße
@lg11 Das sehe ich exakt genauso. Eventuell infiziert man sich auch kurz nach der Impfung mit Erregern, die dann aufgrund der Schwächung des Körpers durch die Impfung leichtes Spiel haben oder man hat die Erreger bereits in sich und diese werden reaktiviert weil der Körper zu sehr geschwächt ist. Den Artikel kenne ich, vielen Dank. Ich denke, dass es so ist wie beschrieben.
Viele Grüße und Danke
Stimmt. Aber das Risiko Corona zu kriegen steigt förmlich täglich und das wird es wohl auch noch die nächsten Monate tun. Ich fürchte, dass eine Infektion ebenfalls ungünstig für unseren Zustand sein könnte.
Hatte meine Erstimpfung mit AZ am 12.05, also genau vor 4 Monaten. Leide seitdem unter den Symptomen, hatte die zweite Dosis dann Anfang August bekommen und keine Verschlechterung gespürt.
@connybla ich habe meine zweite Impfung genau aus diesem Grund doch gemacht. Meine Hausärztin wollte mich nicht impfen habe ihr aber gesagt es bleibt mir doch keine andere Wahl. Die Impflicht als Erzieherin wird kommen und ich will nicht wieder von vorne anfangen. Am Dienstag hatte ich meine zweite Impfung. Siehe da ich hatte ganz leichte Kopfschmerzen sonst nichts 😃. Sie hat auch ganz genau aufgepasst das sie den Muskel getroffen hat und nicht den Oberarmnerv. Komisch finde ich das nun bei der dritten Impfung neurologische etc. Auffälligkeiten nun belegt sind. Ich hatte die gleichen Symptome bei der ersten. Tja ich hoffe ich werde hoffentlich mindestens 75 Jahre und habe nun meine Ruhe. Eine dritte Impfung wird es nicht bei mir geben. Vor allem bekommen die geimpften nun auch alle Corona in meinem Umkreis und liegen auch im Krankenhaus.
@lea Eine echte Impfpflicht kommt hoffentlich nicht. Da vertraue ich auf das BVG. ( https://taz.de/Rechtsexperte-ueber-Impfpflicht/!5787809/ ...Auszug: Nein, das zu behaupgten ist vermessen. Oft wird vergessen, dass es in Deutschland schon einmal eine Impfpflicht gab – und zwar gegen die Pocken. Das ist ab Mitte der 70er Jahre nicht mehr relevant gewesen, weil die WHO die Pocken als ausgestorben eingestuft hat. Aber das ist damals vom Verfassungsgericht durchgewunken worden. Nun kann man sagen, dass sich die Sensibiität vielleicht geändert hat. Allerdings sind auch ganz aktuell Anträge gegen die Masern-Schutz-Pflichtimpfung vom Verfassungsgericht abgelehnt )
Es sei denn, die Politiker erlassen Gesetze . . .
Ja und man muss ja dann keine Einwilligungserklaerung mehr unterschreiben (man wird ja dann dazu gezwungen, bei Spaetfolgen muss dann die Regierung fuer den Schaden gerade stehen, im Augenblick kann sie sich raus reden . . "Sie haben eingewilligt").
Deine Aerztin gab Dir die Wahl, Du hast fuer Dich entschieden, und das ist voellig ok. Wenn Du Dich so sicherer fuehlst und nicht allzu grosse Nebenwirkungen hattest.
In den Medien wird doch gesagt, dass nur ungeimpfte in den Krankenhaeusern liegen. . . .
Ich selber wohne in einem Seniorenwohnhaus mit 170 Wohneinheiten. Bisher gab es hier noch keinen Fall. Allerdings stelle ich fest, das Geimpfte sich kaum an irgendwelche Regeln halten (Maske im Fahrstuhl). Sie fuehlen sich zu sicher.
@connybla ich hatte starke Nebenwirkungen der ersten Impfung. Es hat 5 Wochen gedauert. Es ist richtig eine eventuelle direkte Impflicht wird es vielleicht nicht geben, wenn wir Glück haben! Jedoch die indirekte ist schon bei meinem Arbeitgeber vorhanden.
so steht es irgendwo geschrieben, ja. Aber es kümmert sich keiner darum und ob das nichts bringt, wenn die 2. später erfolgt, ist nicht richtig erforscht. Es gibt aus England sogar Studien, die besagen, dass 12 Wochen dazwischen besser sind.
Fakt ist, mein Sohn wurde Ende Mai mit BT das erste Mal geimpft, hat dann wegen Nackenschmerzen eine Pause gemacht und erst im August die 2. bekommen. Es hat im Impfzentrum niemanden interessiert und seinen QR Code hat er auch.
Die Entscheidung betreffend einer zweiten Impfung hängt sicherlich mit der Schwere der Beschwerden nach der ersten Impfung zusammen, mit der individuellen Gefahr einer tatsächlichen Ansteckung und der voraussichtlichen Schwere des Verlaufs bei einer Infektion. Die Impfung hat mir definitiv geschadet und ich möchte erstmal zu 100% wieder gesund sein bevor ich mich ein zweites Mal impfen lasse.
1 x Biontech, Juli 2021 - Nervenschmerzen linke Hand ca. 1 Std. nach Impfung, bis ca. 4 Wochen kamen hinzu:Parästhesien,schmerzhafte Lymphknotenschwellung Hals, Tinnitus, Brainfog,Augenschmerzen links, Sehstörungen,Schmerzen linkes Schultergelenk/Muskulatur, Nackenschmerzen,Fersenschmerzen links, Depersonalisation, Blutdruckschwankungen,Herzklopfen, Schwindel,Atemnot,Vibrationen im Kopf,Zähneklappern,Fatigue,Kopfschmerzen,Gedächtnisstörungen - spürbare Besserung aller Symptome bis Anfang Dezember 2021, Ende Dez 2021 - Crash und Rückkehr vieler Symptome mit Vibrationen im ganzen Körper und Ganzkörperschmerz, stechende Rückemschmerzen, Muskelzuckungen, starkes Krankheitsgefühl, Corona Test negativ, Anfang Juli 2022 - ca. 20% Restbeschwerden, 22.Juli 2022 - Corona Erkrankung mit mittelschwerem Verlauf
ich bleib definitiv dabei das ich keine 2. mit nem Mrna oder Vektor Impfstoff mache, das ist mir doch alles noch zu unsicher und wie damit umgegangen wird in der öffentlichkeit widert mich mittlerweile so an. Ich denke vieles wird unter den Tisch gekehrt um die stagnierende Impfquote nicht zu gefährden...
Ich werde eh nie verstehen wieso man so auf diese Gen Impfstoffe setzt...es war doch zu erwarten das sowas skepsis hervorruft und keine Alternative so lange mit totimpfstoffen.
Ich hab aufgehört Nachrichten zu schauen weil es mich alles mittlerweile so aufregt wie mit dem ganzen Thema umgegangen wird.
Es ist mein Körper und ich sehe nicht ein diesen evtl. durch diese Impfung noch mehr zu schädigen
@lea Haben sich denn Deine ganzen anderen Symptome noch verbessert? jetzt nach der zweiten Impfung? Oder waren gar schlagartig weg?
Letzter Beitrag: Stoffwechselstörung? Unser neuestes Mitglied: Prelli Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen