Bei wem von Euch wurde eine Small-Fiber-Neuropathie diagnostiziert oder ausgeschlossen ?
Hier erläutert Prof. Wirth, warum es zur SFN kommt.
Ist vielleicht interessant für euch.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
Hallo, ich hatte heute meine Biopsie und fande es außer die Betäubung natürlich nicht mehr schmerzhaft👍🏼 aber am Abend schmerzt es doch und beide Beine Füsse total schlapp und ermüdet, schmerzhaft als hätte ich 2 Tage Marathon gelaufen..
@katy Zutaten (für ca. 10-12 Portionen):
100 g Hanfsamen (geschält) - hochwertiges pflanzliches Eiweiß
100 g Kürbiskerne eisen- und zinkreich
70 g goldene Leinsamen - Omega-3-Quelle
50 g Sonnenblumenkerne - Magnesiumlieferant
50 g teilentöltes Mandelmehl - extra Protein
1 EL Flohsamenschalen - für Sättigung & gute Verdauung
1 TL Ceylon-Zimt - natürlich aromatisch
Optional - für Extra-Nährstoffe & Geschmackll
1 EL roher, ungesüßter Kakao reich an Antioxidantien
1TL Maca
1. Alle Zutaten in einem Hochleistungsmixer oder einer Küchenmaschine fein mahlen.
2. In ein sauberes, luftdichtes Glas füllen.
3. Kühl, dunkel und trocken lagern - hält sich locker 3-4Monate
30 g Pulver in:
50 ml Pflanzenmilch pürieren
z. B. Banane + Pflanzenmilch + Beeren)
@plattgeimpft alter Beitrag, aber ich versuche mein Glück.Wer ist der Neuroimmunologe in Bamberg?
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
Ich habe nach 2 Jahren eine erneute Hautstanzbiopsie in der Uniklinik Halle machen lassen. Die Biopsie wurde gleich mit einem Kurier in die Uniklinik Gießen gefahren. Das Ergebnis liegt nun im Normbereich um die 8, in meinem Fall ein normaler Wert im mittleren Referenzbereich. Die Biopsie vor 2 Jahren zeigte allerdings 2,9 am Unterschenkel, was unter dem Mindestwert liegt. Diese Biopsie war allerdings tagelang unterwegs und in einer Lösung mit Formaldhyd bewahrt, was von Aachen z.B.nicht akzeptiert wird. Letzten Endes wurde die Diagnose der SFN nach dieser Biopsie gestellt und immer weiter übernommen.
Da ich überlege eine Therapie mit Immunglobulinen durchzusetzen, wofür ich mich seit 2 Jahren ins Zeug lege und diesem Ziel einen Schritt näher gekommen bin, kommen nun Zweifel auf. Hatte ich evtl. nie wirklich SFN oder haben sich die Smallfibers wirklich erholt?Meine Beschwerden sind nämlich nahezu unverändert, so dass das weiterhin nach einer Behandlung schreit.
Habt ihr Ideen oder Erfahrungswerte dazu?
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
Letzter Beitrag: Bei wem von Euch wurde eine Small-Fiber-Neuropathie diagnostiziert oder ausgeschlossen ? Unser neuestes Mitglied: NicholasColes Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen