[Oben angepinnt] Berichte von Betroffenen: Impfung, Nebenwirkungen und Verlauf
Kleines Update von mir. War heute beim Kardiologen. Durch das 24 h EKG kam eine geringe Sinustachyardie heraus, aber Herz ist in Ordnung. Deckt sich jedenfalls komplett mit den Daten meiner Uhr und ich weiß jetzt, dass die zuverlässig ist. Dachte manchmal schon das kann doch nicht sein, dass der Puls plötzlich auf 180 schießt, im Ruhezustand. Ansonsten war der Arzt nicht sehr bemüht mir zu helfen und reden war auch nicht erwünscht. Soll Schilddrüse abklären lassen. Na wie gut, dass ich schon einen Termin hab 😊
1. Biontec 21.05.2021 2. Biontec 19.07.2021
Danach Fieber, Gürtelrose, Kurzatmigkeit, Abgeschlagenheit, Schmerzen in Nieren
Über Monate Schmerzen in Lunge, Armen, Beinen, Atemnot, Herzstiche, Schwindel, Ohrensausen, Müdigkeit, Schwäche, hoher Puls , Regel blieb Monate aus
@tina007 ich hab eins und benutzte im Moment noch das Novafon ☺️☺️Hoffe dir geht es bald wieder besser. Ich hasse meinen Bewegungsradius 🤪
Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag
@tina007 dort wo es schmerz, kribbelt es auch am schlimmsten im Moment
Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag
Hallo liebes Forum!
Schon längere Zeit habe ich nicht mehr geschrieben und will heute mal ein Update geben, das leider gerade nicht so erfreulich ist…
Zunächst die positiven Entwicklungen: meine Konzentration hat sich verbessert, Schwindel ist weniger, auch Parästhesien sind zurückgegangen. Mein Schlaf reicht in der Regel aus. Insgesamt hatte ich bis vor zwei Wochen das Gefühl seit meinem Heilfasten vor Weihnachten es geht laaaaaaangsam aufwärts. Letzte Woche war ich mit einer älteren Freundin (Ü 70), die Knieprobleme und Zeit hatte in einem Kurhotel und es gab tatsächlich Momente, wo ich vergaß, was mit mir los ist, da die Spaziergänge 2 km nicht überschritten und Gespräche wieder besser möglich sind.
Leider holte mich die Realität schon bei der Wiederkehr ein: mein Mann wollte direkt bei dem schönen Wetter eine Runde drehen und: wir mussten umdrehen, weil ich nicht mehr konnte… nun „erhole“ ich mich seit 3 Tagen von meinem so schönen Kurzurlaub, liege viel auf dem Sofa, überlege mir dreimal ob ich die Kellertreppe runtergehen soll und angesichts dessen steigt bei mir wieder die Angst auf, was ist, wenn es die nächsten Jahre so bleibt? Wenn ich nicht nur vorübergehend CfS entwickelt habe? Auch meinem Mann dämmert langsam, dass die Frau, die es vor einem Jahr an seiner Seite gab, nicht mehr die ist von heute und das vielleicht dauerhaft – auch, wenn sie noch genauso aussieht. Diese Frau heute ist behindert. Ich komme nicht über 3 km am Tag – gehe ich mehr, liege ich an den Tagen darauf umso länger auf dem Sofa. Im Haus schaffe ich mit Pausen, was zu tun ist, aber darüber hinaus muss ich genau planen und bin nach wie vor arbeitsunfähig. Gefühlt in guten Zeiten 30% meiner Kraft von vor einem Jahr, aktuell aber vielleicht 15%.
Inzwischen habe ich eine Impfbefreiung für die 3. Impfung von einem Arzt einer LongCovid-Ambulanz (!). Ich habe in der Holtline sehr deutlich gemacht, wie ungerecht es meiner Meinung nach ist, dass ausgerechnet die Longcovidler beraten werden, die zum Teil ungeimpft sind und ich als Kollateralschaden nicht gesehen werde. Tatsächlich hat sich dann ein Arzt (Neurologe und Psychiater) direkt bei mir telefonisch gemeldet (!) und nach meinen Symptomen gefragt und ich war zweimal in der Sprechstunde. Meine Diagnose lautet: „Post-COVID-Syndrom ähnliche Impfreaktion durch Verdacht auf Bildung antiidiotypischer Antikörper“ (für alle, die noch zögern mit der Bestimmung der AAKs: es macht sich hier bezahlt). Eine Therapie gibt es leider nicht – er hat mir eine LongCovid-Reha angeboten, hier müsste ich aber als privat Versicherte 3000 Euro zuzahlen … eine Woche Kurzurlaub in einem Kurhotel mit Massagen etc. war da im Verhältnis deutlich günstiger…
Ich habe jetzt schon so viele Sachen ausprobiert – Heilfasten, Nahrungsergänzungsmittel, Wim – Hof- Atmung – dann auch in meiner Not Bioresonanz und Homöopathie (eine Neurologin hatte mir im letzten Jahr gesagt, dass sie mir nicht helfen könne, ich solle es aber mal bei einem/einer HeilpraktikerIn versuchen – sinngemäß „es gäbe mehr zwischen Himmel und Erde als Schulmedizin und vielleicht bekäme ich dort Hilfe“), Akupunktur und Osteopathie begleiten mich eh schon von Anfang an.
Bei mir sind jetzt fast 12 Monate seit der ersten Impfung und 9 Monate seit der 2. Impfung vergangen.
Morgen wieder ein neuer Versuch – eine neue Heilpraktikerin, die Vitamin-C – Infusionen, Oxyvenierungstherapie und mehr anbietet. (Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt sich der (zeitliche und finanzielle) Aufwand?) Ich weiß nicht, wieviel Geld schon drauf gegangen ist bei den ganzen Versuchen...
Mir macht das alles gerade sehr Angst, das Gefühl nicht von der Stelle zu kommen (im wahrsten Sinne des Wortes), immer wieder die Grenzen zu spüren, dazu die ganze Weltlage – Kacke…
Das musste mal so raus – ich bin unendlich dankbar, dass es dieses Forum und euch alle hier gibt! Alleine das zu erleben wäre unerträglich.
1.AstraZ/2.Biontech (Mitte Juni 21) Parästhesien,Blutdruckabfall, Schlaflosigkeit, Unruhe, Vibrieren, Anspannung, Gangunsicherheit, Puddingbeine/-arme, Konzentrationsprobleme, Fatigue, Corona März 22, aktuell: geringe mentale und körperliche Belastbarkeit
@tina007 darf ich wegen meinem Mitralklappenprolax nicht🙈
@bernstein Wie alt bist du denn? Du hattest aber auch eine Erkältung zwischendrin oder, die dich wieder zurück geworfen hat. Vielleicht klappt es bei uns mit den 12 Monaten ja doch noch 👍💪🤪 alles liebe ( und die Forschungen laufen ja wenigstens auf Hochtouren für Long covid, also früher oder später sind wir den Mist los)
@bernstein ich versteh das vollkommen 🍀meine Gemütslage ist auch im Moment schwankend. Es ist wie es ist... ich vermisse meine großen Runden und mein joggen/ reiten lange etc.. aber ich versuche nun alles umzugestalten. Es gibt halt einmal die Woche ( wenns geht) Minirunde Schritt, öfters kleine Spaziergänge, dafür viel Bechäftigung so mit Ponys und Hund. Mache Spieleabende mit der Familie, schönen Film schauen. Meditiere und versuche das beste draus zu machen, aber ja es kommen die Momente wo man heult, weil alles so langwierig ist und keiner weiss was wird🙈aber mein Motto: mit Mut voran.. und schau du hast einen schönen Kurzurlaub gehabt, hättest du da vor nem halben Jahr gedacht, das du das wieder kannst🍀🍀🍀☺️
@tina007 Ich bin 55.
1.AstraZ/2.Biontech (Mitte Juni 21) Parästhesien,Blutdruckabfall, Schlaflosigkeit, Unruhe, Vibrieren, Anspannung, Gangunsicherheit, Puddingbeine/-arme, Konzentrationsprobleme, Fatigue, Corona März 22, aktuell: geringe mentale und körperliche Belastbarkeit
@marion75 Danke für deine lieben Worte!!! 🌺
@lena Bei mir wurde es diagnostiziert, allerdings war der Weg dorthin ein längerer. Daher bin ich bei der Frage von Angel Zara gleich aufmerksam geworden.
Von der Krankheit selbst weiß ich noch nicht so viel, außer was ich durch das Netz fand, was mich nicht so richtig weitergebracht hat bisher. Mein Hausarzt verweist auf eine Uni-Rheuamtologie, weil mir die derzeitige Kortisonstoßtherapie nicht optimal hilft (auch wenn die Symptome, vor allem die Mundtrockenheit, schon sehr viel besser sind und ich wenigstens wieder schlucken kann). Ich werde diese Kortisonsache jetzt stoisch aushalten, trotz neuer erheblicher Nebenwirkungen und dabei hoffen, dass ich nicht dauerhaft immunsupprimiert werden muss.
7/21 2. Impf: Fatigue, Brainfog, Läsionen cMRT, Bluthochdruck, rheumatoide Beschwerden wie M. Sjögren
@fliederblueht also ich habe keinen trockenen Mund, kann gut schlucken, nur etwas trockene Augen, die gereizt sind, aber nicht schlimm...sonst auch keine großen Gelenkprobleme usw... denke mal, dass es nicht unbedingt gleich eine Autoimmunkrankheit ist. Vielleicht auch der wenige Schlaf und die vielen Sorgen ;-(
Biontech Impfung 14. Sept. zwei Tage später Muskelzuckungen im ganzen Körper, extreme Einschlafzuckungen, Muskelstechen, Nervenstechen und Schmerzen, Panikattacken aus dem Schlaf, Nachtschweiß, Schlaflosigkeit, Angststörung und Depression
@bernstein Hallo Bernstein, das hört sich wirklich nicht gut an. Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Mir geht es gerade genauso. Ich habe mich vorletzte Woche übernommen und bin um Monate zurückgeworfen. Nun kampfe ich mich mühsam zurück.Ich versuche jetzt besser auf mich aufzupassen und immer wieder Pausen einzulegen. Vorgestern habe ich auch nur geheult. Die neue Küche kam und die zwei Wochen Renovierung war auch psychisch alles zu viel. Es war wie ein Nervenzusammenbruch. Mein Mann konnte gar nicht verstehen, dass ich mich nicht freue. Meine Impfung ist nun 11 Monate her und es ist so wie du es beschreibst, nichts ist es es mal war. Ich versuche mich damit zu arrangieren. Die Vitamin C Infussionen habe ich im Juni 2021 nach der zweiten Impfung bekommen. Es war das Einzige was mir Linderung verschafft hat. Allerdings bin ich ein Idiot. Man muß es halt auch selber zahlen. Ich hatte 8 Stück, dann kam der Urlaub und ich hatte gedacht es geht such von selber wieder weg. Vielleicht wäre mir einiges erspart geblieben, wenn ich weitergemacht hätte. Ab nächste Woche steige ich wieder ein und probiere es nochmal aus. Es ist wohl mittlerweile ein Bestandteil in der Long Covid Therapie. Natürlich muß auch hier jeder selber ausprobieren, aber ein Versuch wäre es wert. Ich werde auf jedenfall berichten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.
@rose Hallo liebe Rose,ich kann so mitfühlen mit dir,wir sollen demnächst unser Bad renovieren alles raus und schon der Gedanke daran lässt mich verzweifeln da ich mich nicht in der Lage sehe dieses zu bewältigen.Diese ständige Müdigkeit und diese Schmerzen überall machen mich einfach nur mehr traurig,und da hat man mit diesen materiellen Dingen keine Freude mehr.Ich hoffe für dich dass diese Therapie dir hilft.Weiterhin alles Gute Martina
1.Impfung am 11.5.2021 mit Biontec außer Impfarm und Müdigkeit hab ich nichts gespürt.
2.Impfung am 25.6.2021 mit Biontec fühlte sich gleich an als ob es im ganzen Körper verteilt wurde.Am Abend nur müde und Impfarm am nächsten Tag tat alles weh war extrem müde und ich fror.
Woche 2 Handgelenke und Daumen taten weh,Beide Arme und Hände schliefen nachts immer ein,Später waren die Oberschenkel sehr verhärtet und taten immer weh. Muskelschmerzen mehr wie ein Gefühl von starken Muskelkater machte sich im ganzen Körper breit. Woche 8/9 zittrige Beine,gummiartiges Gefühl,Gangunsicherheit,innerliches Vibrieren im Körper. Komplett steifer Rücken,Gefühl wie ein Roboter.Schluckbeschwerden,Schlaflosigkeit,innere Unruhe,Geräuschempfindlickeit,Panik und dann extreme Müdigkeit.
3. Impfung 11.01.2021 mit Biontec Impfarm am 1.extreme Müdigkeit und Muskelschmezen.leichtes Kribbeln im Fuß und in den Händen
@bernstein Hallo,mir geht es genauso,diese Angst dass es nicht mehr weggeht und wir bleibende Schäden davon tragen.Einfach das Ungewisse wie wird es noch werden das macht mich verrückt.Wenn einfach nichts vorwärts geht und dabei schon alles probierst und immer wieder die Hoffnung daran setzt das könnte diesmal helfen und dann wieder nichts.Diese viele Zeit ,Energie und Geld das wir schon Investiert haben ist schon erschreckend,wie gerne möchte ich die Zeit zurückdrehen und wieder mein Leben so zu leben wie es war. Ich wünsch dir alles Gute und wie schon Marion geschrieben hat du hattest bereits einen Urlaub und das ist schon mal ein Anfang und vielleicht erholst du dich doch wieder schneller als gedacht.Alles Liebe Martina
1.Impfung am 11.5.2021 mit Biontec außer Impfarm und Müdigkeit hab ich nichts gespürt.
2.Impfung am 25.6.2021 mit Biontec fühlte sich gleich an als ob es im ganzen Körper verteilt wurde.Am Abend nur müde und Impfarm am nächsten Tag tat alles weh war extrem müde und ich fror.
Woche 2 Handgelenke und Daumen taten weh,Beide Arme und Hände schliefen nachts immer ein,Später waren die Oberschenkel sehr verhärtet und taten immer weh. Muskelschmerzen mehr wie ein Gefühl von starken Muskelkater machte sich im ganzen Körper breit. Woche 8/9 zittrige Beine,gummiartiges Gefühl,Gangunsicherheit,innerliches Vibrieren im Körper. Komplett steifer Rücken,Gefühl wie ein Roboter.Schluckbeschwerden,Schlaflosigkeit,innere Unruhe,Geräuschempfindlickeit,Panik und dann extreme Müdigkeit.
3. Impfung 11.01.2021 mit Biontec Impfarm am 1.extreme Müdigkeit und Muskelschmezen.leichtes Kribbeln im Fuß und in den Händen
Letzter Beitrag: Berichte von Betroffenen: Impfung, Nebenwirkungen und Verlauf Unser neuestes Mitglied: Marlis Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen