Engegefühl/ein Druc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Engegefühl/ein Druck auf der Brust

Seite 1 / 2

(@selin)
Neuling

Hallo Leute melde mich wieder mal 

Kennt jemand diesen gefühl wie wenn mein brustbereich zusammenquetscht , Druckgefühl das habe ich jetzt schon paar monate manchmal sind die beschwerden leicht und an manchen tagen sehr extrem so wie gerade eben bei mir wurde allerdings fibromyalgie Krankheit herausgestellt im Ausland durch mrt dir meinten es kann tatsächlich daran liegen aber bin trotzdem sehr verzweifelt kennt das noch jemand? 

LG Selin 

1 Impfung 09.09.2021 biontech
2 Impfung 23.09.2021 biontech
Am 16.02.2022 Postive getestet mit C

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 02/11/2022 8:21 p.m.
(@selin)
Neuling

@b-a-f-h ich war öfters in der Notaufnahme verdacht auf Herzinfakt weil es sehr oft extrem schlimm war aber die haben nur eine kurze ekg gemacht und blut abgenommen dann wurde ich auch direkt wieder weggeschickt weil die meinten das meine beschwerden nicht vom Herzen kommen. War auch in verschiedenen Hausärzten aber die meinten auch nur durch abhören das alles gut sei ... möchte eigentlich trotzdem mal zum Kardiologen brauch dafür eine überweisung weil eine kurze ekg und blutabnahme sagt doch lange nicht oder ?

LG Selin 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 03/11/2022 7:36 a.m.
(@mannifrw)
Guter Freund

@selin 

Hallo,

hatte auch Beschwerden und Missempfindungen im Bereich der linken Brust, Brustmuskels und Armes.

Bei mir wurden auch mehrere EKG´s , eine Blutprobe und eine Langzeitblutdruck und -pulsmessung (HA) gemacht.

Alles Ohne Befund

War dann vorsorglich noch beim Kardiologen , da ich auch eine künstliche Herzklappe habe.

Auch ohne Befund

Im Nachhinein, denke hat auch die Ungewissheit mit der damit verbunden Unruhe sowie  Angst mitgespielt.

Man hört auch mehr in seinen Körper hinein und hört/spürt den Herzschlag intensiver. 

Frag deinen  HA ober nicht auch eine Langzeitblutdruck und -pulsmessung kann.

Beim Kardiologen würde ich mich jedoch vorsorglich auch vorstellen.

Beste Wünsche

mannifrw

Nach 3. Impfung mit Moderna im Dez.2021(1+2 BioNTech): - starke Erschöpfung und Schwäche/Taubheit in den Armen und Händen. Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen. starke Müdigkeit, starke Schlafstörungen- Schmerzen im Rückenbereich (zuerst nicht oder sehr leicht), ab und zu Schmerzen am Brustmuskel und Oberarm (links),zeitweise erhöhter Blutdruck, unruhiger und nicht stabiler Puls. Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten auch nicht immer gleichzeitig auf.
Seit März 2022 gehts aufwärts, jedoch immer wieder mit Rückschlägen. Momentan: Noch öfters stärkere Erschöpfung und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen. Alle anderen Beschwerden sind weitgehendst weg oder gering.
Derzeit keine so richtige Behandlung durch Ärzte bzw. noch nicht den richtigen gefunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/11/2022 9:38 a.m.
(@selin)
Neuling

@mannifrw gingen deine beschwerden dann von alleine weg ? 

Ja ich frag mal am Montag lieber nach , bei mir fing das ganze auch mit linker armschmerzen an die schmerzen waren so schlimm das ich nicht mehr aushalten kann dann mit der Zeit Brustbereich betroffen als ob jemand mein brust knetet ganz komisch aber ein komisches herzschlag spüre ich dabei nicht nur das zieht schon manchmal komplett durch bis hin zur achselbereich wie wenn ein nerv in den Moment einklemmt ganz komisch und wenn meine beschwerden extrem werden dann ist mit mir nichts mehr zu machen :)) 

LG Selin

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 03/11/2022 5:06 p.m.
(@mannifrw)
Guter Freund

@selin 

Hallo,

die Beschwerden gingen von alleine weg.

Hab mich nur viel bewegt, Kaltwasser-Güsse in der Dusche und in einem Kneip-Becken wegen der Taubheit an den Armen und Beinen.

(anfangs jeden Tag)

Kneipp: Mit kalten Güssen fit gegen Infekte | NDR.de - Ratgeber - Gesundheit

Und Handtraining mehrmals am Tag z.B. Faust mehrmals auf und zu machen. 

Probier's mal ??

Ich bin mit dem probieren von Nahrungsergänzungsmitteln, Medikamenten .... vorsichtig und ohne vorherige gründlich Recherche

nehme ich nichts ein.... 

Vieles ist da aus meiner Sicht teuer und eine abzogen !!!!

Beste Wünsche

mannifrw

Nach 3. Impfung mit Moderna im Dez.2021(1+2 BioNTech): - starke Erschöpfung und Schwäche/Taubheit in den Armen und Händen. Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen. starke Müdigkeit, starke Schlafstörungen- Schmerzen im Rückenbereich (zuerst nicht oder sehr leicht), ab und zu Schmerzen am Brustmuskel und Oberarm (links),zeitweise erhöhter Blutdruck, unruhiger und nicht stabiler Puls. Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten auch nicht immer gleichzeitig auf.
Seit März 2022 gehts aufwärts, jedoch immer wieder mit Rückschlägen. Momentan: Noch öfters stärkere Erschöpfung und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen. Alle anderen Beschwerden sind weitgehendst weg oder gering.
Derzeit keine so richtige Behandlung durch Ärzte bzw. noch nicht den richtigen gefunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/11/2022 6:02 p.m.
(@mannifrw)
Guter Freund

Hallo,

ist schon komisch, dass ich die gleichen Symptome hatte. 

Irgendwie werden da die Muskeln durch die Impfnebenwirkungen beeinflusst und es kommt dann insgesamt zu einem Ungleichgewicht

bei den Muskeln.

Dies wirkt sich bei jedem halt etwas anders aus !

Ich bin überzeigt es geht auch bei dir weg.

Habe ganz vergessen, dass ich jeden Tag mein Magnesium genommen habe (nicht zu viel sonst bekommt man Durchfall).

Gruß

mannifrw

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/11/2022 6:10 p.m.
Lucky gefällt das
(@selin)
Neuling

@mannifrw  danke dir das werde ich auch aufjedenfall mal ausprobieren schaden tut es ja nicht:) 

Mit dem medikamenten bin ich auch vorsichtig das einzige was ich nehme ist CdB öl ansonsten nehmen ich nichts zu mir ein . 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 03/11/2022 8:30 p.m.
(@selin)
Neuling

@mannifrw  wie lange gingen die beschwerden bei dir denn? 

Ja ist wirklich ganz komisch aber bin der selben meinung das die impfungen extrem auf die nerven und muskeln gehen -.- 

Ich hoffe auch ganz vom Herzen das bei mir auch die beschwerden endlich mal weggehen 

LG Selin 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 03/11/2022 8:33 p.m.
(@mannifrw)
Guter Freund

@selin 

Hallo,

habe in meinen Aufschreibungen nachgeschaut:

Nach ca. 2 Monaten wurde es gefuehlt besser (die Intervalle wurden immer länger und Stärke geringer)

Das letzte Mal nach ca. 3 Monaten.

Beste Wünsche und noch einen schönen und vor allem möglichst beschwerdefreien Tag.

mannifrw 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/11/2022 7:20 a.m.
Selin gefällt das
(@mannifrw)
Guter Freund

Hallo,

hätte ich fast vergessen.

nehme noch Omega 3 Öl (konzentriertes Fischöl oder aus Algen)jede Tag ein.

(2EL)

An cdb habe ich auch schon wegen meinen Rückenschmerzen gedacht.

Lasse es jedoch wegen den möglichen Nebenwirkung sein.

Bitte sei vorsichtig damit !

https://www.apotheken-umschau.de/weitere-themen/welche-nebenwirkungen-hat-cbd-844871.html

mannifrw 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/11/2022 7:31 a.m.
(@adajo)
Wertvolles Mitglied

@selin 

Ich glaube die Symptome kommen auch bei Krankheiten vor, die nicht unbedingt durch EKG erkennbar sind. 

Ich hatte immer normale ekgs, aber trotzdem Druck auf der Brust, Engegefühl und teilweise auch Schmerzen. Zum Glück glaubt mir mein HA und hat auf weitere Untersuchungen bestanden. Ich hatte dann eine spezielle Herzkatheter Untersuchung, dabei wurde u.a. eine Mikrozirkulationsstörung der Herzkranzgefäße festgestellt. Ich ja deiner Stelle würde auf weitere Untersuchungen bestehen, zur Not noch Mal den Arzt wechseln falls du keine Überweisung bekommst. 

Alles Gute!

1. Impfung AZ März 21. Kribbeln, Taubheitsgefühle, Atemnot, Herzrasen, Schwindel, Muskelschmerzen, Nervenschmerzen, Übelkeit, Benommenheit,Fatigue.
8/22: nur noch Kribbeln, Taubheitsgefühle, Benommenheit, Belastungsintoleranz.
12/22: nur noch vereinzeltes Kribbeln im der Zunge, tageweise Belastungsintoleranz
5/23 nur noch sehr selten Kribbeln in der Zunge

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/11/2022 8:31 a.m.
Franzi gefällt das
 X
(@x)
Treuer Freund

@mannifrw … ich hab auch seit zwei Monaten Rückenschmerzen ( eher  wie vor der Impfung auch schon) … kann da wirklich den Tipp von adajo weitergeben : Akkupressurmatte 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/11/2022 10:47 a.m.
mannifrw gefällt das
(@mannifrw)
Guter Freund

@tina007 

Danke für den Tipp!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/11/2022 1:20 p.m.
 U S
(@c1999)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@adajo 

Was empfiehlt dir dein Arzt ?

Kann man dagegen etwas machen?

LG Uli

w Alter 52, 52 kg, 162 cm
16.04.21 und 26.05.21 biontec
Sympathicus Parasympathicus nicht im Gleichgewicht
Herzstolpern, Aussetzer, immer wieder hoher Puls -> besser
Anfang September: teilweise taube Zehen und Fersen, aufsteigendes brennen und kribbeln in den Beinen
Schüttelfrost, unkontrollierbares Muskelzucken als ob man im "Blubberbad" liegt
dann und bis heute brennen und kribbeln an anderen Körperstellen, Schmerzen Brustbein, extremes pieksen und kribbeln im Nacken an der Wirbelsäule (zum wahnsinnig werden) und damit verbunden auch vermehrtes brennen und kribbeln, auch am Hals und Kopf
Lumbalpunktion erhöhter Eiweißwert 52 statt max. 45
Nervenleitgeschwindigkeit vermindert, deshalb eine Hautbiopsie zwar negativ aber kann trotzdem nicht ausgeschlossen werden (zu was hat man es dann gemacht?)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/11/2022 6:21 p.m.
(@selin)
Neuling

@mannifrw danke dir 

Habe auch sehr viel darüber gelesen und nachgeforscht das ist meine 2 flasche ich hatte bis lang keine nebenwirkungen bei der erste flasche hab ich aber auch keine besserung gemerkt muss ich sagen aber bei der 2 flasche von einer anderen marke finde ich das es schon mir hilft. 🙂

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 04/11/2022 10:29 p.m.
Seite 1 / 2
Teilen: