Epstein-Bar-Virus/Herpes Zoster bei Long Covid - Potentielle Reaktivierung durch Impfung?
Hey Leute, ich melde mich hier mal wieder weil es Neues zu meiner EBV Reaktivierung gibt. Und zwar war ich diese Woche bei meiner Ärztin, und habe nochmal die EBV Serologie machen lassen...das hat mich wirklich umgehauen. Alle drei Antikörperwerte waren immer nch positiv und zum Teil höher als im August 21.
Getestet wurden EBNA1 IgG-Ak, EBV-CA IgG-Ak und EBV-CA igM-Ak. Alle genauso hoch oder höher als im August 21, wo sie auch schon sehr stark erhöht waren. Erstere sogar über dem Index.
Ja Himmel!!!! Wieso kennt sich mit diesem Mist keiner aus? Ich bin hin gegangen, weil ich abgesehen davon dass viele der Post Vac Symtome weg sind, dennoch welche habe die immer mal wieder auftauchen (Muskelschmerzen) und welche die immer noch da sind (Vergesslichkeit, schnelle Erschöpfbarkeit, manchmal narkoseartiger Schlaf). Gesichslähmung, Taubheitsgefühle, nadelstichartige Schmerzen, Muskelschwäche, und anderes sind dagegen weg.
Nun das Komische: Während beim ersten mal - es wurden genau die geichen Werte gemessen, es außer Frage stand dass es eine Reaktivierung ist, schrieb der Laborarzt jetzt unter meinen Befund dass es auch eine Reaktion mit anderen im Körper vorhandenen Herpesviren sein kann. Ich weiss nur eines, dass ich mich immer noch nicht gesund fühle, aber mit so nem Befund habe ich gar nicht gerechnet. Meine Ärztin meinte dazu, sie würde sich mehr daran orientieren wie es mir geht. ja...immer nich nicht gut...aber ich sehe halt nicht so aus....man sieht es mir nicht an. Von daher weiss ich nicht was sie denkt, wie es mir geht. Weitere Diagnostik hätte halt keinen Therapieansatz zur Folge meinte sie.
Ich hab wirklich Angst was im Fall von Corona passieren würde wenn die Viren noch aktiv sind. Aber impfen fühet bei mir eben zu den Post Vac Symtomen....ein Dilemma.
Hat von Euch Reaktivierten inzwischen wer Corona gehabt? Habt Ihr sonst noch Ideen? Hat Euch irgendwas geholfen? Hatte jemand auch zweimal so nen Hammerbefund?
Hallo @knulli, deine Sch...Angst kann ich nachvollziehen. Mein Dilemma ist ähnlich. Bei mir halt die Borreliose reaktiviert seit März 21. Über 600 Tage krank und auch ich merke, dass in meinen Körper immer noch alles in Aufruhr ist. Aber Laborwerte lehnt meine HÄ ab. Ist nicht mehr zielführend. Was erhoffe ich mir, wenn ich weiß was noch nicht in Ordnung ist. Liegt doch sowieso am Immunsystem. Warum ich mich überhaupt nochmal hab impfen lassen.....
Mit basischer Ernährung, Nattokinase, Mg, Vit.B Komplex, Cholesterin Senker ArmoLIPID Plus und D3/K2 komm ich so einigermaßen über den Tag.
Hab jedoch jetzt Pflegegrad beantragt, weil mir mein Haushalt über den Kopf wächst....ich schaffe nur max 1 kraftaufwendige Sache am Tag.
Rente muss ich von der Reha aus beantragen. So hab ich mir meine Mid50er nicht vorgestellt.
Alle um uns herum fahren in den Urlaub. Ich leere deren Briefkasten...weiter weg komm ich nicht.
Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️
@knulli Hallo ich habe auch EBV durch Impfen und habe im Juni Corona gehabt.Ich hatte 2 Tage Fieber und Muskelschmerzen ,Geschmacks und Geruchsverlust.Alles hat keine großen Auswirkungen auf mein Impfgeschehen gehabt vielleicht etwas mehr Muskelschmerzen mehr nicht.
Hallo @sonne kannst Du EBV irgendwie therapieren ?
Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️
@knulli ich hatte zweimal Corona, nach der Impfung, dass war kein Zucker schlecken.
Besonders schlimm habe ich die Nervenschmerzen empfunden. Das war der omiron Frühling 22
Im Sommer 22 kam ich mit B4 oder B5 in Kontakt, da fühlte ich mich, wie nach der Impfung, drei Wochen konnte ich mir gar nichts merken, wie in einer Demenz und meine Lunge brannte, ich war total erschöpft.
Es fühlte für mich das mein Körper über reagiert , diesen Winter haben wir wieder ein neues Überraschungpacket auf dem Markt an Corona und ich weiß nicht wie mein Körper reagieren soll.
Ich möchte am liebsten in einen Tinyhaus in einem Wald wohnen, mit wenig Kontakt.... Weil Corona wird nicht verschwinden.
Ich bin nicht mehr arbeitsfähig und mit Corona möchte ich auch nicht mehr so oft in Kontakt kommen.
🌻
Hallo @apfelsteffi
Ich hatte auch nach der 1.Impfung eine Reaktivierung vom EBV Virus meine Heilprakterin hat mir Epstein Barr Virus Nosode C 30 empfohlen und die gibt es auch nur in der Barlach Apotheke Christoph Schröer Hauptstraße 80 in 73087 Bad Boll Telefon 07164-6041 oder www.barlachapotheke.de die Kosten um die 10 Euro ich hab die Globilis 6 Wochen genommen 3x mal Tägl. 3 Globilis
Lieben Gruß 🙂
Zur Zeit hab ich noch Probleme mit den Histaminen, Mastzellen, und dem Leaky Gut. Durch meine Gingseng und Gingko ist es auch Kognitiv besser geworden, nur noch ganz selten Brain fog. Die Taubheitsgefühle in den Füßen und Beinen und das Kribbeln und ab und zu das Brennen ist bisher noch nicht besser geworden. Das Schlafen ist durch 1 mg Melatonin ein wenig besser geworden.
@amrum1994 hast Du es damit losbekommen? Also wurde nochmal getestet und der ist wieder inaktiv?
@sonne Danke das mildert die Sorge etwas...wenn ich so nachdenke hatte ich seit ich das EBV Problem hab, also seit ca 12 Jahren ( es war vor der Impfung auch schon Mal reaktiviert und hat mich viel Leistungsfähigkeit gekostet) kaum Infekte der Atemwege. Dafür jede Menge neuer Allergien, Autoimmunerkrankungen und Leistungseinbrüche. Schauen wir Mal, ich kann es eh nicht ändern. Ich werde aber nochmal nen Versuch mit Naturheilkunde unternehmen.
@knulli Microimmuntherapie EBV ein Versuch ist es wert
@apfelsteffi nur Unterstützend Microimmuntherapie EBV
@apfelsteffi Ja Steffi ich weiss. Ich glaub das mit der aktivierten Borelliose ist mindestens genau so sch...wie der EBV. Die Aussagen Deiner Ärztin sind auch irgendwie merkwürdig ...warum hat man sich impfen lassen...weil die Ärzte es empfohlen haben....nunja. Hilft ja nix. Ich weiß außerdem ja auch wirklich nicht ob der EBV nicht unmittelbar vor der Impfung schon bissl aktiv war, gemerkt hab ich nichts sonst hätte ich mich ja nicht impfen lassen sondern abgewartet. Und danach kamen halt diese Hammer Symptome.
@sonne Habe ich schon drüber was gelesen...irgendwie auch bißchen Angst dass das alles wieder noch mehr aus dem Ruder bringt
@knulli Mir tut es gut ist reine Homöopathie hat mir meine HP empfohlen nehme es seit 3 Monaten
@sonne Danke. Ich hab hier auch nen Apotheker der auch Heilpraktiker ist ich frag den Mal. Außerdem werd ich nen Termin bei nem homöopathischen Arzt machen. Und das mit der Microimmuntherapie verfolg ich auch. Ich meinte auch das mit der Microimmuntherapie dass das evtl was aus dem Ruder bringt ? Aber da muss ich mich Mal vernünftig erkundigen.
Letzter Beitrag: LDA Abilify Unser neuestes Mitglied: Vio249 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen