Epstein-Bar-Virus/H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Epstein-Bar-Virus/Herpes Zoster bei Long Covid - Potentielle Reaktivierung durch Impfung?

Seite 16 / 16

(@apfelsteffi)
Guter Freund

@mannifrw ich gehe jetzt nach 1,5 Jahren...fast 2 Jahren mit deiner Meinung mit. Jedoch muss ich dazu rückblickend sagen,  dass es ja nicht immer im KH endet,  sich teilweise von alleine zurückbildet und /oder Nervenreißen zurück bleibt. Meine massive Luftnot und geringe Sauerstoffsättigung ist als Asthma diagnostiziert. Meine geschwollen Glieder und Gelenke wurden als  rheumatisch vermutet...Zoster und EBV bis heute im Labor noch massiv erhöht. Mal schauen was die Infektiologie dazu sagt...hab am Freitag einen Termin. 

Ich bin schon der Meinung das GBS eine Rolle spielt / spielte. 

Ich bin mehr als 730 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung aktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Seit mehr als 24 Monaten PVS

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/02/2023 11:29 am
(@knulli)
Guter Freund

@wichita @wien kannst Du da helfen? CMV Virus? Oder verwechsel ich Dich? 

An das Gulian Barree Syndrom dachte ich anfangs auch, aber sämtliche Ärzte sagten dann würde ich nicht vor Ihnen sitzen sondern auf der Intensivstation liegen. Allerdings hab ich gelesen dass es auch leichtere Fälle geben soll. Wann würdest Du denn geimpft ? Kannst Du bitte eine Signatur anlegen damit Du nicht immer wieder nach Deinen Symtomen und Impfungen gefragt wirst? Profil, Benutzerkonto, Signatur. Da dann deine Hauptbeschwerden und Impfdatum rein schreiben dann können wir uns besser austauschen. Danke 🧡💙

Eine Impfung Juni 2021. Halbseitige Gesichtslähmung für 2 Tage, EBV Serologie Positiv, vermutete Reaktivierung, bunter Strauß an neurologischen und muskulären Symptomen. Jetzt fast alles weg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/02/2023 3:47 pm
ApfelSteffi gefällt das
(@wichita)
Anfänger

Hallo @knulli 

Sorry, habe es jetzt hinzugefügt. Impfung Jan. 22 und erst Infektion mit Corona August 22.

3. Biontec Impfung Jan. 22:
Verzögerte Atemnot nach Sport aber Alltag + Job machbar.
August 22 Covid Infektion:
Belastungsintoleranz, Brennende Finger + Zehen, Atembeschwerde, Thoraxschmerzen mit Knirschen beim Bewegen, PEM, Fatigue, Druck + Schmerzen im Kopf, schnell hoher Puls beim Bewegen, Magenbeschwerden, starker Gewichtsverlust, Muskelschwäche + Schmerzen
IgE hoch, IgA hoch, Cytomegalie-Virus reaktiviert

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/02/2023 3:55 pm
Knulli gefällt das
(@knulli)
Guter Freund

@wichita perfekt...hab meins auch gerade aktualisiert, ...aber dann brauchst du dir doch über GBS keine Sorgen mehr machen soweit ich damals verstanden hab wird das sehr schnell schlimm und dann kommt es nach einigen Wochen zum Stillstand und dann wird es ruckläufig. Ohne Gewähr bin kein Doc...

Achso Du meinst wegen dem CMV...naja aber die Symptome bestehen ja schon so lang, glaub ich nicht...kannst ja Mal Deinen Arzt fragen. Wie gesagt ich hab damals auch daran gedacht und es gibt auch irgendwen im Forum der die Diagnose bekam kannst ja Mal die Suchfunktion betätigen, ebenso mit dem CMV Virus da gibt's auch Leute hier. Im Zweifel sprich den Arzt auf GBS an. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten 3 mal von Knulli

Eine Impfung Juni 2021. Halbseitige Gesichtslähmung für 2 Tage, EBV Serologie Positiv, vermutete Reaktivierung, bunter Strauß an neurologischen und muskulären Symptomen. Jetzt fast alles weg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/02/2023 4:01 pm
(@lunatic)
Neuling
Veröffentlicht von: @lunatic

@mannifrw danke für Deine ausführliche Antwort! Das könnte gut hinkommen. Werde berichten was ich rausfinden konnte...

Hallo, hier mein aktueller Stand bzgl. Laborwerte Rätsel... Im Gespräch mit meiner Hausärztin hieß es heute, dass die Werte, wie Ihr schon vermutet habt, lediglich für eine abgelaufene Infektion sprechen. Habe mir dennoch vom Labor den original Bericht bestellt, da ich mit den praxisinternen Kürzeln nichts anfangen kann. Also war wohl nix... eigentlich ja eine gute Nachricht, aber irgendwie war dieser Pfad eine Art Strohhalm für mich, an den ich mich die vergangenen Tage geklammert hatte....jetzt sitz ich wieder da und bin so schlau als wie zuvor...

2xbiontech,1xmoderna, 1xcovid anfangs stark erhöhter Puls, Kribbeln und Missempfindungen in Gliedmaßen, starker Druck im Nacken, Schwäche in beiden Schultern u. Armen, blaue Flecken, Zyklusstörungen, häufiges Nasenbluten, nach 3. Impfung Lymphknoten Schwellungen, Faszikulationen, Muskelschwäche, Muskelschwund, Muskelschmerzen, schnelle Muskelermüdung, nachts einschlafende Hände/Arme/Beine, kaum noch belastbar und schnell überfordert...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/02/2023 11:54 am
(@sarah1412)
Neuling

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade perplex. Hatte am Anfang des Krankenstandes Nov 21 ebv extra noch abklären lassen, alle negativ- auch ebna-igg-ak. Jetzt plötzlich das Ergebnis bekommen, igG vca und igM vca negativ, aber ebna igg ak positiv...

Ich tu mir schwer Geduld bis zum Arzttermin aufzubringen, und habe mich gefragt, ob das jemand ähnlich hatte u das abgeklärt hat?

Liebe Grüße an euch andere KämpferInnen

Sarah

1. Impfung- März '21: leicht erhöhte Temperatur, Erbrechen/Durchfall, 2 Wochen stark gereizt/aggressive Stimmung
2. Impfung Juni '21: 1 Woche später starke Benommenheit, Überstimulierung, gereizt, unkonzentriert. Erschöpfung mit fiebergefühl ohne fieber, Halsschmerzen.
Mitte Juli Atemnot und Herzklopfen -> von Lungenfachärztin Cortisonspray bekommen, blieb den sommer über erträglich, konnte wenig aber immer noch etwas unternehmen.
Nach 6 Wochen Arbeit Crash, mit Infektgefühl, starker Erschöpfung, Schüttelfrost ohne Fieber
Seit Oktober im Krankenstand, geringe Verbesserung.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/02/2023 8:33 pm
(@mannifrw)
Ehrenhaftes Mitglied

Hallo,

bin zwar kein Arzt,  z.B. bei einer (Corona-)Infektion verschieben sich die

Immunglobulin im Laufe der Zeit.

Du hattes ggf. unbemerkt irgend eine Infektion.

z.B. Corona

image

Immunglobuline • Antikörper IgG, IgA, IgE, IgM (lifeline.de)

Antikörper - DocCheck Flexikon

Immunglobulin G (IgG): was der Laborwert bedeutet - NetDoktor.de

Besser nochmals mit den/dem Arzt abklären.

Gruß

mannifrw

Nach 3. Impfung mit Moderna im Dez.2021(1+2 BioNTech): - starke Erschöpfung und Schwäche/Taubheit in den Armen und Händen. Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen. starke Müdigkeit, starke Schlafstörungen- Schmerzen im Rückenbereich (zuerst nicht oder sehr leicht), ab und zu Schmerzen am Brustmuskel und Oberarm (links),zeitweise erhöhter Blutdruck, unruhiger und nicht stabiler Puls. Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten auch nicht immer gleichzeitig auf.
Seit März 2022 gehts aufwärts, jedoch immer wieder mit Rückschlägen. Momentan: Noch öfters stärkere Erschöpfung und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen. Alle anderen Beschwerden sind weitgehendst weg oder gering.
Derzeit keine so richtige Behandlung durch Ärzte bzw. noch nicht den richtigen gefunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/02/2023 9:19 am
(@jkberlin)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Schaut Euch mal dieses Video von Dr. Lars Kurvin an...

https://www.youtube.com/watch?v=x3egMAA5IfM

Ich vermute, dass bei mir Herpes die Nerven strapaziert aber wohl nur selten zum Ausbruch kommt, und eine Gürtelrose nicht sichtbar ist.

Vielleicht aus durch meine Einnahme von L-Lysin?

Mein Neurologe sagte, das könne nicht sein - ich glaube aber, Dr. Kurvin hat mehr Ahnung !!!

Ich bin gleich am Freitag zum IMD Labor gefahren und habe Blut gelassen für den Lymphozytentransformationstest. Werde nach Ergebnis noch mal berichten.

62 Jahre, m, ONE SHOT ONLY! Biontech 16.7.21 - 2 Tage später Unruhe, Erschöpfung, massiver Leistungsabfall, in der Akutphase 3 bis 8. Woche starkes nächtliches Wasserlassen, Nachtschweiß, starke morgentliche Schmerzen in der Nierengegend, - bis heute leistungsmäßig deutlich eingeschränkt, fast durchgehend Schwindel und geschwollene Lymphknoten in den Leisten, Schlaf- und Sehstörungen, Probleme mit Konz. und Gedächtnis, "brain fog", verstärkte Kopf- Muskel- und Gelenkschmerzen. Herpes/EBV-Reaktivierung nach 4 Monaten, häufig kalte Hände/Füße, ungewohnt schnelles Schwitzen. Von August '21 bis Februar '22 Betablocker. Körperliche Anstrengungen führten mehrfach zu Verschlechterung. Diagnose 9/22: ME/CFS, POTS, Panlymphozytopenie. 11/22: Verdickte, bei Belastung undichte Mitralklappe festgestellt. Herz-OP?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/02/2023 1:38 pm
Knulli gefällt das
 ASte
(@aste)
Wertvolles Mitglied

@jkberlin 

Ja berichte bitte. Das Ergebnis interessiert mich sehr. Für welche Viren hast du den LTT beauftragt? Da ich es für alle drei überlege, Zoster, Simplex und EBV.

2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/02/2023 4:11 pm
 Ludo
(@ludo)

Hallo zusammen,

könnt ihr mir evtl. unter die Arme greifen und mir helfen die EBV-Werte von mir zu interpretieren? Ich hatte mit 19-20 einen ordentlichen EBV-Infekt. Danach war Ruhe und ich habe über 15 Jahre nix mehr gehört. Nun will ich wissen, ob das im Zusammenhang mit der Impfung liegt.

Hier die Werte:

PSTEIN-BARR VIRUS
METHODE: Elfa

IgG EBNA 1,17
IgM VCA 0,06
IgG VCA/EA 3,36

Danke euch

Männlich, 34, vorher sportlich. 2. Biontech am 30. Juli. Immernoch Kopfschmerzen, leichte Benommenheit und Nervenschmerzen in Stirn und Augen, oft krankheitsgefühl und frieren in der Nacht. Sport - undenkbar! -> CFS mit PEM

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/02/2023 1:02 pm
(@knulli)
Guter Freund

@ludo wenn Du Mal in die Tabelle guckst paar Posts weiter oben ...ich glaube das ist keine akute Reaktivierung. Es sei denn Du hast andere Referenzwerte als ich ...allerdings ist die Impfung ja auch schon eine Zeitlang her und die Antikörper verändern sich dann die IGM gehen dann wieder runter wenn ich es richtig weiß. Alles ohne Gewähr.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/02/2023 5:08 pm
 Ludo
(@ludo)

@knulli @steve1980 Danke für die Antwort. Ich weiß, dass EBV schwierig zu deuten ist, wenn die IGM niedrig sind. Ich hatte nur meine IA in Köln hinter mir un ich bin total fertig. Seit gestern habe ich wie einen grippalen Infekt mit Kopf und Gliederschmerzen, gestern noch üble Schüttelfrost. Jedoch kein Fieber und ich war seit 3 Wochen nur zu Hause..... darum hatte ich daran gedacht, dass die AAKs nun raus sind, aber der EBV eventuell Platz hatte zu agieren. Doch das ist nur meine graue Theorie....Ahnung hat mal wieder keiner.

Männlich, 34, vorher sportlich. 2. Biontech am 30. Juli. Immernoch Kopfschmerzen, leichte Benommenheit und Nervenschmerzen in Stirn und Augen, oft krankheitsgefühl und frieren in der Nacht. Sport - undenkbar! -> CFS mit PEM

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/02/2023 6:21 pm
Seite 16 / 16
Teilen: