Erfahrungsbericht: ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungsbericht: Autoimmunreaktionen

 
(@katinka)
Neuling

Hallo zusammen!

Ich wurde im April 2021 mit COMIRNATY geimpft. Unmittelbar nach der Impfung war ich nur sehr müde und „nicht ganz in der Welt“, sonst war alles OK. Am Tag 2 traten gichtartige Schmerzen in den Zehen auf. Diese Symptomatik weitete sich nach und nach auf weitere Gelenke aus: Füße, Knie, Fingergelenke, Handgelenke, Ellenbogengelenke. Unter Bewegung besserte sich die Symptomatik.

Eine Rheumatologin diagnostizierte mittels Ultraschall Entzündungen in den betroffenen Gelenken. Im Röntgenbild und im MRT ließ sich dies nicht abbilden!

Parallel zu diesem gesundheitlichen Abwärtstrend verschlechterte sich meine vorbestehende Polyneuropathie massiv: Taubheit in Fingern und Füßen, Stromgefühl im ganzen Körper, als wäre ich an Elelktroden angeschlossen. Es stellte sich zunehmend ein CFS ein. Die Hausärztin diagnostizierte einen Vitamin D3-Mangel, und das nach täglicher Einnahme von Vitamin D3- 3000 IE! Auffällig war ein niedriger C3-Wert und eine reduzierte Konzentration von Lymphozyten und Leukocyten.

Weihnachten begab ich mich mit extrem schwankenden Blutdruckwerten sowie Herz-Rhythmusstörungen in Notaufnahme.

In der Folgezeit entwickelte ich immer mehr Autoimmunreaktionen:

Bis heute habe ich regelmäßig unerklärliche Fieberschübe. Ich vertrage plötzlich nicht mehr alle Lebensmittel. Die Muskulatur schmerzt, als hätte ich überall Muskelkater.

Derartige Symptome kannte ich vor der Impfung überhaupt nicht. Meine leichte sensible Polyneuropathie war vor der Impfung rückläufig gewesen!

 

Keiner meiner behandelnden Ärzte machte Anstalten, meine Impfnachwirkungen zu melden. Zumindest die Gelenkbeschwerden ließen aufgrund der zeitlichen Nähe eine Kausalität vermuten.

Die Rheumatologin riet mir sogar zur Zweitimpfung, obgleich sie die erste Impfung als Auslöser für meine Gelenkbeschwerden sah!!! Sie verwies auf entsprechende Leitlinien für Rheumatiker.

Mehrfach schrieb ich das Paul-Ehrlich-Institut an. Reaktion: KEINE!

Beim Gesundheitsamt teilte man mir mit, dass ich mir eine Meldung beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (zuständig für Impfschäden)sparen könne. Impfschäden würden so gut wie nie anerkannt.

Bei einem Versuch, andere Menschen mit derartigen Impfnebenwirkungen zu finden und über die örtliche Selbsthilfekontaktstelle einen Zeitungsaufruf zu starten, erhielt ich dort die Antwort: „Eine solche Initiative können wir leider nicht unterstützen! Wir erhalten finanzielle Mittel von der Stadt!“

Die Anfeindungen und die Ausgrenzung, die ich aufgrund meiner fehlenden Zweitimpfung in der Folgezeit erleben musste, haben mich an Zeiten erinnert, die ich längst überwunden glaubte.

Das so etwas in diesem Land in dieser Form möglich ist, hätte ich mir zuvor niemals vorstellen können. Aufgrund der aktuellen Kriegsgeschehnisse, ist hier leider auch wenig Raum für eine nachgehende gesellschaftliche Reflexion. Sie wäre aus meiner Sicht dringend geboten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29/03/2022 9:52 pm
Einmal.Und.Nie.Wieder, Nicole, und 6 weiteren Personen gefällt das
 ASte
(@aste)
Ehrenhaftes Mitglied

Hast du vom Rheumatologen Tabletten oder eine Therapie Empfehlungen bekommen oder was hat C3 für eine Bedeutung? Dieser Wert ist bei mir auch zu niedrig und genau so ein starker Vitamin D Mangel. Aber ich hatte noch kein Gespräch mit dem Arzt, deswegen weiß ich nicht, ob daraus eine Therapie Empfehlung resultiert.

Außer dass ich jetzt eigenständig Vit D nehme.

2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/03/2022 10:13 am
 ASte
(@aste)
Ehrenhaftes Mitglied

Interessant ist halt, ob du auch Autoantikörper hast. Aber auch damit können nur wenige Ärzte was anfangen.

2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/03/2022 10:16 am
(@soraya)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@aste ein niedriger C3-wert (=hoher Verbrauch) deutet auf eine Autoimmunreaktion hin, sagte mein Arzt. 

3. Biontech 17.12.21
2-3 Tage später völlige Schlaflosigkeit, „elektrische Blitze“ in Kopf und Körper, Erschöpfung, Belastungsintoleranz/PEM und noch vieles mehr (rund 30 verschiedene Symptome). Bei geringer Belastung Zunahme (v.a. der Neuro-)Symptome. Positive AAK

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/03/2022 12:51 pm
(@mannifrw)
Guter Freund

@aste 

Hallo,

Vitamin D hilft nur in höherer Dosis,

dazu brauchst Du ein Rezept vom Arzt.

Dies hatte mir mein Arzt verschrieben,

nachdem mein Vitamin D im Blut an der unteren Grenze war.

Die Untersuchung müsste ich selber zahlen.

Ob es was geholfen hat kann ich jedoch 

nicht

sagen.

 

Beste Wünsche

 

Mannifrw

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach 3. Impfung mit Moderna im Dez.2021(1+2 BioNTech): - starke Erschöpfung und Schwäche/Taubheit in den Armen und Händen. Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen. starke Müdigkeit, starke Schlafstörungen- Schmerzen im Rückenbereich (zuerst nicht oder sehr leicht), ab und zu Schmerzen am Brustmuskel und Oberarm (links),zeitweise erhöhter Blutdruck, unruhiger und nicht stabiler Puls. Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten auch nicht immer gleichzeitig auf.
Seit März 2022 gehts aufwärts, jedoch immer wieder mit Rückschlägen. Momentan: Noch öfters stärkere Erschöpfung und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen. Alle anderen Beschwerden sind weitgehendst weg oder gering.
Derzeit keine so richtige Behandlung durch Ärzte bzw. noch nicht den richtigen gefunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/03/2022 1:00 pm
 ASte
(@aste)
Ehrenhaftes Mitglied

@mannifrw 

@soraya

Danke für eure Tipps. Dann schaue ich was mir empfohlen wird, in 2 Wo ist Termin. Bis dahin nehme ich das frei verkäufliche Vit D. Gute Besserung euch!

2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/03/2022 1:19 pm
(@katinka)
Neuling

Hallo zusammen!

Was ein niedriger C 3 Wert bedeutet, wurde ja jetzt schon beantwortet.

Vitamin D3 nehme ich dochdosiert und das hilft ein wenig. WLS Produkte aus Holland werden ohne Rezept zugeschickt! Auch natural sunday liefert höhere Dosierungen!

Diagnostisch habe ich zunächst zwei Lymphozytentransformationstests veranlasst:

  • LTT Borreliose, dieser war negativ.
  • LTT EBV. Auf das Ergebnis warte ich noch.

Mit dem Thema Autoantikörper muss ich mich noch auseinandersetzen.

 

Was ich eigenständig umgesetzt habe:

- entzündungshemmende Kost: kein Zucker, kein Gluteen, keine Milchprodukte, Vermeidung von Lektinen, wenig Fleisch, gute Öle

- Verzicht auf Eier (sollte EBV eine Rolle spielen)

- Einnahme von D3, Curcumin-Loges, Darmbakterien (Probiona Plus), Mineralien und B-Vitamine, Lysin

- regelmäßig Selleriesaft: reich an Mineralien und B-Vitaminen

- Antioxidative Lebensmittel, u.a. Blaubeeren

- wenn es geht: gemäßigt Krafttraining und Spaziergänge

 

POSITIV DENKEN  🙂 !!!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30/03/2022 1:29 pm
Zwergwachtel gefällt das
(@mannifrw)
Guter Freund

@aste 

Bei mir war es Dekristol 20000I.E. 

3 Wochen eine Kapsel am Tag, danach eine pro Woche.

 

 

 

Nach 3. Impfung mit Moderna im Dez.2021(1+2 BioNTech): - starke Erschöpfung und Schwäche/Taubheit in den Armen und Händen. Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen. starke Müdigkeit, starke Schlafstörungen- Schmerzen im Rückenbereich (zuerst nicht oder sehr leicht), ab und zu Schmerzen am Brustmuskel und Oberarm (links),zeitweise erhöhter Blutdruck, unruhiger und nicht stabiler Puls. Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten auch nicht immer gleichzeitig auf.
Seit März 2022 gehts aufwärts, jedoch immer wieder mit Rückschlägen. Momentan: Noch öfters stärkere Erschöpfung und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen. Alle anderen Beschwerden sind weitgehendst weg oder gering.
Derzeit keine so richtige Behandlung durch Ärzte bzw. noch nicht den richtigen gefunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/03/2022 1:29 pm
anonym gefällt das
(@mimi20)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@mannifrw Bitte das Dekristol nicht isoliert nehmen. Dazu unbedingt K2 und Magnesium 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/03/2022 4:07 pm
Zwergwachtel gefällt das
(@zwergwachtel)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@mannifrw 
@ASte
Vitamin D bekommst Du in hoher Dosierung frei verkäuflich und zwar in besserer Qualität als Dekristol und Co, wo unnötige Füll- und Zusatzstoffe enthalten sind.
Zum Beispiel:
Vitamin D3 + K2 Tropfen 50ml - Premium: 99,7+% All-Trans (K2VITAL® von Kappa) + hoch bioverfügbares D3 - Laborgeprüft, hochdosiert, flüssig : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
Oder einzeln D3 (mit 5.000 i.E. pro Tropfen) und K2 von selber Firma

Und wie @Mimi20 schon sagt: Zur Vitamin D Einnahme gehören IMMER die Cofaktoren K2 und Magnesium!!!
K2, damit es nicht zur Hyperkalzämie kommt, denn durch das Vitamin D wird vermehrt Kalzium aus dem Darm aufgenommen. Das K2 sorgt dafür, dass es dahin transportiert wird, wo es hingehört, nämlich in Knochen, Knorpel und Gefäße. Sonst bestünde die Gefahr, dass es sich in den Gefäßen ablagert.

Das Magnesium wird benötigt, damit das Vitamin D in die aktive Form umgewandelt werden kann. Sonst wird es zwar gespeichert, nutzt aber nichts. Elementares Magnesium in kleinen Dosen (max. 130 mg pro Stunde) über den Tag verteilt einnehmen, da der Körper nicht mehr auf einmal verarbeiten kann.

Ich kann die Vitamin D Selbsthilfe-Gruppe auf Facebook empfehlen. Die haben tolle Dateien mit umfangreichen Infos.

@Katinka : Sehr hilfreiche Tipps, so ähnlich mach ich das auch.

Auf Youtube finde ich die Videos von Professor Jörg Spitz und Dr. Arman Edalatpour zum Thema Vitamin D sehr empfehlenswert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/03/2022 6:09 pm
Mimi20 und Chandra gefällt das
 ASte
(@aste)
Ehrenhaftes Mitglied

@zwergwachtel 

Danke! Ich lerne hier jeden Tag was neues dazu 🙂

2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/03/2022 6:27 pm
(@mimi20)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Veröffentlicht von: @mannifrw

@aste 

Hallo,

Vitamin D hilft nur in höherer Dosis,

dazu brauchst Du ein Rezept vom Arzt.

Dies hatte mir mein Arzt verschrieben,

nachdem mein Vitamin D im Blut an der unteren Grenze war.

Die Untersuchung müsste ich selber zahlen.

Ob es was geholfen hat kann ich jedoch 

nicht

sagen.

 

Beste Wünsche

 

Mannifrw

 

 

 

 

 

 

 

 

Vitamin D bekommst du frei im Internet als Tropfen. Am besten man rechnet über z.B. den Melz-Rechner aus, wieviel man aufdosiert werden muss. Pauschal 20000 Einheiten pro Woche ist ziemlicher Quatsch. Meine Tochter zum Beispiel nimmt täglich 12000 Einheiten für 3 Monate. Dann sollte sie aufdosiert sein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/03/2022 9:33 pm
Zwergwachtel gefällt das
Teilen: