Vorübergehende Verb...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorübergehende Verbesserung der Impfnebenwirkungen während akuter Covid-Infektion

 
(@luebe)
Neuling

Ich wollte mit Euch meine Erfahrung hinsichtlich meiner akuten COVID-Infektion vor zwei Wochen teilen und fragen, ob es noch jemandem so ergangen ist. Ich leide seit Mai 21 an Impfnebenwirkungen. Die Symptome sind schwächer geworden mit den Monaten aber ein paar sind geblieben: Erschöpfung, immer wieder Kribbeln und Taubheit in Armen und Beinen, Sehbeschwerden, Schmerzen im rechten Auge und in der rechten Wade. In der akuten Corona-Infektionsphase mit Schnupfen und Husten waren all diese Beschwerden für ein paar Tage komplett verschwunden. Erst jetzt kehren sie unverändert wieder zurück. Ist es vielleicht noch jemandem so ergangen?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29/03/2022 2:38 pm
Schlagwörter für Thema
 Isa
(@isa)
Neuling

Ja, mir. Meine Impfnebenwirkung ist Unterzucker. Während der Corona-Infektion war alles ok. Anschließend wurde es ungefähr so schlimm wie am Anfang.

Nach zweiter Biontech-Impfung Herzrasen, Muskelschmerzen, Bluthochdruck. Vor allem aber Hypoglykämie.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/03/2022 2:49 pm
(@marcel)
Ehrenhaftes Mitglied

Ja mir geht es ähnlich. Ich bin seit einer Woche positiv und meine nebenwirkungen sind geringfügig besser geworden. Aber seit heute fühle ich mich wie gecrasht. Dabei habe ich nichts anstrengendes gemacht. Mein Herz ist wieder sehr schwach, meine Atmung macht wieder Probleme, ich habe ganz wenig Kraft und meine Beine schmerzen sehr. Zusätzlich hab ich noch die Kopfschmerzen und den Schwindel.

M, 30, früher sehr sportlich und engagiert
Zweite Moderna 19.06.21
Bis heute ME/CFS mit starker PEM. Kardiovaskuläre Beschwerden, Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, kribbeln im ganzen Körper, Muskelschmerzen. Bettlegerig, Gang zur Toilette ist noch möglich, der Rest leider nicht mehr. 13 Jährigen Job verloren, nun von ALG abhängig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/03/2022 3:15 pm
 ASte
(@aste)
Ehrenhaftes Mitglied

Ich kann es auch bestätigen. Dachte oh es wird besser und ca. 2 Wo nach der Infektion wurde es wieder schlimmer, Taubheitsgefühle und Kribbeln wieder deutlich stärker, Augenbrennen auch, das Brennen insgesamt.

Hier im Forum haben schon manche geschrieben, dass Doloctan forte hilt. Ich nehme es seit 1 Woche und bin begeistert. Bei Vitamin B 12 alleine ist nichts passiert. Jetzt mit Doloctan forte sind die Beschwerden deutlich weniger geworden, also Kribbeln und Taubheitsgefühle, es ist ein richtig schönes Gefühl, wenn die Hände, Finger, etc. sich wieder normal anfühlen. Selbst das Brennen (Unterschenkel, Mund, Zunge, Rücken) wird besser seid ich die Tabletten nehme.

2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/03/2022 3:37 pm
Susanna und JKod gefällt das
(@marion75)
Experte

@aste uiii ich hab nach 8 Monaten auch so massiv noch Missempfindungen. Kann man das Doloctan einfach so nehmen? 

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/03/2022 4:07 pm
 ASte
(@aste)
Ehrenhaftes Mitglied

@marion75 

Bei mir schon 10 Monate..  Hab keinen gefragt 🙂 Gibt es aber rezeptfrei in der Apotheke. Keltican forte ist die teure Version, gleicher Inhalt.

Wird bei Nervenschäden und Polyneuropathie genommen und gilt auch als Nahrungsergänzungsmittel bei den Erkrankungen. Entspricht ja in etwas unseren Beschwerden.

Vitamin B12 und Vitamin B Komplex habe ich auch genommen, aber keine Besserung bemerkt. Erst bei diesem Medikament. Ich nehme es einfach, schlimmer als das Psychozeug von den Neurologen kann es nicht sein. 

Inhaltsstoffe kannst du googeln. Vielleicht hilft es dir ja auch, wünsche ich dir und jedem/jeder hier!

2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/03/2022 4:33 pm
(@marion75)
Experte

@aste dankeschön😊ich habe heute arg mit Missempfindungen zu kämpfen und dabei kommen mir heute die Adern an Beinen und Händen so raus🙈

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/03/2022 4:49 pm
(@deleted_user)
Experte

Mein Mann hatte im februar Corona. ich habe mich nicht angesteckt aber meine Symptome waren besser zu der zeit. ich habe vermutet dass der Körper mit den Viren in Kontakt gekommen ist. Aber ich habe einen Antikörpertest jetzt machen lassen, der war leider negaltiv. Die Symptome sind noch da die Impfantikörper weg. Schöner Mist :))

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/03/2022 5:14 pm
 Cat
(@cat)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@aste Huhu! Darf ich fragen ob die Verbesserung durch das Doloctan anhält?

Ich habe es heute begonnen zu nehmen und merkte direkt (ca. 15 Minuten) danach vermehrt Kribbeln und Schwäche in beiden Beinen. Ähnlich wie kurz nach der Impfung....

Danke für jedweden Tipp im Voraus!

lG,

Cat

Lähmungserscheinungen, Schmerzen, Missempfindungen (unterer Rücken bis in die Fußsohlen). Oft katastrophal. Der „Spaß“ begann fünf Minuten nach BionDreck-Injektion, die im Juli 2021 ohne Aspiration durchgeführt wurde. Vorher topfit, keinerlei gesundheitliche Probleme, sportlich aktiv, 49 Jahre jung. Nun gefühlte 80.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/04/2022 5:53 pm
 ASte
(@aste)
Ehrenhaftes Mitglied

@cat

Oh das tut mir leid.

Ich nehme es weiter, allerdings zusammen mit Vit B Komplex. Hatte ne Beratung in der Apotheke, da wurde mir geraten es weiter zu nehmen und dazu die anderen B Vitamine.

Zusätzlich nehme ich Globuli. Und noch so manches dazu. Deswegen weiß ich nicht, was wie und ob wirkt.

Zwischendurch ging es mir ganz schlecht. Dann bessere Tage. Insgesamt habe ich öfters das Gefühl, dass meine Hände, Füße, Arme, Beine besser durchblutet werden und sich warm anfühlen. Nur im Mund, Zunge tut sich nichts. Weiter Brennen und Taubheitsgefühle. Ich kann es dir wirklich nicht sagen, aber lt. Apotheke auf jeden Fall weiter machen damit, da Nerven sehr lange brauchen um sich zu erholen.

Gute Besserung weiterhin!

2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/04/2022 6:40 pm
Cat gefällt das
 Cat
(@cat)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@aste Herzlichen Dank für Deine hilfreiche und super nette Antwort!

Muss wohl länger ausprobiert werden....

lG & Dank & gute Besserung🍀🍀🍀

Lähmungserscheinungen, Schmerzen, Missempfindungen (unterer Rücken bis in die Fußsohlen). Oft katastrophal. Der „Spaß“ begann fünf Minuten nach BionDreck-Injektion, die im Juli 2021 ohne Aspiration durchgeführt wurde. Vorher topfit, keinerlei gesundheitliche Probleme, sportlich aktiv, 49 Jahre jung. Nun gefühlte 80.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/04/2022 6:48 pm
(@kind-kind)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Bei mir sind während des covid Fiebers die Muskelschmerzen, die damals sehr akut waren am zweiten Fiebertag weg gegangen und auch sonst hat sich das Fieber ziemlich angenehm angefühlt - auch Mal eine neue Erfahrungen. Fieber weg, Muskelschmerzen wieder da. 

2. Biontech 13.09.2021
Anfangs sehr starke Kopfschmerzen, Hautprobleme (existierende Schuppenflechte, neue Warzen), sehr starke Müdigkeit. Augenmuskel schloß ständig.
Dann Muskelschwäche, Schwergefühl, Muskel, Gelenk und Nervenschmerzen in Armen und Beinen (aufsteigend), Taubheit (aufsteigend), Kribbeln Arme und Beine, extreme Erschöpfung. Schwindel, Durchblutungsstörungen, pulsierender Tinnitus (Puls stark am ganzen Körper), erstmalig auch sekundenlanger subjektiver Tinnitus, seit Covid Infektion Jan 22 dann permanent auf linkem Ohr und seit März 22 permanent auf rechtem Ohr, allerdings mit Rezidivpotenizial.
Auf dem Weg der Besserung 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/04/2022 7:50 pm
(@modernazeiten)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Ich konnte bei meiner Covid-Infektion (6 Monate nach zweiter Impfung) keine Verbesserung feststellen. Im Gegenteil, die Kopfschmerzen wurden viel schlimmer, ebenso der Nebel im Kopf und die Herzprobleme. Das hat sich nach der akut-Phase alles wieder auf Prä-Infekt "normalisiert" - bis auf die während des Infekts aufgetretene Schleimbeutelentzündung an der Impfstelle, die mich jetzt seit 9 Wochen begleitet.

Reagiert wohl jeder anders auf die erneute Begegnung der unheimlichen Art.

w, 39, 2x Moderna (Jul+Aug '21)
seit 1. Impfung anhaltende Myalgien, erhöhte Verletzungsanfälligkeit, eingeschränkte Belastbarkeit
seit 2. Impfung in Schüben Parästhesien und Palpitationen, Raynaud-Syndrom
Covid-Infekt Feb '22
Symptome quasi ohne Besserung; permanent Schwindel und Muskelschmerzen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/04/2022 8:50 pm
Teilen: