Ungewöhnliche Blute...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ungewöhnliche Blutergüsse

 
(@clarissa)
Vertrauenswürdiges Mitglied
  • Ich habe zwar bald (Mitte Juni endlich) meinen Termin bei Herrn Dr. Kacik. Nun habe ich folgendes festgestellt : Ich nehme seit über einem halben Jahr täglich Nattokinase 2000 U, also 4000 U insgesamt. Ich hatte die Dosis vor einigen Wochen auf 2 Stück erhöht. Mein Termin bei Dr. Kacik wurde von März auf Mitte Juni verschoben, da ich krank war und ich hatte das Bedürfnis selbst noch mehr zu  (be)handeln. Außerdem hatte ich wieder öfters mal grundlos diese blauen Flecken. Nun habe ich seit einigen Tagen wieder nur eine Tablette genommen und ich hatte plötzlich einen total dunklen schwarzvioletten Fleck quasi übernacht bekommen. Jetzt könnte man sagen wieder erhöhen, aber ich bin verunsichert, da ich solchfarbige Flecken in der ganzen Phase mit der niedrigeren Dosis eigentlich nicht hatte. Jetzt aber plötzlich bei Reduktion. Meine Symtomatik bessert sich eigentlich ansonsten seit ich es nehme auch nicht (vor allem Taubheitsgefühle und Nervenschmerzen an den Füßen). Wird eher schlechter. Aber die seltsamen blauen Flecken treten eigentlich fast nicht mehr auf seit der Einnahme, weshalb ich es weiter nahm.
  • Meine Blutgerinnung wurde mal intensiv untersucht, da wurde nichts festgestellt. Für kontraproduktiv hielt ich es bisher nicht, aber eigentlich weiß ich ja auch nicht so genau, was sich jetzt wirklich bei mir abspielt. Bin etwas ratlos. 
  •  

Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/05/2024 5:52 pm
(@paddel_xd)
Ehrenhaftes Mitglied

@clarissa Würde mit Nattokinase vielleicht erstmal pausieren. Die blauen Flecken entstehen eigentlich eher wenn das Blut schon zu dünn ist.

2x Biontech, 1x Moderna: Seit Juni 2022 Visual Snow, Tinnitus, dauerhaft tastbare Lymphknoten, Nervenprobleme (schnell warme oder kalte Hände und Füße mit teilw. Schmerzen, weniger dafür pelziges Gefühl, spinnwebenartige Missempfindungen, teilw. Taubheit und Schwäche der Extremitäten, Gefühlsverlust der Eichel + Erektionsstörungen, Kein Gefühl mehr im Darmausgang, Schließmuskel nicht mehr ansteuerbar und dauerhafte Fissuren) , Verspannungen, Muskelzucken, manchmal Schwindel, Herzrasen und PEM.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/05/2024 6:42 pm
(@michi009)
Neuling

Dito ggf. eine Natto oder pausieren!

Wie hoch ist dein Hämatokrit Wert im Blut?

(großes Blutbild und Leber, Nieren Werte würde ich bestimmen lassen)

Der Hämatokrit Wert gibt Aufschluss darüber, ob das Blut eher dünn oder dickflüssig ist.

Hier sieht man ggf. ob Natto oder ASS eine Wirkung zeigt.

Hat mal dein Eisen, B12, B6 schon mal im Blut bestimmt?

Grüße

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/05/2024 7:43 pm
(@andrea21)
Wertvolles Mitglied

Dünnes Blut und Bildung von Thromben kommen gemeinsam vor, ich meine, wenn wieder mehr Gerinnsel gebildet werden, dann gibt es weniger Thrombozyten im Blut (weil sie ja in den Gerinnseln sind) und dann ist der Rest dünner (wie bei der Immunthrombozytopenie) und es kommt auch zu Blutungen. In deinem Fall wäre es vielleicht ganz gut, mal Thrombozyten zu kontrollieren, wenn es mal wieder blaue Flecken gibt. 

Daher, denke ich, könnte es schon mit dem Absetzen der Nattokinase zusammenhängen.

 

Impfung mit Biontech, 3x, Beschwerden bereits seit zweiter Impfung, aber zunächst fehlinterpretiert und fehldiagnostiziert, daher leider auch noch Booster.
Diagnosen nach Impfung: ME/CFS, teilweise schwer, Post Vakzin Syndrom, Orthostatische Hypotonie, unerwünschte Nebenwirkungen nach Covid Impfung, hypofunktionelle Dysphonie, Belastungsischämie, zerebrale Marklagerläsionen, arbeitsunfähig seit 03/22, Hausstaubmilbenallergie, Rhinosinusitis, vorher sehr sportlich und gesund; ärztlich gemeldete Impfkomplikation.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/05/2024 7:48 pm
(@clarissa)
Vertrauenswürdiges Mitglied
  • @andrea21 meine Thrombozyten sind immer wieder mal grenzwertig, das waren sie aber auch schon lange vor der Pandremie. Bei der letzten Blutentnahme vor ein paar Wochen waren sie aber im Normwert. Ich nehme aber ja Carbamazepin, das kann sie ja auch verringern. 

Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/05/2024 9:47 pm
(@clarissa)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@michi009 Danke für den Hinweis, Hämatokrit muss ich mal nachsehen und B6 in seiner freien Form wollte ich eh mal wieder nachschauen lassen. Dss andere pssst. Was.hat aber B6 mit den Flecken zu tun?

Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/05/2024 9:53 pm
(@michi009)
Neuling

@clarissa nicht direkt

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/05/2024 10:08 pm
Teilen: