Extremer Haarausfal...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Extremer Haarausfall, anyone?

Seite 1 / 4
 
(@melaniexx)
Neuling

Hallo Zusammen,

ca. 3-4 Wochen nach meiner ersten Covid Impfung habe ich fürchterlichen Haarausfall bekommen (hatte mit sowas vorher nie Probleme). Habe es zuerst null komma null mit der Impfung in Verbindung gebracht. Nach der zweiten Impfung wurde es noch schlimmer. 

Ich hatte nie Covid, habe meine Ernährung nicht umgestellt und alle meine Blutwerte und Schilddrüsenwerte sind im grünen Bereich. Ich dachte, ich habe eventuell einen Mangel, daher die Blutwerte...

Aktuell, 5 Monate später, traue ich mich kaum noch mir die Haare zu kämmen. Es hört auch irgendwie gar nicht auf 🙁 

Da Haarausfall als ein Post Covid Symptom gelistet ist befürchte ich aktuell, dass ich ohne Covid Erkrankung mit der Covid Impfung ein Post Covid Symptom erlebe. Ich mag natürlich falsch liegen... von meiner Ärztin wurde mir schon vor Auswertung der Blutwerte fesagt: Seien Sie nicht traurig, wenn die Blutwerte nichts ergeben.

Hat jemand das gleiche Problem? Einen Tipp was man dagegen tun kann? Kommen die Haare wieder nach?

  • Vielen Dank für Eure Antworten vorab.
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 07/11/2021 7:10 a.m.
(@eli_67)
Wertvolles Mitglied

Hallo @Melaniexx,

Ich weiß von einer Frau,  die Nachbarin meiner Cousine, die bereits nach der 1. Biontech Impfung ihre Haare verloren hat. Und ich habe auch von jemandem im bekanntenumfeld meines Vaters gehört, auch eine Frau. Sie sind aber nicht in Deutschland. Es ist, wie du schreibt, ein bekanntes post covid Phänomen und es ist naheliegend,  dass es auch mit der Impfung zusammenhängt. Unsere Symptome ähneln die von post/long covid sehr. Hier im forum hat glaube ich noch keine/r vom Haarausfall berichtet. 

LG 

2. Biontech Impfung am 7.7.2021. EBV-Reaktivierung, Fatigue, Muskel- und Gelenkschmerzen v.a. in den Beinen, Schwäche-Gefühl an Beinen und Armen, Kribbeln an Händen und Füßen. Magenprobleme: Übelkeit, Aufstoßen, Brechreiz, allgemeines starkes Krankheitsgefühl, Abgeschlagenheit. Beschwerden kommen in Schüben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/11/2021 11:21 a.m.
(@tugboat)
Neuling

Hi @Melaniexx,

ich habe eben dieses Thema hier gelesen:

https://postvac.org/community/paper-forschung/autoantikoerper-und-long-covid-verbindung-auch-zur-impfung-erkenntnisse-von-berlin-cures/

Dort wurde erwähnt, dass viele der Studienteilnehmer mit den Autoantikörpern auch kreisrunden Haarausfall hatten. Vielleicht liest du dort mal weiter. Evtl. kannst du die AAK auch bestimmen lassen. Also es gibt natürlich viele viele Ursachen für Haarausfall. Allerdings wurden(laut dem Thema da) diese AAK schon bei einigen Geimpften nachgewiesen (wie bei Long Covid). Ich erinnere mich auch an einen Bericht in der ARD, wo eine Long Covid Patienten auch diese AAK hatte und extremen Haarausfall.

Hoffe es hilft weiter. LG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/11/2021 11:34 a.m.
(@muffin)
Neuling

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum.

 @Melaniexx Mir geht es leider genauso... nur das es bei mir nach ca. 3 Monaten nach der Impfung mit dem Haarausfall angefangen hat.

Habe recht langes und dickeres Haar.

Schon beim Haare waschen merkte ich, dass sich mein Haar irgendwie dünner anfühlt. 

Bein waschen, föhnen und kämmen dann der Schock - Wenn ich mit den Händen durchfahre habe ich sehr viele Haare in den Händen... habe mich dann dazu informiert und gelesen dass es nach einer Corona Infektion auch zu dieser Erkrankung kommen kann. Prominentes Beispiel ist der Rapper Drake, der seit seiner Corona Infektion davon betroffen ist.

Das ist schon sehr belastend. Wobei meine anderen Symptome bei weitem schlimmer sind 😔 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/11/2021 10:12 p.m.
(@melaniexx)
Neuling

Danke für Eure Antworten.

@Muffin danke auch für deine Antwort. Ich weiss, es gibt viel viel viel weitaus schlimmere Post Vaccine Symptome/Erkrankungen. Ich lese Dinge, die nicht nur gruselig sind, sondern mir auch Angst machen, auch wenn ich sehe wie geliebte Menschen ganz wild darauf sind sich die 3. Impfung abzuholen. Nur für mich ist es sehr belastend, weil auch irgendwie nichts hilft. Teste momentan Hyaluronsäure/Kollagen Pulver. Erwarte auch hier kein Wunder.

Alles erdenklich Gute 🙏

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 09/11/2021 10:58 a.m.
gefällt das
(@marie)
Anfänger

Hallo 

ich hatte im Frühjahr eine Erkältung, und davor Kontakt mit infizierten, was ich aber erst später erfuhr.

Kurze Zeit danach traten mehrere Symptome, aber in milderer Form als jetzt nach der Impfung auf. Ein Symptom war Haarausfall. Ganz furchtbar. Es legte sich aber wieder, auch nach der 2. Impfung im Juli kam das nicht mehr so stark wieder. Die Theorie mit den Autoantikörpern, welche die besonders empfindlichen Haarwurzeln angreifen habe ich auch schon gelesen. Was mir half war täglich 1 Glas goldene Milch (Kurkuma und Gerstengras, bei Interesse googeln).

 

1. Biontech Ende Juni 2021 mit leichten Gelenkschmerzen und Kopfdruck.
2. Biontech Ende Juli 2021 mit heftigen Nebenwirkungen
3. Moderna Januar 2022, NW ab März mit heftigen Magen-Darm und Herzproblemen
Mai 2022 Corona-Infektion mit milden Symptomen. Kein Vergleich zu den Folgen der Impfung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/11/2021 1:28 p.m.
(@melaniexx)
Neuling

@marie Danke für deinen Tipp.

Ich wünsche dir alles Gute🙏

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10/11/2021 7:21 a.m.
Marie gefällt das
(@mareike)
Neuling

Hallo zusammen, ich bin sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein, da ich auch mit extremem Haarausfall zu kämpfen habe. Meine zweite Biontech Impfung ist nun fast 7 Monate her und ich habe ca. 50 % meiner Haare verloren. Es ist unglaublich belastend, insbesondere, weil man von keinem Arzt ernst genommen wird. Die Frauenärztin hat es auf vorzeitige Wechseljahre geschoben, der Hautarzt auf Stress. Von der Impfung will keiner etwas hören. 

Außerdem kamen bei mir noch viele weitere Symptome hinzu: eine ungewöhnlich starke und lange Periode mit viel zu kurzen Zyklen, ständig wiederkehrender Herpes, ein Gerstenkorn, das, chronisch geworden ist usw.

Bisher kann ich nur berichten, dass vor allem beim Haarausfall keine Besserung eingetreten ist und ich habe jetzt unglaubliche Angst davor, dass die Impfpflicht eingeführt wird und ich verpflichtet werde mich boostern zu lassen. 🙁

Unmittelbar nach der zweiten Biontech Impfung: Zyklusverschiebungen mit lang anhaltenden, starken Blutungen, extremer Haarausfall, der bis heute andauert, ein Gerstenkorn, das chronisch geworden ist, immer wiederkehrender Herpes, Erschöpfung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/12/2021 2:46 p.m.
(@alexxa)
Wertvolles Mitglied

Ich leide auch unter vermehrtem Haarausfall. Meine Friseurin erzählte mir auch, dass immer mehr Kundinnen unter Haarausfall leiden. 3- 4 Wochen nach der Impfung kann aber denke ich eher nicht sein. Das hat mir den Wachstumsphasen des Haares zu tun. Laut Aussage eine Hautarztes müssen zwischen Impfung und Haarausfall einige Monate  ca. Ein halbes Jahr liegen.  Bei mir fing es nach 5 Monaten an.

1. Impfung Mai 2021 mit Biontech. Symptome: Parästhesien, Muskelschwäche, Hörsturz, Tinnitus, Sehstörungen, Glaskörpertrübungen, Schwindel, Zyklusstörungen, Schlafstörungen, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Unruhe, chronische Erschöpfung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/12/2021 9:14 a.m.
(@mareike)
Neuling

@alexxa Bei mir fing der Haarausfall unmittelbar nach der zweiten Impfung an (zusammen mit einigen anderen Symptomen) und nicht erst Monate später.

Deshalb überlege ich auch nun einen Test auf Autoantikörper zu machen, auch wenn er sehr teuer ist und die Ergebnisse leider erst nach ca. 16 Wochen kommen. Ich habe den Haarausfall inzwischen über 7 Monate und ich konnte bisher keine Besserung feststellen. Die Kopfhaut schimmert schon durch, was für mich extrem belastend ist, deshalb klammere ich mich an jeden Strohhalm, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Test gemacht?

Unmittelbar nach der zweiten Biontech Impfung: Zyklusverschiebungen mit lang anhaltenden, starken Blutungen, extremer Haarausfall, der bis heute andauert, ein Gerstenkorn, das chronisch geworden ist, immer wiederkehrender Herpes, Erschöpfung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/12/2021 3:20 p.m.
(@alexxa)
Wertvolles Mitglied

@mareike , mir hat der Hautarzt el cranell empfohlen. Das ist so eine Lösung für die Kopfhaut.  Vielleicht könnte dir das wenigstens bei dem Haarausfall helfen. 

Lg

1. Impfung Mai 2021 mit Biontech. Symptome: Parästhesien, Muskelschwäche, Hörsturz, Tinnitus, Sehstörungen, Glaskörpertrübungen, Schwindel, Zyklusstörungen, Schlafstörungen, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Unruhe, chronische Erschöpfung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/12/2021 6:09 a.m.
(@harley007)
Aufstrebendes Mitglied

Vl wäre die Einnahme von L-Lysin einen Versuch wert

https://www.wolfs-apotheke.de/gesundheitsbibliothek/index/l-lysin/

1.Biontech 29.09.2021,seitdem Kribbeln(war ca 4 Wochen nach I. weg) und Taubheitsgefühl,Sensibilitätsstörungen, Missempfindungen,ständiges Knacksen der Gelenke, Schmerzen und Stechen in den Extremitäten, schwerer Impfarm,Muskelschmerzen, Schulterschmerzen,Rückenschmerzen(Schmerzen im unteren Rücken habe ich nicht mehr),Nackenschmerzen(teilweise in den Kopf ziehend),geschwollener Lymphknoten links am Kopf über Ohr,Druck im linken Ohr, Hexenschuss,immer wiederkehrendes Kältegefühl, Zucken des linken Augenlids (ganz selten),geplatztes Äderchen im linken Auge(immer Mal wieder), ausgetrocknetes linkes Nasenloch (nicht mehr).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/12/2021 9:07 a.m.
(@mareike)
Neuling

Danke für Eure Tipps. Ich habe vom Hautarzt Minoxidil bekommen und Injektionen in die Kopfhaut. Er sagt, ich müsste noch viel Geduld haben, bis eine Besserung eintritt. 

Ich frage mich nur, ob all die Behandlungsmethoden auf Dauer erfolgreich sind, wenn wirklich Auto-Antikörper für den Haarausfall verantwortlich sind. Die verschwinden doch nicht einfach wieder so. 🤔

Unmittelbar nach der zweiten Biontech Impfung: Zyklusverschiebungen mit lang anhaltenden, starken Blutungen, extremer Haarausfall, der bis heute andauert, ein Gerstenkorn, das chronisch geworden ist, immer wiederkehrender Herpes, Erschöpfung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/12/2021 9:40 p.m.
(@blackbear)
Neuling
Veröffentlicht von: @melaniexx

Hallo Zusammen,

ca. 3-4 Wochen nach meiner ersten Covid Impfung habe ich fürchterlichen Haarausfall bekommen (hatte mit sowas vorher nie Probleme). Habe es zuerst null komma null mit der Impfung in Verbindung gebracht. Nach der zweiten Impfung wurde es noch schlimmer. 

Ich hatte nie Covid, habe meine Ernährung nicht umgestellt und alle meine Blutwerte und Schilddrüsenwerte sind im grünen Bereich. Ich dachte, ich habe eventuell einen Mangel, daher die Blutwerte...

Aktuell, 5 Monate später, traue ich mich kaum noch mir die Haare zu kämmen. Es hört auch irgendwie gar nicht auf 🙁 

Da Haarausfall als ein Post Covid Symptom gelistet ist befürchte ich aktuell, dass ich ohne Covid Erkrankung mit der Covid Impfung ein Post Covid Symptom erlebe. Ich mag natürlich falsch liegen... von meiner Ärztin wurde mir schon vor Auswertung der Blutwerte fesagt: Seien Sie nicht traurig, wenn die Blutwerte nichts ergeben.

Hat jemand das gleiche Problem? Einen Tipp was man dagegen tun kann? Kommen die Haare wieder nach?

  • Vielen Dank für Eure Antworten vorab.

@melaniexx, mir ging es genauso. Das ging bei mir auch nach drei, vier Wochen los. Meine Theorie ist, dass die Impfung einen starken Einfluss auf den Hormonhaushalt hat. Mein Zyklus war nämlich auch völlig im Eimer. Seit der wieder einigermaßen im Lot ist, hat sich das mit dem Haarausfall auch wieder beruhigt. Hat bei mir aber leider mehr als vier Monate gedauert... 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/12/2021 7:47 p.m.
(@mareike)
Neuling

@blackbear Das macht Hoffnung. Mein Zyklus war nach der Impfung auch völlig durcheinander und zeitgleich hat der starke Haarausfall begonnen. Leider ist auch nach 7 Monaten noch keine Besserung in Sicht. 😒  Aber vielleicht dauert es bei mir dann einfach länger... 

Unmittelbar nach der zweiten Biontech Impfung: Zyklusverschiebungen mit lang anhaltenden, starken Blutungen, extremer Haarausfall, der bis heute andauert, ein Gerstenkorn, das chronisch geworden ist, immer wiederkehrender Herpes, Erschöpfung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/12/2021 8:21 p.m.
Seite 1 / 4
Teilen: