Kloßgefühl im Hals,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kloßgefühl im Hals, Druck auf der Brust

Seite 3 / 4

(@stifflers-ma)
Ehrenhaftes Mitglied

Hat hier noch jemand ein Taubheitsgefühl im Gaumen-, Rachenbereich, so wie bei einer Betäubungsspritze?

21.12.21 Booster. Seit 09.01.22 Muskelzuckungen an verschiedenen Stellen ("springend"), angefangen in linker Schulter. Häufig eingeschlafene Füße, Kribbeln in Händen. "Stiche, Pieksen" im Oberarm, Kältegefühl in Armen und Händen. Wenige Nächte lang Nachtschweiß. Muskel- u. Gelenkschmerzen. Kloßgefühl im Hals. Aktuell: Parästhesien fast komplett verschwunden. Wechselnde, "springende" Muskel- u. Gelenk- u. Kopfschmerzen. Zuckungen und Globusgefühl, Heiserkeit sind mal stärker, mal schwächer vorhanden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/06/2023 10:46 am
(@marie)
Anfänger

Aktuell habe ich das auch: Das Gefühl, irgendetwas steckt in meinem Hals, dazu Heiserkeit, Reizhusten und diesen salzigen Geschmack. Hat das jemand?  Ich hatte am Wochenende Schüttelfrost und ein allgemeines Krankheitsgefühl. Mich nervt der gestörte Geschmack, das hatte ich noch nie. Nicht gesüßtes Essen schmeckt wie gewöhnlich. Aber sobald ich etwas süßes esse, habe ich einen unangenehmen, salzigen Beigeschmack. 🤔 

1. Biontech Ende Juni 2021 mit leichten Gelenkschmerzen und Kopfdruck.
2. Biontech Ende Juli 2021 mit heftigen Nebenwirkungen
3. Moderna Januar 2022, NW ab März mit heftigen Magen-Darm und Herzproblemen
Mai 2022 Corona-Infektion mit milden Symptomen. Kein Vergleich zu den Folgen der Impfung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/02/2025 10:27 am
(@chrissy-71)
Aufstrebendes Mitglied

@marie corona?

Seit der 1. Biontech: Krämpfe un den Zehen und Muskelzucken, welches sich auf den ganzen Körper ausgebreitet hat. Vibrationen, Tinnitus, Belastungsintoleranz

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/02/2025 11:12 am
(@marie)
Anfänger

@chrissy-71 Test am Mittwoch und gestern waren negativ. Die Symptome waren am Wochenende, und ich bin mittlerweile so eingestellt, dass ich mich nicht mehr wegen jeder Erkältung verrückt mache und teste (Außer vor Arbeit oder Kontakt mit Risikogruppen natürlich)

1. Biontech Ende Juni 2021 mit leichten Gelenkschmerzen und Kopfdruck.
2. Biontech Ende Juli 2021 mit heftigen Nebenwirkungen
3. Moderna Januar 2022, NW ab März mit heftigen Magen-Darm und Herzproblemen
Mai 2022 Corona-Infektion mit milden Symptomen. Kein Vergleich zu den Folgen der Impfung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/02/2025 11:16 am
(@michi009)
Anfänger

Hallo,

"Missgefühle" können auch nervlich bedingt sein bzw. eine

Überreizung gerade bei- nach Erkältungen/Viralen Infekten, Wetterfühligkeit, Long-Post Covid, Stress, Stoffwechsel, Leber usw.

Dies kenne ich auch selber an mir!

Gruß

Michi

Zitat 1:

2. Ursache fürs ungeklärte Globusgefühl/ Kloßgefühl in der TCM

Quelle:

https://www.praxis-doson.de/globusgefuehl-fremdkoerpergefuehl-im-hals

Zitat 2:

Allgemein werden die ersten Auswirkungen von Stress auf den Körper in der chinesischen Medizin mit dem Begriff Le-Qi-Stau bezeichnet. In der chinesischen Medizin wird der Leber die Aufgabe zugeschrieben, die Emotionen zu harmonisieren. Gelingt das nicht, gerät das Qi, also die Energie der Leber, in einen Stau. Der berühmte Kloß im Hals ist oft ein erstes Anzeichen für einen Leber-Qi-Stau, hier hat sich die Energie dann im Hals gestaut und kann sich nicht weiter verteilen.

Quelle:

https://www.akupunktur-hh.com/stress-aus-chinesischer-sicht/

Zitat 3:

Das Globusgefühl im Hals kann durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden. Eine der häufigsten Ursachen ist Stress oder Angst. Wenn wir gestresst oder ängstlich sind, können sich die Muskeln in unserem Hals unwillkürlich verkrampfen, was zu dem Gefühl eines Kloßes führen kann.

Quelle:

https://fair-doctors.de/kloss-im-hals-globusgefuehl-im-hals/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/02/2025 1:44 pm
Albert gefällt das
(@isabelle)
Ehrenhaftes Mitglied

Es könnte im Rahmen von MCAS sein.

https://www.mastzellaktivierung.info/de/symptome.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/02/2025 6:07 pm
(@albert)
Guter Freund

Durch die kalten Temperaturen leide ich leider auch wieder unter Druck auf der Brust, Atemnot, Reflux, Verstopfung. Warum auch immer Kälte es macht.. Kann man da was machen?

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/02/2025 10:00 am
(@clarissa)
Guter Freund

@albert Ich habe ja andere Symptome als du fühle mich aber momntan draußen als wenn meine Füße bald abfallen würden oder nicht vorhanden wären. Ich denke da kann man nur das machen was man sonst gegen die Symptome versucht/bezw. mehr davon wenn es geht. Wenn die Probleme draußen schlimmer werden nicht lange rausgehen logischerweise, aber vielleicht ist das bei deinen Symptomen nicht so abhängig davon.

Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/02/2025 10:19 pm
(@albert)
Guter Freund

Ich vermute bei mir leigt es an der Kreislaufschwäche durch Kälte. Es ist bekannt, dass diese Luftnot verursacht.

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2025 8:13 am
(@chrissy-71)
Aufstrebendes Mitglied

Meine Vermutung ist, dass wir eine Mutation im Genom haben. Deshalb spricht keine Behandlung nachhaltig an. Ich will jetzt nicht zu negativ sein, aber lese sehr viel

Seit der 1. Biontech: Krämpfe un den Zehen und Muskelzucken, welches sich auf den ganzen Körper ausgebreitet hat. Vibrationen, Tinnitus, Belastungsintoleranz

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2025 8:37 am
(@albert)
Guter Freund

@chrissy-71 Das wäre natürlich ein großes Problem. Durch die Impfung oder den Virus verursacht oder spielt es im Hinblick auf den Verursacher, das Spike-Protein, keine Rolle?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2025 8:54 am
(@chrissy-71)
Aufstrebendes Mitglied

Uh, da habe ich keine Ahnung. Ich hätte eher die Impfung in Verdacht. Aber auch dieses Problem wäre im Prinzip lösbar. Eine Genthetapie haben wir ja schon erhalten

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2025 9:28 am
(@help100)
Treuer Freund

@albert 

meine Neuropathie reagiert auch ganz schlecht auf die feuchte Winterkälte. Mir verschafft ein Besuch in der Sauna oft für ein paar Stunden Linderung. Bilde ich mir zumindest ein...

GLG

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2025 3:13 pm
(@help100)
Treuer Freund

@albert 

meine Neuropathie reagiert auch ganz schlecht auf die feuchte Winterkälte. Mir verschafft ein Besuch in der Sauna oft für ein paar Stunden Linderung. Bilde ich mir zumindest ein...

GLG

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2025 3:14 pm
(@albert)
Guter Freund

@help100 Schafft dein Kreislauf einen Saunabesuch?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2025 3:23 pm
Seite 3 / 4
Teilen: