Suche Menschen, die...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Menschen, die auch Herzrhythmusstörungen haben/hatten

Seite 1 / 3

(@anxietyxoxo)
Neuling

Hey ihr Lieben, 

Ich dachte mal, ich mach einen Thread speziell für Herzrhythmusstörungen auf, da ich „extrem“ davon betroffen bin.

Bei mir hat alles durch eine Herzbeutelentzündung nach dem Booster angefangen. 
Habe seit 4 Monaten (also seitdem die Perikarditis festgestellt wurde) täglich Extrasystolen bzw. Herzstolpern.

3 Tage war ich nach dem ersten Besuch in der Notaufnahme und nach Feststellung der Herzbeutelentzündung im Krankenhaus, danach noch mehrmals in der Notaufnahme und mehrmals beim Kardiologen, da die Rhythmusstörungen geblieben sind, obwohl die Entzündung nach 2 Wochen verheilt war.

Kein Arzt konnte mir helfen. Untersuchungen waren alle ohne Befund.
EKG super, Blutwerte super, Ultraschall super.

Seit 4 Monaten habe ich nun täglich Extrasystolen/Herzstolpern und kein Arzt kann mir sagen warum. Jeder Arzt sagt immer nur, dass es ungefährlich wäre.

Jetzt wollte ich einfach mal in einem gesonderten Thread fragen, ob noch jemand solche Erfahrungen gemacht hat, oder das auch gerade durchlebt..

Auch würde mich interessieren, welche Untersuchungen ihr hattet & was die Ärzte bei euch gesagt haben/sagen?

An die Menschen, die es HATTEN: Wie lange ging das bei euch? 

An die Menschen, die es NOCH haben: Wie lange habt ihr das schon? Wie häufig? Was sagen die Ärzte bei euch?

1. Moderna Impfung - nichts.
2. Moderna Impfung - nichts.
3. Biontech Impfung - Perikarditis mit Perikarderguss 8mm (verheilt) Sinustachykardien (mittlerweile nur noch selten, damals mehrmals täglich teilweise ohne Auslöser
Extrasystolen/Herzstolpern nach wie vor täglich

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 01/04/2022 5:18 pm
Herzmensch gefällt das
Schlagwörter für Thema
 Zele
(@zele)
Ehrenhaftes Mitglied

Hey hallo! Ich hatte Herzstolpern 6 - 7 Wochen lang. Es hat sich Gott sei Dank wieder gelegt.

Liebe Grüße 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/04/2022 5:49 pm
anxietyxoxo gefällt das
(@anxietyxoxo)
Neuling

@winter oh man da werd ich ja schon fast neidisch..:'D Aber freut mich, dass es bei dir so schnell wieder weggegangen ist!🙏🏼 Warst du deswegen beim Arzt? Lg 

3. Biontech Impfung - Perikarditis mit Perikarderguss 8mm (verheilt) Sinustachykardien (mittlerweile nur noch selten, damals mehrmals täglich teilweise ohne Auslöser

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 01/04/2022 5:51 pm
 Zele
(@zele)
Ehrenhaftes Mitglied

@anxietyxoxo ja genau, ich war beim Kardiologen. Es hat mich sehr beunruhigt. Ich nehme das 5 HTP. Kann sein, dass es sich auch dadurch gelegt hat. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/04/2022 6:45 pm
anxietyxoxo gefällt das
(@aaliyev)
Neuling

ich leide unter starkem Herzstolpern. Jeden Tag geht es mir schlechter. Erstes Auftreten der Herzrhythmusstörungen war eine Woche nach der zweiten Impfung (Biontech) im August 2021. Seither treten sie mehrmals pro Woche, tagsüber und nachts auf, teilweise über mehrere Stunden andauernd. Die Ärzte, die ich aufgesucht habe, belassen es nur bei EKG und Echo und relativieren meine Beschwerden, obwohl sie als Nebenwirkungen der Corona-Impfung bekannt sind. Die verschriebenen Betablocker helfen mir ein bisschen. Außerdem liegt mein durchschnittliche Ruhepuls bei 50-60. Laut MRT (private Untersuchung im Ausland) und Echo haben sie festgestellt, dass ich keine Myocarditis oder Pericarditis habe. 

Ich bin 30 Jahre alt und hatte zuvor keine gesundheitlichen Probleme. Ich habe viel Sport getrieben (Schwimmen, Joggen, Krafttraining) und auf eine gesunde Ernährung geachtet. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/04/2022 7:23 pm
Jasko und anxietyxoxo gefällt das
(@anxietyxoxo)
Neuling

@aaliyev Bei mir wurde leider nie ein MRT gemacht.. Bei mir wurde eine Herzmuskelentzündung nur anhand der Blutwerte, EKG und Ultraschall ausgeschlossen.. Woher das Herzstolpern jetzt noch kommt? Keine Ahnung. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 01/04/2022 10:17 pm
(@herzmensch)
Neuling

Hey

ich hatte einen Perikarderguss nach dem Booster Mitte Januar. Vermutlich auch eine Herzbeutelentzündung. 
Meinen Mrt Termin habe ich Mitte April. 
meine Beschwerden sind leider noch häufig da…. Herzstolpern, Herzrasen, generell spüre ich jeden einzelnen Herzschlag. Gefunden wurde bisher absolut nichts, mein Herz sei gesund. 3 mal lag ich schon für eine Woche stationär….

3. Impfung am 12.1.22 danach 5 mal in der Notaufnahme, 3 mal eine Woche Stationär. Perikarderguss und Perikarditis. Ständig Herzrasen und absolute Schwäche, Müdigkeit, Taubheit der kompletten linken Seite, Atemnot, Schluckbeschwerden, Kloß im Hals, Kaffee und Tee verschlimmern alle Symptome, vibrieren im ganzen Körper

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/04/2022 3:52 pm
anxietyxoxo gefällt das
(@elli-01)
Neuling

Außer EKG wurde bei mir bisher noch nichts unternommen, da lediglich leichte Herzrhythmusstörungen festgestellt wurden. Heute morgen bin ich dann zum ersten Mal kollabiert. Zuerst begann mein Körper zu zittern, zur gleichen Zeit wurde mir übel, anschließend fand ich mich liegend auf dem Boden wieder. Wie lange ich dort gelegen habe, kann ich nicht genau sagen. Seitdem bin ich bei der geringsten Tätigkeit ziemlich kurzatmig. Blutdruck und Puls schwanken von normal bis zu niedrig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/04/2022 4:00 pm
anxietyxoxo gefällt das
(@marion75)
Experte

@elli-01 lass das mal lieber abklären🙈also ohnmächtig werden , da solltest du unbedingt ins KH. Gute Besserung 

lieben Gruß Marion🍀🍀

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/04/2022 6:06 pm
anxietyxoxo gefällt das
(@vullvax)
Wertvolles Mitglied

Also ich hatte das auch sehr lange. Schneller Puls bei wenig Belastung. Herzstolperer, sieht man auch im EKG, aber hat keinen wirklich interessiert. Brennen und Engegefühl in der Brust. Im Blutbild und Ultraschall hat man nichts gesehen, was auf eine Entzündung hindeutet. Auf ein MRT des Herzens muss man in Deutschland entweder viel Geld hinlegen oder schon haltot vor der Notaufnahme liegen. Also warte ich weiterhin auf einen kostenlosen Termin. Habe u.a. positiven beta2 AAK.
Die Herzprobleme wurden so 1,5 Monate nach der Impfung ganz massiv und nach 5-6 Wochen wieder auf erträglichem Level.
Vor 2 Wochen Corona gehabt, jetzt ist es wieder ein wenig schlimmer geworden, aber nichts im Vergleich zu vor einigen Wochen...

1. Biontech Mitte Oktober 2021 (die schwersten Beschwerden in etwa chronologisch):
sofortige extreme Schmerzen im Impfarm, bis abends Taubheit des ganzen Armes war am nächsten Morgen weg, ab abends dann Stechend / Zwickende Schmerzen im Bauchbereich, Organprüfung über Blutbild und Ultraschall negativ; Kribbeln in den Gliedern; Zwicken entlang der Wirbelsäule; starke Schmerzen in Händen und Füßen; Bitzeln in Armen tlw. Gesicht; Schlafstörungen; Muskelzucken Brustmuskulatur und Gesicht; Einstechender Starker Kopfschmerz, Selbsteinweisung Krankenhaus, CT negativ; Andauernde Kopfschmerzen, Brainfog, Benommenheit, MRT negativ; Brennen in Gliedern, besonders Unterarme; Brennen in den Seiten v.a. rechts; Herzklopfen, schneller Puls v.a. beim Treppensteigen, EKG Ergebnis steht aus; starke allgemeine Schwäche, ewige Schlafphasen; Engegefühl in der Brust, gefühlt auch wie eine Speiseröhrenverengung, leicht erschwerte Atmung;

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/04/2022 6:34 pm
anxietyxoxo gefällt das
(@domi99)
Wertvolles Mitglied

@winter 

so viel Glück hätte ich auch gerne

Herzrasen, Brustschmerzen, Magen-Darm Probleme, Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelzuckungen, Krampfende Zehen, Diffuse Nervenschmerzen, Pulsierender Tinnitus, Impotenz, Polyurie, Schlafstörungen, Kribbelnde/Vibrierende Füße, Trockene Haut und noch vieles mehr. Alles von der ersten Impfung.
positiv auf Autoantikörper getestet: ACE-2 und MAS1

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/04/2022 9:04 pm
anxietyxoxo gefällt das
 Zele
(@zele)
Ehrenhaftes Mitglied

@domi99 Glaub mir du möchtest mit mir nicht tauschen. Ich stehe noch ganz am Anfang.. Weiß nicht was für Symptome noch dazu kommen. Als Frau hat man die Periode, da kommen alle Symptome 3 Tage vorher und wahrscheinlich nachher. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/04/2022 9:19 pm
Domi99 gefällt das
(@solala)
Anfänger

Hey bei mir fing es mit Herzstolpern an

Kam aus dem nichts. Dann ging bei Ruhepuls einfach zwischendrin hoch.

Bekam ein 24std EKG wo beides zu sehen war. Der Kardiologe sagte aber diese Extraschläge seien ganz normal, hat jeder Mensch nur nicht alle fühlen die so stark. Ich hab die aber früher nie gespürt, warum dann jetzt P*******h? An manchen Tagen mehrere, manchmal tagelang keine, aber hab das Gefühl es wird allgemein weniger.

Er hat noch einen Herz Ultraschall gemacht, alles top. Warum der Ruhepuls manchmal so spinnt wusste er auch nicht. Nehme jetzt eine geringe Dosis Betablocker, das hilft. Manchmal geht der Ruhepuls noch etwas hoch, aber dann nur bis 80-90 was ja fast noch normal ist.

Es fing im Oktober an, seit Anfang Januar nehme ich Betablocker soll sie aber bald mal probieren abzusetzen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/04/2022 9:32 pm
anxietyxoxo gefällt das
(@domi99)
Wertvolles Mitglied

Ich bin jetzt am Anfang des 7. Monat mit hohen Puls und Extrasystolen.

Die ersten 3 Monate waren die Hölle. Jeden Tag ein Ruhepuls bei 120+

Mittlerweile wurde es erträglicher. Ruhepuls liegt zwischen 80-100 und nach dem Essen oder bei schnellen Bewegungen, wie aufstehen oder über die Straße laufen habe ich noch Herzklopfen. Die Angst ist groß, dass es wieder schlimmer wird, oder so bleibt wie es jetzt ist. Manchmal wache ich auch mit Herzklopfen auf. 

MRT wurde selbst bezahlt und es wurde ein Mitralklappenprolaps mit leichter Mitralklappeninsuffizienz festgestellt. Laut Ärzten angeboren (glauben kann man denen sowieso nichts). Kosten 400€, Kein Verdacht auf Herzmuskelentzündung oder ähnlichem.

Über 10 EKGs gemacht, bis auf das letzte mal keine Auffälligkeiten. Beim letzten EKG wurde ein inkompletter Rechtsschenkelblock diagnostiziert. Entweder war das eine Fehldiagnose weil das EKG am Anfang nicht richtig funktioniert hatte, oder ich habe nach 6 Monaten Tachykarde tatsächlich die ersten Herzprobleme entwickelt. Wiederholung eines EKGs steht an, auch wenn ich eigentlich keine Lust mehr darauf habe. 

Schilddrüse wurde Untersucht und alle Werte scheinen normal zu sein. Ich sage scheine, weil ich nur den Arztbrief bekommen habe ohne Labor Befund. Laborwerte werden noch angefordert. Immerhin ist laut Ärzten ein Ruhepuls von 120 bei einem 22 Jährigen auch normal. Und 110 Extrasystolen sind ja auch normal, und ein inkompletter Rechtschenkelblock ist ja auch normal. Ich denke diese Einstellung kommt davon, dass die jeden Tag schlimmeres sehen und auch Hauptsächlich Menschen ab 60+ behandeln.

Auch der positive Autoantikörper Test von Celltrend beeindruckt keinen Arzt, weil niemand weiß was diese Autoantikörper tatsächlich zu bedeuten haben. Auch nach Artrithis und Rheuma wurde ich untersucht. Alles negativ. 

Hormone wie Testosteron und alles andere was man ermitteln kann werde ich noch untersuchen lassen, da bei Long Covid offensichtlich vieles mit den Hormonen zusammen hängt. 

Nach 2 Jahren Pandemie weiß immer noch niemand was mit uns los ist und es interessiert auch niemanden. 

Herzrasen, Brustschmerzen, Magen-Darm Probleme, Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelzuckungen, Krampfende Zehen, Diffuse Nervenschmerzen, Pulsierender Tinnitus, Impotenz, Polyurie, Schlafstörungen, Kribbelnde/Vibrierende Füße, Trockene Haut und noch vieles mehr. Alles von der ersten Impfung.
positiv auf Autoantikörper getestet: ACE-2 und MAS1

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/04/2022 9:40 pm
Herzmensch und anxietyxoxo gefällt das
(@anxietyxoxo)
Neuling

@elli-01 Oha, dass klingt ja krass🥺 Würde an deiner Stelle aber nochmal zum Arzt gehen oder sogar in die Notaufnahme und auf jeden Fall erwähnen, dass du kollabiert bist!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 02/04/2022 10:50 pm
Seite 1 / 3
Teilen: