Vorstellung eines w...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorstellung eines weiteren "Erkrankten/Geschädigten"

Seite 2 / 2
 
(@marcel)
Ehrenhaftes Mitglied

@broker ja das ist echt eine Sauerei. Wobei viele von uns seit 9 Monaten darunter leider und du sogar seit über einem Jahr! Da müsste man meinen, mittlerweile könnte es ja mal anerkannt werden. Ich höre öfter von Betroffenen, wo die Ärzte sich etwas zurück halten. Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid, als ob das eine nicht schon reichen würde. Ich arbeite an einer Universität in der Forschung als Mechaniker. Also betrifft mich die Impfpflicht nicht. Trotzdem sind das bei euch aber auch finanzielle Einbußen die eigenen nicht sein müssen/dürfen. Neben dem finanziellen ist die Lebensqualität ja auch sehr eingeschränkt, was noch schlimmer ist. Eine weitere Impfung werde ich auch nicht in Betracht ziehen. Meine Antikörper sind noch bei 5120 BAU/ml. Eine Betroffene hier im Forum wurde mit Novavax geimpft. Also kann es einen egal bei welcher Impfung treffen. Aber natürlich auch eventuell durch die Infektion an sich. 

Das mit den Artikeln ist eine gute Idee, das werde ich auch noch zusätzlich machen!

Es fängt an als Ameisenlaufen und geht weiter bis sie die Hände einfach nicht mehr fühle, als ob sie weg wären. Also ich kann sie noch bewegen, habe aber kein Gefühl mehr drin. Ich wohne direkt neben einem Bahnhof und 2 Ärzte bei denen ich war, sind auch nicht weit weg von einem Bahnhof, das ging zum Glück. Ansonsten hab ich viele die mich immer mal gefahren haben.

Ja das ging mehr ähnliches, da es viele parallelen zu CFS/ME und post covid gibt. Nur schade das man selbst darauf kommen muss und die 5 Arztbesuche vorher nicht geholfen haben.

 Ich hatte anfangs einen Blutdruck von 210/140. Vor der Impfung 100/50 🤣 hab anfangs Bisoprolol 5mg und Ramipril bekommen. Damit ging es etwas runter und aktuell nehm ich nur Bisoprolol 2.5 und habe einen konstanten Blutdruck von 120/80 und einen 60 Puls.

M, 30, früher sehr sportlich und engagiert
Zweite Moderna 19.06.21
Bis heute ME/CFS mit starker PEM. Kardiovaskuläre Beschwerden, Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, kribbeln im ganzen Körper, Muskelschmerzen. Bettlegerig, Gang zur Toilette ist noch möglich, der Rest leider nicht mehr. 13 Jährigen Job verloren, nun von ALG abhängig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/03/2022 5:35 pm
(@broker)
Neuling

@marcel ,

freu mich, ich sage jetzt mal von Ingeneur zu Ingeneur, diese Denkweise wünsche ich mich mir manchmal bei den Ärzten!!!

Ich bin zwar im Gesundheitsbereich gelandet und mein Berufbild passt da nicht hin, bin aber Ingenieur. Und bevor ein Mitlesender negatives denkt, ja, es gibt genug Ingenieuere, die auch Pappnasen sind!!!

Dein Blutdruck ist TRAUMHAFT und Bisoprolol 2,5 ist ja "Kindergarten", vor allem aber 120/80 mit Puls 60, das ist TRAUMHAFT!!! Warum nimmst Du da überhaupt noch etwas?! Ich bin/mag medizinischer Laie sein, finde da aber NULL Grund, dass Du überhaupt noch etwas nimmst. Und das sage ich, weil ich bei mir das Gefühl habe/hatte, dass mich Medis eher zurückhauen, als sie helfen!!!

Mit Deinen Antikörpern kann ich nicht mithalten, ich habe nur 100 nach ca. 10 Monaten, dazu ein laut Arzt geschwächtes Immunsystem (Killerzellen, was bei Borreliose aber "normal" wäre).

Ohne BG, was bei Dir der Fall ist, wird es für Dich noch schwererer diese zusätzlichen Kosten irgendwie zurück zu bekommen. Ich habe diesbezüglich auch bei der Krankenkasse angefragt, da bekomme ich nur die Auskunft, dass eben nur Kassenleistungen bezahlt werden. Beim Versorgungsamt sagte man mir bzgl. zusätzlicher Laborkosten selbiges. Ich komme damit klar, auch wenn ich es als komplett falsch empfinde, aber so jemand wir Dich, da geht das für mich gar nicht! Junger Familienvater, der komplett allein gelassen wird und dann auch noch beim schmalen Geld ebenfalls komplett allein gelassen wird! "HASSKAPPE!"

Hast Du eine Rechtsschutzversicherung?

 

@all

Anekdote am Rande, bei der Schwiegermutter, welche nach dem Tod des Ehemanns in Altersarmut gefallen ist, sprich auf Sozialhilfe angewiesen ist, es benötigt selbst in solchen Fällen juritischen Druck!!! Mehrmalige Mails, Vorgesetzte, etc. helfen nicht, erst Hilfe durch die Rechtsschutzversicherung mit dem Hinweis auf Androhung bzgl. Untätigkeit (nach 6 Monaten) hilft! Das aber dann innerhalb von Tagen!!!

Betrifft uns nur bedingt, bei solchen Punkten wie Versorgungsamt aber dann doch!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 08/03/2022 10:46 pm
(@marcel)
Ehrenhaftes Mitglied

@broker das hat man tatsächlich noch nicht gehört, das ein Ingenieur in die Chirurgie kommt 😄 hoffe trotzdem sehr das du bald wieder in deinen Beruf zurück kannst! Was den Blutdruck angeht, hast du absolut recht, da bräuchte ich kein Bisoprolol. 

Ich habe meine AAK in Berlin testen lassen und ich habe positive Beta 2 AAK. Meine Beta 2 Rezeptoren werden von den Beta 2 AAK besetzt und dadurch erklärt sich zum Teil meine Symptomatik. Die Beta 2 Rezeptoren sitzen zum größten Teil auf Nerven und der glatten Muskulatur (Organe). Bisoprolol als Betablocker hilft da tatsächlich gut. Zusätzlich nehme ich noch Blutverdünner.

M, 30, früher sehr sportlich und engagiert
Zweite Moderna 19.06.21
Bis heute ME/CFS mit starker PEM. Kardiovaskuläre Beschwerden, Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, kribbeln im ganzen Körper, Muskelschmerzen. Bettlegerig, Gang zur Toilette ist noch möglich, der Rest leider nicht mehr. 13 Jährigen Job verloren, nun von ALG abhängig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/03/2022 12:00 am
Seite 2 / 2
Teilen: