Benachrichtigungen
Alles löschen

Einschlafstörung

(@lyrekta)
Neuling

Hallo Ihr Lieben,

seit der 3. Impfung habe ich massive Einschlafstörungen. Ich habe für mich einen höheren Ruhepuls (für die Ärzte sei es normal) und abends dadurch echt schlecht in den Schlaf finden

Vielleicht hier kurz was ich durchgemacht habe. Ich habe mich boostern lassen, weil ich die ersten zwei Impfungen gut vertragen hatte. Diese Impfung hat allerdings wohl mein Immunsystem kurzzeitig so dermaßen fertig gemacht, dass ich eine aus dem Geschäft Magendarmerkrankung ganze zwei - drei Wochen durchgemacht hatte, dann gleich danach eine Blasenentzündung. Während dieser Zeit stieg mein Puls konstant und ich hatte wie viele auch Schwindel, extreme Übelkeit, und erst nach zwei Wochen Einschlafstörungen. Die meisten Probleme sind weg bis auf das Einschlafen, ich war vorher super fit. Ich hab wie jeder andere auch meine persönlichen Probleme, aber die haben nie so ausgeufert, dass ich nicht einschlafen konnte. Ich hab natürlich alles gemacht Blutbild balbalba, aber niemand hat was gefunden. Die Ärzte denken ich hab einen an der Schüssel. Ich hab Trimipriamin ein Antidepressivum verschrieben bekommen zum Einschlafen. Allerdings gewöhnt sich der Körper mehr oder minder schnell daran. Erhöhen möchte ich es eigentlich nicht. Und das mit dem nicht einschlafen ist echt zum kotzen. Baldrian vertrage ich absolut und hilft mir nicht.

Letzte Woche hatte ich mal zwei Tage die ich ohne das Zeug zu nehmen schlafen konnte, kein Herzrasen oder ähnliches aber jetzt geht es schon wieder nicht. 

Hat jemand noch andere hilfreiche Tipps? Geht das wieder weg? Das ganze mache ich seit dem 15.01 mit

3. Impfung 15.01.2022 (nur kurz beschrieben)
nach der Boosterung zwei Wochen Magendarmgrippe // Blasenentzündung // Ruhepuls von 100 // Muskelzuckungen // brutale Einschlafstörungen und durchschlalfen geht auch nicht // Sinustachykardien

35 Jahre alt, vorher hatte ich keine Probleme, sportlich, schlank

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 08/03/2022 3:13 pm
Linda und Angel Zara gefällt das
Schlagwörter für Thema
 Aria
(@aria)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Ich habe auch fürchterliche Probleme mit dem Einschlafen, auch seit Mitte Januar. Probleme habe ich so massiv auch erst seit meiner dritten Impfung. 
Ich bin fast permanent Erschöpft aber kann nicht einschlafen, schon das alleine treibt einen in den Wahnsinn (gibt ja noch mehr Wehwehchen). Leider kann ich dir auch kein Mittelchen verraten was den Schalter umlegt. Ich versuche nicht zu grübeln, Autogenestraining, Lavendelöl,…

Ich fühle mich dann immer wie wenn man viel zu viel Kaffee getrunken hat, so aufgedreht. 

Weiblich Jahrgang 1982
Nach der 2. Impfung (Juni 2021) Probleme mit der Konzentration, Erschöpfung und Schwindel.
Es wurde im Blut, Schädel CT und bei diversen anderen Untersuchungen nichts gefunden. Da der Verdacht beim Gleichgewichtsorgan lag, habe ich mich leider im Dezember Bootstern lassen.
Nach der 3. Impfung (Dezember 2022) Hauptsymtome stark eingeschränkte kognitive Fähigkeiten, starke Erschöpfung, Herzrasen/Herzstolper, Atemnot, Schmerzen in der Brust, etwas später Schwindel und Kopfschmerzen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/03/2022 3:53 pm
(@wermut)
Aufstrebendes Mitglied

Hallo,probiert es einmal mit Hanftee,beruhigt, oder mit CBD Öl oder Tropfen.Alles Gute lg Martina

1.Impfung am 11.5.2021 mit Biontec außer Impfarm und Müdigkeit hab ich nichts gespürt.
2.Impfung am 25.6.2021 mit Biontec fühlte sich gleich an als ob es im ganzen Körper verteilt wurde.Am Abend nur müde und Impfarm am nächsten Tag tat alles weh war extrem müde und ich fror.
Woche 2 Handgelenke und Daumen taten weh,Beide Arme und Hände schliefen nachts immer ein,Später waren die Oberschenkel sehr verhärtet und taten immer weh. Muskelschmerzen mehr wie ein Gefühl von starken Muskelkater machte sich im ganzen Körper breit. Woche 8/9 zittrige Beine,gummiartiges Gefühl,Gangunsicherheit,innerliches Vibrieren im Körper. Komplett steifer Rücken,Gefühl wie ein Roboter.Schluckbeschwerden,Schlaflosigkeit,innere Unruhe,Geräuschempfindlickeit,Panik und dann extreme Müdigkeit.
3. Impfung 11.01.2021 mit Biontec Impfarm am 1.extreme Müdigkeit und Muskelschmezen.leichtes Kribbeln im Fuß und in den Händen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/03/2022 5:42 pm
(@angel-zara)
Anfänger

Hallo, kann mich da nur anschließen. Probier es mit cbd öl. Aber achte darauf dass das Öl zertifiziert ist. Es ist teuer ja, aber es hilft. Unter die Zunge träufeln, und zwei Minuten in die Schleimhäute einwirken lassen. Am besten 15 min danach nix essen oder trinken. Schmeckt ekelhaft ja, wie hasenfutter. Aber wie gesagt ein wundermittelchen. Es dauert eine Weile bis es wirkt. Manche brauchen ein paar Tage andere brauchen ein paar Wochen wenn der Körper den Wirkstoff nicht kennt, dauert es länger. Es gibt unterschiedliche Stärken an cbd Gehalt. Für den Anfang würde ich dir ein niedriges Öl mir 5% empfehlen. 

1. Biontech Impfung

Kribbelnde Arme und Hände / Muskelschmerzen / schlechte Feinmotorik / Herzrasen / Schwindel / Einseitige Kopfschmerzen / Augenschmerzen / engegefühl Brust / Erschöpfung / MUSKELZUCKEN / Rückenschmerzen / Nackenschmerzen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/03/2022 6:50 pm
 Zele
(@zele)
Ehrenhaftes Mitglied

Ich nehme ab und zu Dibondrin. Ist ein Antihismatikum. Ich habe auch seit einer Woche Einschlafprobleme. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/03/2022 6:52 pm
(@linda)
Neuling

Hallo, 

da bist du leider nicht alleine. 

Ich habe es seit meiner 2. Moderna Impfung. Ich hatte aber in der akuten Phase (3.-6. Woche nach Impfung) auch noch dazu dann Panikattacken. Ich war über Wochen hinweg komplett in einer Panikattacke gefangen. Ich war beim Arzt. Er meinte was psychisches... Für mich klar von der Impfung da ich zuvor solche Probleme nie kannte. Ich hatte noch nie Einschlafprobleme. Ich nehme seit dem ein Antidepressivum zum Einschlafen das hilft mir zum Glück. Hoffe aber das ich das nicht mehr so lange nehmen muss. 

Alles Gute allen denen es auch so geht. Hoffe es hat bald ein Ende.

2x Moderna (30.05.21+11.07.21) Lymphknoten Achsel, Zysten linke Brust, Herzrasen, massive Schlafstörungen, Brain Fog, Panikattacken, Zuckungen im Augenlid, Haarausfall

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/03/2022 8:41 pm
 Aria
(@aria)

@angel-zara welches Öl kannst du da empfehlen. Da gibt es ja ganz viel Schund.

Weiblich Jahrgang 1982
Nach der 2. Impfung (Juni 2021) Probleme mit der Konzentration, Erschöpfung und Schwindel.
Es wurde im Blut, Schädel CT und bei diversen anderen Untersuchungen nichts gefunden. Da der Verdacht beim Gleichgewichtsorgan lag, habe ich mich leider im Dezember Bootstern lassen.
Nach der 3. Impfung (Dezember 2022) Hauptsymtome stark eingeschränkte kognitive Fähigkeiten, starke Erschöpfung, Herzrasen/Herzstolper, Atemnot, Schmerzen in der Brust, etwas später Schwindel und Kopfschmerzen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/03/2022 8:49 pm
(@angel-zara)
Anfänger

@aria ich habe eins aus der Schweiz, dass bekommt man hier nicht da der cbd Gehalt sehr hoch ist.🙈

1. Biontech Impfung

Kribbelnde Arme und Hände / Muskelschmerzen / schlechte Feinmotorik / Herzrasen / Schwindel / Einseitige Kopfschmerzen / Augenschmerzen / engegefühl Brust / Erschöpfung / MUSKELZUCKEN / Rückenschmerzen / Nackenschmerzen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/03/2022 9:04 pm
(@angel-zara)
Anfänger

@aria Freunde von mir empfehlen das cbd öl von nordic. Ansonsten würde ich immer darauf achten dass es zertifiziert ist!

1. Biontech Impfung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/03/2022 9:09 pm
 X
(@x)
Treuer Freund

.. ich bin jetzt im Monat 10 und ich kann nur sagen, dass es dann besser wird wenn sich das Nervensystem wieder einordnet. Ich konnte fast vier  Monate nicht mehr durchschlafen und jetzt nach  dem Crash war es fast wieder wie damals . Ich hab natürlich auch alles natürliche probiert. Vielleicht hilft autogenes Training/ Entspannungsübungen/ heißes Bad/ Hopfenblütentee/ Wärmflasche dabei ein bisschen. Ein langweiliges Buch lesen, keine Medien . Und zuvor ein Abendspaziergang , um das Adrenalin etwas abzubauen.  Den hab ich oft um 2 Uhr früh gemacht 🤦‍♀️🤪aber alles hat sich dann von alleine reguliert. Und deine Tage sollten halt so ruhig wie möglich sein 🤷‍♀️Alles gute und dass es bald wieder wird. ( es geht sicher schneller da du insgesamt nicht so viele Symptome hast)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/03/2022 7:30 am
(@soraya)

Hallo, habe was ähnliches durch. Bei mir seit Weihnachten 2021, und zwar jedes Mal wenn ich beim Einschlafen war, bekam ich wie eine Art "Adrenalinblitz" durch den Körper der mich aufgeweckt hat. Das ganze zig Male die Nacht, ich war auch schon am Durchdrehen. Nach den "üblichen Kandidaten" (anfangs Benzos fürs Akute, danach Antidepressiva, die mir mehr geschadet als geholfen haben) befolge ich jetzt den Tipp meines TCM-Praktikers:

Melissentee (aus der Apothekte) tagsüber 3-5 Tassen, am besten gleich morgens starten

Hova-Dragees 1x nachmittags, 1x abends

Zyrtec 1/2 zum Mittagessen (ist ein rezeptfreies Antihistaminikum)

Wick Zzzquil 1/2 Stunde vor dem Schlafengehen

Bei mir wirkt diese Kombi in 3/4 Nächten und ich hatte wirklich massivste Probleme mit dem Einschlafen. Risiken und Nutzen muss allerdings jeder für sich selbst abwägen!

Grüße und gute Besserung uns allen

3. Biontech 17.12.21
2-3 Tage später völlige Schlaflosigkeit, „elektrische Blitze“ in Kopf und Körper, Erschöpfung, Belastungsintoleranz/PEM und noch vieles mehr (rund 30 verschiedene Symptome). Bei geringer Belastung Zunahme (v.a. der Neuro-)Symptome. Positive AAK

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/03/2022 12:53 pm
(@wermut)
Aufstrebendes Mitglied

@soraya Hallo,das hatte ich auch im Herbst jedesmal vor dem Einschlafen hatte ich durch den ganzen Körper Zuckungen und das mehrmals dadurch war an Schlafen nicht zu denken,hat sich aber nach 2Wochen wieder gelegt.Jetzt hab ich es noch ab und zu aber stört mich nicht mehr.Ich nahm auch zu dieser Zeit Antidepressiva haben mir auch nicht geholfen im Gegenteil es wurde alles noch viel schlimmer.Alles Gute

1.Impfung am 11.5.2021 mit Biontec außer Impfarm und Müdigkeit hab ich nichts gespürt.
2.Impfung am 25.6.2021 mit Biontec fühlte sich gleich an als ob es im ganzen Körper verteilt wurde.Am Abend nur müde und Impfarm am nächsten Tag tat alles weh war extrem müde und ich fror.
Woche 2 Handgelenke und Daumen taten weh,Beide Arme und Hände schliefen nachts immer ein,Später waren die Oberschenkel sehr verhärtet und taten immer weh. Muskelschmerzen mehr wie ein Gefühl von starken Muskelkater machte sich im ganzen Körper breit. Woche 8/9 zittrige Beine,gummiartiges Gefühl,Gangunsicherheit,innerliches Vibrieren im Körper. Komplett steifer Rücken,Gefühl wie ein Roboter.Schluckbeschwerden,Schlaflosigkeit,innere Unruhe,Geräuschempfindlickeit,Panik und dann extreme Müdigkeit.
3. Impfung 11.01.2021 mit Biontec Impfarm am 1.extreme Müdigkeit und Muskelschmezen.leichtes Kribbeln im Fuß und in den Händen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/03/2022 2:53 pm
(@lyrekta)
Neuling

@tina007 ich hoffe es , ich weiß einige haben noch viel schlimmeres hinter sich, fand es aber auch gerade bei mir nicht ohne. Das mit dem Einschlafen ist das quasi letzte was bleibt. Find es trotzdem ätzend,mein inneres will nur sein Leben zurück

3. Impfung 15.01.2022 (nur kurz beschrieben)
nach der Boosterung zwei Wochen Magendarmgrippe // Blasenentzündung // Ruhepuls von 100 // Muskelzuckungen // brutale Einschlafstörungen und durchschlalfen geht auch nicht // Sinustachykardien

35 Jahre alt, vorher hatte ich keine Probleme, sportlich, schlank

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 09/03/2022 7:32 pm
(@theo)
Neuling

Hallo zusammen, 

Ich kann mich nur anschließen. Gerade in den ersten Monaten war es furchtbar nicht Ein-, bzw. Durchschlafen zu können.... Die reinste Folter. Ich wurde dadurch auch sehr reizbar und hatte Aggressionen die ich mein Umfeld hab spüren lassen. Das frustriert, weil ich natürlich niemanden so behandeln wollte. 

Ich habe von der LC-Ambulanz Probiotika erhalten und Melatonin. Tatsächlich hat der Darmaufbau mehrere Probleme positiv unterstützt. Zwar nicht komplett gelöst, jedoch viel Gutes bewirkt. Melatonin soll man soweit ich weiß auch nicht lange nehmen... Ich habe lediglich die ersten Wochen meinen Körper unterstützt zusätzlich zum Darmaufbau. Ich bin komplett krank geschrieben bzw. habe auch sämtliche Stressfaktoren aus meinem Leben verbannt.... Ich habe zwar heute (nach 8 Monaten) immer noch hin und wieder Schlafstörungen, jedoch bei Weitem nicht die anfänglichen...

Ich wünsche euch baldige Genesung und alles Gute

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/03/2022 11:37 am
Teilen: